Jedes neue Jahr bringt neue Trends mit sich: Einige werden die Art und Weise, wie wir unsere Häuser gestalten, verändern, andere werden an Ruhm verlieren und es auf die Liste der Deko-Dots des nächsten Jahres schaffen. Wie lässt sich also herausfinden, was hängenbleibt und welcher Trend nur eine vorübergehende Einbildung ist? Denken Sie bei jedem Trend darüber nach, wie er mit dem heutigen Lebensstil und den heutigen Empfindlichkeiten harmoniert. Unter dem Gesichtspunkt der Praktikabilität und Relevanz ist es einfacher, die großen Trends von den kleineren Ablenkungen zu unterscheiden. Viele neue Designs mögen alltäglich werden, aber hier sind zehn Wohntrends, die im Jahr 2020 dominieren werden.
Natürliche Materialien
Da das tägliche Leben zunehmend auf Technik ausgerichtet ist, ist es kein Wunder, dass natürliche Materialien in der Inneneinrichtung im Trend liegen werden. Die Verbindung mit der Natur durch den Einsatz von Naturtextilien, lebenden Holzstücken und grünen Wänden ist eine großartige Möglichkeit, eine beruhigende und entspannende Atmosphäre zu Hause zu schaffen. Diese Schlafzimmereinrichtung von Naturalist nutzt all diese Elemente für einen besonders naturorientierten Raum, aber das Hinzufügen von nur einem oder zwei Stücken kann wirklich einen Unterschied machen.
Umweltfreundliche Möbel
Möbel aus nachhaltig gewonnenen Hölzern oder recyceltem und wiedergewonnenem Holz erfreuen sich großer Beliebtheit und werden im Jahr 2020 noch beliebter. Die Sorge um die Umwelt und der Wunsch, in langlebige Gegenstände zu investieren, befeuern die Verbreitung hochwertiger, umweltfreundlicher Möbel. Stücke wie dieser Stuhl von Passoni Nature sind ein gutes Beispiel. Es besteht aus FSC-zertifiziertem Holz und wasserbasierten Klebstoffen. Am innovativsten ist das Färben des Holzes, das mit den Rückständen der Weinherstellung erfolgt.
Rattan und Korbgeflecht
Einst in die Ästhetik des „Küstendekors“ verbannt, haben Rattan, Korbgeflecht und Bambus die Veranda verlassen und ihren Weg durch das ganze Haus gefunden. Hierbei handelt es sich um nachhaltige Naturmaterialien, die einen etwas böhmischen Touch haben, aber in fast allen Einrichtungsstilen zu finden sind. Ihre erdige Natur – wie die dieses Tisches von Four Hands – macht sie sehr beruhigend und erdend. Diese Art von Stücken ist auch in der globalen Dekoration weit verbreitet und meist entspannt, obwohl einige auch traditioneller sein können, wenn sie aus Bambus und schwererem poliertem Rattan gefertigt sind. Strukturierte Elemente
Unabhängig vom Einrichtungsstil ist die Textur ein wichtiges Element, und das wird im Jahr 2020 noch wichtiger sein, da wir unsere Räume nicht mehr so schlicht und steril gestalten. Stücke mit Struktur eignen sich für alle Einrichtungsstile und können einen modernen Raum leicht einladender machen. Dieses besondere Ambiente von Julian Chichester ist vielseitig und gemütlich, mit einem sehr strukturierten Teppich und zusätzlichen Tiefenelementen auf dem Bett, einschließlich der gerüschten Bettdecke.
Art-Deco-Elemente
Übertriebener Bling- und Metallic-Look sind vielleicht nicht in Mode, aber das bedeutet nicht, dass Art Deco auch out ist. Angesichts der wachsenden Beliebtheit von Möbeln mit abgerundeten Linien macht es Sinn, dass Art Deco im Trend liegt, umso mehr, als auch der Vintage-Stil mittlerweile groß geschrieben wird. Dies ist die Chaiselongue „Le Meurice“ von Christopher Guy mit seinen charakteristischen „Chris-Cross“-Beinen und einem wunderschönen Rahmen mit einer glamourösen Verzierung. Die Form erinnert zwar an die Designvergangenheit, passt aber sehr gut zu den aktuellen Trends für eine zeitgemäße Inneneinrichtung.
Wärmere Neutraltöne
Seit einiger Zeit dominieren graue und helle Neutraltöne die Inneneinrichtung. Während Neutraltöne eine gute Wahl für das Zuhause sind und immer sein werden, werden die Bücher über diese Neutraltöne immer wärmer. Die kühleren Töne sind in Ungnade gefallen und gemütlichere warme Töne setzen sich durch. Denken Sie an Safran, warme Beige- und Brauntöne sowie andere erdige Neutraltöne. Räume mit buttergelbem Grundton wie dieser von EMC2 Interiors eignen sich ideal für die Integration von Elementen der Farbe des Jahres 2020, dem klassischen Blau. Diese Kombination ist frisch und trotzdem gemütlich.
Klassisches Blau
Apropos klassisches Blau: Alle Gründe, die es zur Farbe des Jahres 2020 gemacht haben, werden bei vielen Menschen Anklang finden. Es handelt sich um eine klassische Farbe, die zu allen Einrichtungsstilen passt und beliebt sein kann, ohne zu trendy zu wirken. Denken Sie darüber nach: Blau war im gesamten Designzeitalter eine beliebte Wohnfarbe und viele Menschen – selbst diejenigen, die Angst vor Farbe haben – integrieren diese Farbe gerne in ihre Inneneinrichtung. Es ist auch eine Dosis beruhigender Farbe in einer Welt, die zunehmend technikgetrieben und hektischer wird. Dieser Raum ist ein vielseitiger Stilmix, aber das Design von Bennett Leifer Interiors verbindet erfolgreich Epochen, indem es eine Grundlage mit klassischem Blau legt, akzentuiert durch Graffiti von Tatscru.
Rückkehr der Klassiker
Klassische Formen, darunter Büsten im Old-School-Stil, erleben in der Inneneinrichtung ein Comeback. Ob im Stil der Originale aus Stein und Marmor oder in einer moderneren Form wie diese Floquem von Polart, klassische Stücke haben in jedem Raum ihren Platz. Sogar ein moderner Raum kann den perfekten Rahmen für ein klassisches Stück wie eine Büste, eine Urne, einen kunstvollen Bilderrahmen oder ein klassisch geformtes Möbelstück bieten. Polart Designs stellt diese neoklassischen Polymerbüsten her, die in superhellen Farben beflockt sind. Es verleiht jedem Interieur nicht nur einen besonderen Touch, sondern der helle Farbton lenkt auch noch mehr Aufmerksamkeit auf das Stück.
Mehr biophiles Wohndesign
Da Hausbesitzer weiterhin nach Möglichkeiten suchen, ihr Zuhause zu einem Zufluchtsort zu machen, greifen immer mehr von ihnen auf biophiles Design zurück. Diese Art von Design zielt darauf ab, Menschen mit der Natur zu verbinden und konzentriert sich im Allgemeinen auf mehr natürliches Licht, Luftzirkulation und viele natürliche Elemente im Zuhause. Diese Art von Dekor ist mehr als nur das Hinzufügen einiger Zimmerpflanzen, sie verbindet die Natur mit verschiedenen Wohnelementen, wie in dieser Umgebung von Opiary. Von einer natürlichen Wandlandschaft bis hin zu Möbeln mit kleinen Nischen für lebende Pflanzen gibt es viele Möglichkeiten, der Inneneinrichtung natürliche und organische Elemente hinzuzufügen.
Abgerundete Linien
Der Wunsch nach Weichheit und Komfort steigert die Beliebtheit abgerundeter Profile für Möbel. Vergessen Sie die strengen, linearen Looks, die nur aus Winkeln und Ecken bestehen, und suchen Sie stattdessen nach Stücken mit schlangenförmigen Formen und vielen Kurven. Dies gilt nicht nur für Sofas und Stühle, sondern auch für zentrale Stücke wie Couchtische. Das Twins-Sofa von Green Apple wird vom modernen Infinity-Couchtisch mit weißer Estremoz-Marmorplatte begleitet. Beide Stücke sind sehr weich und abgerundet, aber dennoch sehr modern.
Bei der Einbindung eines Trends geht es immer in erster Linie darum, ihn in den eigenen Einrichtungsstil und den vorhandenen Raum zu integrieren. Welcher dieser Trends passt zu Ihrem Lebensstil und Ihrer Persönlichkeit? Denken Sie daran, dass es beim Einbeziehen von Trends nicht unbedingt um eine komplette Neugestaltung gehen muss. Das strategische Hinzufügen eines oder mehrerer dieser Elemente zu Ihrem Raum kann den Raum völlig verändern. Warum probieren Sie es nicht einmal aus?
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook