Die Weihnachtsvorbereitungen beginnen früh, manchmal schon im November. Aber das wahre Weihnachtsfieber beginnt im Dezember, wenn alle damit beschäftigt sind, sich auf die Feiertage vorzubereiten, Aktivitäten zu planen und all die lustigen und schönen Dekorationen zusammenzustellen. Apropos: Was sagen Sie dazu, dass Sie der DIY-Weihnachtsdekoration dieses Jahr eine Chance geben? Es gibt unzählige tolle Projekte, die Sie ausprobieren können, darunter Christbaumschmuck, Wandschmuck, Kränze und viele andere Dinge.
Adventskalender
Neben ihrer symbolischen Funktion machen Adventskalender auch richtig Spaß. Sie sind eines der ersten Handwerke, auf die Sie sich konzentrieren sollten. Beginnen wir mit dem einfachen Tutorial von Curlymade. Um diesen Kalender herzustellen, benötigen Sie Papiertüten oder Papier, Kleber, eine Schere, ein X-Acto-Messer, kleine Wäscheklammern und eine Nähmaschine. Wenn Sie Papiertüten verwenden, müssen Sie diese zunächst auseinandernehmen und Rechtecke darauf zeichnen. Falten Sie die Seiten zur Mitte, überlappen Sie sie und fügen Sie Kleber hinzu. Drucken Sie Nummern auf jede Tüte, kleben Sie sie darauf und füllen Sie dann alle Tüten. Wenn Sie möchten, können Sie dann das Oberteil nähen. Hängen Sie sie mit Wäscheklammern an ein Stück Schnur.
Eine noch einfachere und auch lässigere Designidee wird auf Myscandinavianhome angeboten. Auf die kleinen Papiertüten sind mit einem Marker Zahlen geschrieben und sie werden in Form eines Weihnachtsbaums an eine Wand geklebt. Da es sich um eine Tafelwand handelt, könnte oben auch ein Stern gezeichnet werden.
Sie können jede Tasche auf unterschiedliche Weise individuell gestalten. Dies kann durch die Verwendung verschiedener Papiersorten in verschiedenen Farben und mit den unterschiedlichsten Mustern erreicht werden. Zur Herstellung der Tüten können Sie eine Briefumschlagvorlage verwenden. Sobald dieser Teil erledigt ist, zeichnen oder malen Sie die Zahlen darauf. Sie können sie dann wie eine Wimpelkette an einer Schnur aufhängen und mit einem Kleiderbügel in Form eines Weihnachtsbaums arrangieren. Diese lustige Idee kommt von Pillarboxblue.
Eine weitere schöne Möglichkeit, jede Tasche individuell zu gestalten, ist die Verwendung von Aquarellfarbe. Sie können für jede Papiertüte eine andere Farbe verwenden und sie dann alle mit Leckereien oder mit Notizen füllen, die zu den Geschenken führen. Hängen Sie sie mit doppelseitigem Klebeband an der Wand an. {gefunden auf Griottes}.
Eine andere Idee ist, kleine Stoffbeutel herzustellen, die man dann im nächsten Jahr wiederverwenden kann. Sie herzustellen sollte einfach sein. Sie benötigen lediglich etwas Stoff, eine Nähmaschine und Faden. Anschließend können Sie mit Schablonen jeweils Zahlen aufmalen oder sie einfach freihändig aufmalen. Um sie alle anzuzeigen, können Sie die auf browneyedfox angebotene Idee nutzen. Dazu werden ein Rahmen, etwas Draht und kleine Wäscheklammern verwendet.
Wenn Sie Stofftaschen verwenden, sollten Sie Abzeichen oder Knöpfe mit Sicherheitsnadeln auf der Rückseite verwenden, anstatt die Zahlen darauf zu malen oder zu zeichnen. Auf diese Weise können sie leicht abgenommen und wiederverwendet werden. Wenn Sie den Taschen außerdem ein rustikales Aussehen verleihen möchten, verwenden Sie Sackleinen und Bindfaden und hängen Sie sie dann alle an einen großen Ast. {gefunden auf craftandcreativity}.
Eine kreative Möglichkeit, all die süßen Stofftaschen zu präsentieren, finden Sie auf Asubtlerevelry. Anstatt sie an die Wand oder in einen Rahmen zu hängen, können Sie sie einfach alle zusammen mit ein paar Süßigkeiten und anderen Dingen in einen kleinen Koffer oder eine Truhe stecken.
Sie können auch eine modernere und farbenfrohere Version des Adventskalenders ausprobieren, beispielsweise die Version auf Hellohappystudio. Es handelt sich um ein vom Wald inspiriertes Design, bei dem dreieckige Tüten verwendet werden, die winzigen Weihnachtsbäumen ähneln. Um diesen unkonventionellen Kalender zu basteln, benötigen Sie neben farbigem Papier ein Holzbrett, Holzbeize, Zahnstocher und Washi Tape.
Auch die süßen kleinen Schachteln von Whateverdeedeewants sind eine schöne Option. Sie können sie aus Pappe oder Einkaufstüten papieren und für die Zahlen Zahlenstempel und weiße Bastelfarbe verwenden. Sie können sie alle auf einem Regal oder Tisch präsentieren.
Miniatur-Weihnachtsbaumschmuck
Der Weihnachtsbaum ist das größte Symbol dieses Feiertags, wenn es um Dekorationen geht. Es spielt keine Rolle, ob Sie bereits einen großen Baum in Ihrem Haus haben, ein Miniaturbaum kann immer für eine fröhliche Atmosphäre in einem anderen Teil des Hauses sorgen. Schauen Sie sich die winzigen Bäume auf Islaura an, die Korken als Basis verwenden, um sich inspirieren zu lassen.
Der Treibholzbaum, den wir auf Threadbarecloak gefunden haben, ist eine weitere interessante Option. Um etwas Ähnliches herzustellen, benötigt man etwa 40 Stück Treibholz, einen Bewehrungsstab, eine Holzscheite als Unterlage, einen Bohrer und einen kleinen Nagel. Der erste Schritt besteht darin, die Treibholzstücke zu einem Weihnachtsbaum anzuordnen und bei Bedarf zuzuschneiden. Bohren Sie dann Löcher in deren Mitte und auch ein Loch in die Mitte des Baumstamms. Führen Sie den Stab in den Baumstamm ein und beginnen Sie, die Treibholzstücke nacheinander einzufädeln.
Die auf Onecreativemommy vorgestellten Garnbäume verleihen dem Dekor auf jeden Fall eine gemütliche Atmosphäre und verleihen ihm Farbe. Zu den für das Projekt benötigten Materialien gehören Garn, Schaumstoffkegel, Bastelkleber, Stecknadeln mit farbigen Spitzen sowie Perlen und Knöpfe. Beginnen Sie an der Unterseite des Kegels, ziehen Sie eine Leimlinie um die Kante und drücken Sie dann den Faden darauf. Fangen Sie an, Garn um den Kegel zu wickeln und fügen Sie nach oben hin immer mehr Kleber hinzu. Machen Sie oben eine Spirale und schmücken Sie den Baum dann mit Nadeln, Knöpfen und Perlen.
Ein weiteres Beispiel für schöne Garnbäume finden Sie auf Tinselandtrim. Neben dem Baum erfahren Sie auch, wie Sie Schneebälle aus Garn herstellen, die auch als Weihnachtsdekoration verwendet werden können. Sie benötigen Styroporkugeln und -kegel, eine Heißklebepistole und Garn. Verzieren Sie sie alle mit kleinen Perlen und Draht.
Wenn es Ihnen nichts ausmacht, etwas mehr Zeit mit diesem Projekt zu verbringen und Sie, schauen Sie sich das Projekt auf Stitch an. Stricken Sie drei kleine grüne Zapfen und stapeln Sie sie, um den Baum zu formen. Anschließend den gelben Stern anfertigen und mit farbigem Garn kleine Verzierungen anfertigen.
Ein weiterer süßer Miniatur-Weihnachtsbaum lässt sich aus grünem Filz basteln. Das Tutorial zu diesem Projekt finden Sie auf Bonifrati. Grundsätzlich müssen Sie einen Filzkegel herstellen, indem Sie drei Lagen zusammennähen. Sobald Sie den Kegel haben, füllen Sie ihn mit Füllung und dekorieren Sie ihn mit farbigen Knöpfen, Perlen und allem, was Sie sonst noch finden können.
Suchen Sie nach einer Möglichkeit, günstige Weihnachtsdekorationen herzustellen? Wie wäre es, ein paar Dinge zu recyceln? Anstatt beispielsweise die Weinkorken wegzuwerfen, behalten Sie sie und verwenden Sie sie alle, um einen einzigartigen Christbaumschmuck herzustellen. Sie benötigen etwa 150 Korken, wenn Sie möchten, dass der Baum dem auf kj abgebildeten ähnelt. Sie benötigen außerdem eine Heißklebepistole, einen Styroporkegel, ein rotes Band und eine Lichterkette.
Angesichts der Natur dieser Art von Projekten gibt es viele niedliche Designs, die Sie ausprobieren können. Ein weiteres Beispiel finden Sie auf heyletsmakestuff. Hier erfahren Sie, wie Sie kleine Weihnachtsbäume mit Knöpfen basteln. Sie benötigen grüne Knöpfe, Perlenstecknadeln, ein wenig grünen Stoff und kleine Schaumstoffkegel. Decken Sie den Kegel mit Stoff ab und beginnen Sie, Stecknadeln mit Knöpfen hineinzustecken, bis Sie den Kegel vollständig bedecken.
Falls Sie zusätzlichen Christbaumschmuck haben, können Sie daraus einen kleineren Baum basteln, den Sie auf einem Tisch, Schreibtisch, Regal usw. ausstellen können. Sie benötigen eine Mischung aus runden Ornamenten in verschiedenen Größen und Farben, einen Stern dafür oben und eine Art Ständer. Der Ständer kann aus Bandspulen hergestellt werden, wie auf Inmyownstyle gezeigt.
Natürlich gibt es noch viele andere Designs und Ideen, die Sie ausprobieren können. Wenn Sie etwas Einfaches und Rustikales bevorzugen, schauen Sie sich das Projekt auf thelovelydrawer an. Der Baum hier besteht aus Zweigen. Die Liste der für das Projekt benötigten Materialien umfasst außerdem weiße Farbe, eine Klebepistole, Kupferdraht und weißen Baumwollfaden.
Und wenn Sie etwas Außergewöhnliches wollen, könnte Ihnen das auf Thirstyfortea vorgestellte Projekt gefallen. Es handelt sich um weihnachtliche Teebäume. Für die Herstellung benötigen Sie Styroporkegel, einzeln verpackte Teebeutel, eine Klebepistole und einen Zylinder, der als Stumpf für die Basis dient.
Weihnachtsbäume als Wanddekoration
Auch bei der Gestaltung von Wanddekorationen kann das Weihnachtsbaumsymbol als Inspiration dienen. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind sehr zahlreich. Eine Möglichkeit wäre die Verwendung von Pompons. Im Grunde reiht man sie einfach alle auf und ordnet sie in Form eines Weihnachtsbaums an. Erfahren Sie mehr darüber auf Plumetismagazine.
Das Schöne und Interessante an diesen Dekorationen ist, dass sie den ursprünglichen Weihnachtsbaum ersetzen können. Es kann eine gute Option für kleine Räume oder für diejenigen sein, die etwas weniger Traditionelles und etwas Originelleres bevorzugen. Die Alternative kann darin bestehen, eine große Weihnachtsbaum-Wanddekoration aus grünem Seidenpapier anzufertigen, wie auf Curbly gezeigt.
Für diejenigen, die minimalistische Dekorationen mögen, haben wir auf Brit ein wirklich tolles Projekt gefunden. Es handelt sich um eine Weihnachtsbaum-Wanddekoration aus farbigem Klebeband. Rate mal? Alles, was Sie für das Projekt benötigen, ist Washi Tape. Fühlen Sie sich frei, jede gewünschte Art zu verwenden. Sie können den Baum aus Dreiecken oder parallelen Linien gestalten.
Eine Möglichkeit, den Baum zu personalisieren, besteht darin, ihn zu basteln oder zu bespannen und Fotos und Ornamente daran anzubringen. Wenn Sie sich besser vorstellen möchten, wie ein solches Design aussehen würde, sehen Sie sich Designimprovised für ein schönes Beispiel an.
Auch ein Tafel-Weihnachtsbaum kann eine lustige und originelle Option sein. Sie können die Tafel aus einer alten Tür und Tafelfarbe herstellen oder, wenn Sie bereits eine Tafelwand in Ihrem Zuhause haben, diese einfach verwenden. Sobald die Oberfläche fertig ist, müssen Sie nur noch einen Baum darauf zeichnen. {gefunden auf lanaredstudio}.
Der Baum könnte auch aus Korkplatte bestehen und dann auch als Kartenhalter dienen. Ein solches Projekt finden Sie auf Abubblylife. Zu den benötigten Materialien gehören eine Korkplatte und ein Marker. Sie können Pinnnadeln verwenden, um den Baum anschließend mit Ornamenten und Dekorationen zu versehen.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, den Baum auf ein großes Blatt Papier drucken zu lassen und ihn dann an der Wand auszustellen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine DIY-Weihnachtsdekoration. Wie wäre es also, das Blatt Papier stattdessen mit dreieckigen Farbsplittern zu verzieren? Sie können diese so anordnen, dass ein Baum mit geometrischem Muster entsteht. {gefunden auf we-are-scout}.
Und da wir gerade über ungewöhnliche Designs sprechen, schauen Sie sich die Idee auf Stylemepretty an. Sie können so etwas ausprobieren, wenn Sie Spaß an lockeren und unerwarteten Projekten haben. Sie können dem Design Ihren eigenen Stil verleihen und es auf viele interessante Arten anpassen.
Verleihen Sie Ihrem Mauerbaum eine natürliche Note und gestalten Sie ihn mit frischem Grün. Sie können echte Weihnachtsbaumabfälle verwenden. Das Projekt wird auf Almostmakesperfect vorgestellt und beinhaltet die Verwendung langer Holzdübel und einer Heißklebepistole. Sehen Sie sich die vollständige Beschreibung an und entscheiden Sie, wie Sie das Projekt anpassen möchten.
Wenn Sie der praktische Typ sind, möchten Sie vielleicht eine Wanddekoration, die auch nützlich ist. Ein solches Beispiel finden Sie auf Papernstitchblog. Hier finden Sie ein sehr schönes Wandregal mit Feiertagsmotiv in Form eines Weihnachtsbaums. Es ist die Art von Accessoire, die man auch den Rest des Jahres tragen kann, die aber in dieser Zeit besonders hervorsticht.
Die Liste der DIY-Weihnachtsdekorationen geht weiter mit dem Treibholzstamm-Weihnachtsbaum. Er besteht aus unterschiedlich großen Baumstammscheiben, die wie Puzzleteile zu einem Baum zusammengefügt werden. Fügen Sie einige Akzentlichter hinzu, um dem Design ein wenig Glanz zu verleihen.
Aus Altholzbrettern lässt sich ein skandinavisch inspirierter Baum basteln. Nageln Sie sie in der Form eines Baumes zusammen, wie auf dem Bild gezeigt, und machen Sie sich nicht die Mühe, das Holz zu streichen oder zu beizen. Lassen Sie seine natürliche Schönheit für mehr Charme durchscheinen.
Auch ein Zweigbaum kann eine interessante Option sein. Die Idee lässt Raum für viel Kreativität. Die Grundidee ist wirklich einfach: Gehen Sie raus und sammeln Sie ein paar Zweige unterschiedlicher Größe. Fügen Sie mehrere zusammen, um den Kern des Baumes zu bilden, und fügen Sie dann die Zweige hinzu. Sie können sie an die Wand kleben.
Ebenso können Sie Stöcke verwenden. Zuerst müssen Sie ein paar davon auf die gewünschte Größe zuschneiden. Ordnen Sie sie dann zu einem Baum an. Wenn Sie mit der Form zufrieden sind, übertragen Sie das Design auf die Wand. Sie können die Teile mit Klebeband festkleben oder eine andere Methode wählen.
Lichterketten können auch in eine Wanddekoration umgewandelt werden, und das ist ein äußerst einfaches Projekt. Sie können den Baum so klein oder so groß machen, wie Sie möchten, je nachdem, wie lang Ihre Lichterkette ist. Sie können es anschließend auch mit Ornamenten dekorieren.
Aus allerlei kleinen Dekorationen, Schmuckstücken und persönlichen Gegenständen können Sie einen einzigartigen Weihnachtsbaum zusammenstellen. Das Design bringt uns noch auf eine weitere lustige Idee: ein paar Kühlschrankmagnete so anzuordnen und dem Kühlschrank so ein festliches Aussehen zu verleihen.
Eine einfache und moderne Idee ist die Verwendung von Wandaufklebern. Sie können sogar Aufklebergeschenke am unteren Rand des Baumes anbringen. Dies kann auch ein lustiges Projekt für die Kinder sein. Sie können sie ihren eigenen Baum an einer der Wände in ihrem Zimmer gestalten lassen.
Wenn Sie zu Hause eine Tafelwand haben, brauchen Sie eigentlich nichts anderes. Sie können einen Weihnachtsbaum darauf zeichnen und ihm das gewünschte Aussehen verleihen. Verwenden Sie farbige Kreide, um die Ornamente anzufertigen.
Christbaumschmuck
Unsere Liste mit 100 Weihnachtsdeko-Ideen enthält auch jede Menge süßen und lustigen Christbaumschmuck, den Sie selbst basteln können. Beginnen wir diese Kategorie mit einem schönen Projekt, das wir auf Canarystreetcrafts gefunden haben. Es handelt sich um ein Engelsornament, das aus einer unfertigen hölzernen Steckpuppe, einem Käsetuch, Bast und einem Blumenstiel besteht.
Ein weiteres schönes Design finden Sie auf Spalvotasdryzuotas. Es handelt sich um einen Miniatur-Spielzeug-Weihnachtsbaum, den Sie aus mehreren kleinen Holzscheiben mit unterschiedlichen Durchmessern, einem Bohrer und einem Band basteln können. Die Anleitung ist sehr einfach. Nachdem Sie Löcher in die Mitte der Holzscheiben gebohrt haben, fädeln Sie diese auf das Band und binden Sie oben eine Schleife.
Aus Holzscheiben können Sie auch individuellen Schmuck für den Weihnachtsbaum basteln. Zuerst bemalen Sie die Mitte mit Tafelfarbe und bohren nahe am Rand ein Loch, damit Sie ein Band hindurchführen und die Dekoration in den Baum stecken können. {Gefunden bei Brightgreendoor}.
Die auf Oyboystuff vorgestellten Jingle Bells eignen sich hervorragend als Schmuck für den Weihnachtsbaum. Das Beste daran ist, dass Sie sie selbst herstellen können. Das Projekt beginnt mit einem Bündel Keramikglocken. Sie verwenden Acrylfarbe und einen Schwammpinsel, um ihnen die gewünschte Farbe zu verleihen. Tragen Sie zum Schluss eine Schicht Sprühlack auf und hängen Sie sie mit einem Band an den Baum.
Andere Projekte haben abstrakte Designs. Ein gutes Beispiel ist der Weihnachtsbaumschmuck auf Myanythingandeverthing. Aus Ton kann man etwas Ähnliches herstellen. Geben Sie ihm mit einem scharfen Messer das gewünschte Aussehen und bemalen Sie es anschließend. Bohren Sie oben mit einem Schraubenzieher oder etwas Dünnem und Scharfem ein Loch.
Origami kann wirklich Spaß machen, aber auch eine Menge Arbeit sein. Wenn Ihnen die Idee gefällt, Sie aber keine Zeit mit superkomplizierten Projekten verschwenden möchten, schauen Sie sich die Sternornamente auf Deliacreates an. Sie sind von Origami inspiriert und einfach herzustellen. Alles, was Sie brauchen, ist Papier und Kleber.
Ein weiteres Design für Sternornamente aus Papier finden Sie auf Craftandcreativity. Diese sind etwas komplexer und etwas komplizierter, obwohl das gesamte Projekt letztendlich recht einfach ist. Sie können sie aus Seiten eines alten Buches oder aus farbigem Papier basteln.
Verleihen Sie Ihrem Weihnachtsbaum dieses Jahr Charme mit Mistelzweigen aus Filz. Ein Tutorial zum Projekt finden Sie auf creativebug. Zuerst müssen Sie die Vorlagen ausdrucken. Anschließend schneidet man den Filz aus, am besten in zwei verschiedenen Grüntönen. Anschließend bindet man sie zusammen und fügt kleine Perlen hinzu, die die Beeren symbolisieren.
Wenn Sie Ihren Weihnachtsbaum mit farbenfrohen Häkelornamenten schmücken möchten, dann beginnen Sie am besten gleich damit. Sie benötigen eine 3,5-mm-Nadel, 8-fädige Baumwolle, eine Wollnadel und eine scharfe Schere. Eine ausführliche Anleitung zum Projekt finden Sie auf Mypoppet.
Schauen Sie sich Makingitinthemountains an, um eine tolle Methode zu finden, die Ihnen zeigt, wie Sie rustikale Tonornamente herstellen. Sie benötigen luftgetrockneten Ton, strukturierten Stoff oder Deckchen und Buchstabenstempel (optional). Rollen Sie etwas Ton aus und schneiden Sie einen Kreis aus. Sie können einen Keksausstecher oder eine Tasse/ein Glas verwenden. Fügen Sie dem Ornament etwas Struktur hinzu, indem Sie ein Deckchen oder ähnliches drücken Spitze darauf und verschönere es dann mit den Stempeln.
Rudolf würde sicher gerne Teil Ihrer Weihnachtsdekoration werden, also warum nicht zulassen? Die Rede ist von einem Rentierschmuck für den Weihnachtsbaum, den Sie aus ein paar einfachen Materialien wie zwei Zuckerstangen, etwas Sackleinen, Kulleraugen, zwei Knöpfen, Bindfaden und einer Heißklebepistole herstellen können. Kleben Sie die Zuckerstangen wie auf Aboutfamilycrafts gezeigt zusammen und wickeln Sie sie dann mit Sackleinen um. Fügen Sie die Kulleraugen und die rote Nase hinzu und hängen Sie Rudolf mit Bindfaden auf.
Suchen Sie nach Möglichkeiten, Ihre Weihnachtsdekoration grün und umweltfreundlich zu halten? Dann schauen Sie sich die Dekorationsideen von Spalvotasdryzuotas an. Sie bestehen aus Ästen und Zweigen sowie Strohfäden und können auf vielfältige Weise individuell gestaltet werden. Die Sternengirlande ist eine wirklich schöne Option.
Wenn Sie gerne mit lufttrockenem Ton arbeiten, wissen Sie bereits, wie viel Spaß und welche schönen Dinge Sie damit machen können. Sie können zum Beispiel minimalistische Christbaumschmuckstücke herstellen, wie sie bei Sayyes zu finden sind. Die Anleitung ist einfach: Rollen Sie den Ton auf Wachspapier aus und schneiden Sie ihn mit einem Messer in die gewünschte Form. Schneiden Sie dann das Motiv in den Ton und lassen Sie es trocknen, aber nicht, bevor Sie oben ein Loch gemacht haben.
Kork ist auch sehr vielseitig, daher waren wir nicht überrascht, als wir herausfanden, dass es Weihnachtsschmuck aus Kork gibt. Wenn Sie in diesem Sinne Inspiration brauchen, schauen Sie sich Northstory an, um ein schönes Design für Korksterne zu finden. So sehen sie wirklich schick aus, wenn eine Hälfte weiß gestrichen ist.
Möchten Sie dieses Jahr etwas Ungewöhnliches ausprobieren? Schmücken Sie Ihren Weihnachtsbaum mit selbstgemachten Miniaturpullovern. Sie können übrig gebliebenes Garn verwenden. Eine ausführliche Anleitung zu diesem Projekt finden Sie auf Milk-shed. Sie benötigen Garn, Rundstricknadeln, Maschenmarkierer und eine Nadel.
Auf Evermine finden Sie drei originelle Ideen zum Basteln von Christbaumschmuck. Eine davon besteht darin, Dekorationen aus getrockneten Fruchtscheiben herzustellen. Grundsätzlich schneidet man die Zitrusfrüchte in Scheiben und legt sie in den Dörrapparat, wo man sie 18 Stunden lang stehen lässt. Dann tragen Sie eine Lackschicht auf jede Scheibe auf und befestigen ein Stück Schnur daran, damit Sie sie an den Baum hängen können.
Die zweite Idee betrifft einen Haufen lustig aussehender Erdnussornamente, die wie Schneemänner aussehen. Für dieses Projekt benötigen Sie Erdnüsse in der Schale, Acrylfarben, etwas Garn, Schnur und eine Klebepistole. Zuerst bemalen Sie die Erdnüsse, sodass der untere Teil weiß und der obere Teil farbig ist. Dann malt man ihnen Augen, Nasen und Münder auf. Dann gibst du ihnen Garnschals und hängst sie mit Bindfaden auf.
Dann gibt es noch das letzte Projekt, bei dem es um Stabornamente geht. Hierfür benötigen Sie Dinge wie Stöcke, Tannennadeln, Zweige, Tannenzapfen, einige Knöpfe, Schnur oder Band und eine Heißklebepistole. Die Anleitung ist wirklich einfach. Kleben Sie zwei Stäbchen in einem X zusammen und fügen Sie dann kleinere hinzu, damit das Ornament wie eine Schneeflocke aussieht. Kleben Sie die Knöpfe in die Mitte.
Die Lederornamente von Deliacreates sind schlicht und modern und ihr Minimalismus verleiht ihnen auch ein sehr elegantes Aussehen. Um sie herzustellen, benötigen Sie ein paar Dinge, darunter kleine Lederstreifen, Chicago-Schrauben, ein Lederstanzwerkzeug und eine Schnur oder Schnur. Schneiden Sie die Lederstreifen auf die gewünschte Länge zu. Sie müssen nicht alle die gleichen Abmessungen haben. Um diese besondere Form zu erhalten, müssen sie immer länger werden. Stanzen Sie an jedem Ende Löcher, stapeln Sie die Streifen und schrauben Sie sie an den Enden zusammen.
Die auf Thecountrychiccottage vorgestellten Flaschenverschluss-Rentiere sind äußerst süß und ihr Design ist wirklich transparent, sodass keine Anleitung erforderlich ist. Aber hier sind sie trotzdem: Nehmen Sie einen Flaschenverschluss und kleben Sie einen kleinen roten Knopf und zwei Kulleraugen hinein. Kleben Sie dann zwei kleine Zweige, die das Geweih symbolisieren, und ein Stück Band auf die Rückseite.
Das Design des Christbaumschmucks auf Apartmenttherapy verbindet Rustikales und Modernes auf wirklich stilvolle und natürliche Weise. Um das Design nachzubilden, benötigen Sie Holzformen, Acryl-Bastelfarbe, Ösenhaken und Ornamenthaken. Zuerst zeichnen Sie das Design mit einem Bleistift auf die Holzformen, dann bemalen Sie sie und am Ende fügen Sie die Haken hinzu, damit Sie sie aufhängen können.
Eine tolle Idee ist es, Wäscheklammern aus Holz zu recyceln, um daraus Schmuck zu machen, den Sie an den Weihnachtsbaum hängen können. Jedes Ornament kann aus acht Wäscheklammern hergestellt werden. Weitere Informationen zum gesamten Projekt finden Sie auf Bystephanielynn. Je nachdem, welches Aussehen Sie bevorzugen, können Sie sie entweder streichen oder beizen.
Wenn Sie über ein Ätzwerkzeug verfügen, müssen Sie es auf jeden Fall verwenden, um zu Weihnachten schöne Ornamente anzufertigen. Einen schönen Vorschlag findet ihr auf designmom. Dieses Projekt zeigt Ihnen, wie Sie Holzscheiben oder Zweige dekorieren und sie in wunderschöne und einzigartige Ornamente verwandeln, die Sie dieses Jahr in Ihrem Weihnachtsbaum präsentieren können.
Wenn Sie Tonornamente herstellen, sind Ausstechformen äußerst nützlich. Es gibt sie in vielen lustigen und niedlichen Formen, einige sind ziemlich festlich, andere sogar weihnachtlich. Die auf Thecraftedblog vorgestellten Sterndekorationen sind nur ein Beispiel dafür, wie Sie mit Ausstechformen Girlanden und allerlei lustige Dinge zum Präsentieren herstellen können.
Girlanden sind beliebte Dekorationen für den Weihnachtsbaum und obwohl sie meist ein traditionelles Flair vermitteln, können sie auch moderner gestaltet werden oder an bestimmte Dekorationen angepasst werden. Wenn Sie also der Typ sind, der süße, farbenfrohe und ausgefallene Dinge mag, schauen Sie sich die Filzgirlande auf tellloveandparty an.
Origami-Kunsthandwerk ist ebenfalls eine sehr interessante Art. Ihre Vielfältigkeit lässt sie grundsätzlich zu einem Teil jeder Einrichtung werden. Zu Weihnachten gibt es auf Nalleshouse eine schöne Alternative. Hier finden Sie eine Reihe wunderschöner Miniatur-Origami-Bäume, die Sie auf viele unterhaltsame Arten stolz zur Schau stellen können.
Bei Weihnachten geht es darum, Zeit mit Freunden und der Familie in einer warmen und gemütlichen Umgebung zu verbringen, und die auf Placeofmytaste vorgestellten Ornamente fangen all diese Dinge auf wunderbare Weise ein. Sie ähneln klassischen Ornamenten, sind aber definitiv ungewöhnlich. Für die Herstellung benötigen Sie kleine Stickrahmen, Kunstpelz, ein Band, goldene Sprühfarbe und eine Heißklebepistole.
Apropos: Die Vielseitigkeit von Stickrahmen ist inzwischen bewiesen, aber fügen wir der Liste noch ein weiteres Beispiel hinzu. Es handelt sich um ein sehr einfaches Projekt, dessen Beschreibung Sie auf Delineateyourdwelling finden können. Zu den benötigten Materialien gehören Bäckergarn, ein Stickrahmen, Tannenzapfen und ein kleiner immergrüner Zweig.
Es scheint, dass das Aufhängen eines Miniatur-Weihnachtsbaums in einem größeren Weihnachtsbaum eine beliebte Sache ist. Wenn auch Sie die Idee attraktiv und interessant finden, schauen Sie sich das Projekt auf Knowhowshedoesit an. Diese niedlichen Bäume bestehen aus recyceltem Holz und können auf vielfältige Weise dekoriert werden, indem Sie Blätter, Äste, kleine Blumen, Tannenzapfen und viele andere Dinge verwenden.
Haben Sie sich jemals vorgestellt, dass Dosendeckel so hübsch aussehen können? Es scheint überraschend, aber dieser Christbaumschmuck besteht tatsächlich aus Metalldeckeln von Dosen. Zuerst wurden sie gereinigt und dann wurde jeweils ein kleiner Nagel durch die Oberseite geschlagen. Anschließend wurde eine Seite der Deckel aufgesprüht, jedoch nicht zuvor mit Klebeband versehen, um interessante und festliche Designs zu erhalten. {gefunden auf Growcreativeblog}
Aus einem Bündel Perlen lassen sich niedliche Ornamente herstellen, die Sie in Ihrem Weihnachtsbaum ausstellen können. Grundsätzlich benötigen Sie runde Holzperlen und etwas dünnen Draht, Sie können aber auch Sprühfarbe und Glitzer verwenden, um den Look zu verändern. Mehr dazu erfahren Sie auf makeandfable.
Sie können auch größere Perlen verwenden, um eine einzigartige Girlande zu basteln. Die Idee ist wirklich einfach. Du nimmst ein paar Holzperlen und eine bunte Schnur und machst dich an die Arbeit. Schieben Sie die Schnur durch die erste Perle, bewegen Sie sie und führen Sie die Schnur noch einmal durch. Wiederholen Sie dies mit den anderen Perlen. {Gefunden auf Curbly}.
Eine weitere immer beliebter werdende Option sind Tafelverzierungen. Sie sind großartig, weil sie auf viele tolle und interessante Arten angepasst werden können. Außerdem sind sie ziemlich einfach herzustellen. Das auf Evermine angebotene Beispiel enthält eine kurze Zubehörliste, darunter Schneeflocken-Ornamente aus Holz, Tafelfarbe und zwei Pinsel.
Eine andere schöne Möglichkeit besteht darin, Dinge, die man in der Natur findet, zu verwenden, um etwas von ihrem Charme ins Haus zu bringen. Sie können zum Beispiel Tannenzapfen zu einzelnen Schmuckstücken für den Weihnachtsbaum verarbeiten oder sie auffädeln und zu einer Girlande formen, die Sie als Dekoration für den Kaminsims verwenden können. Schauen Sie sich Thesweetestoccasion an, um zu erfahren, wie man goldblättrige Tannenzapfen herstellt.
Ein weiteres Projekt, das Tannenzapfen verwendet, finden Sie auf Dreambookdesign. Diesmal handelt es sich bei dem Projekt um eine Girlande aus Tannenzapfen und Pompons. Sie sind alle an einer bunten Schnur aufgefädelt. Sie können Tannenzapfen und Pompons abwechseln oder zwei verschiedene Girlanden basteln und diese am Ende kombinieren.
Natürlich können Sie auch versuchen, Ihren alten Schmuck wiederzubeleben, wenn Sie nicht von Grund auf neu herstellen möchten. Eine einfache Option bietet Desertdomicile. Die Liste der für dieses Projekt benötigten Materialien umfasst schwarze und weiße Acrylfarbe, einen Pinsel und einige alte Ornamente, die entweder aus Glas oder Kunststoff bestehen können.
Und wenn Sie die Ornamente tatsächlich von Grund auf selbst herstellen möchten, denken Sie darüber nach, etwas mit einem ungewöhnlicheren Design oder aus ungewöhnlichen Materialien anzufertigen. Sie können zum Beispiel einige alte Scrabble-Kacheln aus einem kaputten Set recyceln und weihnachtliche Ornamente herstellen, wie wir sie auf Oopseydaisyblog gefunden haben.
Dann gibt es auch die Möglichkeit, Weinkorken zu verwenden, um dieses äußerst niedliche Rentier-Ornament herzustellen. Eine ausführliche Anleitung zum Herstellen finden Sie auf Cmongetcrafty. Sie benötigen drei Korken. Schneiden Sie eines davon in Viertel und formen Sie daraus die Beine des Rentiers. Die anderen beiden werden der Körper und der Kopf sein.
Weihnachtliche Bastelarbeiten aus Einmachgläsern
Jeder weiß, wie vielseitig Einmachgläser sind, deshalb werden wir nicht darüber sprechen. Heute konzentrieren wir uns auf all die festlichen Dinge, die Sie mit diesen Gläsern machen können, und wie Sie sie in Weihnachtsdekorationen verwandeln können. Beginnen wir mit dem schneebedeckten Einmachglas auf Decoart. Um etwas Ähnliches herzustellen, verwenden Sie Bittersalz, einen Pinsel und Decoupage-Kleber.
Oder Sie basteln aus Leim, frostigem Schnee, zwei schwarzen Knöpfen und einer orangefarbenen Nase aus Ton eine frostige Einmachglas-Leuchtendekoration. Sie können Ihrem Frosty-Glas auch Ohrenschützer schenken. Machen Sie diese aus einer rot-weißen Pfeife und zwei roten Pompons. Schauen Sie sich die vollständige Beschreibung des Projekts auf Chicacircle an.
Sie können Ihren Glas-Leuchtern auch kuschelige Jacken verpassen. Aus einem alten Pullover können Sie mehrere davon basteln. Natürlich können Sie die Pullover auch selbst stricken. In diesem Fall müssen Sie sich an der Dose orientieren. Wenn Sie einen Pullover verwenden, denken Sie daran, dass die Ärmel die beste Option sind. Mehr über diese Technik erfahren Sie auf Dottieangel.
Die Herstellung von Winterleuchten macht Spaß und ist einfach. Für solche Projekte werden hauptsächlich Einmachgläser verwendet. Auf Craftsbyamanda finden Sie eine wirklich schöne Designidee. Für jede Leuchte werden ein Glasgefäß, zwei Tannenzapfen, etwas Spitze, Schnur, Espomsalz, eine Kerze und Snow-Tex benötigt. Selbstverständlich können Sie das Design ändern und nach Ihren eigenen Vorlieben anpassen.
Lichterkettengläser sind eine weitere schöne Dekoration, die auch zu anderen Anlässen als Weihnachten toll sein kann. Sie sind wirklich einfach herzustellen. Eigentlich müssen Sie nur die Lichterkette in das Glas stecken. Befestigen Sie das obere Ende der Schnur mit Klebeband am Deckel und lassen Sie das Batteriefach auf den Boden des Glases fallen. Wenn Sie möchten, können Sie es dann mit Sackleinen abdecken. {gefunden auf makinglemonadeblog}.
Manche Projekte sind nicht unbedingt weihnachtlich, passen aber auf jeden Fall wunderbar in diese Jahreszeit. Ein Beispiel ist das Projekt, das wir auf Masonjarcraftslove gefunden haben. Die Kombination aus leuchtendem Rot und Aquablau ist wirklich wunderschön und die beiden kleinen Glöckchen verleihen dem gesamten Projekt den festlichen Look, den wir gesucht haben.
Eine wirklich tolle Verwendung für ein Einmachglas ist die Herstellung einer Schneekugel. Der gesamte Prozess ist eigentlich wirklich einfach. Um eine Schneekugel wie die auf Thecreativemama herzustellen, benötigen Sie ein Glas, eine Geschenkkarte, eine Heißklebepistole, etwas Glitzer, ein Band und Verzierungen. Kleben Sie die Geschenkkarte so auf den Deckel, dass sie aufrecht steht, und kleben Sie dann auch die Ornamente auf. Geben Sie etwas Glitzer auf den Boden des Glases und füllen Sie es dann mit Wasser. Setzen Sie den Deckel auf und befestigen Sie etwas Band um den Boden.
Wenn Sie Miniatur-Schneekugeln herstellen möchten, können Sie anstelle von Gläsern Salzstreuer verwenden. Sie können jeweils einen kleinen Weihnachtsbaum hineinstellen. Die Bäume können rot gefärbt werden, wie auf Masonjarcraftslove gezeigt. Benutzen Sie ein wenig Ton, um ihnen einen Ständer zu geben. Geben Sie sie dann in den Shaker und fügen Sie etwas Salz hinzu. Schrauben Sie das Oberteil fest.
Schneeflockendekorationen
Jede Schneeflocke ist einzigartig und daher gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, eine Schneeflockendekoration zu basteln. Wenn Sie die Dekorationen aus Papier herstellen möchten, schauen Sie sich das ausführliche Tutorial auf Instructables an. Sie benötigen eine auf Papier ausgedruckte Vorlage und eine Schere.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, Schneeflockendekorationen aus Zweigen und Zweigen zu basteln. Sie können Christbaumabfälle verwenden oder die Vorräte im Garten sammeln. Nachdem Sie sie in der gewünschten Form angeordnet und mit Kleber oder Faden befestigt haben, platzieren Sie einen Knopf in der Mitte oder fügen Sie andere kleine Dekorationen hinzu. {gefunden auf littlethingsbringsmiles}.
Für die Schneeflocken auf Dandelionpatina benötigen Sie Bindfaden, Münzmedaillons, Zahnstocher, Angelschnur und eine Klebepistole. Wickeln Sie eine Schnur um die Zahnstocher und befestigen Sie sie mit Kleber. Richten Sie dann die Stäbchen aus und kleben Sie sie auf die Rückseite des Münzmedaillons.
Wenn Sie eine größere Schneeflockendekoration herstellen möchten, die Sie an einer Wand oder auf dem Kaminsims ausstellen können, schauen Sie sich die auf Abeautifulmess vorgeschlagene Idee an. Zu den für dieses Projekt benötigten Materialien gehören LED-Leuchten, eine Schneeflockenschablone, ein Bohrer, Klebeband und je nach Art des Materials, das Sie verwenden möchten, eine Holzplatte oder eine große Schaumstoffplatte.
Fröhliche Weihnachtskränze
Kränze sind beliebte Dekorationen und ihr Design kann an viele verschiedene Feiertage und Dekorationen angepasst werden. Weihnachtskränze sehen jedoch tendenziell eher zu Hause aus. Die Techniken, die Sie bei der Herstellung anwenden können, können variieren. Eine Option wird auf Sistersuitcaseblog angeboten. Dazu gehören ein Rahmen für einen Buchskranz, Farbe, Pappmaché-Buchstaben, Klebeband, Schneegirlanden und rote Baumwollschnur.
Wenn Sie zusätzlichen Christbaumschmuck haben, können Sie damit einen Kranz schmücken und ihn dann über dem Kamin, an der Tür oder an einem Fenster ausstellen. Versuchen Sie, die Farben und Größen so gut wie möglich zu kombinieren, um ein ausgewogenes Erscheinungsbild zu erzielen. {gefunden auf poppytalk}.
Und wenn Sie etwas Einfacheres und Moderneres bevorzugen, schauen Sie sich das minimalistische geometrische Kranzdesign auf Homeyohmy an. Es handelt sich um einen Buchsbaumkranz. Um ihn herzustellen, können Sie eine quadratische Kranzform verwenden und ihn dann so präsentieren, dass der Kranz wie ein Diamant aussieht.
Ein von der Natur inspirierter Kranz kann in vielen verschiedenen Dekoren wirklich schön aussehen. Ein schönes Beispiel für einen Beerenkranz finden Sie auf Joyusgarden. Sie können diesen Kranz an Ihren Baum hängen oder über dem Kaminsims oder an der Tür ausstellen. Es liegt an Ihnen, die richtige Kombination aus Ornamenten und Farben zu finden.
Banner und Buchstabenornamente
Möchten Sie, dass Ihre Weihnachtsdekoration dieses Jahr eine Botschaft sendet? Wie könnte dies dann besser gelingen, als mit einigen Buchstabendekorationen für die Wand? Schauen Sie sich das stilvolle Noel-Schild auf Craftpassion an. Es ist ein einfaches Projekt und für die Umsetzung benötigen Sie einen Styroporring, Fellgarn, eine Weihnachtsmütze, doppelseitiges Klebeband, Kleber, Farbe und Pappmaché-Buchstaben.
Auch das auf Mesewcrazy vorgestellte Vintage-Banner sieht wirklich schick aus und hat ein vielseitiges Design. Alles, was Sie dafür brauchen, ist etwas Stoff, Band, Stoffkleber, kleine Wäscheklammern und Basteldraht. Schauen Sie sich die Anleitung an, um alle Schritte zu erfahren.
Ein Holzschild an Ihrer Haustür kann Ihre Gäste zu Weihnachten aufheitern und ist eine gute Strategie, um allen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, bevor sie überhaupt Ihr Zuhause betreten. Wie man ein solches Schild anfertigt, erfahren Sie auf Thenetzfamily.
Lassen Sie Ihr Zuhause nach Weihnachten riechen
Zusätzlich zu all den schönen Dekorationen und Ornamenten, die Sie zu Weihnachten in Ihrem Zuhause ausstellen werden, wäre es auch schön, den ganzen Ort nach Weihnachten riechen zu lassen. Eine schöne Idee kann es sein, Potpourri auf dem Herd zuzubereiten. Füllen Sie einfach einen Topf mit etwas Wasser und Zimtstangen und Apfelscheiben. {gefunden auf designimprovised}.
Kiefer riecht auch herrlich und ist die bessere Wahl, wenn Sie den süßen Duft von Äpfeln nicht mögen. Ersetzen Sie diese also durch Tannenzweige. Verwenden Sie die gleiche Strategie wie oben beschrieben und sorgen Sie dafür, dass Ihr Zuhause angenehm duftet.
Am besten stellen Sie natürlich Ihre eigene Urlaubsmischung zusammen. So wird alles genau Ihren Wünschen entsprechen. Überlegen Sie sich also Ihr Rezept für hausgemachtes Potpourri und mischen Sie Früchte und Gewürze, die Ihnen gefallen. Erstellen Sie eine Liste und mischen und kombinieren Sie die Aromen, bis Sie den richtigen Duft erhalten. Sie können mit allen möglichen Kombinationen experimentieren und sich sogar individuelle Rezepte auch für andere Feiertage wie Thanksgiving oder Ostern ausdenken. {gefunden auf julieblanner}.
Bringen Sie den herrlichen Weihnachtsduft in jeden Raum, indem Sie Girlanden aus getrockneten Fruchtscheiben und Gewürzen aufhängen. Sie können diese Girlande auch selbst herstellen, indem Sie die Zutaten auswählen, die Ihnen besonders gut gefallen. {gefunden auf 5orangepotatoes}.
Und wenn Sie möchten, dass Ihr Zuhause schön duftet, ohne dass die Quelle des Dufts zu sichtbar wird, schauen Sie sich die duftenden Tannenzapfen von Kleinworthco an. Die Idee hinter diesem Projekt ist eigentlich wirklich einfach. Sie besprühen die Zapfen einfach mit nach Zimt duftendem Öl und stellen sie dann im ganzen Haus aus, verstecken sie in Schränken, in Bücherregalen und wo auch immer Sie möchten.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook