Die Farbgebung in der Küche ist so einzigartig wie die Menschen, die im Haus leben. Sie können von beruhigend und minimalistisch bis hin zu kräftig und farbenfroh reichen. Zu den häufigsten gehören Weiß auf Weiß, Schwarz auf Weiß und Neutraltöne.
1. Weiß Weiß
Eine komplett weiße Küche kommt nie aus der Mode. Der Designer Davide Giannella verleiht diesem klassischen, ganz in Weiß gehaltenen Schema mit Marmoreffekten und geometrischen Fliesen Modernität.
Weiß reflektiert das Licht und lässt Ihre Küche heller und geräumiger wirken. Wenn Sie ein Minimalist sind, werden Sie den sauberen und aufgeräumten Look einer komplett weißen Küche zu schätzen wissen.
2. Rot Weiß
Das kräftige Rot kontrastiert mit der Klarheit des Weiß und sorgt für einen klassischen und zeitlosen Kontrast. Rot zieht die Aufmerksamkeit auf sich und Designer nutzen es, um bestimmte Bereiche in der Küche hervorzuheben, wie zum Beispiel Kücheninseln oder Schränke.
Chrissy Szaszfai Racho fängt den starken Kontrast zwischen den weißen Schränken und den roten Arbeitsplatten ein.
3. Grünes Weißgold
Ein Grün-, Weiß- und Goldthema bringt Ruhe und Opulenz in Einklang. Grün verleiht dem Raum Tiefe und Fülle, während helle Farben für einen frischen Kontrast sorgen.
Chad Esslilnger setzt goldene Akzente für einen Hauch von Luxus. Sie können Gold durch Schrankbeschläge, Wasserhähne, Leuchten und kleine Dekorationsgegenstände einbringen.
4. Weißbraun
Weiß bietet eine klare und frische Ästhetik, wobei Holzakzente einem Raum Charakter und Authentizität verleihen. Judith Balis durchbricht die Monotonie des reinen Weiß, indem sie auffällige Unterschränke aus Holz mit rustikaler Ausstrahlung einbaut.
Wählen Sie Holzböden aus dem gleichen Material wie die Schränke oder einen ganz anderen Holzstil. Setzen Sie goldene Leuchten und Schrankbeschläge als Akzente.
5. Schwarz Weiß
Die klassische Kombination aus Schwarz und Weiß bietet eine auffällige, kontrastreiche Ästhetik. Diese Farben dienen als vielseitiger Hintergrund für verschiedene Designstile.
Die Designerin Terri Sears wählte einen minimalistischen Ansatz und verwendete Weiß für die Wände und Arbeitsplatten. Sie verwendete Schwarz für die Schränke, um Tiefe zu verleihen, ohne den Raum zu überfordern. Ein gemusterter Boden mildert den Kontrast zwischen den beiden Farben.
6. Cooler grauer Marmor
Wenn Ihnen Weiß zu grell ist, bietet kühles Grau eine weichere Alternative. Kombinieren Sie klare Weiß- und Blautöne mit kühleren Grautönen. Wenn Sie einen wärmeren Grauton verwenden, wählen Sie Creme oder Elfenbein. In diesem Fall wählt Lisa Buxton Marmor als Mittelpunkt, um ihm Charakter und Raffinesse zu verleihen.
7. Graues Rouge
Eine Küche in Grau und Rouge ist eine zeitgemäße und dennoch zeitlose Wahl, wie in diesem Raum von Colombo und Serboli Architecture gezeigt. Das Farbschema verbindet einen neutralen grauen Hintergrund mit den sanften, warmen Farbtönen von Rouge-Rosa.
Lustige Küchendesignfarben wie Rouge und Grau sorgen für warme und kühle Kontraste. Verwenden Sie weiße oder metallische Akzente für ein glamouröses Finish.
8. Marineweiß
Anna Rae kombinierte in dieser modernen Küche die Frische von Weiß mit der Fülle von Marineblau. Marineblau und Weiß sind eine vielseitige Grundlage für verschiedene Designstile, von traditionellen bis hin zu modernen Innenräumen.
Der Designer wählte goldene Akzente, die einen eleganten Kontrast bieten. Andere Akzentfarben, die gut zu einem Marine- und Weißschema passen, sind Grau, Mintgrün, Gelb und Rot.
9. Schwarz Schwarz
Eine schwarze Küche strahlt Luxus aus, der oft mit modernem und minimalistischem Design assoziiert wird.
Spielen Sie statt mit einfachem Schwarz mit Texturen, wie es Jado Developments getan hat. Der Designer verwendet eine glänzende Oberfläche, um diesen Raum mit einer Kücheninsel zu verschönern. Der helle Boden und die Decke bringen mehr Licht in die Küche, sodass sie größer wirkt.
10. Kühles Blauweiß
Verzichten Sie nicht auf eine coole Blau-Weiß-Kombination, wenn Sie nach frischen Farbschemata für Ihre Küche suchen. Bryant Alsop kombiniert die klaren Qualitäten von Weiß mit der beruhigenden Wirkung von Blau.
Das Küchendesign besteht aus raumhohen blauen Schränken an einer Wand und einer weißen Kücheninsel in der Mitte. Sie können mit verschiedenen kühlen Blautönen experimentieren, wie Himmelblau, Puderblau und Himmelblau. Verwenden Sie Naturholz und Rouge als Akzente für zusätzliches optisches Interesse.
11. Cremeweiße Neutraltöne
Cremeweiße und neutrale Farben eignen sich perfekt für traditionelle oder vom Bauernhaus inspirierte Küchendesigns. Shirley Meisels fängt die Wärme und Gemütlichkeit dieser neutralen Küche mit gebrochenen Weiß- und Creme-Beige-Tönen ein.
Der dunkle Holzboden trägt zur optischen Ausgewogenheit bei und sorgt gleichzeitig für etwas Kontrast. Für zusätzliche Wärme sorgen Hängeleuchten mit gelbem Licht.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook