Was bedeutet für Sie „umwerfend“? Die eigentliche Definition von atemberaubend ist: „extrem beeindruckend oder attraktiv.“ Was für eine perfekte Beschreibung, die man mit einem Schwerpunkt in der Inneneinrichtung anstreben sollte, finden Sie nicht? Besonders wenn das Wetter für viele von uns rund um den Globus abkühlt und wir uns der Herbst- und Wintersaison nähern, werden unsere Kamine möglicherweise etwas häufiger genutzt. Wenn wir sie verwenden wollen, warum nicht so schön wie funktional machen?!
Hier sind 25 atemberaubende Kaminideen, die Sie inspirieren und motivieren werden. All dies würde Ihren Kamin wirklich zu einem Treffpunkt machen – und zwar aus mehr Gründen als nur der Wärme. (Und wenn das nicht genug ist, schauen Sie sich diesen Artikel für 100 weitere Kaminideen an!)
1. Eckkamin.
Haben Sie eine schwebende Wand, die etwas Präsenz braucht? Installieren Sie am Ende der Wand einen wunderschönen zweiseitigen modernen Kamin. Dies erhöht die Wirkung Ihres Kamins, da Sie das Feuer aus verschiedenen Blickwinkeln genießen können und außerdem eine natürliche Anziehungskraft in den Raum selbst erzeugt.
2. Rahmenbesatz.
Installieren Sie eine Verkleidung um Ihren Kamin herum, die den Kamin selbst umrahmt. Wir lieben dieses abgestufte Dekorationskonzept, das wie die übrigen Wände des Raums ganz in Weiß gehalten ist und den Kamin selbst hervorhebt. Klassisches und klares architektonisches Detail, das es in sich hat. {Gefunden auf hayessignaturehomes}.
3. Klobiger Holzkamin.
Kamine selbst können aus offensichtlichen Gründen nicht aus Holz hergestellt werden. Das heißt aber nicht, dass auf dieses warme Naturmaterial gänzlich verzichtet werden sollte. In dieser atemberaubenden Kaminumgebung sorgen beispielsweise ein massiver Holzkamin und ebenso massive Konsolen für Wärme und sorgen für eine deutliche Trennung zwischen der Kaminsimsoberfläche und der oberen Wand.
4. Kamin vereinfacht.
Eine Kaminidee, die gegen den Strom geht, ist die schöne Einbeziehung von Rückwärtsdenken. Anstatt überhaupt etwas am Kamin zu tun, könnten Sie einen ähnlich atemberaubenden Effekt erzielen, indem Sie Ihre Bemühungen auf die Wände hinter und um den Kamin herum konzentrieren. Eine schlichte weiße Kaminverkleidung sieht zum Beispiel großartig vor einer holzverkleideten Wand aus.
5. Einfache Marmoreinfassung.
Die Schlichtheit einer modernen Marmorverkleidung mit glatten Oberflächen und klaren Winkeln und Linien macht den Kamin zum ersten Blickfang, wenn er Ihr Wohnzimmer betritt. Uns gefällt der Kontrast einer weißen Umgebung mit einer farbigen Wand.
6. Dekorierter Kamin.
Wenn es sich bei Ihrem Kamin nicht um einen Kamin handelt, der oft (oder nie) verwendet wird, oder wenn Sie nicht vorhaben, ihn zu verwenden, können Sie diese wünschenswerte Funktion dennoch zu einem Vorteil für Ihre Gesamteinrichtung machen und nicht zu einem Nachteil. Schöne klobige weiße Kerzen auf passenden Kerzenständern erinnern beispielsweise an das Konzept des „Feuerscheins“, während sie von der Kaminumrandung selbst schön umrahmt werden. {Gefunden bei inouyeinteriors}.
7. Tief und lang.
Für eine völlig moderne Ästhetik platzieren Sie einen schmalen, langen Kamin unterhalb der Kniehöhe. Dieses Steinexemplar ist ein Hingucker und bildet einen fantastischen Kontrast zu der glatten, grauen Wand darüber. Natürlich müssen Sie die Nutzung des Raums berücksichtigen – die Anwesenheit von kleinen Kindern und Haustieren könnte dieses Design in den Hintergrund rücken.
8. Fliesenrahmen.
Ein einfacher Gaskamineinsatz kann mit dem richtigen Rahmen wirklich zur Geltung kommen. Verwenden Sie breite, hitzebeständige Fliesen, um den Einsatz auf einfache, klare Linien zu rahmen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, den Übergang von den harten schwarzen Kanten eines Einsatzes zum Rest Ihres Raums abzuschwächen.
9. Massiver, einfacher Beton.
Rohbeton liegt im Industriestil voll im Trend und seine Verwendung als Kaminumrandung und Kaminsims ist hier selbstverständlich. Obwohl der Kontrast zwischen dem rauen Beton und den Ästen darüber beeindruckend ist, wäre der Betonkamin selbst ein Hingucker in jedem Raum, wenn es Ihnen nicht gelingt, das natürliche Aussehen auf diese Weise zu integrieren. {Gefunden auf suyamapetersondeguchi}.
10. Geometrischer Farbblock.
Ein völlig einzigartiges und absolut atemberaubendes Kamindesign kann durch eine kreative Variante der Architektur der Umgebung erreicht werden. Integrieren Sie einige Winkel unterschiedlicher Tiefe und Höhe, sorgen Sie für punktuelle Beleuchtung und nutzen Sie die Farbblockierung, um diesen perfekten modernen Kamin zu schaffen.
11. Vertikale Kachel.
Gehen Sie bei der Verlegung der Fliesen an Ihrer Kaminwand ein wenig an die Grenzen. Lange, schmale Fliesen, die wie ein Wasserfall vertikal verlegt sind, lenken den Blick nach oben und harmonieren wunderbar mit dem Konzept der Flammen des Feuers. Wir lieben die Gegenüberstellung von Wasser und Feuer in diesem Konzept.
12. Gewölbte Einfassung.
Bögen in der Architektur, insbesondere in traditionellen oder handwerklich gestalteten Räumen, ziehen einfach deshalb die Aufmerksamkeit auf sich, weil die meisten anderen Komponenten des Hausdesigns gerade sind. Ein ganz kleiner Bogen über dem Kamin in der Ziegel- oder Steinumrandung ist eine wunderbare Möglichkeit, auf subtile Weise die Aufmerksamkeit auf diesen Hingucker zu lenken. {Gefunden bei Cornwell}.
13. Einfassung aus dunklen Marmorfliesen.
In einem Wohnzimmer, das (im wahrsten Sinne des Wortes) mit natürlichem Licht und einer hellen Wandfarbe gefüllt ist, sind dunklere Marmorfliesen auf der Kaminverkleidung atemberaubend. Die reflektierenden Eigenschaften der Fliesen verstärken die Fensterbeleuchtung und sorgen trotz der dunklen Fliesen für ein noch helleres Raumgefühl.
14. „Rahmen“ des Kamins.
Natürlich ist es kein Foto, das an der Wand hängt, aber dieser Kamin sieht fast so aus! Ein kräftiger, aber neutral lackierter „Rahmen“ bildet den Großteil dieser Kaminverkleidung und unterstreicht ihre Präsenz und Ästhetik.
15. Niedriger, horizontaler Kamin.
Flankiert von zwei auffälligen Regalen aus dunklem Holz wurde der vertikale Raum an dieser Kaminwand gut genutzt. Ein niedriges, horizontales Kamindesign ist hier eine perfekte Ergänzung zum vorhandenen Design und sorgt für Ausgewogenheit und visuelle Attraktivität auf jeder Ebene. {Gefunden auf Interiorsbysteveng}.
16. Kaminwand aus Stein.
Wir haben alle Kamine gesehen, deren Kaminsims vom Boden bis zur Decke aus Stein besteht. Bedenken Sie jedoch diesen atemberaubenden Effekt, wenn der Stein vom Boden bis zur Decke durchgehend an der gesamten Wand verlegt wird. Die Kaminwand steht sofort und vollständig im Mittelpunkt dieses Raums, und es sind keine weiteren Kunstwerke oder Dekorationen erforderlich.
17. Künstlerische Steinverlegung.f
Natürlich eignet sich Stein hervorragend als Kaminumrandung, aber Sie können die Messlatte für die Attraktivität Ihres eigenen Kamins noch höher legen, indem Sie den Stein auf kreative Weise verlegen. Dieser Stein scheint sich Welle für Welle über den Kamin zu bewegen – ein fabelhafter, elementarer Kontrast zum Feuer selbst. Absolut atemberaubend.
18. Grün
Für diejenigen, deren Geschmack sich mehr für das Alte und Verzierte interessiert, ist ein Kamin der ideale Ort, um diesen Stil zur Geltung zu bringen. Griechische Statuen flankieren diesen grün gekachelten Kamin, aber die Details hören hier nicht auf – die Verzierungen, Zierleisten, Holzscheithalter aus Messing (wie auch immer sie heißen), alles zusammen ergibt einen schönen, traditionellen und dennoch herausragenden Kamin.
19. Wände mit Fischgrätmusterfliesen.
Die Kamineinfassung ist in der Regel auffälliger als der Kamin selbst, aber nicht immer. Ihr Kamin könnte aus der Masse herausstechen, wenn Sie hitzebeständige Steinfliesen im Fischgrätenmuster verlegen. Absolut umwerfend, selbst in einem Raum, in dem viele andere Dinge sehr, sehr gut laufen.
20. Freistehender Kamin.
Warum sollte Ihr Kamin an einer Wand stehen, wenn er im wahrsten Sinne des Wortes im Mittelpunkt stehen kann? Erstaunliche Umsetzung eines runden Kamins in einem modernen Raum mit vielen rechten Winkeln; Wir lieben es, wie die kugelförmige Pendelleuchte den Umriss nachahmt und so für Zusammenhalt sorgt. Atemberaubend!
21. Offener Kamin.
Für ein globaleres, altmodischeres und/oder organischeres Wohnzimmer sollten Sie erwägen, das Kamintor zugunsten einiger dekorativer Betonpfosten ganz wegzulassen. Obwohl Sie Sicherheitsaspekte (z. B. kleine Kinder, Haustiere, Möglichkeit schwebender Funken usw.) recherchieren müssen, bevor Sie diese Kaminanordnung einbauen, ist das Aussehen wirklich atemberaubend.
22. Hintergrund aus Schlackenblöcken.
Für ein Zuhause mit schickem Retro-Flair oder modernem Mid-Century-Touch ist diese Kaminidee perfekt! Durch die Verwendung von schlackensteinähnlichen Materialien, die vertikal in verschiedenen Tiefen mit unterbrochenen Glasfliesen installiert werden, wird ein freistehender Kamin fantastisch hervorgehoben. Funktioniert hier gut, flankiert von zwei großen Fenstern, damit der Raum frisch und gewollt wirkt.
23. Durchsichtiger Kamin.
Erhellen Sie den Raum mit einem Kamin, der zwei Räumen zugute kommt; Wenn ein solcher Kamin in der Mitte des Raumes „schwebt“ und viel Platz zum Umhergehen bietet, wirkt der Raum noch heller und geräumiger.
24. Großer Spiegel über dem Kamin.
Obwohl es sich nicht um eine Strategie handelt, die den eigentlichen Kamin verändert, ist diese Dekorationsidee eine, die in fast jeder Kaminumgebung Sinn macht. Ein großer, klobiger Spiegel, der direkt über dem Kamin hängt, verleiht dem geringeren visuellen Gewicht, dem Kamin selbst, eine vertikal ausgleichende Kraft. Es hellt das Gesamtbild auf und hellt es auf, insbesondere wenn der Kamineinsatz in einem hellen Raum schwarz ist.
25. Hoher Kaminkasten.
Oftmals hat ein Kaminkasten die erwartete Größe. Wenn Ihr Kaminsims jedoch groß und schlank ist, kann es durchaus sinnvoll sein, dass der Kaminkasten selbst diese Silhouette nachahmt, indem er höher als die Standardform ist. Dieses Design zeichnet sich durch seine Einfachheit und Ästhetik aus. {Gefunden auf fhcinc}.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook