15 Ideen für ein Mehrzweckbüro/Arbeitsraum

15 ideas for a multipurpose office/work space

Meistens kann man sich nicht einfach völlig von seiner Arbeit lösen, sondern muss sie mit nach Hause nehmen. Ganz gleich, ob es sich um eine seltene Sache handelt oder um etwas, das Sie ständig tun: Sie brauchen immer noch einen Raum, in dem Sie arbeiten können. Aber was passiert, wenn man keinen Platz für ein Büro hat? Nun ja, dafür braucht man eigentlich keinen ganzen Raum, um improvisieren zu können. Mehrzweckräume sind in jedem Zuhause sehr praktisch und funktional. Hier ein paar Ideen.

Dies ist ein freistehendes Gästehaus mit einem großen Familienzimmer, das auch über einen Eckbürobereich verfügt. Das Gästehaus ist eigentlich sehr gut geeignet, da es einem die Ruhe gibt, die man beim Arbeiten braucht. In diesem Fall wurde der Arbeitsbereich in einer Ecke organisiert, wo viel natürliches Sonnenlicht durch die Fenster und großen Türen einfällt.

15 ideas for a multipurpose office/work space

Wenn Sie konzentriert sind, ist es nicht einmal so wichtig, wo Sie sind. Wenn Sie über eine geräumige Küche verfügen, können Sie diese auch als temporäres Büro nutzen. Sie können die Kücheninsel als Schreibtisch oder Esstisch verwenden, wenn Sie einen in der Küche haben. Es kann tatsächlich recht gemütlich sein, dort zu arbeiten.

Dining room office

Dies ist ein kleines Büro, das in einem Raum organisiert ist, der teilweise in das Wohnzimmer integriert ist. Es ist privat genug, um Ihnen das Arbeiten zu ermöglichen, aber es ist nicht vollständig vom Rest der Räume getrennt, sodass Sie auch mit den anderen interagieren und sich wie ein Teil der Gruppe fühlen können.

Office design

Werden Sie kreativ und nutzen Sie alles, was Ihnen zur Verfügung steht. Beispielsweise können die großen Küchentische nebeneinander gestellt werden und einen übergroßen Schreibtisch bilden. Bringen Sie sie ins Wohnzimmer und verwandeln Sie den Raum in ein Büro. Sie brauchen nur ein paar Stühle und wenn Sie bereits ein Bücherregal im Wohnzimmer haben, haben Sie auch die perfekte Dekoration dafür.

Aber Sie müssen nicht unbedingt den ganzen Raum wechseln, wenn Sie Platz für Ihre Arbeit benötigen. Wenn Sie schlau sind und im Voraus denken, können Sie eine Wand des Raumes als Arbeitsbereich nutzen. Platzieren Sie einen langen Schreibtisch an der Wand, fügen Sie einen oder zwei Stühle hinzu, einige Regale über dem Schreibtisch und schon haben Sie die perfekte Arbeitsumgebung.

Playroom office

Sie können auch einen kleinen Arbeitsbereich in die Gestaltung des Wohnzimmers integrieren und ihn so wie einen Teil des Ganzen wirken lassen. Beispielsweise kann Ihre Wohnwand eine ganze Wand bedecken, auch wenn diese über ein Fenster verfügt. Auf diese Weise können Sie den Raum vor dem Fenster als Ihr Mini-Büro organisieren. Sie hätten ausreichend natürliches Licht und würden die gesamte Inneneinrichtung des Raumes nicht stören.

Living room office design

Dasselbe können Sie auch mit einer anderen Wand machen, diesmal ohne Fenster. Sie können den Platz vor dem Schreibtisch als Stauraum nutzen und Regale oder Fächer hinzufügen. Der Stuhl kann zum Sofa passen und die Wohnwand kann sowohl zur Aufbewahrung als auch als Schreibtisch verwendet werden.

Open floor plan office

Wenn Sie einen offenen Grundriss haben, sollten Sie dort ausreichend Platz für einen Schreibtisch und einen Stuhl haben. Sie können sie neben dem Essbereich, in einer Ecke, vor dem Fenster oder wo immer Sie möchten, platzieren. Versuchen Sie, Möbel zu verwenden, die dem gleichen Stil folgen, und eine einheitliche und durchgängige Inneneinrichtung zu schaffen.

Wenn Sie wirklich keinen freien Platz in einem der Räume haben, können Sie improvisieren und sich ein kleines Büro im Flur einrichten. Ein kleiner Teil einer Wand sollte ausreichen. Es kann die Wand neben dem Kleiderständer sein. Sie können auch etwas Platz sparen, indem Sie einen Hängeschrank über dem Schreibtisch verwenden. Sie können einen Teil für Ihre Büromaterialien und den Rest für andere Gegenstände verwenden.

Understairs office

Der Platz unter der Treppe wäre auch schön. Es ist ein Raum, der normalerweise ungenutzt bleibt, sodass Sie ihn tatsächlich in etwas Nützliches verwandeln würden. Dieser kleine Eckbereich sollte groß genug sein, um einen kleinen Schreibtisch mit einem Stuhl und vielleicht sogar einigen Wandregalen unterzubringen.

Viele Menschen arbeiten lieber im Schlafzimmer. Es ist ein Raum, in dem sie sich wohlfühlen und sich konzentrieren können. Sie müssen jedoch einen Weg finden, beide Bereiche harmonisch zu integrieren, damit sie nicht in Konflikt geraten. Sie könnten Ihren kleinen Arbeitsbereich in die Stauwand integrieren oder einen ungezwungeneren Arbeitsbereich schaffen.

Colest office

Wenn Ihr Schlafzimmer über einen begehbaren Kleiderschrank verfügt, können Sie diesen Platz opfern und ihn in einen Arbeitsbereich verwandeln. Es wäre klein, aber es sollte ausreichen. Und das Beste daran ist, dass Sie es verstecken können, wenn es nicht benötigt wird, und Ihr Schlafzimmer bleibt wie immer gemütlich und einladend.

Closet office

Hier ist ein weiteres Beispiel für eine sehr effiziente Art, einen Kleiderschrank zu nutzen. Dies ist ein Wohnzimmerschrank und er ist größer als der im Schlafzimmer. Ein paar Regale an den Wänden, ein Schreibtisch mit integrierten Ablagefächern und ein Stuhl verwandelten den Schrank komplett in ein Büro.

Wenn Sie ein kleines Zuhause haben, können Sie den Raum geschickt nutzen, indem Sie sich für Mehrzweckmöbel entscheiden. Auf diese Weise entsteht ein Mehrzweckraum, in dem die Medieneinheit auch als Schreibtisch und ein kleiner Tisch als Frühstücks-, Arbeits- oder Lesebereich dienen kann.

Attic office

Die Küche ist nach wie vor ein beliebter Ort für Geselligkeit, Arbeit, Unterhaltung und Essen. Seien Sie also kreativ und erweitern Sie einen Teil der Theke, damit Sie ihn nutzen können, wenn Sie an Ihrem Laptop arbeiten müssen. Sie brauchen nur einen Barhocker und schon ist alles in Ordnung. Sie können sogar zwei solcher Räume haben. Es kann für die Kinder nützlich sein und sie können in die Küche kommen, wenn sie Hilfe bei den Hausaufgaben brauchen oder einfach nur Gesellschaft brauchen.

Dies ist ein Büro in einem Wohnturm. Es handelt sich eigentlich um ein Arbeitszimmer, das gleichzeitig als Lesesaal dient. Die runde Form des Raumes ermöglichte es, eine Theke entlang der Wand zu platzieren und zwei Arbeitsbereiche in die Struktur zu integrieren. An jedem Ende sind Bücherregale angebracht und der Raum ist wie ein Zufluchtsort für Konzentration und Entspannung.

Bildquellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 und 15.

Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook