
Holzperlen scheinen nicht viel zu sein, sind aber eine sehr vielseitige Ressource für alle Arten von DIY-Projekten und Bastelarbeiten. Es gibt sogar einige Projekte, die sich speziell auf die Verwendung von Perlen konzentrieren. Viele davon sind Dekorationen, die Sie an Ihren Wänden anbringen können.
Es gibt viel Raum für Kreativität und Originalität, wenn es um Dekorationsstücke aus Holzperlen geht. Wir werden uns gerade mit einem solchen Projekt befassen. Schauen Sie sich also dieses Tutorial zum Aufhängen von Perlen an der Wand an, wenn Sie mehr erfahren möchten.
Benötigte Materialien für das Holzperlenprojekt:
Holzperlen in verschiedenen Größen 3 Grüntöne Acrylfarben Pinsel Holzstab Garn Schere Holzstäbchen/-spieße
So basteln Sie diese Holzperlen-Wanddekoration:
Schritt 1: Wählen Sie einige Perlen in verschiedenen Größen aus und stechen Sie mit dem Spieß hindurch
Wenn Sie sich unser endgültiges Design ansehen, werden Sie feststellen, dass der zentrale Perlenstrang ziemlich einzigartig ist. Es verwendet Perlen in vier verschiedenen Größen und hat eine andere Farbe als die anderen. Wählen Sie also die Perlen aus, die Sie für diesen Abschnitt verwenden möchten, und stechen Sie Ihren Holzspieß durch alle. Dies dient nur dazu, dass Sie sie später alle problemlos bemalen können.
Schritt 2: Malen Sie die Perlen hellblau
Wir wollten, dass diese Perlen eine hellblaue Farbe haben, also haben wir sie alle bemalt, während sie auf dem Spieß verteilt waren. Dies ist eine schöne und einfache Technik, mit der Sie die Perlen von allen Seiten bemalen können, ohne sie zum Trocknen auf eine ebene Fläche legen zu müssen.
Schritt 3: Machen Sie zwei weitere Stränge kleiner Perlen und bemalen Sie diese türkis
Stecken Sie mit der gleichen Technik Ihren Holzspieß durch einige kleine Holzperlen und bemalen Sie diese türkis. Es spielt keine Rolle, wie viele Sie auf einmal malen, solange Sie genug für Ihr Enddesign haben.
Schritt 4: Machen Sie vier weitere Ständer und streichen Sie diese dunkelgrün
Wir hatten eine dritte Farbe, die wir für dieses Design verwenden wollten, einen schönen dunklen Grünton mit nur einem Hauch Blau. Diese Perlen waren für die kürzeren Stränge gedacht, aber wir brauchten mehr davon, da wir auf jeder Seite zwei Stränge grüner Perlen für ein symmetrisches V-förmiges Design wollten.
Schritt 5: Messen und schneiden Sie Ihre Garnstränge
Während Sie darauf warten, dass die Farbe trocknet, können Sie alle Garnstränge vorbereiten, die Sie später für dieses Projekt benötigen. Das von uns gewählte Design besteht aus 7 Perlensträngen, sodass wir 7 doppelte Garnstücke benötigten. Wir haben sie alle ausgemessen und länger gemacht, als sie sein mussten, nur um etwas Freiheit und Flexibilität zu haben.
Schritt 6: Geben Sie alle farbigen Perlen in eine Schüssel
Nachdem die Farbe auf allen Perlen getrocknet ist, nehmen Sie alle Spieße und schieben Sie die Perlen von ihnen in eine kleine Schüssel. Auf diese Weise sind sie alle an einem Ort und Sie können sie leichter greifen.
Schritt 7: Verknoten Sie die Garnstränge auf dem Holzstab
Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie mit der Länge Ihres Holzstabs und Dübels zufrieden sind. Schneiden Sie es bei Bedarf zu. Nehmen Sie dann die Garnstränge, die Sie zuvor vorbereitet haben, und schlingen Sie sie einzeln um den Dübel. Machen Sie oben einen Knoten, damit sie an Ort und Stelle bleiben.
Schritt 8: Fädeln Sie die hellblauen Perlen auf den Mittelstrang
Beginnen Sie mit dem Faden in der Mitte und verwenden Sie einen Nadeleinfädler, um den Faden leicht durch die Nadel zu schieben. Schieben Sie dann alle Perlen in beliebiger Reihenfolge auf das Garn. Wir haben uns dafür entschieden, die größte Perle in der Mitte zu platzieren und den Rest von diesem Punkt an kleiner zu machen. Wenn alle Perlen auf dem Garn sind, machen Sie unten ein paar Knoten, damit sie nicht herunterfallen.
Schritt 9: Wiederholen Sie den Vorgang für die restlichen Strähnen
Jetzt wissen Sie, wie Sie alle Perlen auf die Garnstränge schieben müssen und können den gleichen Vorgang für die restlichen Perlen wiederholen. Kombinieren Sie die Farben und Größen der Perlen nach Ihren Wünschen. Wir entschieden uns für einen Strang kleiner türkisfarbener Perlen auf beiden Seiten des Mittelstrangs und zwei dunkelgrüne Stränge auf jeder Seite davon. Die Stränge werden zu den Rändern hin immer kürzer, wodurch eine V-Form entsteht.
Schritt 10: Schneiden Sie den überschüssigen Faden unten ab
Sobald alle Perlen an ihrem Platz sind und Sie alle Knoten gemacht haben, schneiden Sie den überschüssigen Faden am unteren Ende jedes Strangs ab. Es liegt an Ihnen, wie kurz Sie es lassen möchten oder ob Sie weitere Details und Verzierungen wie zum Beispiel Quasten hinzufügen möchten oder nicht. Wir haben uns dafür entschieden, das Design schlicht zu halten.
Schritt 11: Befestigen Sie oben einen Garnaufhänger
Um diese Holzperlendekoration tatsächlich an der Wand aufhängen zu können, müssen Sie auch einen Aufhänger dafür anfertigen. Benutzen Sie hierfür ein weiteres Stück Garn. Wickeln Sie es um die Enden des Holzstabs und befestigen Sie es mit einem Knoten, sodass es so lang wird, wie Sie möchten.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook