10 Dinge, die Menschen mit minimalistischem Zuhause niemals tun

10 Things People with Minimal Homes Never Do

Beim Thema Minimalismus im Wohnen gibt es die Designbewegung, die auf schlichtes Design und Rohmaterialien setzt, und die praktische Bewegung, die sich darauf konzentriert, ein Zuhause so weit zu entrümpeln, dass nur noch das Nötigste darin ist.

Letzteres kann Ihnen helfen, die Kontrolle über Ihren Haushalt zu übernehmen, Geld zu sparen und einen Raum zu schaffen, in dem sich Ihre Familie gerne aufhält.

Wenn Sie versucht haben, ein minimalistisches Zuhause einzurichten, es aber nicht hinbekommen, achten Sie auf diese zehn Dinge, die Menschen mit minimalistischen Häusern nie tun.

10 Things People with Minimal Homes Never Do

Dekorieren Sie flache Oberflächen mit unpraktischen Gegenständen

Auf flachen Oberflächen wie Tischplatten, Theken und Kommoden sammelt sich am meisten Unordnung. Um Ihr Zuhause minimalistisch und funktional zu halten, müssen Sie persönliche Gegenstände und Dekorationen von flachen Oberflächen fernhalten.

Überlegen Sie, Ihren Alltagsgegenständen Stil zu verleihen. Wenn Sie beispielsweise Ihre Heißluftfritteuse täglich verwenden und sie gerne draußen stehen lassen, sollten Sie beim Austausch auf eine schönere Version umsteigen.

Ihre flachen Oberflächen sollten größtenteils frei sein, mit Ausnahme der praktischen Gegenstände, die Sie benötigen. Diese können trotzdem schön sein, wie etwa das Präsentieren von Holzlöffeln in einem Topf oder Obst in einem schönen Korb.

Dinge kaufen, ohne zu wissen, wo sie hingelegt werden

Um Ihr Zuhause aufgeräumt zu halten, sollten Sie Ihre Einkäufe bewusst tätigen. (Kommen Sie nicht mit neuer Dekoration oder neuem Geschirr zurück, wenn Sie für ein paar Lebensmittel zu Target fahren.)

Wenn Sie einen Artikel kaufen, planen Sie, wohin er kommt oder was er ersetzen soll. Dadurch bleibt Ihr Zuhause nicht nur minimalistisch, sondern Sie sparen auch eine Menge Geld.

Modern minimal tom dixon table

Vermüllen Sie ihre Häuser mit Krimskrams

Kleine Schnickschnacks machen vielleicht Spaß, aber sie lassen Räume überladen wirken. Anstatt Dinge bei Target oder in Secondhand-Läden zu kaufen, sparen Sie für größere Anschaffungen wie große Rahmen für Familienfotos, beauftragte Kunstwerke oder eine neue Pflanze.

Behalten Sie Kleidung, die sie nicht tragen

Wenn Ihr Kleiderschrank aus allen Nähten platzt, wird es schwierig sein, ein minimalistisches Zuhause aufrechtzuerhalten. Überschüssige Kleidung führt auch dazu, dass mehr Wäsche gewaschen werden muss, weniger Ordnung herrscht und es morgens schwieriger ist, sich fertigzumachen.

Schaffen Sie sich einen minimalistischen Kleiderschrank, indem Sie Ihre Kleidung durchsehen und die auswählen, die Sie jede Woche tragen. Gehen Sie dann die anderen Sachen durch und entsorgen Sie Dinge, die Sie nicht unbedingt brauchen.

Sammeln Sie Küchengeräte

Es gibt immer ein neues Küchengerät zu kaufen – Heißluftfritteusen, Schnellkochtöpfe, Gurkenschneider, Toasteröfen, Mixer und mehr. Aber wenn Sie nicht ein begeisterter Koch sind, der diese Artikel verwendet, widerstehen Sie der Versuchung, sie zu kaufen.

Beschränken Sie Ihre Küchengeräte auf das, was Sie wirklich brauchen. Wenn Sie in einem minimalistischen Zuhause leben möchten, dürfen Ihre Schränke und Arbeitsflächen nicht mit irgendwelchen Kleingeräten überfüllt sein.

Lassen Sie sich bei der saisonalen Dekoration nicht aus der Ruhe bringen

Anstatt jedes Jahr alles zu geben und die neuste saisonale Dekoration zu kaufen, sind Menschen mit minimalistischem Zuhause bewusst darauf bedacht, was sie kaufen und behalten. Eine hochwertige saisonale Decke oder ein Kissenbezug kann beispielsweise jahrelang halten, ist leicht zu verstauen und lässt ein Zuhause nicht überladen aussehen.

Wenn Sie passend zur Jahreszeit dekorieren möchten, setzen Sie auf Qualität statt Quantität und wählen Sie zeitlose Gegenstände aus, die länger als ein oder zwei Jahre halten.

Keep things clear and light

Behalten Sie Gegenstände „für alle Fälle“

Menschen mit minimalistischem Zuhause halten nicht an Dingen fest, „nur für den Fall“. Sie wissen, dass sie diese Dinge günstig aus zweiter Hand finden können, wenn sie sie brauchen. Anstatt Dinge zu horten, legen sie Wert auf ein aufgeräumtes, minimalistisches Zuhause.

Bedecken Sie jeden Zentimeter ihrer Wände mit Dekor

Wenn Sie es genießen, jeden Zentimeter Ihres Zuhauses mit Dekor zu schmücken, ist Minimalismus nichts für Sie, und das ist auch in Ordnung. (Versuchen Sie es stattdessen mit Maximalismus.)

Minimalistische Häuser wirken luftig und aufgeräumt. Sie können zwar etwas Dekor zur Schau stellen, aber die meisten Wände und flachen Oberflächen bleiben frei.

Berücksichtigen Sie nicht die Qualität

Qualität statt Quantität ist ein zentrales Ideal minimalistischer Häuser. Klassische Gegenstände, die lange halten, sparen Kosten und sind umweltfreundlich. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie dafür Geld ausgeben müssen.

Hochwertige Artikel gibt es in Secondhand-Läden und auf dem Facebook-Marktplatz wie Sand am Meer.

Versäumen Sie es, für jeden Raum Absichten festzulegen

Minimalistische Häuser sind bewusst so gestaltet, dass jeder Raum eine bestimmte Funktion erfüllt.

Wenden Sie dieses Prinzip an, wenn Sie Bereiche zum Entspannen, Arbeiten im Büro, Erledigen von Hausaufgaben und für die morgendliche Vorbereitung schaffen. Sie können es sogar auf die Art und Weise anwenden, wie Sie Ihre Küchen- und Badezimmerschränke organisieren und anordnen.

Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & auf facebook.