Ich finde, dass Schwarz und Weiß eine perfekte Farbkombination für das Schlafzimmer sind. Sicher, es verleiht dem Raum vielleicht nicht den warmen Glanz, den andere Farben wie Beige, Braun oder die natürliche Farbe des Holzes haben, aber die Einfachheit der Kombination schafft einen klassischen, zeitlosen und friedlichen Look, der genau dem Raum entspricht muss sich entspannend und einladend anfühlen.
Und auch wenn es in der Theorie sehr einfach sein mag, kann ein schwarz-weißes Schlafzimmer auf viele interessante Arten hervorstechen.
So dekorieren Sie ein Schwarz-Weiß-Schlafzimmer
Natürlich ist die Dekoration eines schwarz-weißen Schlafzimmers leichter gesagt als getan. Sie möchten sicherstellen, dass Sie die perfekte Balance zwischen den beiden Farben schaffen, ohne die eine oder andere zu übertreiben.
Möglicherweise möchten Sie auch Akzentfarben oder gelegentlich Holzmöbel hinzufügen, um sicherzustellen, dass Ihr Raum nicht zu kontrastreich wirkt. So können Sie mit der Dekoration Ihres Schwarz-Weiß-Schlafzimmers beginnen.
Schritt 1: Tauschen Sie die Möbel aus
Die Möbel sind der schwierigste Teil eines schwarz-weißen Schlafzimmers, denn diese Stücke werden Ihr Blickfang sein. Daher sollten Sie darauf achten, dass Sie ein paar große schwarze Stücke sowie einige weiße Stücke haben. Sie können auch Holz- und Glasmöbelstücke nach Belieben kombinieren.
Schritt 2: Arbeiten Sie an den Stoffen
Neben den Möbeln werden die Stoffe Ihr größter Anziehungspunkt im Raum sein. Sie sollten versuchen, diese so weit wie möglich zu kontrastieren. Wenn Sie beispielsweise ein schwarzes Bett haben, sollten Sie in eine weiße Bettdecke investieren. Wenn eine Wand weiß ist, sind schwarze Vorhänge am besten.
Haben Sie keine Angst vor Vorhängen, die einen Kontrast zur Bettdecke bilden, und legen Sie Kissen in beiden Farben auf das Bett.
Schritt 3: Bildmaterial hinzufügen
Neben Stoffen ist Kunst eine tolle Möglichkeit, Kontrast in Ihr schwarz-weißes Schlafzimmer zu bringen. Sie möchten Stücke auswählen, die auffallen, und vielleicht möchten Sie auch solche in Betracht ziehen, die eine Akzentfarbe enthalten.
Schritt 4: Fertige Arbeiten
Bevor Ihr Zimmer fertig sein kann, müssen Sie einen Schritt zurücktreten und einen Blick auf das werfen, was Sie bisher haben. Ist es zu dunkel? Nicht dunkel genug? Um die richtige Balance zu erreichen, sollten Sie an dieser Stelle Akzente in einer der beiden Farben oder einer dritten Farbe hinzufügen. Selbst etwas so Einfaches wie eine lebende Pflanze in einem schwarz-weißen Topf kann viel bewirken.
Schwarz-weiße Schlafzimmerdekor-Ideen
Einen Raum zu dekorieren ist schwierig, besonders wenn man befürchtet, eine imposante Farbe wie Schwarz zu übertreiben.
Nachfolgend finden Sie einige Dekorationsideen für ein Schwarz-Weiß-Schlafzimmer, die Ihnen bei der Dekoration als Orientierung dienen sollen:
Sorgen Sie für eine gute Beleuchtung im Raum und nutzen Sie nach Möglichkeit natürliches Licht. Ordnen Sie Möbel in kontrastierenden Farben an (z. B. ein weißes Bett vor einer schwarzen Wand usw.). Wählen Sie einen ganz weißen oder ganz schwarzen Teppich oder vielleicht einen, der eine Mischung aus beiden in einem lustigen Muster darstellt. Integrieren Sie strukturierte Stücke, um das Ganze weicher zu machen – Weiße oder komplett schwarze Seite des Raums. Fügen Sie Akzentfarben hinzu. Erwägen Sie die Verwendung von gebrochenem Weiß. Streichen Sie nur eine Wand ganz in Schwarz. Fügen Sie Grün hinzu. Fügen Sie Wanddekoration hinzu
Ideen für Schwarz-Weiß-Schlafzimmermöbel
Die Richtung, in die Sie Ihr Schwarz-Weiß-Zimmer einschlagen, hängt weitgehend von der Art der Möbel ab, die Sie finden oder bereits haben. Möbel sind ein auffälliger Teil eines Raumes, und in einem Schlafzimmer gibt es normalerweise mehrere große Stücke, die integriert werden müssen.
Hier sind einige Möbelideen für Ihr schwarz-weißes Schlafzimmer:
Verwenden Sie Holzmöbel und färben Sie sie je nach Bedarf dunkler oder heller. Streichen Sie alle Ihre Möbel weiß. Integrieren Sie Glasmöbel. Streichen Sie Ihre Möbel komplett schwarz. Fügen Sie getuftete Stücke hinzu, um große Flächen beider Farben aufzulockern (z. B. auf einem Kopfteil). Mischen Sie graue Möbel für einen weicheren Look. Verwenden Sie Leder für einige der schwarzen Stücke. Wählen Sie minimalistische Möbel für einen moderneren Look. Setzen Sie hier und da einen Farbtupfer ein. Kaufen Sie Möbel mit metallischen Akzenten
Wanddekorationsideen für ein Schwarz-Weiß-Schlafzimmer
Sie haben also Ihre Möbel und einige grundlegende Ideen für die Dekoration Ihres schwarz-weißen Schlafzimmers, aber wie dekorieren Sie die Wände?
Hier sind einige Tipps, die Ihnen bei der Auswahl von Wandkunst für Ihr Schwarz-Weiß-Schlafzimmer helfen:
Wählen Sie Wandkunst mit einem Farbtupfer. Hängen Sie einen Spiegel (oder zwei!) auf. Platzieren Sie Wandkunst dort, wo sie kontrastiert (weiße Wandkunst auf einer schwarzen Wand usw.). Hängen Sie Vorhänge über eine Wand, um eine Textur zu erzeugen. Ziehen Sie eine strukturierte Schwarz-Weiß-Tapete in Betracht. Nur anbringen Tapete an einer Akzentwand Hängen Sie einen Wandteppich auf. Integrieren Sie industrielle Elemente wie eine Ziegeldecke oder -wand, indem Sie sie schwarz oder weiß streichen. Malen Sie die Rahmen rund um das Fenster in der Farbe, die einen Kontrast zur Wand bildet. Halten Sie es einfach, insbesondere wenn der Kontrast im Raum bereits recht dramatisch ist. Verwenden Sie Grau, wenn Sie der Meinung sind, dass Schwarz einfach zu dunkel ist. Setzen Sie Holzakzente
Wie man ein Schwarz-Weiß-Schlafzimmer weicher macht
Ein schwarz-weißes Schlafzimmer ist zwar edel, kann aber manchmal sehr hart wirken. Aber verzweifeln Sie nicht, denn es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie einem schwarz-weißen Schlafzimmer eine sanftere Note verleihen können. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, die Ihnen dabei helfen, ein schwarz-weißes Schlafzimmer weicher zu gestalten.
Tipp 1: Verwenden Sie Textur
Texturen können eine großartige Möglichkeit sein, eine imposante Farbe wie Schwarz abzumildern. Erwägen Sie einen schwarzen Überwurf oder eine schwarze Bettdecke für Ihr Bett oder einen schwarzen Vorhang, anstatt eine schwarze Wand zu streichen.
Tipp 2: Integrieren Sie eine dritte Farbe
Auch wenn Sie sich vielleicht über Ihr ganz in Schwarz und Weiß gehaltenes Schlafzimmer freuen, kann eine Akzentfarbe wirklich dazu beitragen, den Raum weicher zu machen, insbesondere wenn Sie sich für Pastelltöne entscheiden. Pastellgrün, Blau, Rosa oder sogar Lila sind tolle Möglichkeiten, ein schwarz-weißes Schlafzimmer weicher zu machen.
Tipp 3: Fügen Sie eine Pflanze hinzu
Grün kann dazu beitragen, jeden Raum weicher zu gestalten. Schnappen Sie sich also ein oder zwei große Pflanzen und stellen Sie sie in die Ecke. Auch eine Orchidee oder eine andere Blume auf dem Nachttisch kann dazu beitragen, einen Raum aufzuhellen.
Tipp 4: Fügen Sie mehr Licht hinzu
Der Hauptgrund dafür, dass Ihr Zimmer zu schwierig erscheint, um ein Schwarz-Weiß-Schlafzimmer zu erreichen, ist, dass es nicht genug Licht gibt. Versuchen Sie, Fensterabdeckungen zu finden, die möglichst viel natürliches Licht ins Schlafzimmer lassen. Wenn es keine Möglichkeiten für natürliches Licht gibt, fügen Sie ein oder zwei moderne Lampen hinzu, um den Raum weicher zu machen.
Tipp 5: Holz hinzufügen
Auch Holzakzente tragen dazu bei, einen schwarz-weißen Raum milder zu gestalten. Für diejenigen, die ihre Möbelstücke noch nicht ausgewählt haben: Dies ist die beste Möglichkeit, Holz in ein Schlafzimmer zu integrieren. Andernfalls können Sie einen Hartholzboden oder Holzwandkunst in Betracht ziehen, um Holzakzente in einen Raum zu bringen.
Wie erhellt man ein schwarz-weißes Schlafzimmer?
Abgesehen davon, dass Sie ein schwarz-weißes Schlafzimmer weicher gestalten müssen, können Sie auch feststellen, dass der Raum zu dunkel ist, nachdem Sie eine Wand schwarz gestrichen haben. In diesem Fall gibt es mehrere Möglichkeiten, den Raum aufzuhellen, ohne die Wand neu streichen zu müssen.
Tipp 1: Fügen Sie metallische Akzente hinzu
Erhellen Sie einen dunklen, schwarz-weißen Raum mit silbernen und goldenen Akzenten. Diese können leicht durch Möbel, Accessoires oder sogar einen schönen gerahmten Spiegel ergänzt werden.
Tipp 2: Erwägen Sie eine einzigartige Beleuchtung
Wahrscheinlich haben Sie bereits alles versucht, was mit der natürlichen Beleuchtung eines Raums zu tun hat, daher ist es vielleicht an der Zeit, über eine einzigartige Beleuchtung nachzudenken, wie zum Beispiel eine Lichterkette entlang einer dunklen Wand oder vielleicht eine Lichterkette um den Sockel des Raums Bett, um einen schwebenden Effekt zu erzeugen.
Tipp 3: Gewebte Accessoires platzieren
Gewebte Accessoires wie eine Hängepflanze aus Hanf oder ein Wandteppich können viel dazu beitragen, einen dunklen Raum aufzuwärmen. Stellen Sie einfach sicher, dass diese gewebten Accessoires zu allen Akzentfarben passen, die Sie möglicherweise haben.
Tipp 4: Tauschen Sie ein einzelnes Möbelstück aus
Haben Sie schon alles andere auf dieser Liste ausprobiert, ohne Erfolg? Dann ist es möglicherweise an der Zeit, ein einzelnes schwarzes oder weißes Möbelstück gegen ein farbiges Möbelstück auszutauschen. Wenn das Schlafzimmer über einen Stuhl verfügt, sollten Sie ihn gegen einen roten austauschen oder sich vielleicht einen lila Beistelltisch schnappen. Solange der Farbtupfer groß ist, wird er den Raum enorm erhellen.
Tipp 5: Verwenden Sie Muster
Die letzte Möglichkeit, einen Raum aufzuhellen, besteht darin, ein Muster einzubauen. Beispielsweise könnte eine schwarze Wand mit ein oder zwei weißen Streifen gut aussehen, oder Sie könnten vielleicht ein einzigartiges Vintage-Muster malen. In jedem Fall wird das Muster das Schwarz auflockern und den Raum aufhellen.
Inzwischen sollten Sie eine Reihe von Ideen für die Einrichtung Ihres eigenen Schwarz-Weiß-Schlafzimmers haben. Scrollen Sie weiter, um zu sehen, wie Sie diese in Ihr Zuhause integrieren und ein dekoratives Meisterwerk schaffen können.
Inspirierende Räume für die Umgestaltung Ihres Schwarz-Weiß-Schlafzimmers
1. Eine wellige weiße Schlafzimmerwand
Wenn die Farbpalette so einfach ist, können andere Elemente verwendet werden, um die Schlafzimmereinrichtung hervorzuheben. Die gewellte Wand verleiht dem Raum in diesem Fall ein Plus an Raffinesse, während das übergroße, gepolsterte Kopfteil dem Raum ein angenehmes und komfortables Gefühl verleiht.
2. Verschönern Sie einen schwarz-weißen Schlafzimmerraum mit Spiegeln, Lampen und Kunstwerken
Wenn Schwarz die Hauptfarbe im Schlafzimmer ist, können Elemente wie Spiegel und Lampen dazu beitragen, den Raum aufzuhellen. Sie könnten sich sogar für schwarz-weiße Wandkunst entscheiden, um den Wänden ein paar Details zu verleihen. Eine wirklich nette Geste ist in diesem Fall beispielsweise der hohe Spiegel hinter dem Nachttisch.
3. Fügen Sie einem minimalistischen Raum auffällige Akzente hinzu
Eine minimalistische und schlichte Farbpalette kann durch auffällige Akzente wie einen imposanten Kronleuchter oder eine Tapete mit einem dezenten, aber auffälligen Druck ergänzt werden, der nur sichtbar ist, wenn das Licht in einem bestimmten Winkel einfällt. {gefunden auf Boutiquehomes}.
4. Ein schwarzes Kopfteil vor einer weißen Wand
Meist wird jedoch eine ausgewogene Kombination bevorzugt. So kann ein schwarzes Kopfteil an einer weißen Wand anliegen, ein weißes Bettlaken kann durch schwarze Akzentkissen ergänzt werden und ein hellgrauer Teppich kann einen Kontrast zum dunkel gebeizten Boden bilden. {gefunden auf dem Sofa und Stuhl}.
5. Finden Sie die richtige Balance zwischen schwarzen und weißen Schlafzimmerelementen
Das Wichtigste ist, die richtige Balance zwischen schwarzen und weißen Elementen im Raum zu finden. Es sollte ein einheitliches Erscheinungsbild entstehen. Wenn die Wände beispielsweise weiß sind, können Sie eine schwarze Kommode, ein passendes Bett und einige kleine Akzentdetails in derselben Farbe einbauen. {gefunden auf ianmoorearchitects}.
Verwandte Themen: Blaxploitation – Küchen werden mit schwarzen Arbeitsplatten dunkel
6. Ein glänzender Boden und Akzentstücke
Ein wirklich interessanter Ansatz ist die Wahl eines schwarzen Bodenbelags. Dieses moderne Hauptschlafzimmer verfügt über einen glänzenden Boden und Akzentelemente, die die beiden oben genannten Farben auf natürliche Weise kombinieren. Der Teppich und der Sessel haben ein ähnliches Thema. {gefunden auf edndesign}.
7. Verwenden Sie Schwarz als Akzentfarbe
Um im Schlafzimmer ein Gefühl von Geräumigkeit zu erzeugen, verwenden Sie Schwarz als Akzentfarbe und Weiß als Hauptfarbe. Verwenden Sie durchgehend klare, einfache Linien und mildern Sie den Look durch Textur und Akzentbeleuchtung. {gefunden auf chrissnookphotography}.
8. Entscheiden Sie sich für ein lässigeres und entspannteres Gefühl
Ein schwarz-weißes Schlafzimmer kann für manche etwas zu streng und nüchtern wirken. In diesem Fall können Sie versuchen, dem Raum eine lockerere und entspanntere Atmosphäre zu verleihen. Entscheiden Sie sich beispielsweise für ein offenes Kleiderständer-Design, ein kunstvolles Gemälde an der Wand oder für einen weiß gestrichenen Holzboden.
9. Markieren Sie den Kontrast zwischen den beiden Farben
Ein Schlafzimmer kann eine wirklich einfache und grundlegende Farbpalette aufweisen und dennoch hervorstechen, selbst wenn die Einrichtung genauso einfach ist wie die Farbgebung. Heben Sie den Kontrast zwischen diesen beiden Farben hervor. Verwenden Sie Weiß dort, wo Sie wissen, dass es durch das natürliche Licht hervorgehoben wird, und Schwarz dort, wo Sie Schwerpunkte schaffen möchten.
10. Dekorieren Sie Ihr Zimmer mit schwarzen Wänden
Eine weitere Möglichkeit ist die Dekoration mit schwarzen Wänden. Es reicht aus, eine schwarze Wand weiß zu haben, der Rest bleibt weiß. Betonen Sie den starken Kontrast durch gerahmte Wanddekoration. Platzieren Sie weiße Elemente auf der schwarzen Wand und schwarze Elemente auf der angrenzenden weißen Wand.
11. Wählen Sie stattdessen einen dunklen Grauton
Wenn eine schwarze Wand für Ihren Stil etwas zu dramatisch erscheint, entscheiden Sie sich stattdessen für einen dunklen Grauton. Es passt auch gut zu anderen strahlend weißen Elementen und Sie können es mit einigen anderen grauen Akzentdetails wie einem kleinen Teppich oder einem Pflanzgefäß oder einer Vase kombinieren. {gefunden auf stilizimoblog}.
12. Fügen Sie einen schwarzen Rand zu weißen Wänden oder Bettwäsche hinzu
Verleihen Sie dem Schlafzimmer einen klassischen, eleganten Look, indem Sie weiße Wände oder Bettwäsche mit einer schwarzen Zierleiste versehen. Dann können Sie diese beiden Farben auch im ganzen Raum kombinieren. Ein schwarzes Bücherregal kann an eine weiße Wand gestellt werden, eine schwarze Lampe auf einen weißen Nachttisch und so weiter. {gefunden auf Domino}.
13. Fügen Sie schwarze Accessoires und Akzentelemente hinzu
Ein interessanter Ansatz besteht darin, alle Möbel und alle Wände im Raum weiß zu gestalten und Schwarz nur in Form von Accessoires und Akzentelementen wie der Bettdecke, der Hardware, den Akzentkissen oder gerahmten Kunstwerken zu verwenden. {gefunden auf lolalina}.
14. Verwenden Sie Drucke und Muster im gesamten Schwarz-Weiß-Schlafzimmer
Wenn die Farbpalette nur auf Schwarz und Weiß beschränkt ist, können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen, indem Sie im gesamten Raum verschiedene Drucke und Muster verwenden. Entscheiden Sie sich für Bettwäsche mit grafischen oder geometrischen Mustern in diesen beiden Farben.
15. Eine schwarze Akzentwand
Auch wenn die Drucke und Muster sehr unterschiedlich sind, bleibt die Raumdekoration schlicht und sehr angenehm. Besonders gut gefällt uns die Art und Weise, wie die schwarze Akzentwand das Bett und alles darauf ergänzt.
16. Fügen Sie eine schräge Decke hinzu
Eine riesige schwarze Wand kann den Raum verdunkeln, auch wenn die restlichen Wände weiß sind. In diesem Fall bietet die schräge Decke jedoch eine perfekte Möglichkeit, eine schwarze Wand in die Einrichtung einzubeziehen, ohne sie zu sehr hervorzuheben. Es ist lediglich wie ein Kopfteil, das sich auf beiden Seiten ausdehnt, um die Nachttische aufzunehmen.
17. Fügen Sie schwarze Fenstervorhänge und einen Teppich hinzu
Wenn Sie sich für schwarze Vorhänge oder Fenstervorhänge entscheiden, sticht das Licht aus dem Fenster hervor und wirkt aufgrund des starken Kontrasts viel heller. Setzen Sie die Einrichtung mit einem passenden schwarzen Boden fort, der einen perfekten Kontrast zu einem weißen Plattformbett bildet. Mildern Sie den Look mit einem gepolsterten Kopfteil und einem verzierten Kronleuchter.
18. Ein schwarzes Plattformbett als Herzstück Ihres Zimmers
Oder versuchen Sie es mit dem umgekehrten Look. Ein schwarzes Plattformbett kann das Hauptstück im Raum sein, auch wenn der Wandschrank sichtbar größer ist. Um das Gleichgewicht im Raum zu wahren, können Sie den Boden mit einem hellgrauen Teppich belegen. {gefunden auf carr}.
19. Kombinieren Sie gerade Linien und weiche Kurven
Wenn gerade Linien und Winkel mit sanften Rundungen und schlichten und eleganten Farben kombiniert werden, entsteht ein ausgewogenes und angenehmes Dekor. Ein schönes Detail bei diesem modernen Schlafzimmer sind die eleganten schwarzen Linien, die fast wie ein Schatten zwischen den raumhohen Schränken und der Decke wirken. {gefunden auf n-lab}.
20. Eine strahlend weiße Decke
Obwohl allgemein angenommen wird, dass schwarze Wände einen Raum kleiner, dunkel und düster erscheinen lassen, ist das nicht immer der Fall. Wenn die Decke weiß ist und es andere Elemente gibt, die den Raum aufhellen können, können schwarze Wände einem Schlafzimmer tatsächlich eine intime und gemütliche Atmosphäre verleihen. {gefunden auf Homelife}.
21. Machen Sie das Bett zum einzigen schwarzen Element im Zimmer
Wenn der Raum jedoch sehr klein ist, kann die Vorgehensweise etwas anders sein. Am besten ist es, wenn das Bett das einzige schwarze Element im Zimmer ist. Nutzen Sie die geringe Größe des Raums, indem Sie ihn durch weiche Texturen und Akzentbeleuchtung gemütlich und einladend wirken lassen. {gefunden auf bozhinovskidesign}.
22. Verwenden Sie die Farben in großen Blöcken
Wenn die Farbpalette begrenzt ist, besteht eine interessante Option darin, die Farben in großen Blöcken zu verwenden, damit die Kontraste einfach und sichtbar sind. Ein schwarzer Boden kann mit einem Bett mit schwarzem Rahmen kombiniert werden, um die Barriere zwischen den beiden zu verringern. {gefunden auf intermode}.
23. Schaffen Sie eine feminine Atmosphäre für ein Schwarz-Weiß-Schlafzimmer
Eine Schwarz-Weiß-Kombination scheint eine gute Option für ein Jungenzimmer zu sein, da sie leicht eine maskuline Atmosphäre schafft. Es kann jedoch auch für die Gestaltung eines femininen Dekors verwendet werden. Es steckt alles im Detail. Ein Kopfteil mit einem zarten, verzierten Rahmen oder ein schicker Spiegel können das Ambiente völlig verändern. {gefunden auf sfadesign}.
24. Fügen Sie lustige und moderne Möbel hinzu
Diese beiden Kugelstühle eignen sich perfekt für ein Schlafzimmer mit einer minimalistischen Farbpalette und einem modernen Dekor. Obwohl sie mit starken, dramatischen Farbkontrasten arbeiten, wirken sich ihre weichen Linien nicht zu stark auf den Raum aus. Auch der Holzboden verleiht dem Design Wärme. {gefunden auf ashvilleinc}.
25. Überlagern Sie schwarze und weiße Elemente
Die Art und Weise, wie die schwarzen und weißen Elemente hier geschichtet sind, trägt dazu bei, einen optisch interessanten Look zu schaffen und die Wand zum Mittelpunkt des Raumes zu machen. Der dunkelbraune Boden bleibt unauffällig, obwohl er in einer anderen Situation auffallen würde. {gefunden auf ambient360studio}.
26. Finden Sie einzigartige Möglichkeiten, schwarze Elemente in Ihr Zimmer zu integrieren
Erst auf den zweiten Blick erkennt man, dass dieses Schlafzimmer tatsächlich eine hintere, glänzende Decke hat, die die Fenster und das Licht reflektiert. Ein wunderbares Beispiel, das beweist, dass Schwarz nicht immer eine düstere Farbe ist. {gefunden auf a-cero}.
27. Eine Schwarz-Weiß-Umgestaltung des Hauptschlafzimmers
Dies ist ein Hauptschlafzimmer, das trotz Schwarz und Weiß sofort ein Gefühl von Behaglichkeit vermittelt. Das liegt daran, dass Textur verwendet wird, um dem Drama der starken Kontraste und bestimmten Aspekte jeder dieser beiden Farben entgegenzuwirken.
28. Ein verspieltes und dennoch elegantes Schwarz-Weiß-Schlafzimmer
Ein Schlafzimmer kann auf elegante und stilvolle Weise verspielt sein, auch wenn es mit Nichtfarben wie Schwarz und Weiß dekoriert ist. Es geht darum, mit Mustern und schicken Kombinationen zu arbeiten und durch strategisch platzierte Akzentdekorationen eine ungezwungene Atmosphäre zu schaffen.
29. Fügen Sie einem Schwarz-Weiß-Raum hellblaue Akzente hinzu
Hellblaue Akzente in einer schwarz-weißen Umgebung schaffen eine frische und entspannende Atmosphäre. Der helle Holzboden verhindert, dass der Raum zu kalt und karg wirkt.
30. Erhellen Sie den Raum mit einem Spritzer Gelb
Gelb ist eine fröhliche Farbe, die einem schwarz-weißen Schlafzimmer leicht ein sonniges, helles und lebendiges Aussehen verleihen kann. Eine schöne Akzentfarbe zum Beispiel für ein Jugendzimmer, die sich in Kombination mit verspielten Wanddekorationen und Mustern als exquisit erweisen kann.
31. Fügen Sie eine Pastellfarbe hinzu, um das Schwarz-Weiß-Design aufzulockern
Manchmal kann selbst die geringste Anwesenheit einer dritten Farbe in einem solchen Dekor für ein Gleichgewicht im Raum sorgen. Wie dieses Wandgemälde und der leichte violette Farbton auf dem Stuhl. {gefunden auf aeacon}.
32. Fügen Sie eine einfache kleine Grünpflanze oder eine Lampe hinzu
Selbst etwas so Einfaches wie eine kleine grüne Pflanze oder eine Lampe kann einen großen Einfluss auf die Gesamteinrichtung und das Ambiente eines Raums haben. Ein solches Detail kann dem Raum ein frisches Gefühl verleihen oder dem Look auch eine subtile industrielle Note verleihen. {gefunden auf lonny}.
33. Fügen Sie Messingakzente für eine elegante und raffinierte Raumumgestaltung hinzu
Messingakzente können ein schwarz-weißes Schlafzimmer besonders elegant und sogar raffiniert wirken lassen. Sie können in Form einer Tischlampe, eines Pflanzgefäßes oder der Knöpfe an einem getufteten Kopfteil vorliegen.
34. Gold- oder Silberakzente in kleinen Mengen
Ein paar goldene oder silberne Akzente können einen ähnlichen Effekt haben. Es ist jedoch wichtig, sie mit großer Sorgfalt und in kleinen Mengen zu verwenden. Es ist leicht, die Grenze zwischen schick oder elegant und kitschig zu überschreiten. {gefunden auf ldn}.
35. Kreieren Sie einen warmen und komfortablen Look mit Erdtönen
Die Farbe der Wände sagt in diesem Fall alles. Es verleiht dem Schlafzimmer ein warmes und gemütliches Aussehen und hat einen schönen Erdton. Es passt gut zum Kronleuchter und es ist großartig, dass die restliche Farbpalette einfach, neutral und schlicht gehalten wurde. {gefunden auf darrenpalmer}.
36. Florale Schwarz-Weiß-Tapete
Wenn Sie darüber nachdenken, einem Schlafzimmer Schwarz und Weiß hinzuzufügen, denken Sie wahrscheinlich direkt an moderne und auffällige Designs. Wenn Sie etwas Dezenteres suchen, sollten Sie darüber nachdenken, eine schwarz-weiße Blumentapete hinzuzufügen, wie in diesem Projekt von House Beautiful gezeigt.
Auf diese Weise können Sie einem Bauernhaus oder einem traditionelleren Haus schwarze und weiße Elemente hinzufügen. Diese Tapete von Ralph Lauren verdunkelt Ihr Zimmer nicht, verleiht Ihren Wänden aber ein schönes Muster.
37. Malen Sie die Hälfte der Wand schwarz
Wenn Sie noch nicht ganz bereit sind, sich auf eine komplett schwarze Wand in Ihrem Schlafzimmer festzulegen, lassen Sie sich von Grillo Designs und deren moderner Vintage-Schlafzimmer-Umgestaltung inspirieren. Wenn Sie die untere Hälfte Ihrer Wand schwarz streichen, verleihen Sie dem Raum einen lustigen Akzent, ohne ihn zu dunkel oder trist zu machen.
Dies würde an der Wand hinter Ihrem Bett großartig aussehen und kann auch bis unter das Fenster reichen. Anschließend können Sie die obere Hälfte der Wand weiß oder in einem anderen Farbton streichen, um mehr Licht in den Raum zu bringen.
38. Grafische Akzentwand mit Holzverkleidung
Eine weitere tolle Option für alle, die sich nicht für eine komplett schwarze Wand entscheiden möchten, ist eine grafische Akzentwand mit Holzdekor hinter Ihrem Bett. Apartment Therapy zeigt uns, wie wir diese wunderschöne Schlafzimmerumgestaltung schaffen, die damit beginnt, das gesamte Schlafzimmer weiß zu streichen.
Anschließend verwenden Sie eine Nagelpistole und eine manuelle Gehrungssäge, um dieses Design zu erstellen. Streichen Sie das Holz schwarz, damit es sich von Ihren Wänden abhebt und schaffen Sie ein lustiges Design, das alle Gäste, die den Raum betreten, in Erstaunen versetzen wird.
39. Fügen Sie abstrakte Schwarz-Weiß-Kunst hinzu
Für alle, die einfach mal ausprobieren möchten, Schwarz-Weiß-Elemente in ihr Schlafzimmer einzubauen, versuchen Sie, ein großes abstraktes Schwarz-Weiß-Kunstprojekt, wie dieses von Julia Apostolova, an der Wand über Ihrem Bett aufzuhängen. Sie können sogar Ihr eigenes Kunstwerk in beliebiger Form und Größe erstellen, das zu Ihrem Schlafzimmer passt.
Sie können sich für dieses abstrakte Kunstprojekt von allem inspirieren lassen, was Sie in Ihrem Zuhause haben, und Ihrer Kreativität freien Lauf lassen, um eine einzigartige DIY-Ergänzung für Ihre Wände zu schaffen. Für den Anfang benötigen Sie lediglich einen Fotorahmen und eine Postertafel. Anschließend wird mit schwarzer Acrylfarbe das Design Ihrer Wahl erstellt.
40. Paaren Sie schwarze und rosafarbene Elemente
Das Hinzufügen einer Pastellfarbe zu Ihrem Schwarz-Weiß-Schlafzimmer kann helfen, das Farbschema aufzulockern. Wir finden, dass Rosa eine schöne Farbe für ein Schlafzimmer ist, und Sie können einfach ein paar Kissen oder einen Überwurf über das Bett legen, um die Monotonie von Schwarz und Weiß aufzulockern.
Pretty Little Details bringt Rose durch die riesigen Vorhänge hinter dem Bett ins Schlafzimmer. Sie bieten einen tollen Kontrast zur schwarzen Wand und verleihen diesem modernen Schlafzimmer eine raffinierte Note.
41. Eine schwarze Wand mit Holzmaserung
Kristi Murphy bietet uns diese erstaunliche DIY-Schlafzimmerumgestaltung mit einer DIY-Fischgrätenwand an. Während dies bei der nächsten Renovierung Ihres Schlafzimmers nach einem riesigen Unterfangen aussehen mag, hat sie Stikwood verwendet, um diesen Prozess viel einfacher zu gestalten. Sie schneiden das Material einfach in Stücke und kleben es an die Wand.
Wenn Sie diese Art von Material verwenden, um eine besondere Wand zu erstellen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Wand sorgfältig ausmessen und ausreichend Material für das Projekt bestellen. Um ein Fischgrätenmuster zu erstellen, benötigen Sie etwa 15 % mehr Holz, als Ihre Maße vermuten lassen.
42. Ein schwarzes Statement-Kopfteil
Wir verstehen, dass es entmutigend sein kann, Ihrem Zimmer eine riesige schwarze Wand oder ein großes dunkles Möbelstück hinzuzufügen. Wenn Sie diese nicht in Ihr Zimmer integrieren möchten, ziehen Sie stattdessen ein schwarzes Statement-Kopfteil in Betracht.
House Beautiful teilt sich dieses Hauptschlafzimmer, das das Bett mit einem schwarzen Kopfteil umrahmt. Dies ist eine großartige Option für ein kleineres Schlafzimmer, in dem zu viele dunkle Wände den Raum noch kleiner erscheinen lassen könnten, als er tatsächlich ist.
43. Schwarz-weiße Bettwäsche-Sets
Lushome bietet eine riesige Auswahl an Bettwäsche-Sets, von denen Sie sich für Ihr schwarz-weißes Schlafzimmer inspirieren lassen können. Wenn Sie bereits einen Raum mit weißen Wänden haben, ist dies eine gute Möglichkeit, mit der Umgestaltung in Schwarz und Weiß zu beginnen.
Ein Bettwäscheset ist eine sehr kostengünstige Möglichkeit, ein Schlafzimmer zu verwandeln. Da das Bett jedoch normalerweise der Mittelpunkt eines jeden Raumes ist, sollten Sie vor der Dekoration gründlich darüber nachdenken und sich darum bemühen.
44. Ein industrielles modernes Loft
Ein modernes Loft ist der perfekte Ort, um schwarze und weiße Elemente hinzuzufügen. Wenn Sie einen offenen Wohnraum haben, kann eine schwarze Trennwand dabei helfen, Ihr Schlafzimmer von Ihrem Badezimmer oder einem anderen Wohnraum zu trennen.
Elle Decor zeigt uns dieses Industrie-Loft in New York City, in dem man fast das Gefühl hat, jede Nacht in einem Hotel zu schlafen. Das niedrige Bett und die minimalistische Einrichtung passen gut zur schwarzen Wand. Es zeigt nur, dass Schwarz und Weiß in Schlafzimmern nahezu jeder Form und Gestaltung funktionieren können.
45. Gestalten Sie ein entspannendes Schwarz-Weiß-Schlafzimmer
Bei guter Planung können Schwarz und Weiß auch eine entspannende Schlafzimmeratmosphäre schaffen. Häuser
Durch die Verwendung von Polstermöbeln, strukturierten Überwürfen und Kissen können Sie Schwarz- und Weißtöne kombinieren, um eine einladende Schlafzimmerumgebung zu schaffen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass der Raum etwas mehr Farbe braucht, fügen Sie weitere Accessoires oder Kissen in einem helleren Farbton hinzu, um den Raum aufzuwärmen.
Die besten Akzentfarben für Schwarz-Weiß-Schlafzimmer
Wenn es darum geht, Ihr Schlafzimmer in Schwarz und Weiß zu dekorieren, möchten Sie wahrscheinlich nicht nur Schwarz und Weiß haben. Vielmehr möchten Sie einige Akzentfarben in Ihr Farbschema integrieren.
Das Hinzufügen von Akzentfarben zu einem schwarz-weißen Schlafzimmer ist vollkommen in Ordnung. Achten Sie jedoch darauf, nicht mehr als ein oder zwei hinzuzufügen, und überlegen Sie, eine aus dieser Liste auszuwählen.
Braun Gelb Grün Rot
Die Integration von Braun in Ihr schwarz-weißes Schlafzimmer ist einfach, da in der Regel viele Möbelstücke hinzugefügt werden können, um dem Raum ein warmes Aussehen zu verleihen.
Möglicherweise müssen Sie sich etwas mehr Mühe geben, Gelb zu integrieren, aber erwägen Sie, ein Dekokissen hinzuzufügen oder vielleicht eine Wand gelb zu streichen, um dem Raum einen schönen kleinen Hauch von Helligkeit zu verleihen.
Grün ist eine weitere einfache Option, denn Sie können ein oder zwei Pflanzen in Ihrem Schlafzimmer platzieren oder sich einen schönen lindgrünen Überwurf schnappen, den Sie auf Ihr weißes Bett werfen, um eine schöne, lebendige Note zu erzielen.
Die letzte Akzentfarbe, Rot, ist äußerst elegant, sollte aber mit Vorsicht hinzugefügt werden. Bleiben Sie bei einem einzelnen Gemälde oder Kissen in dieser auffälligen Farbe.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)FAQ
Können schwarze und weiße Schlafzimmermöbel kombiniert werden?
Sie können durchaus weiße und schwarze Schlafzimmermöbel kombinieren und so Ihrem Zimmer einen schönen, modernen Look verleihen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Möbel so platzieren, dass der Kontrast im gesamten Raum betont wird.
Welche Farbe passt am besten zu einem Schwarz-Weiß-Schlafzimmer?
Die besten Akzentfarben für ein Schwarz-Weiß-Schlafzimmer sind Pastelltöne. Pastelltöne bilden einen schönen Kontrast zu Weiß und mildern gleichzeitig das Schwarz in einem Raum.
Kann ein schwarz-weißes Schlafzimmer mit Holzmöbeln kombiniert werden?
Ein schwarz-weißes Schlafzimmer kann mit Holzmöbeln funktionieren, aber es ist besser, mehr auf Weiß zu setzen, wenn Sie viele Holzmöbel haben. Andernfalls kann es zu Konflikten zwischen Schwarz und Holz kommen. Beginnen Sie also mit Weiß als Hauptfarbe und setzen Sie schwarze Akzente, wenn Sie Holzmöbel in einem schwarz-weißen Schlafzimmer haben.
Ist ein Schwarz-Weiß-Schlafzimmer zeitlos?
Schwarz-weiße Schlafzimmerdekoration ist nicht nur zeitlos, sondern auch edel und elegant. Darüber hinaus ist es sehr vielseitig, sodass Sie damit fast jedes Raumgefühl erzeugen können, das Sie sich wünschen.
Es ist Zeit, darüber nachzudenken, Ihr Schlafzimmer schwarz und weiß zu gestalten
Unabhängig von der Form und Größe Ihres Schlafzimmers oder Ihrer Wohnung sind wir der Meinung, dass Schwarz und Weiß eine großartige Möglichkeit ist, jedes Schlafzimmer zu modernisieren. Bevor Sie sich dafür entscheiden, Ihrem Schlafzimmer Schwarz und Weiß hinzuzufügen, empfehlen wir immer, das Design zu planen.
Stellen Sie sicher, dass der Raum ausreichend Licht erhält, um eventuelle dunkle Wände oder Möbel, die Sie dem Raum hinzufügen möchten, auszugleichen. Anstatt eine große Transformation auf einmal vorzunehmen, empfehlen wir, dunklere Teile einzeln hinzuzufügen, um zu sehen, wie sie sich auf Ihren Raum auswirken.
Dadurch kann die Veränderung etwas weniger dramatisch ausfallen, und Sie können einfach aufhören, dunklere Elemente hinzuzufügen, wenn Sie das Gefühl haben, dass das Gesamtbild des Raums zu dunkel wird.
Lassen Sie sich bei der Planung einer Umgestaltung Ihres Schwarz-Weiß-Schlafzimmers in diesem Jahr von diesen 45 Ideen inspirieren, die wir heute hier vorgestellt haben. Kombinieren Sie Ihre Lieblingselemente aus all diesen Projekten und schon bald werden Sie ein einfarbiges Schlafzimmer schaffen, in dem Sie und Ihr Partner gerne Zeit verbringen.
Unabhängig von der Atmosphäre, die Sie in Ihrem Schlafzimmer schaffen möchten, ob stilvoll oder beruhigend, werden Sie feststellen, dass Schwarz und Weiß kombiniert werden können, um eine wohnliche Schlafzimmerumgebung zu schaffen. Genießen Sie die Verwandlung Ihres Schlafzimmers in einen zeitlosen Schwarz-Weiß-Raum, der dieses Jahr auffallen wird!
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook