Lassen Sie sich von diesen wunderschönen Wohnzimmerideen dazu inspirieren, den perfekten Raum zum Entspannen nach einem langen Tag zu gestalten.
Küchen sind Sammelräume für Kreativität und Nahrung. Schlafzimmer sind beruhigende Orte, an denen man Ruhe und Erholung finden kann. Badezimmer sind Vorbereitungsräume für Sauberkeit und Selbstpflege. Aber was ist mit Wohnzimmern?
Wohnzimmer sind die Räume, in denen wir den Tag ausklingen lassen, uns mit unserem Lieblingsbuch zurücklehnen oder fernsehen. Wohnzimmer sind auch ein idealer Ort für die Unterbringung von Gästen.
Da Sie so viel Zeit in Ihrem Wohnzimmer verbringen, ist es wichtig, einen Gestaltungsplan zu erstellen, der zu Ihrem Lebensstil und Ihrer Ästhetik passt.
100 schöne und ruhige Wohnzimmer, die Sie nicht verlassen möchten
Blättern Sie durch diese 100 wunderschönen Wohnzimmer, die Sie dazu inspirieren werden, die Ruhe in Ihrem Zuhause zu pflegen.
1. Vereinen Sie alle mit Ihrer Sitzplatzwahl
Wenn Sie der Gastgeber-Guru unter Ihren Freunden sind, sind Sitzgelegenheiten eines der wichtigsten Elemente in Ihrem Wohnzimmer. Caroline Legrand Design nutzt einen runden Teppich und einen Beistelltisch, um alle zusammenzubringen, sei es für einen Buchclub oder Cocktails.
2. Schaffen Sie mit Mustern eine verspielte Atmosphäre
Leslie Rylee ist eine Meisterin des Mustermischens. Dieses Wohnzimmer weist vier verschiedene Muster auf, das architektonische Interesse der Wände nicht mitgerechnet. Es ist ein großartiges Beispiel dafür, wie Sie Ihrem Raum Verspieltheit verleihen können.
3. Fügen Sie Textur hinzu, um die Einrichtung Ihres Wohnzimmers interessanter zu gestalten
Ist Ihr entspannendster Raum frei von Farbe? Wenn Sie dadurch wirklich entspannen können, genießen Sie es in Ihrem Wohnzimmer. Verwenden Sie Schwarz, Weiß und Braun in Ihrem Farbschema und konzentrieren Sie sich auf die Textur, um die Dinge interessant zu machen.
4. Ein Wohnzimmer mit Blick auf einen See oder das Meer
Es kann schwierig sein, ein Wohnzimmer mit Blick auf einen See oder das Meer zu gestalten. Sie möchten das Gefühl haben, am Wasser zu sein, aber ohne die klischeehaften Muscheln und Ruderboote, die jede Oberfläche bedecken. Nehmen Sie eine Seite aus dem Buch von Southern Studio Interior Design und gestalten Sie die Leinwand Ihres Wohnzimmers so neutral wie möglich. Dann verleihen alle blauen Akzente sofort einen maritimen Look.
5. Fügen Sie Ihrem Wohnzimmer Bücherregale hinzu
Wie schafft man ein modernes Wohnzimmer, das gemütlich ist? Die Antwort finden Sie in den Büchern. Bücherregale verleihen einem Raum ein Gefühl von Zuhause und Komfort, auch wenn der Rest Ihres Wohnzimmers aus geraden Kanten und schwarzen Akzenten besteht.
6. Mischen und kombinieren Sie mehrere Farbtöne derselben Farbe
Charla Ray Interior Design weiß, dass Sie mehrere Farbtöne derselben Farbe mischen können und sie dann zusammenpassen. Plötzlich sind Ihre Möglichkeiten für Sofas in lustigen Farben endlos.
7. Fügen Sie beim Dekorieren mit neutralen Farben Textur hinzu
Wenn Sie mit neutralen Farben arbeiten, ist es wichtig, dass Sie über die Texturen nachdenken, um Ihrem Wohnzimmer ein rundes Aussehen zu verleihen. Lisa Sherry Interiors fügte ihren Akzenten Pelz, Jute und Webstoffe hinzu und der Raum fühlt sich definitiv fertig an.
8. Ein gemütliches traditionelles Wohnzimmer
Die Gestaltung eines traditionellen Wohnzimmers kann eine Herausforderung sein, aber This Old House weiß genau, wie. Ein gemusterter Teppich ist eine tolle Ablagefläche für Ihre Wohnzimmermöbel und hilft dabei, die harte Abnutzung vor Kindern und Haustieren zu verbergen.
9. Fügen Sie Cremes und Bettwäsche hinzu, um ein rustikales Wohnzimmer zu schaffen
Ein rustikales Zuhause muss nicht nur aus schwerem Holz und Büffelkaro bestehen. Mit einer Vielzahl von Creme- und Leinentönen kommen die schweren Holzakzente, die Sie wählen, besser zur Geltung, ohne Ihren Raum zu beschweren. M Naeve präsentiert rustikales Holz in diesem wunderschönen Couchtisch, der den perfekten Blickfang darstellt.
10. Erstellen Sie eine friedliche Galeriewand
Kunst in Ihrem Wohnzimmer muss nicht gewagt sein, um ein Statement zu setzen. Carrie Brigham Design verwendet drei ähnliche Stücke, um Fluss und Kontinuität für die Augen zu schaffen. Es wirkt definitiv friedlicher als eine Galeriewand.
11. Machen Sie Ihren Kamin zum Mittelpunkt des Raumes
Hat Ihr Wohnzimmer einen Kamin? Machen Sie es zum Mittelpunkt Ihres Raumes, wie es Studio Steidley mit diesem schönen Wohnzimmer getan hat. Es wird Ihr Wohnzimmer noch gemütlicher erscheinen lassen, als es mit vielen Kissen möglich wäre.
12. Große Fenster für mehr natürliches Licht
Wenn wir uns für große Panoramafenster entscheiden könnten, würden wir dann nicht alle ein klares „Ja“ sagen? Wenn Sie sie haben, folgen Sie dem Beispiel dieses Wohnzimmers von M Naeve und halten Sie Ihre gesamte Wohnzimmerdekoration in Cremeweiß, um all diese Strahlen einzufangen.
13. Trennen Sie Arbeit und Spiel mit Ihrem Sofa
Das Leben ist hektisch und wenn Ihr Wohnzimmer aus mehreren zusammengefügten Räumen besteht, kann es schwierig sein, die Aufgaben getrennt zu halten. Monique Gibson stellte einen Schreibtisch hinter das Sofa, um eine gewisse Trennung zwischen Arbeit und Freizeit im selben Raum zu schaffen.
14. Machen Sie auf Holzböden aufmerksam
Alte Häuser haben so wunderbare Eigenschaften. Gray Dove Design hat den Stil dieses Wohnzimmers leicht und schlicht gehalten, um die Aufmerksamkeit auf die Holzböden, die schweren Balken und den gemauerten Kamin in diesem historischen Raum zu lenken.
15. Verwenden Sie einfache, große Zweigschnitte anstelle von Pflanzen oder Blumen
Viele Menschen empfehlen Pflanzen und Blumen, um einen Raum zu verschönern. Aber was ist, wenn Sie einen braunen Daumen haben und sie alle töten würden? Estudio María Santos verwendet einfache große Zweigschnitte, um das Grün problemlos in den Raum zu bringen.
16. Zeigen Sie Ihre Fotos an, um die Wände Ihres Wohnzimmers zu dekorieren
Denken Sie nicht, dass Ihr Wohnzimmer teure Kunst haben muss, um schön zu sein. Wenn Sie Fotograf sind, können Sie Ihre Wände mit Ihren eigenen Drucken dekorieren. Jeff Schlarb hält es in Schwarzweiß, um den Look in diesem Wohnzimmer fortzusetzen.
17. Füllen Sie Ihr Zimmer mit Vintage-Stücken
Manchmal ist das schönste Wohnzimmer voller Vintage-Fundstücke und Altgeräte. Shoot Factory setzt auf die unpassende Gemütlichkeit, um dieses Wohnzimmer zusammenzubringen.
18. Fügen Sie farbenfrohe Akzente hinzu
Wenn die Wände Ihres Wohnzimmers in einer neutralen Farbe gehalten sind, scheuen Sie sich nicht vor knalligen Farbakzenten. Die unzähligen üppigen Stoffe in hellen Farbtönen laden in diesem Wohnzimmer von Casa Botelho zum Verweilen ein.
19. Platzieren Sie alle Brennpunkte an einer Wand
Ein Wohnzimmer mit mehreren Schwerpunkten ist schwer zu gestalten. Desjeux Delaye löste dieses Problem, indem es alle Brennpunkte an einer Wand platzierte. Der Kamin, die Bücherregale und der Fernseher ziehen zusammen die Aufmerksamkeit aller auf sich, anstatt nicht zu wissen, wo sie suchen sollen.
20. Ein lustiges Wohnzimmer, in dem Ihre Kinder gerne Zeit verbringen werden
Ein Zuhause voller Kinder ist ein unkonventionelles Zuhause, oder sollte es zumindest sein. Funky auf eine gute Art und Weise. Die Designer von SJB haben in diesem Wohnzimmer den besten gestreiften Stuhl gefunden, der Ihre Aufmerksamkeit wirklich auf sich zieht. Ihre Kinder werden sich um so einen Stuhl streiten.
21. Helle Farben für ein kinderfreundliches Zuhause
Helle Farben sind auch ein Markenzeichen eines kinderfreundlichen Zuhauses. George Penniman Architects haben sich in diesem wunderschönen Wohnzimmer wirklich für Türkis entschieden, und Sie wissen, dass es zum Spielen für Kinder anregt.
22. Beginnen Sie mit einer leeren Tafel
Nathalie Deboel wusste, dass der Schlüssel, um diesem Cottage-Wohnzimmer modernen Stil zu verleihen, zunächst einmal ein unbeschriebenes Blatt war. Wenn Sie Wände und Decke im gleichen Farbton streichen, fügen Sie sich wirklich gut in den Hintergrund ein, während der moderne Stil hervorsticht.
23. Tragen Sie eine strukturierte Tapete auf
Wer liebt heutzutage nicht eine gute Tapete? Gregory Shano hat dieses Wohnzimmer mit einer Strukturtapete verkleidet, die diesen Raum auf die nächste Ebene gehoben hat. Können Sie es sich in flacher Farbe vorstellen? Es wäre einfach nicht dasselbe.
24. Verwenden Sie Bambusjalousien für einen strukturierten Akzent
Nicht in allen Räumen sind Stoffvorhänge erforderlich, damit sie fertig aussehen. Kate Lester Interiors verwendet Bambusjalousien, um in diesem schönen Wohnzimmer einen strukturierten Akzent sowie die nötige Privatsphäre zu schaffen.
25. Eine kühne und helle Couch
Ein so helles Sofa nimmt wirklich so viel visuellen Raum ein, dass es fast unerlässlich ist, durchsichtige Akzente für den Rest des Raumes zu verwenden. Itta Estudio fügt diese Bambus-Akzentstühle für die perfekte Sitzergänzung hinzu.
26. Marineblaue Akzente in einem weißen Wohnzimmer
Es macht so viel Spaß, satte Farben in Ihrem Zuhause zu verwenden. Andria Fromm hat diesem weißen Wohnzimmer allerlei marineblaue Akzente verliehen. Die weißen Wände und hellen Böden bilden den idealen Hintergrund, um solche dunklen Sitzgelegenheiten zu unterstützen.
27. Ein einladendes kleines Wohnzimmer
Manche sagen, dass kleine Wohnzimmer kleinere Möbel haben sollten, aber Blackband Design zeigt uns etwas anderes. Die gepolsterten Sitzgelegenheiten und schweren Oberflächen machen dieses schöne Wohnzimmer so einladend.
28. Bequeme Kissen für Ihr Sofa
Bei den meisten Sofas müssen Sie Ihre eigenen Kissen hinzufügen, aber ein Sofa wie dieses ist mit allem ausgestattet, was Sie brauchen. Außerdem werden alle Kissen die gleiche Farbe haben, was für eine beruhigende Atmosphäre in Ihrem Wohnzimmer sorgt.
29. Verwenden Sie eine tiefe Fensterbank als Beistelltisch
Natalie Haegeman Interiors hatte hier ein interessantes Wohnzimmerlayout, mit dem sie arbeiten konnten, aber sie ließen es für sich arbeiten, anstatt dagegen anzukämpfen. Die Verwendung einer tiefen Fensterbank als Beistelltisch und eines Balkens als Mittelpunkt erleichtert die Arbeit aller.
30. Fügen Sie einem traditionellen Wohnzimmer helle Farben hinzu
Viele denken, dass sich traditionelles Design auf neutrale Farben konzentriert, aber J.Latter Design zeigt, dass das nicht unbedingt der Fall ist. Wenn Sie sich an die gerollten Stuhlkanten und klassischen Couchtische halten, können Sie alle gewünschten leuchtenden Farben verwenden.
31. Platzieren Sie einen Baum in Ihrem Wohnzimmer
Hohe Decken und große Fenster sind der ideale Platz für Topfpflanzen. Wenn Sie einen Baum in Ihrem Wohnzimmer haben, wirkt der ganze Raum eher wie ein Gewächshaus.
32. Ein großes offenes Wohnzimmer
Ein großes offenes Wohnzimmer lässt sich nicht wie viele andere Wohnzimmer gestalten. Während es in der Regel einen zentralen Bereich mit Sofa und Couchtisch gibt, müssen Sie darüber nachdenken, wie Sie in den leeren Ecken kleine Nischen schaffen. Vielleicht ein Schreibtisch an einer Stelle und ein paar bequeme Stühle an einer anderen, um den Raum auszufüllen.
33. Füllen Sie eine leere Ecke mit einem Bücherregal
Es gibt keine leere Ecke, die nicht mit einem eingebauten Bücherregal gefüllt werden könnte. Wenn es Ihnen schwerfällt, an dieser leeren Stelle Platz zu finden, machen Sie sich an die Arbeit und gönnen Sie sich eine Ecke, in der Sie alle Bücher und Kleinigkeiten, die Ihr Herz begehrt, ausfüllen können.
34. Ein komfortables und atmungsaktives Wohnzimmer
Jessica Helgerson gelingt es, einen absolut schönen, luftigen Raum zum Entspannen zu schaffen. Mit hochbeinigen Möbeln und weißen Wänden ist es ein komfortabler und dennoch atmungsaktiver Raum, in dem man am Ende des Tages entspannen kann.
35. Lassen Sie die Regale leer, um ein ruhigeres Wohnzimmer zu schaffen
Nur weil Sie Regale haben, heißt das nicht, dass Sie diese füllen müssen. Nook Architects nutzten die Anrichte für den Fernseher und ließen den Rest leer, um mit dem negativen Raum ein angenehmes Aussehen zu schaffen.
36. Schalten Sie Ihre Beleuchtung aus, um Ihr Wohnzimmer aufzuwerten
Haben Sie schon das Gefühl, dass Ihre Möbel langweilig sind? Anstatt eine komplett neue Wohnzimmereinrichtung zu kaufen, tauschen Sie die Beleuchtung gegen etwas aus, das mehr Spaß macht. Corrine Bensimon Maison verwendet helle Korbtöne, um ein ansonsten neutrales Wohnzimmer zu beleben.
37. Verdecken Sie eine Backsteinmauer mit Statement-Kunstwerken
Es ist leicht, all die Dinge zu finden, die Ihnen an einem Mietwohnzimmer nicht gefallen. Workroom hat große Statement-Kunstwerke verwendet, um eine Backsteinmauer zu verdecken und diesem Wohnzimmer ein ausgesprochen industrielles Flair zu verleihen, was uns zeigt, dass es vor allem um Kreativität geht.
38. Eine moderne schwarze Statement-Wand
Die schwarze Statement-Wand verleiht diesem Wohnzimmer ein modernes Flair, während die Texturen des Teppichs und der Möbel für eine gemütliche Atmosphäre sorgen. Es ist ein Beispiel für minimalistisches Innendesign, das nicht hart wirkt.
39. Malen Sie ein Bild, um es in Ihrem Wohnzimmer auszustellen
Lassen Sie uns über dieses Gemälde sprechen, denn wenn es ein gutes Beispiel für Statement-Kunst gäbe, wäre dies dieses
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook