Von allen Jahreszeiten hat der Herbst die ausgeprägtesten Aromen und Gerüche. Warm und würzig, gemütlich und wohlig sind die Düfte des Herbstes.
Wenn Sie Ihr Zuhause mit unvergesslichen Düften erfüllen möchten, finden Sie hier drei Ideen, wie Sie dies tun können. Bei der einen handelt es sich um einen Kochtopf, bei der anderen um die Duftaufnahme und bei der dritten um einen kleinen Schmortopf. Für welche Methode Sie sich auch entscheiden (oder für alle drei!), Sie werden in dieser Saison mit Sicherheit das Haus haben, das am besten duftet.
Herbst-Kochtopf.
Für dieses Herbstaroma benötigen Sie:
eine große Orange (oder 2–3 kleine Orangen), ein paar mittelgroße Äpfel, 3–5 Zimtstangen, ein oder zwei Teelöffel Vanilleextrakt, einen Topf und Wasser
Schritt eins: Schneiden Sie die Früchte in Scheiben
Beginnen Sie damit, Ihre Früchte in kleinere Stücke zu schneiden. Größer als mundgerecht, aber klein genug, um die Düfte durch die Wärme des erhitzten Wassers richtig zur Geltung zu bringen. Wenn Sie möchten, können Sie auch einfach die Orange schälen und die Schale in den Topf geben. Geben Sie sie in den Topf.
Schritt zwei: In den Topf geben
Die Zimtstangen in den Topf geben.
Fügen Sie Ihre Vanille hinzu.
Schritt drei: Wasser hinzufügen und kochen
Füllen Sie den Topf so mit Wasser, dass die Früchte bedeckt sind, und stellen Sie ihn auf den Herd.
Den Inhalt des Topfes zum Kochen bringen.
Lassen Sie den Topf nicht zu lange kochen. Sobald es kocht, reduzieren Sie die Temperatur, um es köcheln zu lassen. Lassen Sie die köstlichen Düfte Ihr Zuhause stundenlang durchströmen. Geben Sie über den Tag verteilt Wasser in den Topf, während es verdunstet.
Orangen-Zimt-Tannenzapfen
Was du brauchst
Jeder liebt den Duft dieser Zimt-Tannenzapfen im Herbst, oder? Hier ist eine einfache Möglichkeit, es selbst zu machen. Aber Sie müssen im Voraus planen; Dies dauert ein paar Wochen. Sie benötigen lediglich Tannenzapfen, einen Ziploc-Beutel, der groß genug für die Tannenzapfen ist, sowie ätherische Orangen- und Zimtöle.
Schritt eins: Wählen Sie Ihre Zapfen
Achten Sie bei der Auswahl Ihrer Tannenzapfen darauf, dass sie das gewünschte Aussehen haben. Einige Tannenzapfen sind geschlossener als andere und nehmen den Duft langsamer auf als offene Tannenzapfen. Allerdings verlieren die offeneren Tannenzapfen auch schneller ihren Duft. Eine Mischung könnte also gut für Ihre Sammlung sein.
Schritt zwei: Zum Beutel hinzufügen
Legen Sie die Tannenzapfen in Ihre Tasche. Bürsten Sie alle Nadeln und Rückstände ab, bevor Sie sie einsetzen.
Schritt drei: Düfte hinzufügen
Jeweils 2-3 Tropfen ätherisches Öl, Orangenblütenöl und Zimt hinzufügen. (Oder, wenn Sie einen reinen Zimtduft wünschen, können Sie einfach 4-5 Tropfen der einen Geschmacksrichtung verwenden.)
Sichern Sie den Reißverschluss an der Tasche.
Schritt vier: Mischen
Schütteln Sie die Tannenzapfen vorsichtig oder rollen Sie sie im Beutel herum, um die Öle zu vermischen und die Tannenzapfen näher an die Öle zu bringen.
Bewahren Sie den Ziploc-Beutel mit Reißverschluss drei Wochen lang an einem sicheren Ort auf. Öffnen Sie es und genießen Sie den süßen Duft des Herbstes!
Platzieren Sie Ihre Tannenzapfen alle zusammen in einer großen Schüssel oder verteilen Sie sie in kleineren Schüsseln in Ihrem Zuhause. In jedem Fall ist das saisonale Aroma angenehm, wann immer Sie einen Hauch davon wahrnehmen.
Gemütliches Crock Pot-Pourri
Was du brauchst
Wenn Sie wenig Zeit haben, Ihr Zuhause aber mit natürlichen Düften des Herbstes (und sogar der bevorstehenden Feiertage) erfüllen möchten, sollten Sie dieses gemütliche Crock-Potpourri-Rezept in Ihrem Arsenal haben. Alles, was Sie brauchen, sind: eine große Orange, 5-7 Zimtstangen, 2 EL ganze Nelken und etwa 5 Lorbeerblätter. Und ein kleiner Topftopf.
Schritt eins: Die Orange schälen
Beginnen Sie mit dem Schälen der Orange. (Geben Sie die Innereien Ihren Kindern oder essen Sie sie zum Mittagessen!)
Schritt zwei: In den Topf geben
Die Schalen in den Topf geben. Ich habe herausgefunden, dass ein kleiner Schmortopf (z. B. 1,5 Liter Fassungsvermögen) für dieses kleine Rezept mit einem großen, geschmackvollen Aroma am besten zu funktionieren scheint.
Zimtstangen unterheben.
…und die ganzen Nelken dazugeben. Mmmm. Schon beim Zubereiten riecht es köstlich.
Schritt drei: Köcheln lassen
Nachdem Sie die Lorbeerblätter in Ihren Schmortopf gegeben haben, können Sie mit dem Köcheln beginnen.
Im Schmortopf braucht man natürlich Flüssigkeit. Alle Zutaten mit Wasser bedecken; Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Zutaten nach oben schwimmen. Sie werden bald immer noch herrlich duften.
Stellen Sie Ihren Topf auf die niedrigste Stufe und gehen Sie weg. Oder wenn Sie möchten, dass das Aroma Sie früher erreicht, können Sie die Einstellung auf hoch stellen, aber nach etwa 15 Minuten auf niedrig stellen, damit nichts anbrennt oder nach Gekochtem riecht.
Können Sie die Wärme und Würze auf diesem Foto riechen? Meine Kinder kamen im Laufe des Tages mehrmals vorbei und fragten, was so gut rieche. Dieses wird in den kommenden sechs Monaten ein fester Bestandteil sein. Genießen Sie es, Ihr Zuhause mit den warmen, gemütlichen Düften des Herbstes zu erfüllen!
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook