
Wenn Sie mehr Möbel haben, als in einem Raum Platz ist, gibt es viel zu bedenken und viele verschiedene Strategien zur Auswahl. Besonders kompliziert wird es, wenn Sie ein Bett im Zimmer unterbringen möchten, ein normales Bett aber einfach zu viel Platz beanspruchen würde. Dann kommen alle Schrankbetten und Schrankbett-Designs zum Einsatz. Es ist erstaunlich, wie sehr ein einzelnes Möbelstück einen Raum verändern kann.
Schrankbetten eignen sich perfekt für Mikroapartments, da ein einzelner Raum gleichzeitig als Wohnbereich, Schlafzimmer und sogar als Arbeitsbereich fungieren kann. Wir gehen sogar so weit zu sagen, dass Schrankbetten die Grundlage für die erfolgreiche Inneneinrichtung einer kleinen Wohnung sind.
Dieses von Planair entworfene kleine Apartment in Mailand führt die Idee eines Schrankbetts noch einen Schritt weiter und verfügt über ein völlig verstecktes Schlafzimmer. Da es sich um eine 29,5 Quadratmeter große Wohnung handelt, entschieden sich die Designer dafür, mit einem Schrankbett Platz zu sparen und den gesamten Schlafbereich durch ein mobiles Wandsystem vollständig zu verbergen.
Ein Schrankbett ermöglicht es diesem winzigen Haus außerdem, viele verschiedene Funktionen und Möbelstücke in einem wirklich kleinen Paket unterzubringen. Überraschenderweise ist dieser Ort nur 13 Quadratmeter groß und bietet dennoch neben dem Bett auch einen Stehschreibtisch, einen Esstisch, viel Stauraum und sogar eine gemütliche Sitzecke. Dies war ein Projekt von Studiomama.
Auch diese 20 Quadratmeter große Wohnung aus New York finden wir überraschend geräumig und gut ausgestattet. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wäre alles nichts anderes als ein Wohnraum, mit einem schicken Pastellsofa auf der einen Seite und einer schwarzen offenen Küche auf der anderen. Die gesamte Perspektive ändert sich, wenn sich die große Schrankwand öffnet und ein Schrankbett zum Vorschein kommt. Dieses Innendesign wurde von MKCA erstellt.
Bei der Gestaltung dieses Raums in Alicante, Spanien, ließ sich das Studio La Errería von dem Wunsch leiten, ein flexibles und vielseitiges Wohnumfeld zu schaffen, und entschied sich daher für weiße Wände, Betonböden und einen offenen und luftigen Grundriss, der dank des Schrankbettsystems möglich war Dadurch wird das Schlafzimmer tagsüber völlig außer Acht gelassen.
Dies ist eine weitere wirklich coole Wohnung, die zeigt, wie viel man mit Cleverness und Kreativität auf kleinem Raum unterbringen kann. Die Wohnung wurde vom Studio Michael K Chen Architecture entworfen und befindet sich in New York. Es gibt diesen großen blauen Schrank, der ziemlich viel Platz einnimmt, aber unter anderem ein Bett, einen Schreibtisch, einen Tisch und Stauraum für die Küche enthält.
Anstatt diese ohnehin schon kleine Wohnung durch herkömmliche Massivwände in noch kleinere Bereiche zu unterteilen, entschied sich das Designstudio PKMN für den Einsatz von Möbeln und baute diese erstaunlichen rotierenden Wände, in die Dinge wie ein Schrankbett und Bücherregale eingebaut waren, und ermöglichte so die Wohnung hochflexibel, platzsparend und cool aussehend.
Wenn Sie in Ihrem Hauptschlafzimmer kein Schrankbett haben möchten, ist das verständlich, denn es kann ziemlich lästig sein, es jeden Tag hoch- und runterklappen zu müssen. Für Gästezimmer ist dies jedoch eine absolut perfekte Option. Wir finden diese von PKMN Architectures entworfene Wohnung in diesem Sinne sehr inspirierend. Es verfügt über rotierende Wände mit eingebauten Betten, die die Struktur und Aufteilung des Apartments in Sekundenschnelle verändern und so zusätzliche Schlafzimmer für Gäste schaffen.
Vor einiger Zeit hat ARCHSTUDIO die Renovierung eines Siheyuan, einer historischen Residenz in Peking, abgeschlossen. Sie haben es in einen Raum umgewandelt, der von Unternehmen oder Privatpersonen gemietet werden kann. Wie erwartet entschieden sie sich für einen flexiblen, multifunktionalen Designansatz. Einer der Bereiche ist ein Freizeitraum, der durch einfaches Herunterklappen des Schrankbetts problemlos in ein Schlafzimmer umgewandelt werden kann.
Das Architekturbüro Waataa hat eine Reihe von Gewerbeflächen in Lissabon, Portugal, in Wohnungen umgewandelt und die neuen Innendesigns sind sehr cool. Sie hielten die Aufteilung sehr einfach und legten Wert auf Raumeffizienz, da die Wohnungen klein sind. Hier sehen Sie ein Schrankbett, das geschickt in einem Stauraum versteckt ist. Wenn es nicht benötigt wird, lässt es sich zusammenklappen und in der Wand verschwinden, wodurch alle Spuren eines Schlafzimmers verschwinden und Platz für alltägliche Aktivitäten geschaffen wird.
Diese in den 1970er Jahren vom Architekten Frank Gehry entworfene Residenz aus Los Angeles wurde kürzlich modernisiert, ein Projekt, das vom Studio Dan Brunnen Architecture abgeschlossen wurde. Wie erwartet ist der Innenraum spektakulär. Das Erdgeschoss hat eine erstaunliche Offenheit und Durchgängigkeit, mit einer schwenkbaren Wand, die elegant einen multifunktionalen Raum mit einem Schrankbett und einem Bücherregal verbirgt. Dieser Raum kann entweder eine Bibliothek oder ein Gästezimmer sein und in beiden Fällen sieht er elegant, modern und voller Charakter aus.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook