
Es gibt einfach etwas an einem Zuhause, das Sie wissen lässt, ob es sich um einen Vor- oder Nach-Kind-Bereich handelt. Vielleicht sind es die kleinen Schuhe an der Tür oder vielleicht ist es die Kindersicherung an der Schublade mit der Schere. Oder vielleicht liegt es einfach an der Dekoration. Manche Leute denken, wenn man Kinder hat, muss man sich von der Freiheit und dem Spaß verabschieden, sein Zuhause zu dekorieren. Obwohl Sie bestimmte Vorsichtsmaßnahmen wie scharfe Ecken und zerbrechliche Gegenstände treffen müssen, kann die Schaffung eines kinderfreundlichen Raums sehr befreiend sein. Plötzlich haben Sie die Möglichkeit, mit leuchtenden Farben und Mustern durchzukommen, ein Stil, den Sie in einem kinderlosen Zuhause nicht erwarten würden. Scrollen Sie durch diese 50 Möglichkeiten, Ihr Zuhause kindergerecht zu dekorieren. Sie helfen Ihnen dabei, den Spaß am Dekorieren mit Ihren Kleinen zu entdecken.
Wohnzimmer
Wenn Sie Ihr Wohnzimmer so dekorieren, dass es zu Ihrer Familie passt, sollten Sie zuerst an die großen Dinge denken. Die, die ihr alle benutzen werdet, wie zum Beispiel das Sofa. Wenn Sie sich für einen großen Bereich entscheiden, bieten Sie allen Platz zum gemeinsamen Sitzen und Entspannen. Ganz zu schweigen von weiteren Kissen für Festungen.
Nachdem Ihr Sofa fest an seinem Platz steht, überlegen Sie, welche Akzentsitze Sie dem Raum hinzufügen können, um Ihren Kindern etwas Gutes zu tun. Sitzsäcke sind eine tolle Idee, um das Wohnzimmer für die Kleinen besonders gemütlich zu gestalten. Sie werden es genießen, zu lesen oder einen Film anzusehen.
Wenn Sie ein Kind haben, haben Sie zwangsläufig irgendwann noch viele weitere in Ihrem Haus. Geburtstagsfeiern und Übernachtungen erfordern Sitzgelegenheiten, die nicht dauerhaft sind, weshalb Poufs die perfekte Lösung sind. Sie können sie nach der Party unter einem Tisch oder in einem Schrank verstauen.
Wohnzimmer werden stark beansprucht, wenn Sie Kinder haben. Es wird Bastel-, Snack- und Filmzeit geben, alles im selben Raum, was zu Unfällen einlädt. Wenn Sie Kinder haben, ist ein langlebiger, leicht zu reinigender Teppich für Ihr Wohnzimmer unerlässlich.
Denken Sie nicht, dass kinderfreundliches Dekorieren auf ihrer Höhe endet. Erwägen Sie, Ihre Galeriewand so zu gestalten, dass sie ihren unterhaltsamen und einfachen Stil widerspiegelt. Helle Drucke sind leicht in Büchern und Zeitschriften zu finden und helfen Ihnen dabei, Ihrer Galeriewand mit kleinem Budget ein neues Gesicht zu verleihen.
Dient das Wohnzimmer in Ihrem kleinen Zuhause auch als Spielzimmer? Dann müssen Sie bei der Auswahl Ihrer Möbel an die Multifunktionalität denken. Kaufen oder basteln Sie einen Couchtisch, der gleichzeitig als Spieltisch für die Züge und Malvorlagen Ihrer Kinder dient.
Ahh Spielzeugaufbewahrung. Es gibt so viele Möglichkeiten, aus denen Sie wählen können, je nachdem, was Ihre Familie braucht. Aber ein einfaches würfelförmiges Bücherregal kann als Aufbewahrungsort für Spielzeug und Bücher verwendet werden, während die obere Fläche für einen eher erwachsenen Look genutzt werden kann.
Bücherregale sind für immer und ewig nützlich, egal, was Sie darauf stellen. Verwandeln Sie alles, was Sie haben, in eine kinderfreundliche Aufbewahrungsmöglichkeit und mithilfe von Körben und Kisten können Sie kuratieren, was sichtbar und was versteckt ist, damit sich Ihr Wohnzimmer harmonischer anfühlt.
Was tun, wenn es zu Hause kein Spielzimmer gibt? Sie machen aus der Home-Office-Ecke eine Spielecke. Fügen Sie ein Tipi-Refugium mit ein paar Kissen und Überwürfen hinzu, um einen Raum zu schaffen, der sich anfühlt, als wäre er nur für sie bestimmt.
Wenn Sie über handwerkliche Fähigkeiten verfügen, werden Ihre kinderfreundlichen Dekorationsmöglichkeiten um einiges komplexer. Als würde man ihnen in einem leeren Raum ein Minihaus bauen, in dem man ihre Spielsachen verstauen und ihnen freie Hand lassen kann.
Esszimmer
Wenn Sie Ihr Esszimmer so gestalten, dass es zu Ihrer Familie passt, denken Sie gründlich über eine Frühstücksbank nach. Es vereinfacht die Essenszeiten, wenn Ihre Kinder noch klein sind, und bietet ausreichend Sitzgelegenheiten für Teenager, wenn sie älter werden.
Sind Sie bereit für ein DIY-Projekt? Anstatt alle Ihre Esszimmerstühle auszutauschen, damit sie zum Hochstuhl Ihres Kindes passen, warum nicht alle Stühle passend lackieren? Dann können Sie sich den Hochstuhl kaufen, den Sie sich wünschen, anstatt viel Geld für die richtige Farbe auszugeben.
Und wo wir gerade über Stühle reden: Wussten Sie, dass einige Stühle kinderfreundlicher sind als andere? Stühle mit offenen Beinen bieten Ihrem Kind mehr Platz zum Spielen, was bei langen Gesprächen mit Erwachsenen hilfreich ist.
Manche Kinder lassen sich leicht ablenken, was bedeutet, dass sie sich beim Essen auf das Essen und nicht auf die helle Einrichtung konzentrieren sollen. Spielen Sie es einfach und nutzen Sie schlichte Wände, Tische und Stühle, damit sie sich auf das Essen und die Menschen statt auf das Kunstwerk konzentrieren können.
Wenn Sie die Fenster haben, großartig! Wenn Sie dies nicht tun, sollten Sie die Installation in Erwägung ziehen. Wenn Sie Ihren Esstisch mit Fenstern umgeben, laden Sie zu Gesprächen über die Natur, das Wetter und alle möglichen interessanten Dinge ein.
Ist Ihr Kind ein Mini-Künstler? Wenn Ihr Tisch ständig mit Buntstiften, Farben und Papier übersät ist, ist das ein offensichtliches Ja. Machen Sie eine Ihrer Esszimmerwände zu einer kleinen Künstlergalerie, in der Sie all Ihre Meisterwerke Freunden und der Familie präsentieren können.
Wenn Ihr Kind täglich drei bis vier Kunstwerke herstellt, benötigen Sie eine Ausstellungslösung, die sich beliebig oft ändern lässt. Installieren Sie einige Bilderleisten in Ihrem Esszimmer, auf denen Familienfotos, Drucke und die ständig wechselnden Kunstwerke Ihres Kindes ausgestellt werden können.
Fühlt sich Ihr kleines Esszimmer etwas flach an? Fügen Sie eine Lichterkette hinzu, um Ihr Esszimmer aufzuhellen und einen Raum zum Essen in einen Partyraum zu verwandeln. Ihre Kinder werden sogar eine einfache Reihe funkelnder Lichter lieben.
Manche Speisesäle sind zu groß für ihr eigenes Wohl. Anstatt einen riesigen Tisch zu haben, den Sie nicht wirklich brauchen, entscheiden Sie sich für einen kleineren Tisch und hängen Sie eine Schaukel auf! Plötzlich wird Ihr Esszimmer zum Lieblingszimmer des Hauses.
Gibt es in Ihrem Esszimmer eine leere Ecke? Anstatt es kahl zu lassen oder mit einer Pflanze zu füllen, können Sie es Ihrem Kind als Miniküche zur Verfügung stellen. Sie werden es genießen, bei Ihrer nächsten Dinnerparty Essen für Sie und Ihre Gäste zu „kochen“.
Küche
Kinder in der Küche können eine freudige, wenn auch chaotische Erfahrung sein. Wenn Sie jedoch einen gemusterten Boden haben, kann dieser dabei helfen, eine Vielzahl von Flecken und Schmutz zu verbergen, sodass Sie zwischen dem Wischen der Böden länger Zeit haben.
Während wir Muster in die Küche bringen, können Sie diese gerne überall dort hinzufügen, wo Sie sie benötigen. Gemusterte Magnete machen die Kühlschrankfront zu einem dekorativen Ort und gemusterte Schalen bringen etwas Helligkeit in die Snackzeit.
Unabhängig davon, wie alt Ihre Kinder sind, ist die Zeit für einen Snack bei Ihnen zu Hause höchstwahrscheinlich alltäglich. Während Sie Ihren Kindern wahrscheinlich nicht erlauben, Süßigkeiten wie in den oben genannten Behältern zu naschen, können Gläser mit gesunden Snacks auf der Theke ihnen dabei helfen, eine gute Wahl zu treffen, wenn es Zeit zum Essen ist.
Die Kleinen lieben es einfach, Mama und Papa zu helfen, aber die Kunst besteht darin, etwas Sicheres zu finden, bei dem sie helfen können. Legen Sie sicheres Geschirr für Ihr Kind in eine Schublade, die es erreichen kann, damit es den Tisch decken kann, während Sie das Essen zubereiten, und ihm das Gefühl geben, eine Aufgabe für Erwachsene zu haben.
Wenn das gemeinsame Kochen eine Familientradition ist, sollten Sie in Ihrer Küche über robuste Arbeitsflächen verfügen, die allen Küchenutensilien und -utensilien standhalten. Arbeitsplatten aus Edelstahl sind ein guter Anfang.
Kinder bringen zwangsläufig mehr Papier mit ins Haus als zwei Erwachsene zusammen. Anstatt ihre Noten, Kalender und Schulprojekte auf einem Stapel auf der Theke liegen zu lassen, hängen Sie sie an einen Draht, um sie organisiert zu halten.
Große Spülbecken sind in einer Küche mit Kindern sehr hilfreich. Du fängst an, indem du dieser kleinen Person ein Waschbecken gibst, und sie beginnt, an einem regnerischen Nachmittag mit Seifenblasen und Bechern zu spielen, und dann sind da noch die ganzen Pizzateller von der Geburtstagsfeier dieses Teenagers. Also holen Sie sich die große Bauernspüle.
Braucht Ihr Kleines etwas zu tun, während Sie mit der Zubereitung des Abendessens beschäftigt sind? Eine versteckte Küchenkreide, damit sich Kunstwerke während der Essenszubereitung besonders anfühlen.
Ältere Kinder benötigen oft einen Ort, an dem sie Diagramme und Grafiken zu den Dingen anzeigen können, die sie lernen. Machen Sie die Küche zu einem Lernraum, in dem Sie beim Kochen Fragen stellen können.
Gibt es in Ihrer Küche eine überfüllte Ecke? Ersetzen Sie das Durcheinander durch Sitzgelegenheiten in den Kabinen. Es wird Ihre Kinder dazu einladen, Projekte und Hausaufgaben zu machen und einfach Zeit mit Ihnen zu verbringen, während Sie Essen für Ihre Familie zubereiten.
Badezimmer
In einem Kinderbad ist es angebracht, den Raum mit Tiermotiven oder anderen gemusterten Fliesen zu schmücken. Aber eine einfache, helle Farbe wirkt in jungen Jahren verspielt und kann im Laufe des Wachstums leicht aktualisiert werden.
Wenn es jemals ein Badezimmer gab, das eine Tapete brauchte, dann ist es das Badezimmer, das Ihre Kinder benutzen. Finden Sie etwas Gemustertes und Lustiges, das das Baden und Zähneputzen für die Kleinen attraktiver macht.
Ein sehr wichtiger Aspekt eines Kinderbadezimmers ist, dass Sie es Ihren Kindern ermöglichen, es unabhängig zu nutzen. Hocker zum Händewaschen und Zähneputzen sind hilfreich, damit sich die Kleinen zum Waschbecken hochheben können.
Ebenso ist es für die Kleinen schwierig, ihre Badewäsche mit Handtuchhaltern zu pflegen. Anstatt ständig Handtücher auf dem Boden zu finden, geben Sie ihnen Haken oder Klammern, damit sie ihre Handtücher selbst aufhängen können.
Benutzen mehrere Kinder dasselbe Badezimmer? Kaufen oder basteln Sie ein paar Handtuchhaken mit dem Anfangsbuchstaben des Namens, damit niemand vergisst, wem das Handtuch gehört.
Je mehr Farben Sie in das Badezimmer Ihres Kindes bringen können, desto mehr Freude wird es daran haben. Wenn Sie eine schöne Badewanne haben, streichen Sie die Außenseite in einem hellen Farbton, um sie noch mehr zum Baden einzuladen.
Ein lustiger Aspekt bei kleinen Kindern ist, dass man ihre Räume nach Belieben dekorieren kann, weil sie zu klein sind, um eine große Meinung zu haben. Hängen Sie im Badezimmer ein paar Tiermotive auf, die über Ihre Fische und Enten hinausgehen und bis zum Schlafengehen Tiergeräusche von sich geben.
Der Stauraum in Ihrem Badezimmer wird hauptsächlich durch die Raumaufteilung begrenzt. Versuchen Sie jedoch, wenn möglich, unten etwas Stauraum für Handtücher und Spielzeug zu schaffen, damit Kinder die Dinge, die sie sicher haben können, leicht erreichen können.
Wie verwandelt man mit kleinem Budget ein normales Badezimmer in ein Kinderbad? Vergessen Sie den Austausch von Fliesen und Tapeten. Tauschen Sie Ihre Handtücher, Badvorleger und Drucke gegen kinderfreundliche Farben und Muster aus. Sie kreieren auf kostengünstige Weise einen völlig neuen Look.
Gibt es Teenager in Ihrem Leben? Beziehen Sie sie in den Dekorationsprozess ein, wenn das Badezimmer in erster Linie ihnen gehört. Geben Sie ihnen eine weiße Basis zum Arbeiten und lassen Sie sie die anderen Dekorationselemente auswählen. Sie werden vielleicht von ihrem vielseitigen Geschmack überrascht sein.
Schlafzimmer
Bunte Wände sind für ein Kinderzimmer wahrscheinlich nicht die beste Wahl. Aber mit einer Tapete mit weichem Muster können Sie die Dinge trotzdem interessant gestalten. Sie werden es lieben, einzuschlafen und dabei die Schmetterlinge, Autos oder Welpen an ihrer Wand zu beobachten.
Was wäre ein Kinderzimmer ohne lustige Beleuchtung? Egal, ob Sie sich für das sanftere Licht oder einen hellen Kronleuchter im Raumschiff-Look entscheiden, er lässt den gesamten Raum ein wenig kinderfreundlicher wirken.
Wenn sie alt genug sind, um selbst Entscheidungen zu treffen, stellen Sie möglicherweise fest, dass sie sich jeden Tag selbst anziehen möchten. Geben Sie ihnen einen freiliegenden Kleiderständer mit Ihren Picks, damit sie sich frei und unabhängig fühlen können, während sie sich auf den Tag vorbereiten.
Eine kinderfreundliche Aufbewahrung ist ebenfalls ein wichtiger Faktor für die Unabhängigkeit im eigenen Zuhause. Wenn sie Kisten oder Körbe für Spielzeug, Bücher und Schuhe haben, können sie diese nicht nur selbst herausholen, sondern auch wegräumen.
Apropos Bücher: Ist Ihr Kind ein ernsthafter Liebhaber von Seiten? Nutzen Sie eine Ecke ihres Zimmers, um eine Minibibliothek nur für sie einzurichten. Mit einem Bücherregal, einem zotteligen Teppich und ein paar bequemen Kissen werden sie nie dazu kommen, zum Abendessen herunterzukommen.
Sie möchten Ihren Kindern einen besonderen Rückzugsort bieten, haben aber im Rest des Hauses keinen Platz? Es wird ihnen nichts ausmachen, wenn Sie etwas Platz in ihrem Schlafzimmer einnehmen, um daraus eine gemütliche Ecke zum Spielen und für die Fantasie zu machen.
Im Kinderzimmer kann es manchmal rau zugehen. Stellen Sie also sicher, dass die Kunstwerke und dekorativen Akzente, die Sie dort einsetzen, nicht zu kostbar sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass der alte Bär Ihrer Großmutter dort kaputt geht, ist höher, als wenn Sie ihn woanders hinstellen.
Während jüngere Kinder die Aufsicht benötigen, ist eine Schaukel im Zimmer eines älteren Kindes eine unterhaltsame Idee. Vor allem eines, in dem sie es sich gemütlich machen können, um zu lesen und Hausaufgaben zu machen.
Wissen Sie, wie man ein Homeoffice hat? Wenn Ihr Kind alt genug für Hausaufgaben und Projekte ist, verwandeln Sie eine Ecke seines Schlafzimmers in einen eigenen kleinen Büroraum. Mit einem Schreibtisch und einer Lampe sind sie motivierter, Dinge zu erledigen.
Wenn nicht für jedes Kind ein eigenes Schlafzimmer vorhanden ist, ist die Lösung einfach. Die Familie, die zusammen wohnt, bleibt zusammen. Es wird jede Nacht wie eine große Übernachtung sein.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook