Manche mögen sagen, dass es bei der Gestaltung oder Planung einer Dusche oder eines Badezimmers als Ganzes nicht viel zu bedenken gibt. Wir neigen dazu, anderer Meinung zu sein, da selbst die minimalistischsten Duschdesigns sorgfältige Überlegungen erfordern und tatsächlich komplexer sind, als sie scheinen. Es müssen Entscheidungen über alle möglichen Details getroffen werden, etwa über die Art der verwendeten Materialien, die Farbpalette, das Layout und sogar über den tatsächlichen Standort und die Platzierung. Wenn Sie sich Ihre begehbare Dusche jetzt neu vorstellen könnten, wie würde sie aussehen?
Marmor kommt nie aus der Mode und ist eine gute Option für viele begehbare Duschen, da er elegant aussieht, ohne das Dekor zu überfordern. Außerdem hat jede Marmorplatte ein einzigartiges Muster, das ihr viel Charakter verleiht. Dieses stilvolle Marmorbad wurde vom Studio CCS Architecture entworfen.
In letzter Zeit ist ein neuer Trend entstanden, bei dem En-Suite-Badezimmer tatsächlich Teil des Schlafzimmers selbst sind und die beiden Räume durch Glasabtrennungen getrennt werden. Das Design ist nicht jedermanns Sache, aber es ist definitiv eine erwägenswerte Option. Lassen Sie sich von diesem Design von Trevor McIvor inspirieren.
Richtig, diese Dusche befindet sich auf dem Dach eines Gebäudes. Es ist ungewöhnlich, aber auch ziemlich erstaunlich. Die Aussicht ist auf jeden Fall beeindruckend. Stellen Sie sich also vor, Sie könnten dieses Panorama genießen, während Sie spät in der Nacht duschen. Es ist ein Gefühl von Freiheit und Aufregung, das wir nicht ganz beschreiben können. Dies war ein Projekt, das von José Adrião Architects abgeschlossen wurde.
Die Kombination aus Badewanne und Dusche ist weit verbreitet und wird wegen ihrer Platzeffizienz geschätzt. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, diese Art von Design anzugehen, und normalerweise würde ein Designer mit dem arbeiten, was er hat. Dies ist eine ziemlich geräumige Duscheinrichtung mit einer praktischen Wandecke neben der Badewanne und überall weißem Marmor.
Bei vielen zeitgenössischen Innenarchitekturen liegt der Schwerpunkt stark darauf, die Natur nach innen zu holen, und normalerweise sind es die sozialen Bereiche, die dies am besten zum Ausdruck bringen. Das bedeutet natürlich nicht, dass die restlichen Räume ignoriert werden sollten. Eines der besten Beispiele für ein Badezimmer voller von der Natur inspirierter Schönheit ist dieses. In dieser Dusche liegt ein großer Felsbrocken, der wirklich cool aussieht. Dies war ein Projekt von FM.X Interior Design.
Auch Wandgemälde sind wirklich cool und man kann damit bei der Gestaltung der Dusche etwas Tolles machen. Diese Idee vom Prototype Design Lab könnte Ihre Inspirationsquelle sein. Passen Sie das Design an die Ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen an und wählen Sie ein Thema, das zu Ihnen und Ihrem Zuhause passt.
Klein und einfach ist nicht gleich langweilig und diese stilvolle begehbare Dusche von Auhaus Architecture beweist es. Die transparenten Glastüren sorgen für eine schöne räumliche Kontinuität und lassen das Badezimmer hell und luftig erscheinen. Die kleine Wandecke ist sehr praktisch und bewahrt eine minimalistische Atmosphäre, die perfekt zum Raum passt.
Wenn Sie möchten, dass die Dusche hervorsticht und eine eigene Identität erhält, anstatt sich in das Badezimmer einzufügen, können Sie dies ganz einfach durch Farbe erreichen. Helle Farben eignen sich hervorragend, um Räume größer erscheinen zu lassen, doch in diesem Fall würde ein dunkler Farbton der Dusche mehr Tiefe und Dimension verleihen. Diese vom Studio K2A entworfene begehbare Dusche könnte Ihnen in diesem Sinne einige Anregungen geben.
Es kann schwierig sein, in einem Badezimmer sowohl eine Badewanne als auch eine Dusche einzubauen, insbesondere wenn die Aufteilung oder die Proportionen des Raums nicht wirklich hilfreich sind. Für dieses Badezimmerstudio entschied sich Devyni Architektai dafür, die begehbare Dusche ganz rechts in der Ecke zu platzieren, mit großen Fenstern auf der gegenüberliegenden Seite, einem niedrigen Regal an einer der Wände und einer freistehenden Badewanne in der Mitte des Raumes.
Das Innenarchitekturstudio Madama verwandelte die begehbare Dusche dieses Badezimmers in ein Kunstwerk und einen coolen Blickfang, der die Aufmerksamkeit von den reduzierten Proportionen des Raums weglenkt und sie auf das klare und schicke Dekor lenkt. Auch die großen Spiegel spielen eine wichtige Rolle.
Schwarz und Weiß mit einem Hauch Gold – eine schöne Kombination, die diesem Badezimmer gerecht wird. Die weißen Marmorwände und Bodenfliesen heben die begehbare Dusche auf edle und zugleich dezente Weise hervor. Dies ist ein Design des Studios Foster Partners und zeichnet sich durch eine klare Trennung zwischen der Dusche und dem Rest des Raumes aus.
Dies ist ein Beispiel für einen Duschbereich, der ein eigenständiges Volumen darstellt und nicht Teil einer Badezimmereinrichtung mit nahtlos kombinierten Elementen. Der Bodenbelag steht im Mittelpunkt und verleiht dem Raum eine künstlerische Atmosphäre. Auch die Beleuchtung ist in diesem Fall sehr cool.
Mit genügend Platz können Sie Ihr Badezimmer ganz nach Ihren Wünschen gestalten. Ein großer Raum muss nicht unbedingt mit Möbeln gefüllt sein oder ein Design haben, das von vielen verschiedenen Materialien, Oberflächen und Farben geprägt ist. Weniger ist oft mehr und dieses moderne Badezimmer ist eine schöne Interpretation des Konzepts.
Innenarchitektur ist auf ihre ganz eigene Art eine Kunstform. Natürlich gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, dies auch in einem kleinen und einfachen Raum wie dem Badezimmer zum Ausdruck zu bringen. Diese Dusche ist ein schönes Beispiel. Es ist nicht übermäßig kompliziert, aber auch nicht zu einfach, auch wenn die Farben gedämpft und die Materialien unauffällig sind. Dies war ein Projekt, das von Design First abgeschlossen wurde.
Durch die klaren Glastrennwände fügt sich die Dusche nahtlos ein, während der Boden eine andere Geschichte erzählt und eine klare Unterscheidung zwischen dem Duschmodul und dem Rest des Badezimmers schafft. Insgesamt eine interessante Möglichkeit, das Dekor auszubalancieren und jedem Element Charakter zu verleihen, ohne die Harmonie des Raumes als Ganzes zu stören. Ein von Becker Architects abgeschlossenes Projekt.
Symmetrie sorgt für Komfort und schafft ein Gefühl der Vertrautheit, was ein nützliches Merkmal ist, das man bei der Gestaltung eines Raums nutzen kann. Dieses Badezimmer verfügt über ein schmales, von Pflanzen eingerahmtes vertikales Fenster, eine freistehende Badewanne in der Mitte davor und zwei offene Duschen auf gegenüberliegenden Seiten. Dies war die Arbeit des Studios Design Platform.
Das Design dieser Dusche und des gesamten Badezimmers weist auf jeden Fall ein gewisses Maß an Opulenz auf. Die schwarzen Wände und Decken halten das Design bis zu einem gewissen Grad schlicht, sodass die gemusterten Fliesen hervorstechen und zum Mittelpunkt des gesamten Raums werden.
Diese Corian-Dusche ist so erstaunlich und doch so einfach … mit passenden Wänden, Böden und Decken, Glastüren und einem riesigen Fenster, das dem Dekor Farbe verleiht und die Natur auf sehr ausdrucksstarke Weise in den Raum eindringen lässt.
Außenduschen haben vielleicht die gleiche Funktion wie Innenduschen, aber ihr Gesamtdesign und alles, was dazugehört, ist definitiv eine eigene Kategorie. In diesem Fall entschieden sich Andersson Wise Architects für ein offenes Design ohne Wände oder Bildschirme als Rahmen, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne.
Stellen Sie sich eine eigenständige Dusche im Garten vor, umgeben von Natur, offen zum Himmel und aus reinen und einfachen Materialien gebaut, die eine organische Verbindung mit der Umgebung ermöglichen. Genau das ist es, was Robert Young Architects mit diesem Entwurf gelungen ist.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook