Manchmal kann es sogar in einem großen Haus vorkommen, dass es nicht über den nötigen Stauraum verfügt. Dadurch geraten Sie in die Situation, dass die Schränke und Schränke voll sind und Sie noch mehr Stauraum benötigen. Doch anstatt robustere Möbelstücke hinzuzufügen, können Sie sich platzsparendere Lösungen einfallen lassen. Hier ein paar Beispiele:
1. Hängende Schuhregale.
Wenn Schuhe auf dem Boden liegen, sieht der gesamte Flur unordentlich aus. Das Gleiche gilt, wenn sie unten im Schrank sitzen. Sie einfach in den Schrank zu werfen und zu hoffen, dass sie niemand sieht, ist keine sehr gute Lösung. Sie denken vielleicht, dass Sie Platz sparen, aber das ist nicht der Fall. Eine viel bessere Idee wären hängende Schuhregale. Sie können sowohl drinnen als auch draußen an der Tür des Schranks angebracht werden und sorgen dafür, dass Ihre Schuhe jederzeit organisiert sind.
2. Entspannende Ecken am Fenster.
Eine Wand mit großen Fenstern oder eine Wand mit vielen Fenstern ist normalerweise kein besonders guter Aufbewahrungsort. An dieser Wand kann man eigentlich nicht viele Möbel anbringen, und der Platz wird verschwendet. Aber Sie können es trotzdem nutzen. Sie können eine schöne Leseecke oder eine Bank oder eine einfache Sitzgelegenheit am Fenster bauen und den Raum darunter auch als Stauraum für Dinge wie Decken und ähnliches nutzen.
3. Eingebaute Bücherregale.
Das Beste an Bücherregalen ist, dass sie eine ganze Wand einnehmen können und viele Regale und Ablagefächer enthalten können. Sie ähneln riesigen Aufbewahrungseinheiten und eignen sich hervorragend zur Aufbewahrung nicht nur von Büchern, sondern auch aller Arten von Dekorationen, Sammlerstücken und persönlichen Schätzen. Dabei handelt es sich um Gegenstände, die ausgestellt werden müssen und lieber in einem Regal stehen, als woanders Platz wegzunehmen.
4. Der Raum unter der Treppe.
Es handelt sich bereits um eine sehr beliebte Lösung, die sowohl genial als auch praktisch ist. Der Bereich unter der Treppe ist Raum, der keinem sinnvollen Zweck dient. Das bedeutet, dass jede Idee, die Sie haben, es in Stauraum umzuwandeln, ein großes Plus wäre. Sie können einige Regale einbauen oder eine Aufbewahrungseinheit mit Schubladen und Fächern integrieren.
5. Wandfernseher.
Anstatt Ihren Fernseher auf der Medieneinheit zu platzieren, können Sie viel Platz sparen, indem Sie ihn an die Wand hängen. Wenn Sie darüber nachdenken, nimmt es nur sehr wenig Platz auf dem Schreibtisch ein, nimmt aber eine große Fläche ein, die für etwas anderes genutzt werden kann. Einige Fernseher werden sogar mit Befestigungsmaterial für die Wandmontage geliefert. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie etwas improvisieren oder ein spezielles Regal erstellen.
6. Der Platz unter dem Bett.
Heutzutage verfügen die meisten Betten über ein integriertes Staufach darunter. Aber wenn Ihr Bett keins hat, können Sie den Raum unter dem Bett einfach nach Ihren Wünschen nutzen. Sie können darin Kisten aufbewahren oder, wenn Sie möchten, eine Reihe von Fächern unterschiedlicher Größe bauen. Sie können diesen Raum auch in einen Aufbewahrungsbereich für Bücher und Spielzeug im Kinderzimmer verwandeln.
7. Osmanische Aufbewahrung.
Eine weitere clevere Idee besteht darin, den Platz im Inneren des Ottomanen zu nutzen. Es gibt viele Modelle, die einen leeren Innenraum und eine abnehmbare Oberseite haben und es Ihnen ermöglichen, diesen Raum zum Aufbewahren aller möglichen kleinen Gegenstände zu nutzen, die Sie im Haus herumliegen lassen möchten, damit jeder sie sehen kann.
Bildquellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook