Der Couchtisch müsste eines der vielseitigsten Möbelstücke sein, die man herstellen kann. Es ist nicht nur für das Wohnzimmer geeignet und es muss nicht immer rechteckig sein.
Sie können ihn nach draußen auf die Veranda stellen oder mehrere kleine Akzenttische anstelle eines einzelnen Stücks gruppieren, um mehr Flexibilität zu haben. Erfahren Sie mehr über diese und weitere Ideen in den unten aufgeführten DIY-Couchtischprojekten.
DIY-Couchtisch – Video-Schritt-für-Schritt-Anleitung
Wir haben ein Tutorial für Ihre DIY-Couchtisch-Inspiration zusammengestellt, um Ihnen zu zeigen, wie einfach dieses Projekt sein kann. Um Ihren eigenen Couchtisch zu bauen, benötigen Sie Folgendes:
Set mit 16-Zoll-Haarnadelbeinen, 3 Leimplatten mit Kanten – 18 x 48 Zoll, Tischkreissäge, Schleifmaschine, Gesichtsmaske, Holzleim, Klammern, Nägel, Holzspachtel, Polyacryl
Schritt eins: Schneiden des Holzes
Schneiden Sie die Holzstücke mit Ihrer Tischkreissäge. Schneiden Sie auf jeder Seite ein Stück ab, um sicherzustellen, dass die Stücke die gleiche Breite haben. Stellen Sie die Tischkreissäge ein und drehen Sie das Brett um, um einen letzten Schnitt auszuführen, um sicherzustellen, dass Sie auf beiden Seiten gerade Kanten haben.
Sie möchten außerdem eine Vorrichtung an der Tischkreissäge anbringen, um im 45-Grad-Winkel zu schneiden. Was Sie hier im Wesentlichen herstellen möchten, sind zwei Holzstücke für die Ober- und Unterseite des Tisches sowie zwei kleinere, die als Seiten dienen. Achten Sie darauf, die Oberflächen abzuschleifen, wenn Sie fertig sind.
Schritt zwei: Anbringen der Holzstücke
Sie möchten hier hochwertigen Holzleim verwenden und ihn auf die Kanten der Holzteile auftragen, direkt an den 45-Grad-Schnitten. Stellen Sie sicher, dass Sie Holzleim auf beide Teile der Gehrungsverbindung auftragen und alle Teile mit Klammern zusammenhalten.
Sie können die Teile mit Nägeln oder Schrauben zusammenhalten, müssen jedoch darauf achten, dass sie richtig nebeneinander platziert werden, sodass ein 90-Grad-Winkel entsteht. Nägel werden meist als Platzhalter verwendet, da der Kleber den Großteil der Verbindung übernimmt.
Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie die beiden kleinen Seiten an einem großen anbringen, den Kleber trocknen lassen und dann zurückkommen und das zweite große Stück anbringen, sodass Sie mit allen vier Teilen ein Rechteck bilden.
Schritt drei: Das Holz auffüllen
Wenn Sie die Nägel aus den Ecken des Tisches entfernen, müssen Sie die Löcher mit Holzspachtel füllen. Wenn Sie Lücken in der Gehrungsfuge bemerken, können Sie diese auch mit Holzspachtelmasse ausbessern.
Schritt vier: Den Spachtel schleifen
Wenn der Holzspachtel trocken ist, schleifen Sie die Oberfläche noch einmal. Nehmen Sie einen feuchten Lappen und entfernen Sie damit jeglichen Sandstaub von der Oberseite und Innenseite Ihres Couchtisches.
Schritt fünf: Holzlack auftragen
Sie können wählen, ob Sie die natürliche Farbe des Holzes beibehalten möchten oder ob Sie etwas Holzlasur auftragen möchten, um ihm ein anderes Finish zu verleihen. In jedem Fall müssen Sie eine schützende Deckschicht wie Polycrylic verwenden.
Normalerweise sind zwei oder drei Schichten dieses Schutzlacks erforderlich. Denken Sie daran, die Oberfläche zwischen zwei Schichten und auch nach dem Auftragen der letzten Schicht zu schleifen.
Schritt sechs: Anbringen der Beine
Haarnadelbeine passen sehr gut zu diesem Tisch. Stellen Sie sicher, dass sie alle an der gleichen Stelle platziert sind (im gleichen Abstand von den Kanten) und bohren Sie die Löcher vor, die zum Einsetzen der Schrauben und zur Befestigung der Beine erforderlich sind. Genießen Sie Ihren neuen DIY-Couchtisch.
Was sind die verschiedenen Tischstile?
Tische werden in der Regel nach Art und Einrichtungsstil klassifiziert, zu dem sie passen.
Akzenttische – Der Begriff „Akzenttisch“ ist ein umgangssprachlicher Begriff, der sich auf eine Vielzahl unterschiedlicher Tischformen bezieht, darunter Konsolen-, Beistelltische oder Couchtische. Couchtische – Ein Couchtisch wird normalerweise vor der Couch in einem Wohnzimmer oder Sitzbereich aufgestellt. Sie können damit Speisen und Getränke sowie Kaffeetischliteratur, Pflanzen und andere Schmuckstücke präsentieren. Konsolentische – Konsolentische haben ein schmales und dünnes Design, sodass Sie sie wahrscheinlich hinter dem Sofa oder in Fluren und Eingangsbereichen finden. C-Tische – Wie der Name schon sagt, hat ein C-Tisch eine einzigartige C-Form, die es Ihnen ermöglicht, dieses Möbelstück über eine Couch oder ein Bett zu schwenken. Beistelltische – Wie der Name schon sagt, steht ein Beistelltisch neben einem Sofa und ist ein hervorragender Ort für ein Licht oder ein Getränk. Sie werden manchmal als „Beistelltische“ bezeichnet. Satztische – Der Satztisch ist eine ausgezeichnete Wahl für ein Zuhause mit begrenztem Platzangebot. Es handelt sich im Grunde um einen Akzenttisch, der aus zwei oder mehr Teilen besteht, die übereinander gestapelt werden können. Trommeltische – Der Trommeltisch ist ein massiver, runder Tisch, der bis ins 18. Jahrhundert zurückreicht. Gelegentlich ist es groß genug, um einen Stuhl hineinzustellen, und gelegentlich verfügt es über Bücherregale oder Schubladen sowie eine bearbeitete Lederplatte. Heutzutage wird der Begriff häufig für einen großen runden Tisch verwendet. Ottomane – In manchen Situationen kann eine Ottomane auch als Tisch dienen. Um eine Ottomane in einen Tisch zu verwandeln, greift man normalerweise auf ein Tablett zurück, das eine ebene Fläche für die Ablage von Getränken und Snacks schafft.
Tischstile
Industrie – Insbesondere Industrietische können wahre Kunstwerke sein, wobei einige den Anschein erwecken, als wären sie vollständig aus erhaltenen Fertigungsmaschinen gefertigt (auch wenn es sich lediglich um Kopien handelt). Wenn Sie an industrielle Couchtische denken, stellen Sie sich freiliegende Metallbeine und abgenutztes Holz vor. Mid-Century Modern – Abgesehen vom berühmten Tulpentisch zeichnen sich Mid-Century-Modern-Tische durch ihr honigfarbenes Naturholz und ihre niedrigen Profile aus, bei denen es sich häufig um technisches Sperrholz handelt. Sie können sowohl hochmoderne Stücke als auch sanftere, modernere und lässigere Stücke erhalten. Bauernhaus – Bauerntische dienen in diesem Dekor häufig sowohl als Mittelstücke als auch als wunderschöne Kunstwerke, während antike Truhen und Kommoden manchmal auch als Akzenttische fungieren. Shabby Chic – Shabby Chic ist vergleichbar mit dem Bauernhausdesign, zeichnet sich jedoch durch die Verwendung hellerer Hölzer und häufig durch eine unterschwellige Weiblichkeit aus. Shabby-Chic-Tische werden häufig in Pastell- oder Weißtönen renoviert und manchmal mit Flohmarktschätzen kombiniert, um einen Hauch von Charme der alten Welt zu verleihen. Es ist durchaus üblich, Couchtische im Shabby-Chic-Stil zu finden, die vollständig aus recycelten Paletten hergestellt sind. Skandinavisch – Was skandinavische Möbel auszeichnet, ist ihre Zweckmäßigkeit. Tische sind häufig schlank und dennoch elegant und bestehen aus Metall oder Holzwerkstoff, das in relativ hellen Farbtönen gebeizt oder lackiert ist.
Woraus bestehen die meisten Couchtische?
Zwar gibt es hierzu keine genaue Statistik, doch die meisten Couchtische sind aus Holz gefertigt. Allerdings gibt es auch andere Materialien, die dem nahe kommen. Wenn Sie also mehr darüber erfahren möchten, was Sie für einen DIY-Couchtisch verwenden können, schauen Sie sich die Liste unten an.
Holz – Holz ist bei weitem die häufigste Oberfläche für Couchtische und neigt zu Wasserringen, weshalb die meisten Menschen es mit Untersetzern und Untersetzern schützen. Metall – Couchtische aus Metall sind eine beliebte Wahl, da sie aus langlebigem Eisen, Aluminium, Stahl oder einer Vielzahl anderer Legierungen bestehen. Häufig wird diese besondere Art von Couchtisch mit einer Glasplatte oder einer Mischung aus Glas und Holz kombiniert. Glas – Glas ist ein weiteres gängiges Material für Tischplatten. Bedenken Sie beim Kauf eines Tisches mit Glasplatte, dass verschüttete Flüssigkeiten und Wasserringe auf der Oberfläche deutlicher sichtbar sind und eine regelmäßige Reinigung erforderlich machen. Stein – Sie können sich jederzeit für einen Couchtisch mit Marmor- oder Steinplatte entscheiden, um ein traditionelles, majestätisches Erscheinungsbild zu erzielen. Der Pflegeaufwand für eine Steinplatte variiert je nach Steinart.
So dekorieren Sie einen Couchtisch
Sobald Sie Ihren DIY-Couchtisch fertiggestellt haben, geht es auch noch darum, ihn richtig zu dekorieren. Wenn es um DIY-Couchtischdekorationen geht, sind Ihnen nur durch die Größe der Tischplatte und Ihre eigene Fantasie ziemliche Grenzen gesetzt. Hier sind einige Tipps:
Verwenden Sie kleine Skulpturen, die auf Glas- oder Holztabletts platziert sind. Platzieren Sie Ihre Lieblingstopfpflanzen. Dekorieren Sie mit einer Vase mit natürlichen oder künstlichen Blumen. Schmücken Sie Ihren DIY-Couchtisch mit interessanten Tischleuchten. Mit einer Obstschale kann man nichts falsch machen. Richten Sie einen Miniatur-Zen-Garten ein. Verwenden Sie transparente Glasschalen mit Kieselsteinen oder Halbedelsteinen. Verwenden Sie bunte Kerzen und Kerzenständer.
Bauen Sie mit diesen einfachen DIY-Plänen einen neuen Couchtisch
1. Ein Couchtisch aus Paletten
Wenn Sie etwas für Ihre Außenterrasse oder Terrasse bauen möchten, sollten Sie einen Paletten-Couchtisch in Betracht ziehen. Es ist einfach zusammenzubauen und kostengünstig herzustellen. Außerdem würde es sehr charmant aussehen, wenn Sie sich dafür entscheiden, das abgenutzte Aussehen des Holzes beizubehalten.
2. Ein Palettentisch mit Haarnadelbeinen
Ein Palettentisch mit Haarnadelbeinen könnte im Wohnzimmer hübsch aussehen, besonders wenn das Ziel darin besteht, eine gemütliche und ungezwungene Atmosphäre zu schaffen. Die Haarnadelbeine verleihen ihm ein schlankes und feminines Aussehen und die Palettenplatte kann so gebaut werden, dass darin Ablagefächer eingebaut werden.
3. Fügen Sie einem Couchtisch eine Fliesenplatte hinzu
Beim Bau eines Couchtisches können Sie verschiedene Materialien verwenden. Beispielsweise können Sie Ihrem Couchtisch sogar eine Fliesenplatte verpassen. Verwenden Sie nach Möglichkeit eine einzelne große Fliese, um ein sauberes und schlichtes Aussehen und eine ebene Oberfläche zu erhalten.
4. Ein schlanker und stilvoller Couchtisch mit Haarnadelbeinen
Hier ist ein weiterer Couchtisch mit Haarnadelbeinen, dieses Mal jedoch mit einem schlankeren und klareren Look. Es verfügt über eine praktische Ablagefläche für Dinge wie Zeitschriften, Fernbedienungen, Telefone und andere Gegenstände dieser Art.
5. Ein Holzplattentisch mit Haarnadelbeinen
Sie können Haarnadelbeine auch auf einen Holzplattentisch stellen und ihn so in einen stilvollen Begleiter für Ihr Wohnzimmersofa oder den gemütlichen Loungesessel in der Leseecke verwandeln. Für mehr Charakter lassen Sie die Rinde dran.
6. Beistelltisch mit Haarnadelbeinen
Eine kleinere Version des Couchtisches kann als Akzentstück im Wohnzimmer oder sogar als Nachttisch im Schlafzimmer dienen. Dieser Beistelltisch mit Haarnadelbeinen ist ein großartiges Beispiel. Dieses ist nicht winzig, aber auch nicht groß, aber Sie können die Proportionen natürlich nach Belieben ändern.
7. Erstellen Sie einen Couchtisch aus Holzkisten
Stellen Sie aus 4 Holzkisten einen Couchtisch zusammen. Es ist ein sehr einfaches Projekt, das Sie innerhalb von Minuten abschließen können. Außerdem sieht der Kistentisch wirklich hübsch aus und hat auf jeder Seite diese hübschen Aufbewahrungsnischen, in denen Sie Bücher, Zeitschriften und alle möglichen Dinge aufbewahren können.
8. Verwenden Sie ein Stück massives Live-Edge-Holz für die Tischplatte
Der Trend zu Couchtischen mit Haarnadelbeinen setzt sich mit diesem einzigartigen Stück fort, dessen Tischplatte aus einer massiven Holzkante besteht. Wir lieben die Äste und alle Unvollkommenheiten im Holz. Sie verleihen dem Tisch viel Charakter.
9. Stellen Sie einen Pflanzer in die Mitte des Tisches
Wenn Sie Ihrem Tisch etwas mehr Charme verleihen möchten, könnte es eine coole Idee sein, in der Mitte ein Loch auszuschneiden und darin einen Blumentopf aufzustellen. Sie können sicher sein, dass Ihr neuer Ikea-Lack-Tisch ein echter Hingucker ist. Verwenden Sie ihn als Akzentstück oder sogar als Ihren Haupt-Couchtisch.
10. Verwandeln Sie einen Hocker in einen Couchtisch
Apropos Ikea-Hacks: Schauen Sie sich dieses andere coole Projekt von hunker an. Es begann mit einem IKEA-Alseda-Hocker, der für sich genommen schon ein schönes Stück ist. Er bekam einen Sperrholzsockel und vier niedliche kleine Beine und schon wurde daraus ein schicker kleiner Tisch.
11. Ein Couchtisch für den Außenbereich aus Betonpflastersteinen
Wenn Sie einen Couchtisch für den Außenbereich bauen möchten, sollten Sie ein robusteres Design in Betracht ziehen und möglicherweise auch einige weniger gebräuchliche Materialien verwenden. Dieser auf bybrittanygoldwyn vorgestellte Beton-Couchtisch hat eine Platte aus drei Betonpflastersteinen und einen Holzrahmen.
12. DIY-Couchtisch aus Marmorharz
Möchten Sie Ihre kreative Seite ein wenig entdecken? Wie wäre es mit einem künstlerischen Couchtisch, der Ihren Stil auf einzigartige Weise einfängt? Eine solche Idee wird in einem Projekt von Deliciousanddiy beschrieben. Zu den verwendeten Materialien gehören einige Achatkristallscheiben, Harz, Mod Podge, Farbe in verschiedenen Farben, Glitzer, Holzbeize, Klebeband, eine Bohrmaschine, Holzbretter und ein Schaumstoffpinsel.
13. Ein Couchtisch mit Harzeinsätzen
Sie haben diese erstaunlichen Tische mit Harzeinsätzen wahrscheinlich schon gesehen, da sie schon seit geraumer Zeit sehr beliebt sind. Nun, mit einer ähnlichen Technik können Sie Ihren eigenen tollen Couchtisch herstellen. Es ist alles auf instructables beschrieben.
14. Runde Couchtische
Runde Couchtische bezaubern auf ihre ganz besondere Art. Sie sind auch nicht schwieriger zu bauen als rechteckige Tische. Die Technik ist nur ein wenig anders, aber das hängt immer von der Art des Designs ab, für das Sie sich entscheiden. Die Anweisungen für diese spezielle Tabelle finden Sie auf theerrythought.
15. Ein skulpturaler Couchtisch
Wir sind absolut verliebt in diese Art von skulpturalen Couchtischen, die wirklich wie Kunstwerke aussehen. Ein Designerstück kostet jedoch ein Vermögen. Die gute Nachricht ist jedoch, dass Sie Ihren eigenen Tisch von Grund auf bauen können, wenn Sie ein cool aussehendes Stück Treibholz als Unterlage finden. Erfahren Sie mehr über diese Idee auf charlestoncrafted.
16. DIY-Marmor-Couchtisch
Geben Sie Ihrem neuen Couchtisch eine Marmorplatte, damit er elegant aussieht und die Reinigung erleichtert. Weißer Carrera-Marmor sieht immer fantastisch aus und ist außerdem recht erschwinglich. Ganz zu schweigen davon, dass Marmor zeitlos ist, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass Ihr neuer Tisch aus der Mode kommt. Schauen Sie sich die Details auf thestripedhouse an.
17. Ein quadratischer Couchtisch
Auch ein blockiger Couchtisch wie dieser hat seinen Charme. Das kastenförmige Design ermöglicht es, die schönen und natürlichen Muster und Knoten auf den Holzbrettern besser zur Geltung zu bringen. Verstecken Sie also die Unvollkommenheiten nicht, sondern lernen Sie, sie auszunutzen. Dieses Projekt finden Sie auf diycandy.
18. Erstellen Sie einen Sawhorse-Couchtisch
Da Palettenholz bereits den charakteristischen Vintage-Look aufweist, können Sie diesen in Ihren Projekten nutzen. Ein perfektes Beispiel dafür, wie Sie dies tun können, ist ein Sägebock-Couchtisch, der auf funkyjunkinteriors zu sehen ist. Es ist ein so ungewöhnlich aussehendes Stück, dass Sie es tatsächlich in verschiedenen Umgebungen platzieren und je nach Bedarf für unterschiedliche Zwecke verwenden können.
19. Sprühen Sie die Beine Ihres Couchtisches mit Sprühfarbe ein
Nehmen Sie ein rundes Stück Holz und schrauben Sie vier Haarnadelbeine an die Unterseite. Einfacher geht es nicht. Im Handumdrehen haben Sie einen stilvollen Couchtisch, den Sie bei Bedarf individuell gestalten können. Sie könnten zum Beispiel die Beine mit Sprühfarbe bemalen. Die Anleitung dazu finden Sie bei Bedarf auf deliacreates.
20. Bauen Sie einen Couchtisch mit Tafel
Ich wünschte, ich hätte als Kind so einen Tisch gehabt. Aus irgendeinem Grund ist das Schreiben und Zeichnen mit Kreide auf Möbeln seltsam befriedigend, also können Sie die Idee genauso gut annehmen. Der Bau eines Couchtisches mit Tafel ist einfach und Sie können sich sogar dafür entscheiden, einen vorhandenen Tisch neu zu gestalten, anstatt etwas von Grund auf neu zu bauen. Es ist alles auf burlapandblue.
21. Ein moderner und industrieller Couchtisch
Dies dürfte eines der ungewöhnlichsten DIY-Couchtischprojekte sein, die uns begegnet sind. Es stammt von instructables und hat eine starke industrielle Ausstrahlung. Alles, was Sie für diesen Tisch benötigen, sind Drahtdecks, eine Acrylplatte für die Tischplatte und ein paar Kabelbinder.
22. Bauen Sie den Rahmen aus Metallrohren
Wenn Sie den industriellen Look mögen, besteht eine weitere coole Idee darin, den Rahmen aus Metallrohren und -beschlägen zu bauen. Ergänzen Sie es mit einer Holzplatte für eine angenehme Balance von Texturen und Oberflächen. Sie können die Rohre sprühlackieren, um ihnen ein weniger robustes Aussehen zu verleihen, oder Kupferrohre verwenden, die bereits schick aussehen. Weitere Informationen finden Sie auf imgur.
23. Ein Couchtisch ganz aus Holz
Ein Couchtisch ganz aus Holz ist immer eine Option. Ein Besuch in Ihrem örtlichen Baumarkt ermöglicht es Ihnen, alle benötigten Materialien zu besorgen, einschließlich einiger kunstvoller Details, die Sie möglicherweise in Ihren Entwurf einbeziehen möchten. Schauen Sie sich imgur an, um mehr über das Projekt zu erfahren.
24. Eine Tischplatte aus Beton für Ihren Couchtisch
Wissen Sie, womit Sie sonst noch eine einzigartige Tischplatte herstellen könnten? Beton. Es ist vielseitiger als Sie denken und verleiht Ihrem neuen Tisch ein solides und robustes Aussehen. Außerdem ist es schön, dass man mit verschiedenen Formen spielen kann, die einem gefallen könnten. Ergänzen Sie die Betonplatte mit einem Holzsockel und einigen metallischen Akzenten für einen stilvollen Industrie-Look. Weitere Informationen finden Sie auf imgur.
25. DIY Factory Cart Couchtisch
Ohne diese cool aussehenden Metallrollen würde dieser Couchtisch eigentlich ziemlich konventionell aussehen. Dieses Projekt von Shanty-2-Chic beweist einmal mehr, wie wichtig die kleinen Details beim Entwerfen sind.
26. Ein Couchtisch mit Kistenaufbewahrung
Es ist sehr praktisch, jede Art von Aufbewahrungsmöglichkeit in den Couchtisch zu integrieren, wie dieses coole kleine Projekt auf hertoolbelt beweist. Der Tisch verfügt über kleine Holzkisten, die perfekt in das Gestell passen und zur Aufbewahrung oder sogar als Sitzgelegenheit verwendet werden können.
27. DIY-Balustraden-Couchtisch
Ein Teil der Kreativität besteht darin, neue Verwendungsmöglichkeiten für bestimmte Gegenstände zu finden, und das können Sie sich auf jeden Fall zunutze machen, wenn Sie Ihren eigenen Couchtisch von Grund auf neu gestalten. Eine coole Idee kommt von itsagrandvillelife. Dieser Tisch verwendet vier Holzsäulen als Stützen für sein Gestell und sieht fantastisch aus.
28. Sawhorse Couchtisch von Grund auf
Wenn Ihnen das Aussehen dieses Sägebock-Couchtischs gefällt, sollten Sie sich unbedingt das Tutorial von rogueengineer ansehen. Es erklärt, wie auch Sie so etwas von Grund auf bauen können, und Sie können die Informationen sogar verwenden, um einen Esstisch im gleichen Stil zu bauen, wenn Sie möchten.
29. Bewahren Sie einen süßen Korb unter Ihrem Couchtisch auf
Auch wenn Ihr Couchtisch keine Schubladen, Regale oder geheimen Aufbewahrungsmöglichkeiten hat, können Sie dennoch einen hübschen Korb darunter stellen, wenn Platz ist. Diese kleine Tabelle auf Cherishedbliss zeigt Ihnen, wie das aussehen könnte.
30. Fügen Sie Ihrem Couchtisch geometrische Designs und Muster hinzu
Es ist nicht so schwierig, Ihrem DIY-Couchtischdesign eine kleine künstlerische Note zu verleihen. Geometrische Designs und Muster lassen sich leicht bearbeiten und in nahezu jedes Projekt integrieren. Wenn Sie Inspiration brauchen, schauen Sie sich diesen coolen Tisch von diyhuntress an.
31. Ein Tisch im Factory-Cart-Stil
Ein Tisch im Fabrikwagen-Stil, wie er auf Addicted2Decorating vorgestellt wird, könnte draußen auf Terrassen oder Decks schön aussehen, besonders wenn man Rollen darauf montiert. Die Seilgriffe sind eine schicke Kleinigkeit und peppen das Design wirklich auf.
32. Ein gemütlicher Couchtisch im Landhausstil
Verleihen Sie Ihrem Wohnzimmer eine warme und gemütliche Note mit einem Couchtisch im Landhausstil. Dieser hat das charakteristische X-förmige Rahmendesign und ein praktisches Regal an der Unterseite, das Platz für eine Kiste, einen Korb, einen Stapel Bücher oder ein paar Dekorationen bietet. Schauen Sie es sich auf Shanty-2-Chic an.
33. Ein hölzerner Couchtisch aus einem Stapel Bretter
Ist es nicht cool, wie dieser Couchtisch wie ein zufälliger Stapel Bretter aussieht? Es hat auf jeden Fall eine lässige Ausstrahlung und das Design bietet viele Möglichkeiten zur Individualisierung. Schauen Sie sich das Tutorial für diese Tabelle auf abeautifulmess an und beginnen Sie dort.
34. DIY runder Couchtisch
Dieser runde Couchtisch von Shanty-2-Chic erinnert uns an die leeren Kabelspulen, die Sie übrigens in Möbelstücke für Ihre Außenterrasse oder möglicherweise ein rustikales Interieur umwandeln können. Das symmetrische Design ist sehr interessant.
35. Verwandeln Sie einen alten Fensterladen in einen Tisch
Viele denken nicht daran, einen alten Fensterladen in eine Tischplatte umzuwandeln, weshalb wir dieses Couchtischprojekt von farmhousemade so interessant finden. Der Verschluss teilt die Tischplatte im Grunde in mehrere Abschnitte und das kann am Ende tatsächlich ganz gut funktionieren.
36. Ein Pflanztisch aus Holz
Es könnte auch interessant sein, einen Couchtisch zu haben, der tatsächlich mehr als nur ein Tisch ist. Vielleicht würde Ihnen ein Tisch gefallen, in den ein kleines Pflanzgefäß eingebaut ist. Alternativ können Sie diesen Ausschnitt in einen kleinen Kühler für Ihre Getränke verwandeln, wenn Sie Gäste bewirten. Schauen Sie sich die Anleitungen an, um herauszufinden, wie das gemacht wird.
37. Ein Couchtisch aus sechs Holzkisten
Apropos interessante Couchtisch-Designs: Wir freuen uns auch, Ihnen dieses andere coole Projekt von instructables vorzustellen. Dieser Tisch besteht aus sechs Holzkisten, die um ein Metallgestell angeordnet sind. Es hat einen Minecraft-ähnlichen Look und lässt sich problemlos in ein modernes oder zeitgenössisches Wohnzimmer stellen.
38. DIY Outdoor-Spieltisch
Warum sollten Sie sich mit einem Schach- oder Schachbrett beschäftigen, wenn Sie den Tisch tatsächlich als Ganzes verwenden können? Das ist tatsächlich eine sehr coole Idee für einen Tisch im Freien oder einen Couchtisch, den Sie in Ihrem Spielzimmer oder sogar im Wohnzimmer aufstellen können. Es wäre auf jeden Fall ein toller Gesprächsstoff. Schauen Sie sich die Anleitung auf Shanty-2-Chic an.
39. DIY-Couchtisch mit zusätzlichen Ablagefächern
Versteckter Stauraum ist immer cool und dieser Couchtisch zeigt uns eine Möglichkeit, ihn zum Funktionieren zu bringen, wenn Sie Ihre eigenen Möbel bauen. Die Tischplatte verfügt über Scharniere, die den Zugriff auf das interne Staufach von zwei Seiten ermöglichen. Außerdem verleihen sie dem Tisch ein edles rustikales Aussehen. Das Tutorial dazu finden Sie auf shanty-2-chic.
40. Couchtisch aus Holz mit X-Beinen
Dies ist ein schöner Look für einen Esstisch, aber Sie könnten das Design möglicherweise ein wenig anpassen, wenn Sie beim Bau Ihres Couchtischs dieselben Designprinzipien anwenden möchten. Uns gefallen das Ablagefach unter der Tischplatte und die Beine aus Massivholz. Wenn Sie der gleichen Meinung sind, schauen Sie sich diymontreal an, um weitere Informationen zu diesem Projekt zu erhalten.
41. DIY Live Edge Holzplattentisch
So cool dieser Couchtisch auch sein mag, es ist nicht einfach, eine solche Holzplatte mit lebendigen Kanten zu finden. Gleichzeitig bedeutet das, dass jeder Tisch ein Unikat ist, da es keine zwei Bäume gibt, die genau gleich sind. Die Haarnadelbeine gleichen das Design aus und verleihen dem Tisch ein schlankes und leichtes Aussehen. Weitere Informationen hierzu finden Sie bei charlestoncrafted.
42. DIY moderner saftiger Couchtisch für den Außenbereich
Ein DIY-Couchtisch ist eine der besten Möglichkeiten, eine Sitzecke oder ein Wohnzimmer individuell zu gestalten, und das gilt auch für den Außenbereich. Dieser Tisch wäre perfekt für eine Terrasse oder einen Terrassenbereich. Er dient gleichzeitig als großer Übertopf für Sukkulenten und verfügt über eine transparente Oberseite, durch die Sie hineinsehen und das wunderschöne Grün bewundern können. Schauen Sie bei snugglebuguniversity vorbei, um herauszufinden, wie es hergestellt wurde.
43. Ein unvollkommener Couchtisch aus Holz
Wie bereits erwähnt, eignet sich eine große Holzscheibe hervorragend als Tischplatte für einen Beistelltisch oder in manchen Fällen sogar für einen Couchtisch. Das Coole an diesem Design ist, dass jedes Stück Holz ein Unikat ist und somit jeder Tisch gleichermaßen ungewöhnlich und besonders ist. Sie können sogar so weit gehen, eine Holzscheibe mit sichtbaren Rissen oder Schnitten und anderen Unvollkommenheiten zu verwenden, um Ihrem Tisch mehr Charakter zu verleihen. Erfahren Sie mehr über dieses Projekt auf craftifymylove.
44. Ein DIY-Tisch aus der Mitte des Jahrhunderts
Dies ist ein DIY-Tisch aus der Mitte des Jahrhunderts, der auf ohohdeco vorgestellt wurde. Als Beistelltisch sieht er toll aus, aber mit ein paar kleinen Designänderungen können Sie die gleichen Prinzipien auch nutzen, um sich einen Couchtisch zu machen. Es müsste niedriger und möglicherweise auch größer sein. Sie benötigen Sperrholzplatten für die sechseckigen Abschnitte und Holzdübel oder wiederverwendete Besenstiele, die Sie in jeder gewünschten Farbe anstreichen oder beizen können.
45. Ein Baumstumpf-Couchtisch
Ein Couchtisch aus Baumstumpf ist eines der einfachsten Dinge, die man machen kann. Es ist kaum ein Aufwand, einer zu sein, vor allem, wenn Sie sich für einen natürlichen Look entscheiden. Es gibt natürlich viele Möglichkeiten, einen solchen Tisch individuell zu gestalten. Sie können es versiegeln, um sein ursprüngliches Aussehen zu bewahren, Sie können es aber auch lackieren, Räder oder Rollen darauf montieren und sogar mehrere Farben und Oberflächen kombinieren, um interessante Muster und Designs zu schaffen. Eine weitere coole Idee ist es, mehrere Baumstumpftische zu einem Set zu kombinieren. Schauen Sie sich zwölfonmain an, um weitere inspirierende Ideen zu erhalten.
46. Ein Couchtisch aus Sperrholz und recyceltem Brett
Das Muster auf der Oberseite dieses DIY-Couchtischs von uglyducklinghouse gefällt uns sehr gut. Wie sich herausstellt, ist es nicht schwer, es zu reproduzieren, und Sie benötigen nur ein Stück Sperrholz und ein paar wiedergewonnene Bretter. Die Idee besteht darin, das Sperrholz auf die gewünschte Größe und Form zuzuschneiden und es dann mit schräg darauf gelegten Brettern zu bedecken. Nach etwas Schleifen und Beizen wird alles wunderbar zusammenpassen und Sie können die Haarnadelbeine anbringen, um den Tisch zu vervollständigen.
47. Wiederverwendeter Säulen-Couchtisch aus Holz
Es ist immer interessant, Couchtische aus wiederverwendeten Materialien zu sehen, und dazu gehört weit mehr als nur Palettenbretter und Altholz. Nehmen Sie zum Beispiel dieses schöne Design. Dabei handelt es sich um Holzsäulen, wie sie üblicherweise für Treppen und Balustraden verwendet werden. Vier Pfosten zu finden, die so aussehen, sollte nicht so schwierig sein, und sobald Sie sie nach Hause gebracht haben, können Sie sie beizen oder streichen lassen, damit sie noch besser zu Ihrem Stil passen. Weitere Details zu diesem Projekt finden Sie bei Interesse auf itsagrandvillelife.
48. Ein Tisch im Freien aus einer Hühnerkiste
Apropos Couchtische aus wiederverwendeten Materialien: Schauen Sie sich dieses ungewöhnliche Projekt aus einer Hühnerkiste/einem Hühnerstall an, reinigen Sie es, befestigen Sie unten ein Stück Sperrholz, legen Sie etwas Plexiglas darauf und installieren Sie Rollen, wenn Sie es bewegen möchten leicht.
49. Verwenden Sie ein altes Fenster, um eine Tischplatte zu erstellen
Ein weiteres ebenso interessantes und ungewöhnliches Projekt finden Sie auf martysmusings. Diesmal nutzt der Tisch ein altes Fenster als Tischplatte. Der Rest des Tisches besteht aus Zaunbrettern, wodurch die Kosten für das gesamte Projekt niedrig sind. Darüber hinaus handelt es sich um einen Couchtisch mit Hubtisch, da die Fensterplatte angehoben werden kann und der Raum darunter zugänglich und als Stauraum genutzt werden kann.
50. Couchtisch im Factory-Cart-Stil
Ein Haufen alter Zaunbretter wurde hier verwendet, um diesen erstaunlichen Couchtisch im Fabrikwagen-Stil herzustellen. Die graue Patina und die verwitterte Optik des Holzes verleihen diesem Tisch ein so schönes und einzigartiges Aussehen. An der Unterseite wurden Rollen installiert und an den Seiten wurden Seilgriffe angebracht, sodass sich dieser Tisch ganz einfach bewegen lässt. Wenn Ihnen gefällt, was Sie sehen, gehen Sie zu Added2Decorating, um alle Details hinter diesem Projekt zu erfahren.
51. Ein Couchtisch mit viel Stauraum für Spiele und Bücher
Ein Couchtisch mit integriertem Stauraum ist immer nützlich, und darum können Sie sich selbst kümmern, wenn Sie Ihren Tisch von Grund auf selbst bauen. Es muss kein kompliziertes Projekt sein. Dieser Tisch verfügt beispielsweise über eine Seitenwand, die nach unten geklappt werden kann, um im Inneren einen versteckten Stauraum freizugeben. Man könnte leicht etwas Ähnliches bauen. Folgen Sie diesem Tutorial auf YouTube und Sie werden im Handumdrehen fertig sein.
52. Ein DIY-Couchtisch mit offener Aufbewahrung
Dieser DIY-Tisch verfügt auch über integrierten Stauraum. Es handelt sich nicht um ein verstecktes Fach, sondern um einen sehr offenen Raum, der dem Tisch ein schreibtischähnliches Aussehen verleiht. Das moderne Mid-Century-Design passt wunderbar dazu und macht dieses Projekt auch super einfach. Der gesamte Tisch wurde aus einer einzigen Sperrholzplatte gefertigt. Schauen Sie sich das Tutorial auf YouTube an, um mehr darüber zu erfahren.
53. Ein stilvoller Couchtisch auf Metallbasis
Couchtische auf Metallbasis sind sehr stilvoll und sehen leicht, schlank und elegant aus, während sie gleichzeitig sehr schlicht sind. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Sie eines selbst herstellen können, und es gibt ein Tutorial auf YouTube, das heraussticht. Es zeigt, wie Sie diesen Tisch ohne Schweißen bauen können. Das Geheimnis sind quadratische Aluminiumrohre. Es ist leicht zu schneiden und Sie können quadratische Holzdübel hineinschieben, um sie stärker und stabiler zu machen.
54. Ein eleganter Couchtisch mit Geheimfach
Es gibt einen Bereich, den wir noch nicht erkundet haben: intelligente Couchtische. Der Begriff ist ziemlich abstrakt und kann sich auf viele verschiedene Funktionen beziehen. In diesem speziellen Fall handelt es sich um einen motorisierten Couchtisch mit integriertem Pop-up-Ausgang, Geheimfach und Projektor. Darüber hinaus ist das Design wirklich cool und stilvoll. Schauen Sie sich unbedingt die vollständige Anleitung auf YouTube an, wenn Sie diesen Tisch selbst herstellen möchten.
55. Ein großer runder Couchtisch aus Holz
Wenn Ihnen die Idee gefällt, Ihrem Wohnzimmer einen großen Couchtisch aus Holz hinzuzufügen, werden Sie dieses DIY-Projekt von Liz Marie Blog lieben. Durch die Farbe und Struktur des Holzes entsteht eine rustikale Atmosphäre. Dieser große Tisch bietet eine sehr stabile Lösung für Ihr Zuhause und eignet sich ideal zum Abstellen von Getränken und Snacks während einer Party. Wenn Sie keine Gäste bewirten, stapeln Sie darin Bücher oder andere Dekoartikel, die Sie gerne in Ihrem Wohnzimmer ausstellen.
56. Ein Couchtisch im Used-Look mit Stauraum
Wer Kinder mit vielen Spielsachen hat, wird diesen Couchtisch im Used-Look von Rogue Engineer lieben. Im Tisch ist ein riesiger Stauraum versteckt, der sich ideal zum Verstecken von Spielzeug, LEGO oder Büchern eignet. Es hat ein einzigartiges rustikales Design in Weiß und Holz, das in jedem Raum wirklich hervorsticht und gleichzeitig für mehr Ordnung sorgt. Wir lieben die Idee, eine Schublade für die Erwachsenen und eine für die Kinder zu schaffen und so jedem seinen eigenen Stauraum in Ihrer neuen Möbelkreation zu bieten.
57. Ein weiß gebeizter runder Couchtisch
Viele der DIY-Projekte auf unserer heutigen Liste verwenden bei der Gestaltung einfach einfaches Holz. Dieser weiße Holztisch von Charleston Crafted wird dank seiner weißen Tischplatte ein echter Hingucker in Ihrem Zuhause sein. Sie werden feststellen, dass weiß gebeizte Tische in fast jede Raumfarbe passen und sie zu einer modernen und dennoch zeitlosen Lösung für Ihr Wohnzimmer machen. Dies ist ein wirklich einfaches Projekt, das ein atemberaubendes Möbelstück für Ihr Zuhause schafft. Wir lieben die geometrische Basis, die den perfekten Ort zum Aufbewahren eines Stapels Zeitschriften oder eines Korbs darstellt, wie auf diesem Foto gezeigt.
58. Couchtisch aus rosafarbenem, gewaschenem Sperrholz
Eine weitere schöne Farbe, die in fast jedem Raum Ihres Zuhauses passt, ist Hellrosa. Fall for DIY zeigt uns, wie man diesen hübschen rosa Sperrholztisch herstellt, der mit einer hellen Pastellfarbe für einen Hauch Rosa gebeizt ist. Es ist ein wirklich großer und vielseitiger Tisch, sodass er sogar als temporärer Schreibtisch für Ihr Zuhause verwendet werden kann. Wenn Sie ein großes Büro haben, eignet sich dieser Tisch auch hervorragend als Couchtisch und eignet sich ideal zum Sitzen auf dem Sofa dahinter, um Besprechungen abzuhalten.
59. Ein DIY-Couchtisch aus dickem Holz
Ein Couchtisch aus dickem Holz ist die perfekte Lösung für alle, die ihr Zuhause um ein wesentliches Möbelstück ergänzen möchten. Dieser industrielle Couchtisch von Handmade Haven ist ideal für einen großen Wohnraum und bietet viel Platz zum Abstellen Ihrer Gläser und Ornamente. Unter dem Tisch finden Sie viel Platz zum Aufbewahren von Büchern und Zeitschriften, und aufgrund seiner robusten Konstruktion ist er auch mit einem hohen Gewicht belastbar.
60. Ein Couchtisch für Gamer
Jeder, der einen Gaming-Fan zu Hause hat, wird diese lustige Idee von Instructables lieben. Dieser Retro-Arcade-Tisch wäre eine tolle Ergänzung für jedes Wohn- oder Spielzimmer, bietet aber auch ausreichend Platz für Ihre Kaffeetasse oder Teller. Es handelt sich um einen wirklich robusten Tisch, der passend zu Ihrer Einrichtung in jeder beliebigen Farbe lackiert werden kann, aber wir finden, dass das schwarze Design elegant und stilvoll aussieht. Es ist ein großartiges Projekt für einen fortgeschrittenen oder fortgeschrittenen Heimwerker und einer der vielseitigsten Tische auf unserer heutigen Liste.
DIY Couchtisch – Fazit
Welche dieser sechzig Ideen würden Sie am liebsten zuerst ausprobieren? Alle diese DIY-Couchtischpläne sind ein tolles Projekt für ein regnerisches Wochenende und werden Ihr Wohnzimmer komplett verändern.
Sie schaffen ein neues Herzstück für Ihr Zimmer und verbessern gleichzeitig Ihre handwerklichen Fähigkeiten. Welchen dieser DIY-Couchtische Sie dieses Jahr auch kreieren, wir hoffen, dass Sie dabei Spaß haben und gleichzeitig ein atemberaubendes Möbelstück für Ihr Zuhause schaffen.
FAQ
Wie hoch sollte ein Couchtisch sein?
Ein Couchtisch ist ein vielseitiges Möbelstück, das als Servicestation, Essfläche, Ablagefläche für Bücher und andere Gegenstände und sogar als Fußstütze verwendet werden kann. Daher kann es bei Couchtischen mit einer Höhe von 12 bis 24 Zoll schwierig sein, herauszufinden, welcher Tisch für Ihre Zwecke ideal ist.
Die Höhe des Couchtisches sollte es Ihnen idealerweise ermöglichen, Gegenstände im Sitzen mühelos auf der Oberfläche abzulegen. Erschwerend bei der Auswahl des idealen Couchtisches kommt hinzu, dass dessen Länge sowie die Position und Größe der Sitzgelegenheiten im Raum berücksichtigt werden müssen.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook