Schwedische Innenräume sind für ihre Schlichtheit und Eleganz bekannt. Sie schaffen es, mit sehr wenigen Elementen Großes zu erreichen. Die Farbpalette umfasst viel Weiß und starke Kontraste, ohne jedoch zu viele Farben, Texturen oder Muster zu mischen. Dennoch ist das Ergebnis ein gemütliches und einladendes Interieur mit einer luftigen Ausstrahlung und einem Stilgefühl, das schwer zu reproduzieren ist. Wir haben heute eine Reihe von Duplex-Innenarchitekturen ausgewählt, die diese Eigenschaften aufweisen, und wir hoffen, dass Sie Freude daran haben und sie als Inspiration für Ihre eigenen Projekte nutzen.
1.Neue Studentenwohnung in einem Gebäude aus dem 19. Jahrhundert.
Dies ist eine Maisonette, die für Studenten reserviert ist. Um es kaufen zu können, müssen Sie nachweisen, dass Sie Student sind und über 260.000 € verfügen. Der erste Teil ist einfach zu erledigen, aber der zweite Teil stellt ein Problem dar.
Wie auch immer, es ist offensichtlich, dass diese Maisonette über eine sehr stilvolle Inneneinrichtung verfügt. Es ist sehr luftig und, obwohl es sehr schlicht und einfarbig ist, auch gemütlich und einladend. Die großen Fenster lassen viel natürliches Licht herein und das Obergeschoss eignet sich hervorragend als Schlafzimmer. Die freiliegenden Holzbalken sind ein sehr schönes Detail, das die Atmosphäre wirklich einladend macht.
2.Moderne und gemütliche Maisonette.
Dieses hier ist etwas bunter. Es handelt sich um eine Maisonette mit modernem Innendesign und vielen interessanten Details, die es zu bewundern gilt. Auch die Farbpalette ist zurückhaltend und doch machen die rosa Akzente in der Küche richtig was her. Ein sehr schönes Detail ist der geschützte Arbeitsplatz in der Ecke des Wohnzimmers. Es ist klein, liegt aber abseits der belebten Gegend und hat eine sehr beruhigende und stilvolle Tapete an der Wand neben dem Schreibtisch. Dann ist da noch dieser kleine Teppich, der genauso aussieht wie das Gras auf der Tapete.
3.Duplex mit Holz und Weiß dekoriert.
In diesem Duplex sind die Hauptelemente und die beiden kontrastierenden Teile die weißen Wände und die Holzoberflächen. Sie interagieren schön und natürlich und erzeugen einen schönen Farb- und Strukturkontrast. Die weißen Wände und Decken erzeugen tendenziell eine kühle Atmosphäre, aber die Holzoberflächen verleihen dem Dekor Wärme und sorgen für ein sehr schönes Gleichgewicht der Kräfte. Schön ist, dass bei der Einrichtung keine anderen Farben zum Einsatz kommen. Dadurch entsteht ein Gefühl der Kontinuität. Es ist auch eine interessante Wahl für ein modernes Innendesign, das normalerweise mutig und dynamisch ist. Es ist eine schöne Richtung, der man folgen kann.
4. Ähnliches Duplex.
Hier haben wir eine Maisonette, die der zuvor vorgestellten ähnelt. Die Rede ist natürlich von der Farbpalette und dem Zusammenspiel der Holzelemente mit dem weißen Dekor. Dieses Exemplar ist jedoch tendenziell etwas luxuriöser. Die gesamte Einrichtung ist sehr hell und luftig. In diesem Fall kommt die Gemütlichkeit von Elementen wie dem schönen Kamin und den freiliegenden Holzbalken. Es handelt sich um eine geräumige Maisonette mit einem funktional strukturierten Innenraum und durchgehend großen Fenstern, ergänzt durch stilvolle Oberlichter im Obergeschoss. Die schräge Decke bestimmte im Wesentlichen die Anordnung der Räume. Die Schlafzimmer mussten einfach auf dieser Ebene platziert werden.
5,64 Quadratmeter große Maisonette.
Dies ist eine kleine Maisonette mit kräftigen Farbakzenten. Es misst nur 64 Quadratmeter und wirkt dennoch überraschend geräumig. Das liegt an der minimalistischen Inneneinrichtung und dem Verzicht auf unnötige Möbel und Dekorationen. Die Farbpalette ist wie bei jedem schwedisch inspirierten Dekor begrenzt, aber in diesem Fall haben wir auch leuchtende Farbtupfer in Form eines kräftigen orangefarbenen Teppichs und passender Kissen. Tatsächlich verfügt jeder Raum über mindestens ein kleines farbenfrohes Element, das als Blickfang hervorsticht. Es ist mutig genug, um aufzufallen, aber dezent genug, um die Einfachheit des gesamten Dekors beizubehalten.
6.Schwarz-weißes Duplex-Innendesign.
Auch hier handelt es sich um eine kräftige Duplex-Wohnung, aber in diesem Fall ist der Mangel an lebendigen Farben deutlich zu erkennen. Der größte Teil des Dekors ist schwarz und weiß. Es ist eine klassische Farbkombination, eine zeitlose Mischung, die immer elegant ist und die auch perfekt zu dieser Art von Dekor passt. Die Einfachheit des Innendesigns führt jedoch nicht zu Monotonie. Das Duplex kompensierte dies mit kräftigen Mustern und Texturen. Einige Zimmer haben sogar dezente Farbakzente, wie zum Beispiel den blauen Vintage-Schrank aus der Küche/dem Esszimmer oder die blassrosa Kissen aus dem Schlafzimmer.
7. Eine weitere einfache Maisonette, die wir lieben.
Hierbei handelt es sich um eine Dachgeschoss-Maisonette mit einer Inneneinrichtung, die etwas komplexer ist als die, die wir bisher gesehen haben. Außerdem hat dieses etwas, was allen anderen fehlte: eine schöne Terrasse und eine starke Verbindung zur Natur. Wie in den meisten Fällen bedeutet eine Dachgeschosswohnung mehr Licht, bessere Belüftung und einen Außenbereich mit weitem Blick auf die Stadt. In diesem Fall bieten die Terrasse und die Fenster einen Blick auf die Dächer des anderen Gebäudes und die Stadt dahinter. Der Innenraum zeichnet sich durch einen nordischen Stil mit einer begrenzten Farbpalette, aber einem überraschend komplexen Dekor aus.
8.Helles Duplex.
Wie Sie bereits wissen, ist ein nordisches Interieur immer hell. Es ist unter anderem eines der Elemente, die es von anderen Stilen unterscheiden. Diese Maisonette ist definitiv hell. Natürlich tragen auch die hohen Decken und weißen Wände zum Eindruck eines größeren und luftigeren Raumes bei. Die hellen Holzböden ergänzen die Einrichtung schön und sorgen für Wärme, ohne einen intensiven Farbkontrast zu erzeugen. Das Innendesign ist modern und schwarze Möbel dienen als Mittelpunkt der Einrichtung. Die Maisonette ist außerdem sehr luftig, da die meisten Räume offene Räume sind.
9.Stilvolle und moderne Maisonette.
Dies ist ein großartiges Beispiel für stilvolles Innendesign und zufällig auch nordisch. Es ist sehr elegant und verfügt über viele auffällige Details. Interessant ist beispielsweise, dass für dieses Dekor scheinbar zwei unterschiedliche Farbpaletten verwendet werden. Eines umfasst Schwarz-Weiß-Kombinationen und das andere die Töne Blau, Lila, Rot und Rosa. Es ist, als gäbe es zwei getrennte Seiten des Diplex. Eines ist formeller und in neutralen Farben dekoriert, und eines ist gemütlicher und farbenfroher. Es handelt sich um eine Abgrenzung, die den Funktionen der Räume entspricht und die beiden Ausrichtungen nahtlos miteinander verbindet.
10.Letzte nordische Maisonette.
Unsere letzte Wahl ist ein klassisches nordisches Interieur. Es handelt sich wie viele der oben vorgestellten um eine Maisonette aus Stockholm, deren Inneneinrichtung sofort durch die Liebe zum Detail ins Auge fällt. Da ist nichts übersehen worden. Die Maisonette ist sehr gut organisiert, ordentlich und ausgewogen. Die Aufteilung der Räume wirkt allerdings etwas seltsam. Im ersten Stock befinden sich das Wohnzimmer und zwei Schlafzimmer, während sich in der obersten Etage die Küche befindet. Es gibt auch eine schöne Dachterrasse. Die Inneneinrichtung ist sehr stilvoll und die Akzentstücke sind wirklich wunderschön. Das Gleiche gilt für alle Dekorationen. Welche gefällt Ihnen?? {Bilder von: Valvet, 1 Kin Design und Skeppsholmen}.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook