
Ganz gleich, ob Sie Ihr Haus verkaufen möchten oder einfach nur bereit für eine Veränderung sind und langfristig denken: Es gibt bestimmte Renovierungen, die Sie an Ihrem Haus vornehmen können, die einen Mehrwert schaffen. Der Schlüssel liegt darin, beim Verkauf die breite Attraktivität im Auge zu behalten – welche Änderungen werden die größtmögliche Anzahl von Menschen ansprechen? – und Funktionalität und Zufriedenheit, wenn Sie selbst umbauen – welche Veränderungen werden Ihre Lebensqualität verbessern? Hier sind zehn wertsteigernde Wohnideen, die Sie in Betracht ziehen sollten.
Male Es.
Sie haben es schon einmal gehört, und Sie werden es noch einmal hören. Aber zweifellos ist die Farbe die einfachste und kostengünstigste Verbesserung, die Sie an Ihrem Innen- (und Außenbereich) Zuhause vornehmen können. Ein frisch gestrichener Raum sieht modern und sauber aus, was sich in einem höheren Wert niederschlägt. Wenn Sie verkaufen möchten, bedenken Sie, dass Neutraltöne die allgemein attraktivsten Farben sind. Aber haben Sie keine Angst, Ihr Zuhause so zu streichen, wie es Ihnen gefällt, wenn Sie eine Weile dort bleiben!
Werden Sie technisch versiert.
Natürlich ist dies ein Update, das schnell teuer werden kann, aber Sie können auf jeden Fall einige technisch zukunftsweisende Verbesserungen an Ihrem Zuhause vornehmen, die einen sofortigen Mehrwert schaffen. USB-Steckdosen, ein technisch versiertes Unterhaltungscenter oder etwas so Einfaches wie ein spezieller Platz für Tablets und Laptops tragen wesentlich dazu bei, dem gesamten Raum eine technologisch fortschrittliche Atmosphäre zu verleihen.
Für eine einfache und kostengünstige Lösung können Sie natürlich auch mit ein paar strategisch platzierten LED- oder modernen Beleuchtungskörpern die Illusion moderner Technologie vermitteln.
Führen Sie eine kleine Küchenrenovierung durch.
In der Küche kann der Umbau durchaus außer Kontrolle geraten, was wir nicht wollen. Ein kleiner Umbau in der Küche bringt im Durchschnitt eine Kapitalrendite von etwa 83 % und umfasst Dinge wie die Erneuerung der Schrankfronten, den Einbau energieeffizienter Geräte, den Austausch von Laminat-Arbeitsplatten und mehr.
Sie können den Gesamtwert Ihres Zuhauses durch das, was die Küche bietet, definitiv verändern. Denken Sie also daran.
Schauen Sie sich Ihren Bodenbelag an.
Abgenutzte Bodenbeläge, insbesondere Teppiche und Vorleger, können sich an Sie anschleichen. So sehr, dass Sie die Abnutzung, die sie aufweisen, vielleicht gar nicht bemerken, nur weil Sie es gewohnt sind, sie zu sehen. Schauen Sie sich Ihren Bodenbelag genau an und nehmen Sie gegebenenfalls Änderungen vor. Bringen Sie einen oder zwei neue Teppiche mit oder lassen Sie Ihre Teppiche von Profis reinigen.
Installieren Sie stilvollen Speicher.
Klar, wir alle lieben Aufbewahrung. Und niemand wird die Nase rümpfen, wenn das Haus über jede Menge zusätzlichen Stauraum verfügt. Aber im wirklichen Leben ist Lagerung von höchster Bedeutung, und oft können wir in unseren Häusern keinen weiteren Speicher unterbringen, der „versteckt“ ist. Die Lösung?
Integrieren Sie schöne, stilvolle Aufbewahrungsmöglichkeiten im Freien. Schweberegale bieten beispielsweise Möglichkeiten zur Wandgestaltung, zeitgenössischen Stil und praktische Aufbewahrungslösungen.
Das Badezimmer umbauen/erneuern.
Experten sagen, dass die durchschnittliche Kapitalrendite einer Badezimmerrenovierung 74 % beträgt. Es liegt also auf der Hand, dass alles, was Sie tun können, damit ein Badezimmer neuer aussieht oder neuer aussieht, einen großen Mehrwert darstellt. Dinge wie tolle Spültischarmaturen und/oder Waschbecken, funktionale Waschtische und praktische Accessoires werden die Attraktivität Ihres Zuhauses sicherlich steigern.
Beachten Sie, dass übergroße Badezimmer, insbesondere wenn sie die Fläche anderer Räume wie Schlafzimmer verschlingen, eigentlich keinen Mehrwert bieten, sondern den gegenteiligen Effekt haben.
Tauschen Sie alte Hardware gegen neue aus.
Kleinere, detailorientierte Aktualisierungen werden einen großen Unterschied darin machen, wie frisch und modern sich Ihr Zuhause anfühlt. Insbesondere in der Küche und im Badezimmer sorgt der Einbau neuer Hardware für ein sofortiges Facelift, auch wenn die größeren Teile (z. B. Schränke, Waschtische usw.) veralteter sind. Kleine Investition, große Wirkung.
Offene Räume schaffen.
Heutzutage ist dies ein großer Bedarf an der Inneneinrichtung vieler Menschen – ein offener Grundriss, in dem die Familie unabhängig von der jeweiligen Aktivität zusammen sein kann. Vorbei sind die Zeiten, in denen gekocht, gegessen und ein Buch gelesen wurde getrennte Aktivitäten, die getrennte Wohnräume erfordern.
Wenn es möglich ist, steigert die Schaffung eines offenen Grundrisses den Wert Ihres Hauses wie nur wenige andere Umbauten.
Organisieren Sie sich.
Dies ist wahrscheinlich ein eher obskurer „Tipp“ für die Inneneinrichtung und Wertschöpfung, aber dennoch ein wichtiger. Ein organisiertes Zuhause fühlt sich geräumiger an, weil es weniger Unordnung gibt und alles seinen Platz hat.
Das ist ansprechend (was einen höheren Wert bedeutet), weil es dem Zuhause das Gefühl gibt, es sei genug oder sogar mehr als genug, und nicht die Alternative, nämlich ein beengter, unordentlicher Raum.
Verbessern Sie die Leichtigkeit.
Designstrategien wie das Aufhängen eines einzelnen großen Spiegels, die Erneuerung von Fensterdekorationen (oder deren vollständiges Entfernen) und die Inszenierung von Möbeln, um ein Gefühl von Geräumigkeit hervorzurufen, tragen wesentlich dazu bei, die wahrgenommene Quadratmeterzahl Ihres Hauses optisch zu vergrößern. Wir alle lieben das Gefühl eines geräumigen, luftigen Innenraums.
Möglicherweise können Sie diese Wahrnehmung verstärken, indem Sie lediglich einen großen dekorativen Spiegel strategisch aufhängen, der den Raum optisch verdoppelt.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook