Das Bett ist natürlich ein entscheidender Teil der Inneneinrichtung jedes Schlafzimmers. Aber was ihn noch mehr hervorhebt als das Design selbst, ist das Kopfteil. Es handelt sich um ein Accessoire, das die Schönheit der Einrichtung hervorheben und den Raum ergänzen oder ihm einen Hauch von Originalität verleihen soll. Die klassischen Kopfteildesigns sind immer schön, aber es gibt auch einige unkonventionellere Ideen, die Sie interessieren könnten. Hier ein paar Beispiele:
Sie wissen bereits, dass aus Paletten fast alles hergestellt werden kann. Hier ist ein Beispiel, das zeigt, wie daraus ein originelles Kopfteil für das Schlafzimmer hergestellt werden kann. Sie benötigen zwei Paletten, die nicht unbedingt optisch aufeinander abgestimmt sein müssen. Sie können sie nach Belieben dekorieren und das Ergebnis ist eine lässige, fast improvisierte Einrichtung, die dennoch gemütlich ist.
Dies ist eine interessantere Idee für ein Kopfteil. Dieses Kopfteil besteht, ob Sie es glauben oder nicht, aus einem Raumteiler. Es ist eine geniale Verwendung dieses Stücks, und wenn man darüber nachdenkt, ergibt es Sinn. Außerdem passt die Farbe des Kopfteils zu den Möbeln und Vorhängen, sodass es sich wunderbar in die gesamte Einrichtung einfügt.
Für einen rustikaleren Look können Sie versuchen, ein Kopfteil aus recyceltem Scheunenholz herzustellen. Wie Sie in diesem Fall sehen können, wurden die Teile auf verschiedenen Höhen verbunden, um einen auffälligeren Effekt zu erzielen. Es ist schlicht, gemütlich und verleiht jedem Schlafzimmer eine rustikale Note. Natürlich wäre es hilfreich, wenn auch die übrige Einrichtung dieselben Merkmale aufweisen würde.
Dies ist eine weitere Version des oben vorgestellten Kopfteils. Es wurde ebenfalls aus Altholz hergestellt, aber dieses sieht dramatischer aus. Das liegt daran, dass das Holz unterschiedliche Texturen und Oberflächen sowie unterschiedliche Formen und Größen aufweist und dass es sich wahrscheinlich auch um unterschiedliche Holzarten handelt.
Für einen moderneren und praktischeren Look können Sie ein Kopfteil aus Paneelplatten ausprobieren. Die Idee besteht darin, die jeweilige Wand quasi in einen Stauraum mit vielen Regalen und Fächern zu verwandeln. Dies ist hilfreich, da Sie auch die Nachttische in das Design integrieren können.
Dieses Kopfteil aus Naturholz ist ein Stück, das leicht zum Star der gesamten Einrichtung werden könnte. Wenn alles andere schlicht gehalten wird, vorzugsweise in neutralen und hellen Farben, würde das Kopfteil hervorstechen und schön hervorstechen. Es ist eine einfache und elegante Idee, die auf Kontrasten basiert.
Dies ist eine weitere Variante des Raumteilers, der als Kopfteil verwendet wird. Der Unterschied besteht darin, dass der Raumteiler in diesem Fall eine beeindruckendere Größe hat und tatsächlich seinen ursprünglichen Zweck erfüllt, nämlich zwei verschiedene Räume zu unterteilen. Darüber hinaus dient es auch als Kopfteil für den Schlafbereich.
Auch ein Kopfteil aus Steckbrettern wäre eine geniale und praktische Idee. Sie können daraus ein DIY-Wochenendprojekt machen und dann das Kopfteil nutzen, um auch einige Dekorationen aufzuhängen, vielleicht sogar einen Pflanzer für etwas Frische und ein Regal für den Wecker.
Dieses graue Kopfteil eignet sich für minimalistische, moderne Schlafzimmer. Die steinähnliche Oberfläche verleiht ihm einen industriellen und dennoch stilvollen Look. Sehr raffiniert ist auch die Art und Weise, wie die Nachttische in das Design des Bettes integriert wurden und zusammen ein langes Regal bilden.
Diese passenden Kopfteile sind übertrieben hoch. Es handelt sich um einen gewollten Effekt, der dem Dekor Dramatik verleiht. Außerdem passen sie zum Rahmen des Bettes. Auch der marokkanische Look ist sehr ansprechend. Es ist wunderschön, wie sich die Farben ergänzen und wie das Kopfteil alle anderen im Raum vorhandenen Farben enthält.
Bildquellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 und 10.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook