
Der definierte, rustikale Stil ist ein Designschwerpunkt auf robuster, natürlicher Schönheit. Es umfasst von der Natur inspirierte Texturen, einfache und erdige Farben und letztendlich eine unprätentiöse, organische Wärme. Während der rustikale Stil im traditionellsten Sinne heute schwer und dunkel erscheinen mag, hat sich in den letzten Jahren ein zeitgenössischer rustikaler Stil herausgebildet, der sich sowohl frisch als auch echt, leicht und geerdet anfühlt.
Wenn Ihnen das gefällt, finden Sie hier die 35 besten Elemente des rustikalen Stils für ein wunderschönes, aber dennoch authentisches, von der Natur geprägtes Zuhause. Einige davon können in Ihrem derzeitigen Zuhause möglicherweise nicht umgesetzt werden. Hängen Sie sich nicht auf Dinge ein, die Sie nicht ändern können. Konzentrieren Sie sich auf das Mögliche, um den charmanten, rustikalen Raum zu schaffen, in dem Sie gerne leben werden.
Dinge, die in eine rustikale Einrichtung gehören
1. Rustikales Ambiente.
Eine naturnahe Umgebung erleichtert den Übergang von draußen nach drinnen (und umgekehrt) ungemein. Ob eingebettet zwischen Bergkiefern oder an einem See gelegen, der rustikale Stil macht in einer rustikalen Umgebung einfach Sinn.
Auch wenn Sie sich nicht mitten in einer rustikalen Umgebung befinden, aber einen geeigneten Blick aus dem Fenster haben, können Sie sich durchaus für eine rustikale Einrichtung entscheiden. Aufgrund der Aussicht und der Einrichtung werden Sie sich zumindest wie an einem rustikalen Ort fühlen.
2. Rohe natürliche Elemente.
Der wohl wichtigste Bestandteil des rustikalen Stils sind die rohen Naturmaterialien, die sowohl in der Architektur als auch im Dekor verwendet werden. Je natürlicher diese Elemente wirken, desto einfacher ist es, im gesamten Raum einen zusammenhängenden zeitgenössischen rustikalen Stil zu finden und beizubehalten.
Das Hinzufügen roher Naturelemente zu einem Raum – sogar der Küche – kann Ihnen die rustikale Atmosphäre verleihen, die Sie sich wünschen. Hier ist nicht nur die Wand mit grob behauenem Holz verkleidet, auch das Regal für Küchenutensilien ist aus einem echten Ast gefertigt. Zusammen wirken die natürlichen Elemente dem retromodernen Look der Küchengeräte entgegen.
3. Breitdielenholzböden.
Aufgrund ihres schlichten und soliden Aussehens bieten breite Holzdielen auf den Böden eine automatische und intuitive Grundlage für eine Einrichtung im rustikalen Stil.
Kurze oder lange, breite Dielenböden geben den richtigen Ton für einen rustikalen Raum. Das Finish kann wie hier etwas polierter sein oder einen raueren, recycelten Look haben. Beides ist eine gute Wahl, und das Finish kann dazu beitragen, den Eindruck des Dekors noch weiter ins rustikalere Spektrum zu heben, wenn Sie danach suchen.
4. Einladender Kamin.
So wie Camping ohne Lagerfeuer unvollständig ist, so ist auch ein rustikales Zuhause ohne einen warmen, einladenden Kamin unvollständig. Die Kaminverkleidung aus optisch gewichtigen Naturelementen (Stein, Stein oder Ziegel) und einem dicken, klobigen Kaminsims ist ideal für ein rustikales Wohn- oder Familienzimmer. (Haben wir schon erwähnt, dass der rustikale Stil draußen genauso großartig ist wie drinnen?)
Sie brauchen keinen großen Steinofen, um einen rustikalen, einladenden Kamin in Ihrem Zuhause zu haben. Dieser freistehende Kamin hat eine moderne Note, weil er nicht wie der altmodische Topfbauch-Stil aussieht, der mit rustikalen Innenräumen in Verbindung gebracht werden könnte. Dennoch schafft es in Kombination mit anderen rustikalen Elementen in einem Familien- oder Schlafzimmer genau die richtige Atmosphäre.
5. Getäfelte Wände.
Diese architektonische Note bietet eine gemütliche Umgebung, in der Sie Ihren rustikalen Stil genießen können.
Das ist nicht die Holzvertäfelung Ihrer Großeltern! Die rustikalen getäfelten Wände von heute haben eine ganz andere Ausstrahlung. Sie können hell, weiß getüncht oder aus Altholz zusammengesetzt sein. Die Akzentwand dieses Schlafzimmers ist mit Stickwood verkleidet, einem einfach zu installierenden Holzprodukt, das genau den richtigen Ton trifft.
6. Weiße Wände.
Wenn Sie keine getäfelten Wände in Ihr rustikales Interieur integrieren können, ist das kein Grund zur Sorge. Weiße Wände bieten eine hervorragende „leere Leinwand“, auf der Sie Ihren rustikalen Dekorzauber entfalten können. Weiße Wände sind hell, fröhlich und unglaublich vielseitig und tragen dazu bei, ein frisches, rustikales Gefühl zu schaffen.
Bild von hier.
Damit Sie nicht denken, dass rustikales Dekor dunkel und sehr „holzig“ aussieht, finden Sie hier einen hellen, luftigen Raum, der zeigt, wie weiße Wände die perfekte Basis für rustikales Dekor sein können. Weiß getünchtes Holz – in zahlreichen Formen – schafft ein sehr rustikales, aber helles Interieur mit einer sehr attraktiven Optik.
7. Holzbalkendecken.
Nicht gerade ein Blätterdach aus Ästen, aber die Holzbalken an der Decke erinnern an die Natur in ihrer schönsten Form. Deckenbalken sind oft große, klobige Balken, die eine hervorragende Erinnerung an die freie Natur darstellen.
Unabhängig davon, ob Sie vorhandene Balken freilegen oder installieren, sind sie ein sehr passender Akzent in einem Haus im Landhausstil. Während es sich bei rustikalen Balken traditionell um kräftige, grob behauene Balken handelte, gibt es heute mehr Optionen, die heller und in einer natürlicheren Farbe sind, wie dieser Wohnraum. Außerdem müssen nicht alle Räume eine hohe Decke haben, um Balkendecken zu verwenden, wie dieser schöne Raum zeigt.
8. Neutrale, natürliche Farbpalette.
Während die Natur eine Menge wunderschöner, lebendiger Farbtöne zu bieten hat, kommt der typische rustikale Stil am besten mit den gedämpfteren Tönen der Natur zur Geltung. Denken Sie an sandfarbene Möbel, satte schlammbraune Wände oder tannengrüne Akzente – diese Farben wirken beruhigend und erinnern an die erdigsten Meisterwerke von Mutter Natur.
Bild von Kevin Carpenter Interiors
Ein Hauptelement der Einrichtung im rustikalen Stil ist eine neutrale natürliche Farbpalette. Die Kombination aus Holz, Stein, Metallen und pflanzlichen Materialien ist eine natürlich neutrale Farbkollektion. Die Kombination von Merkmalen wie einem Steinkamin, Holzwänden oder -decken und vielen Fenstern mit Blick auf die Naturlandschaft sind Schlüsselelemente einer Einrichtung im rustikalen Stil.
9. Große, klobige Stücke.
Der rustikale Stil bevorzugt tendenziell die maskuline, herzhafte Seite der Einrichtung. Zierliche, feminine Stücke gehen verloren oder fühlen sich in einem rustikalen Raum zumindest fehl am Platz an. Entscheiden Sie sich für von der Natur inspirierte Details, die für besondere Präsenz und Dramatik sorgen.
Kräftige, klobige Stücke passen perfekt zu einer Einrichtung im rustikalen Stil. Sie haben ein visuelles Gewicht, das zu dieser Art von Inneneinrichtung passt. Ob groß oder klein, diese Art von Stücken verankert den Raum und verbindet ihn mit der Erde, was die Inspiration und der Grund dafür ist, dass es sich um diesen Stil handelt.
10. (Kunst-)Tierhäute.
Natürlich sind Schlangenleder und Krokodilbeulen tierisch, aber für eine rustikale Umgebung sind sie nicht die beste Wahl. Betrachten Sie die Häute, die natürlicherweise beispielsweise auf einem Formular zu finden wären. Wie Zebra- oder Kuhfellteppiche und Schaffellüberwürfe. {Gefunden auf adlsf}.
Leder fühlt sich sehr wohl und ist ein häufiges Element des rustikalen Stils, aber auch Möbel und Accessoires mit Fellhaaren sind es. Diese Art von Leder – Rindsleder – umfasst die Haare sowie die natürlichen Farben und Muster der Tierhaut. Diese Art von Stücken wird aus Tierhäuten hergestellt, die als Nebenprodukt der Rindfleischindustrie anfallen.
11. Ausgewogenes Weiß
Während Holz ein wunderschöner Bestandteil rustikaler Einrichtung ist, wirkt es ziemlich düster und schwer, wenn es nicht mit etwas Leichtigkeit ausgeglichen wird. Weiße Möbel, Farben oder Accessoires sind wichtig, um eine angenehme Balance zu schaffen und die Dinge aufzuhellen.
Bild von Denman Construction
Die meisten rustikalen Innenräume streben nach einem Gleichgewicht zwischen natürlichen, neutralen Materialien und Weiß. Dieses besondere Zimmer ist ein großartiges Beispiel, da die Wände, der Teppich und die Bettwäsche reichlich in gebrochenem Weiß gehalten sind, was einen Kontrast zur sehr rustikalen Decke, den Balken und den Zierelementen aus recyceltem Holz bildet. Diese Art der Balance schafft einen rustikalen und ungezwungenen, aber dennoch eleganten Raum.
12. Nicht lackiertes Holz.
Der rustikale Stil greift den natürlichen Zustand der Dinge auf und die Möglichkeit, die Maserung des Holzes, seine Maserung und seine natürlichen Farbtöne zu sehen und zu spüren, ist eine große Sache. Dadurch bleiben die Texturen verschiedener Hölzer (Kiefer, Eiche, Walnuss, Birke, um nur einige zu nennen) getrennt, individuell und interessant.
Natürliches Holz – mit all seinen Makeln – zum Glänzen bringen. Schlüsselelement im rustikalen Dekor. Dieser besondere Schrank hebt die zerklüftete, lebendige Kante der Holzteile hervor und macht die Lücke in der Vorderseite sogar zu einem Hauptmerkmal.
13. Natürliche, feste Stoffe.
Die besten Stoffe für die Grundlage eines rustikalen Stils sind unbedruckt und strukturiert. Leinen, Wolle, Sackleinen und Segeltuch fallen automatisch in die Wahl.
14. Nicht glänzendes Metall.
Beim rustikalen Stil geht es nicht um Glanz und Schimmer; Es geht um den wahren Mut der Natur. Denken Sie an verrostete Industriebeschläge aus Metall (alte Traktorteile?) oder gestanzte Lampenschirme aus Blech. Diese verleihen einem rustikalen Ambiente ein altmodisches Flair.
Metall ist ein häufiges Element des rustikalen Stils, aber es wird nicht die glänzende Art haben, die man in anderen Dekorarten findet. Matt, gedämpft und verwittert – die Metallarten, die im rustikalen Dekor verwendet werden, sind unverwechselbar und können von verzinktem Metall bis hin zu verrostetem, lackiertem Metall reichen.
15. Stücke sorgen für visuelles Gewicht.
Sie möchten, dass jedes Element im rustikalen Dekor zum Gesamteffekt beiträgt, also scheuen Sie sich nicht vor größeren Stücken. Denken Sie an einen Esstisch für 10 Personen oder eine große Ledergarnitur, denn der rustikale Stil kann und will solche Dinge unterbringen. {Gefunden auf lisagutowdesign}.
Die meisten großen Möbelstücke im rustikalen Stil sind nicht leicht, gerüscht oder feminin. Sie haben ein visuelles Gewicht, das die Aufmerksamkeit auf sich zieht und dem Raum ein solides und substanzielles Gefühl verleiht. Dieser Landhaustisch ist schon für sich genommen schon gewaltig, aber wenn er mit einem riesigen Vintage-Topf mit getrockneten Blumen und Blättern geschmückt wird, erreicht er eine ganz neue Ebene der Dominanz.
16. Natürlicher Zustand.
Halten Sie die Dinge so nah wie möglich an ihrem natürlichen Zustand, um den ultimativen rustikalen Stil zu erzielen.
Bild von Brilliant! Beleuchtung
Holz, das in seinem natürlichen Zustand oder seiner natürlichen Form belassen wird, ist ein charakteristisches Element des rustikalen Stils. Anstatt die standardmäßigen Stützsäulen für den Innenbereich zu verwenden, die in vielen Häusern zu finden sind, verfügt diese Küche über Baumstämme mit einigen Ästen, deren Rinde entfernt wurde, damit sie mit den anderen Holzelementen harmonieren.
17. Geflochtene Körbe.
Körbe sind eine hervorragende Möglichkeit, verschiedene (oder hässliche) Gegenstände aufzubewahren, Gegenstände zu organisieren oder ein Designkonzept auf den Weg zu bringen. In einer rustikalen Einrichtung leisten geflochtene Körbe all das. Sie könnten einen Korb mit Holzscheiten auf dem Kaminofen oder Körbe mit Kleinigkeiten auf den Regalen oder sogar einen Korb auf dem Couchtisch aufbewahren, um die Fernbedienungen zu verstecken. (Beachten Sie, dass die modernen Schubladengriffe hier eine moderne Atmosphäre inmitten der rustikalen Komponenten schaffen.)
Körbe sind in den meisten Häusern allgegenwärtig, weil sie sich als Aufbewahrungsmöglichkeiten eignen und daher bei der Einrichtung im rustikalen Stil auf jeden Fall eine Rolle spielen sollten. Natürlich können Sie den ganz natürlichen Weg gehen, aber für etwas mehr Flair versuchen Sie es mit einem geflochtenen Korb mit Mustern oder Verzierungen.
18. Gefundene Gegenstände.
Einer der Reize des rustikalen Stils besteht darin, dass er außergewöhnlich grün sein kann – gefundene Gegenstände, die eine gebrauchte, abgenutzte Ästhetik haben, sind oft erstklassige Accessoires in einem Zuhause im rustikalen Stil. Denken Sie an alte Holzfässer oder sogar einen interessanten Zweig, um das Gefühl eines bodenständigen Lebens zu vermitteln.
Gefundene Gegenstände sind perfekte Accessoires für rustikale Räume, Sie können aber auch größere Stücke hinzufügen. Ein verwitterter alter Tisch eignet sich hervorragend als Sideboard oder Konsole. Die Accessoires darauf sind ideale Akzente für jede Einrichtung, ob alt oder neu.
19. Texturale Betonung.
Aufgeraute Texturen wie Jute-, Sisal- oder geflochtene Teppiche, Überwürfe aus (künstlichen) Tierfellen, sogar Arbeitsplatten aus Metzgerblöcken und Beleuchtungskörper aus Treibholz sind die perfekte Wahl für eine rustikale Inneneinrichtung.
Rustikales Dekor zeichnet sich typischerweise durch viel Struktur aus, und diese Umgebung hat jede Menge zu bieten. Das bequeme Sofa hat einen Holzrahmen und die umgebenden Elemente reichen von Korbgeflecht über Sackleinen bis hin zu Metall. Die Mischung ist interessant und sehr einladend.
20. Dezente Sitzgelegenheiten.
Während Sitzgelegenheiten sicherlich nicht auf einen Baumstumpf oder einen harten Stein beschränkt sein müssen (der Inbegriff „natürlicher“ Sitzgelegenheiten, nicht wahr?), ist es am besten, sie in einem rustikalen Raum neutral und zurückhaltend zu halten. Klare Linien, schlichte Textilien und Komfort stehen bei rustikalen Sitzmöbeln im Vordergrund.
Sitzgelegenheiten für den Esstisch in einem rustikalen Zuhause sind normalerweise unauffällig, aber das bedeutet nicht, dass sie aus minderwertigen Materialien bestehen. Dieser aus Holz und Leder handgefertigte Stuhl trifft den richtigen Ton und hat das Potenzial, ein Familienerbstück zu werden.
21. Akzente, die die Natur nachahmen.
Für kleine Änderungen, die einen großen Unterschied im Gesamtdekor machen, können Sie Akzentstücke wählen, die die Natur nachahmen. Denken Sie an eine Lampe aus Birkenrinde oder Schubladengriffe aus Messing in Form von Zweigen für tolle, von der Natur inspirierte Details. {Gefunden auf tamaramackdesign}.
Das Hinzufügen von Akzenten, die die Natur nachahmen, eignet sich hervorragend für jeden Raum, insbesondere aber für rustikale Häuser. Dieses Naturholzstück wurde in einen Übertopf für Sukkulenten verwandelt und wäre ideal für die Gestaltung eines Couchtisches.
22. Wiedergewonnenes Scheunenholz.
Es hat etwas Inspirierendes und Beruhigendes, wenn ein Stück Holz im Laufe der Jahre durch natürliche Elemente – Regen, Wind, Sonne, Schnee – aufgeraut wird. Vor allem Scheunenholz zeigt sein Alter auf bescheidene, schicke Art und Weise. Überlegen Sie, wie Sie wiedergewonnenes Scheunenholz (oder Treibholz oder ähnliches) in Ihren Raum integrieren können.
Wiederverwendetes oder wiedergewonnenes Holz hat einen Platz in der Einrichtung im rustikalen Stil, der über das Architektonische hinausgeht. Möbel aus Altholz sind eine weitere Möglichkeit, einen rustikalen Stil zu verleihen. Diese Art von Stücken kann verwendet werden, um einen normalen Raum in einen rustikalen Raum zu verwandeln, insbesondere wenn er nicht bereits stark rustikal wirkt.
23. Mutige, einfache Muster.
Die meisten Innenräume im rustikalen Stil werden vor Rüschen- und Ziermustern zurückschrecken (denken Sie an Blumen und Toile). Im Einklang mit der Einfachheit der Natur profitiert der rustikale Stil vielmehr von kräftigen, stabilen und einfachen Mustern wie Büffelkaros und Matratzenbezugsstreifen.
Rustikale Muster wie Büffelkaros lassen sich auf vielfältige Weise leicht integrieren, auch im Schlafzimmer. Gepolsterte Kopfteile, Bettröcke und Kissen sind Optionen.
24. Gewebte Textilien.
Nichts ist so „rustikal“ wie ein handgefertigtes Stück. (Oder zumindest der völlig unvollkommene Anschein, handgefertigt zu sein.) Gewebte Decken mit einem südwestlichen Muster würden beispielsweise gefaltet und ordentlich gestapelt auf einem Holzregal großartig aussehen.
Da die Textur so wichtig ist, sind gewebte Textilien ein Schlüsselelement einer Einrichtung im rustikalen Stil. Meistens sind die Textilien neutral und erdig, es ist jedoch möglich, kräftigere Farben in Form von ethnischen Geweben zu integrieren. Sie tendieren vielleicht ein wenig in Richtung Boho, aber mit Bedacht eingesetzt passen sie genau dazu.
25. Modern-rustikale Kombination.
Die erdigen Elemente des rustikalen Stils mit einem klaren, modernen Design zu kombinieren, ist, als würde man das Beste aus beiden Welten vereinen. Behalten Sie einen offenen Grundriss bei, behalten Sie die freigelegte natürliche Architektur bei und integrieren Sie zu Beginn einige moderne Möbel. Große Fenster sind der Schlüssel für einen nahtlosen Übergang von außen nach innen.
Bild von Centre Sky Architecture Ltd
Kurioserweise funktioniert die Kombination aus rustikal und modern sehr gut. Ein rustikaler Ort, Holzwände, Decke und Boden werden mit einer modernen Essgruppe und einem schönen Kronleuchter kombiniert, um einen spektakulären Raum zu schaffen.
26. Rustikale Dekoschilder.
Das Aufhängen von Schildern an Wänden ist eine schöne und einfache Möglichkeit, einem Raum Charakter zu verleihen. Ein rustikales Schild aus Holz mit einer netten Botschaft darauf kann dazu beitragen, dass sich Ihre Gäste in Ihrem Zuhause willkommener fühlen, oder kann dazu beitragen, eine leere Stelle an der Wand zu füllen. Dies ist ein wirklich schönes Herbstdesign, das Sie ganz einfach mit weißer Farbe anfertigen können.
Manche mögen Wortkunst für passé halten, aber die richtigen Vintage-Schilder haben immer noch ihren Platz als Elemente des rustikalen Stils. Alte oder reproduzierte Schilder, die an eine andere Zeit erinnern – auch solche, die Neon enthalten – sind interessante Accessoires für diese Räume.
27. Handgefertigte Accessoires.
Der Eingangsbereich ist ein großartiger Ort für eine Vielzahl unterschiedlicher Bastelarbeiten und Projekte. Etwas Nützliches, das Sie beispielsweise herstellen können, ist eine hängende Garderobe. Um die Dinge einfach zu halten, versuchen Sie es mit einem rustikalen Design. Für die Rückwand können Sie einfach eine dünne Holzleiste oder ein Stück Brett und einige Drahthaken verwenden. Streichen oder beizen Sie das Holz, wenn Sie möchten, oder lassen Sie seine natürliche Farbe durchscheinen.
Handgefertigte Accessoires passen perfekt zu jedem Einrichtungsstil, aber wenn es um den rustikalen Stil geht, sind sie ein Muss. Die Sorgfalt und das Können, die in diese Stücke gesteckt werden, sind ein wesentlicher Bestandteil der Seele des rustikalen Einrichtungsstils.
28. Freiliegende Rinde.
Eine weitere großartige Möglichkeit, einige subtile rustikale Details in Ihre Inneneinrichtung zu integrieren, besteht darin, in einige Projekte Holz zu integrieren und die Rinde darauf zu lassen. Dies eignet sich beispielsweise für Beistelltische aus Holz oder für kleinere Gegenstände wie diesen Tortenständer aus Holz, der sich perfekt für Cupcakes und andere Leckereien eignet. Die Rinde trägt wirklich viel dazu bei, diesem Stück Charakter zu verleihen.
Sie möchten vielleicht keine großen Rindenstreifen in Ihrem rustikalen Zuhause haben, aber kleine Details hier und da passen sehr gut zu diesem besonderen Einrichtungsstil. Ein Accessoire wie dieses Pflanzgefäß mit Banküberdachung ist sehr vielseitig und setzt gerade genug Rinde als Akzent.
29. Holzscheibendekorationen.
Holzscheiben, insbesondere solche mit Rinde an den Rändern, eignen sich hervorragend für alle möglichen interessanten und schönen Bastelarbeiten und Projekte. Wenn Sie etwas Hübsches möchten, das Sie im ganzen Haus zur Schau stellen können, möchten Sie vielleicht eine rustikale Girlande basteln, die Sie vor ein Fenster hängen können, so etwas wie ein Windspiel.
Sicherlich können Sie Dekorakzente mit Holzscheiben setzen, aber warum nicht diesem kleinen Element eine größere Rolle in Ihrem Raum zuweisen? Diese Konsole von Global Views ist mit Holzscheiben verkleidet, was ihr ein sehr erdiges, natürliches Aussehen verleiht.
30. Ein Weihnachtsbaum aus Holz.
Dieser Baum würde großartig aussehen, wenn er aus Altholz, Treibholz oder wiedergewonnenen Brettern hergestellt würde, da er dann ein stärker rustikales Aussehen hätte. Dennoch kann ein moderner Holz-Weihnachtsbaum mit einem klaren und einfachen Design wie diesem auch als Dekoration für den Kaminsims oder ein Regal großartig aussehen. Sobald alle Teile zugeschnitten sind, lässt es sich leicht zusammenbauen.
Eine andere Version eines hölzernen Weihnachtsbaums ist dieser, der rustikal, aber in einem ganz anderen Stil gefertigt ist. Auf jeden Fall ist ein Holzbaum, egal in welcher Bauart, eine tolle Ergänzung zu Weihnachten. Einige können sogar über die Ferienzeit hinaus genutzt werden.
31. Halloween-Kürbisse aus Holz.
Es gibt auch viele coole Projekte, die man rund um Halloween mit Holz machen kann, wie zum Beispiel diese rustikalen Kürbisse. Sie sind ziemlich … abstrakt und haben nicht wirklich die Form von Kürbissen, aber sie sehen auf jeden Fall so aus. Auf die Details wie den Stiel und die kleinen Blätter aus Sackleinen kommt es an. Auch die orange Farbe hilft wirklich.
32. Ein Baumstumpftisch.
Dies ist wahrscheinlich eines der einfachsten Möbelstücke, die Sie zu Hause selbst herstellen können. Sie können das gesamte Projekt noch einfacher gestalten, wenn Sie die Rinde am Baumstumpf belassen, anstatt sie herauszunehmen und die gesamte Oberfläche zu reinigen und zu schleifen. In jedem Fall ist es wichtig, einen Baumstamm zu finden und zu versuchen, ihn so flach wie möglich zu machen. Sie müssen nicht einmal die Rollen an der Unterseite anbringen, obwohl dies angesichts des Gewichts dieses Stump-Tisches die Mobilität erheblich verbessert.
Baumstümpfe sind ideale Stücke für Hocker und Tische. Dieser von Sawkille ist groß und massiv, aber besonders auffällig ist seine helle Farbe. Das attraktivste Merkmal sind möglicherweise die Holzringe, die Maserung und die natürlichen Unvollkommenheiten.
33. Rustikale Accessoires mit modernem Touch.
Dies ist eine modernere Version des zuvor erwähnten rustikalen Tortenständers. Wie Sie sehen können, ist das Design einfacher und klarer, das Holz ist sorgfältig geschliffen und weist an den Kanten keine freiliegende Rinde auf. Wenn Sie eine stärker rustikale Atmosphäre bevorzugen, können Sie diese natürlich durch eine rauere Holzscheibe ersetzen und trotzdem die umfunktionierte Schüssel als Unterlage verwenden.
Einige rustikale Accessoires können tatsächlich etwas modern sein, wie diese dunklen und dramatischen Stücke von Jim Szemanski. Die organischen Formen und die matte Oberfläche machen sie perfekt für ein rustikales Zuhause.
34. Haarnadelbeine.
Haarnadelbeine sind sehr vielseitig und passen zu vielen verschiedenen Möbeltypen unterschiedlicher Stilrichtungen. Sie passen wirklich zu vielen DIY-Möbelstücken, auch zu solchen mit rustikalem Design, wie zum Beispiel einem Beistelltisch aus Holzplatten. Er ist leichter und schlanker als ein Baumstumpftisch, ähnelt ihm aber in mehr als einer Hinsicht.
Haarnadelbeine passen perfekt als Element des rustikalen Stils. Dieser Hocker hat nicht nur die Textur von Fell, sondern auch die Haarnadelbeine, die zu vielen Einrichtungsstilen passen, auch zu rustikalen. Die leichten Metallrundungen sind sanft und bilden ein gutes Gegenstück zu einigen der kräftigen Stücke, die typisch für eine rustikale Einrichtung sind.
Blumenakzente passen in jeden Raum und natürliche, lässige Arrangements wirken am besten in einer rustikalen Umgebung. Das lose Bündel in einem einfachen Glas oder einem einfachen Gefäß ist ein passendes Element dieser Art von Stil. Halten Sie sich einfach von allzu primitiv und sorgfältig gestalteten Arrangements fern, die in formellere Umgebungen passen.
35. Blumenakzente
Das Dekorieren mit Blumen passt zu allen Stilen, daher kommt es mehr darauf an, welche Blumenarten Sie auswählen und wie Sie sie präsentieren. Dies ist ein schönes rustikales Display, eine Vase aus dicken Holzrunden mit Rinde und Styropor. Es handelt sich um eine Tischdekoration für den 4. Juli, aber das Thema kann natürlich nach Bedarf angepasst werden.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook