Es hat etwas einzigartig Beruhigendes und Charmantes, Zeit in einer kleinen Hütte zu verbringen, wenn es draußen eiskalt ist. Winterhütten geben uns ein warmes und gemütliches Gefühl und liegen fast immer in abgelegenen Regionen mit herrlicher Aussicht, was die perfekte Umgebung bietet, um neue Energie zu tanken, zu entspannen und vor der Rückkehr eine schöne Zeit mit unseren Lieben (oder alleine) zu genießen zu unserem hektischen Alltag. Wir haben lange gesucht und unsere beliebtesten Winterhütten aus der ganzen Welt ausgewählt, um sie heute mit Ihnen zu teilen.
Angesichts der Tatsache, dass Winterhütten häufig in abgelegenen Gebieten liegen oder das ganze Jahr über nur für kurze Zeiträume genutzt werden, kann das Thema Sicherheit ein berechtigtes Anliegen sein. Beim Bau des Delta Shelter hat das Studio Olson Kundig einen tollen Weg gefunden, mit diesem Problem umzugehen. Die Hütte wurde auf Stelzen gebaut und verfügt über Metallläden, die es ermöglichen, dass sie bei Abwesenheit des Besitzers vollständig abgedichtet und gesichert ist. Darüber hinaus verfügt es über ein modernes und cooles Design mit vielen ansprechenden Features. Die Hütte befindet sich in Mazama, USA.
Aufgrund strenger architektonischer Richtlinien in diesem wunderschönen Alpental in Manigold, Frankreich, hatte Studio Razavi Architecture bei der Gestaltung dieser Winterhütte nicht wirklich viel Freiheit. Dennoch gelang es dem Team, das Beste aus den Umständen zu machen, indem es sich insgesamt für einen traditionellen Stil entschied und dafür sorgte, dass sich die Hütte nahtlos in die anderen örtlichen Strukturen einfügte und gleichzeitig ihren eigenen, einzigartigen Charakter beibehielt.
Wenn es eine Sache gibt, für die Berghütten berühmt sind, dann ist das die Aussicht. Viele moderne Kabinen verfügen über große Fenster, die diese Aussicht maximieren, aber manchmal werden auch andere, weniger konventionelle Designstrategien verwendet. Dieses Feriendomizil in der Nähe von Geilo, einem Dorf in Norwegen, ist ein perfektes Beispiel. Die Region ist für ihre Skigebiete bekannt und direkt neben dieser Hütte erstreckt sich tatsächlich ein offenes Gelände. Daher entwickelte das Team von Reiulf Ramstad Arkitekter einen Entwurf, der das Gebäude in mehrere Volumen mit jeweils unterschiedlicher Ausrichtung unterteilt.
Anstatt aufzufallen, schafft es diese schöne Winterhütte aus Lillehammer, Norwegen, sich in die Landschaft einzufügen und unauffällig zu bleiben, während sie gleichzeitig die Umgebung und die schönen Ausblicke, die sie bietet, voll ausnutzt. Die Struktur wurde vom Studio Vardehaugen entworfen und ist von eingeschneiten Hütten inspiriert. Der Entwurf verwischt die Grenzen zwischen Architektur und Natur, bringt die Bewohner näher an ihre Umgebung und gibt ihnen das Gefühl, ein echter Teil des Berges zu sein.
Diese A-Frame-Hütte liegt in einer ruhigen Wohngegend nördlich von Whistler in Kanada und ist von anderen Chalets und Rückzugsorten mit ähnlichem Design umgeben, von denen die meisten aus den 1970er Jahren stammen. Diese besondere Winterhütte wurde von Scott entworfen
Die vom Studio Delordinaire entworfene Winterhütte vermittelt ihren Bewohnern auf ganz besondere Weise das Gefühl, mitten in der Natur zu sein. Die Hütte wurde auf Stelzen gebaut und die erhöhte Struktur bildet tatsächlich einen offenen und geschützten Außenbereich, der ein sehr ungewöhnlicher Erdgeschossbereich ist. Hier draußen, unterhalb der eigentlichen Hütte, gibt es einen Außenofen und einen Raum, der es einem ermöglicht, die verschneite Aussicht zu genießen und Zeit im Freien zu verbringen, während man vor den Elementen geschützt ist. Die Hütte befindet sich in Quebec, Kanada.
Dabei handelt es sich eigentlich um eine Ganzjahreshütte, einen charmanten und ruhigen Rückzugsort in der Nähe des Dorfes Ål in Norwegen. Die Bewohner können im Sommer Wandern und im Winter Skifahren auf den nahegelegenen Loipen genießen. Die Hütte wurde von Reiulf Ramstad Arkitekter entworfen, der darauf achtete, die einzigartige Topographie und Aussicht des Standorts zu nutzen.
Wie bei jeder anderen Art von Bauwerk ist auch bei einer Winterhütte der Standort sehr wichtig, und zwar nicht nur im Hinblick auf die Aussicht, sondern auch auf die Topographie und alle anderen Vorteile, die der Standort bieten kann. Der von Filter Arkitekter in Sirdal, Norwegen, entworfene Rückzugsort in den Bergen liegt auf einem sehr steilen Gelände und die Architekten nutzten dies zu ihren Gunsten, um das Gebäude im wahrsten Sinne des Wortes in die Landschaft einzubetten. Es ist eine großartige Möglichkeit, Natur und Architektur zu verbinden.
Können Sie glauben, dass diese A-Frame-Kabine tatsächlich in den 60er Jahren gebaut wurde? Es hat eine so schicke und zeitlose Atmosphäre und wurde kürzlich umgebaut und in einen gemütlichen Winter-Rückzugsort umgewandelt. Es war ein Projekt, das von den Designern Chad und Courtney Ludeman von Postgreen Homes fertiggestellt wurde. Die Hütte liegt in New Jersey am Maurice River. Es verfügt über große Öffnungen, die natürliches Licht hereinlassen, und ist im Inneren in ein doppelt hohes Atrium, ein Loft-Schlafzimmer und einen Kellerbereich unterteilt.
In einer Hütte zu schlafen ist auf jeden Fall eine schöne Erfahrung, aber noch besser ist es, in einer Hütte hoch oben in den Bäumen zu schlafen. Vor einiger Zeit hat das Treehotel in Nordschweden einen von Snøhetta entworfenen Neuzugang erhalten. Das Hotel besteht eigentlich aus einer Ansammlung von sechs von Baumhäusern inspirierten Hütten, die alle eine herrliche Aussicht und perfekte Beobachtungspunkte zum Bewundern der Nordlichter bieten. Diese Hütte liegt 10 Meter über dem Waldboden und wird von 12 Säulen getragen.
Cabana Sapte ist eine gemütliche Hütte im Fagaras-Gebirge in Rumänien. Es wurde 2017 komplett renoviert und bietet Platz für bis zu 12 Personen in fünf Schlafzimmern. Die verglaste Seite ermöglicht einen Panoramablick und viel natürliches Licht in die Kabine, während die Holzböden und das Schrägdach im Inneren eine warme und gemütliche Atmosphäre schaffen.
Das minimalistische Design und die ausgewählte Palette an Materialien und Oberflächen führen alle zu einem Ziel: eine Hütte zu schaffen, die sich in die Landschaft einfügt und auf nahtlose und natürliche Weise mit der Natur und ihrer unmittelbaren Umgebung kommuniziert. Möglich wurde dies dank des Studios CARGO Architecture. Die Hütte liegt in der Region Petite-Rivière-Saint-François in Kanada.
Diese Hütte ist ganz anders als alles andere, was wir Ihnen bisher gezeigt haben. Aufgrund seines modernen Aussehens kann man es eher als Hütte denn als Hütte bezeichnen. Auf diesem Gelände in Flims in der Schweiz befand sich einst eine alte Kombination aus Hütte und Stall, die nach längerem Verlassen abgerissen wurde. An der gleichen Stelle wie die alte wurde eine neue Hütte gebaut. Sein Design und Charakter bewahren den Charme der ursprünglichen Strukturen mit einer Holzblockkonstruktion und massiven Betonwänden. Dies war ein Projekt von Selina Walder und Georg Nickisch.
Inspiriert von der Freiheit und dem Abenteuer, die Snowboarden zu einem Erlebnis für sich machen, liegt diese Winterhütte in einer abgelegenen Region am nördlichen Ende von Vancouver Island in Kanada. Es wurde vom Studio Scott entworfen
Die letzte Winterhütte, die uns in letzter Zeit aufgefallen ist, wurde von Alp'Architecture Sàrl entworfen und befindet sich in Bagnes, Schweiz. Ursprünglich handelte es sich dabei um eine kleine Scheune, die durch den Anbau einer Reihe neuer Räume an der Rückseite des Gebäudes zu einem Wohnhaus ausgebaut wurde. Dies alles geschah mit minimalen Auswirkungen auf das Gesamterscheinungsbild und die Struktur der Kabine oder ihrer Fassaden.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook