Um ein Paradies in Ihrem Garten zu schaffen, müssen Sie kein Vermögen ausgeben und auch kein Tischlermeister sein. Tatsächlich reichen ein paar kreative Ideen und eine kleine Investition völlig aus.
Bringen Sie Einheit in das Design.
Beginnen Sie das Projekt mit der Planung der perfekten Umgebung für den Garten. Nutzen Sie eine Vielzahl von Designelementen, Texturen und Farben, um einzigartige Räume zu schaffen. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Räume mit einer Reihe gemeinsamer Elemente wie Beton- oder Steinwegen verbinden.
Fügen Sie dem Hinterhof personalisierte Elemente hinzu.
Bedenken Sie, dass der Zweck der Gestaltung dieses gesamten Bereichs darin besteht, einen Ort zum Entspannen zu schaffen. Was auch immer Sie anspricht, muss als markantes Element in die Landschaft eingefügt werden. Wenn Sie gerne auf einem Grasteppich liegen, reservieren Sie dafür einen Bereich. Wenn andererseits die regelmäßige Reinigung des Gartens Ihren Blutdruck erhöht, stellen Sie Topfblumen ein, die leicht zu pflegen sind.
Färben Sie den Bereich richtig.
Es ist bekannt, dass einige Farben unser Energieniveau steigern, während andere Ruhe und Entspannung fördern. Grün und Blau sind zwei Optionen, die bekanntermaßen den Außenbereich perfekt ergänzen.
Naturbezogene Elemente einführen.
Die Natur bietet die beste Inspiration für die Schaffung eines Paradieses in Ihrem Garten. Das Zwitschern der Vögel, die Wirkung schwebender Schmetterlinge und das Summen der Honigbienen sind einige Effekte, die bekanntermaßen den ganzen Stress abbauen. Um begehrenswerte Tiere und Vögel anzulocken, pflanzen Sie dichte Büsche, blühende Blumen und Bäume, wo sie nisten können.
Planen Sie sowohl kühle als auch heiße Temperaturen ein.
Bei der Gestaltung eines Hinterhofs sollten klimatische Veränderungen berücksichtigt werden. Es sollten sowohl offene als auch schattige Bereiche einbezogen werden. Überdachte Veranden mit Deckenventilatoren sind perfekte Rückzugsorte zum Entspannen an heißen Sommertagen, während große Sonnenschirme mit einem Tisch darunter auch für ideale Sommerabende geschaffen werden können. Für Wintertage hingegen eignen sich Bereiche, die der Sonne ausgesetzt sind, perfekt.
Baue eine Feuerstelle.
Feuerstellen und Kamine sind beides exquisite Einrichtungen für den Einsatz in einem Hinterhof. Ideal für kleine und gemütliche Zusammenkünfte, sie dienen als Mittelpunkt, um den Sie eine schöne Sitzecke organisieren können. Darüber hinaus sind sie im Winter genauso bezaubernd wie im Sommer.
Bauen Sie ein Wasserspiel ein.
Wasserspiele können einen schlichten und langweiligen Hinterhof in eine entspannende und fabelhafte Oase verwandeln. Es stehen unzählige Ideen zur Auswahl. Sie könnten einen Koi-Teich anlegen, einen schönen Wasserfall aus Felsen und Steinen bauen und einen Brunnen haben.
Vergiss die Kinder nicht.
Auch wenn Sie den Garten gerne nur für sich allein haben möchten, denken Sie daran, dass die Kinder möglicherweise auch einen Ort zum Spielen und Entspannen benötigen. Teilen Sie den Garten also in eine Reihe von Bereichen auf und Sie können sogar Zäune dazwischen anbringen, damit jeder seine Privatsphäre genießen kann.
Eine tropische Verjüngungskur.
Wie wäre es, wenn Sie statt des üblichen Rasens diesen durch tropische Pflanzen ersetzen? Sie müssen eigentlich keine seltenen Bäume oder ähnliches importieren, sondern sorgen nur dafür, dass der Garten wie ein üppiger Rückzugsort aussieht. Vielleicht kannst du eine Hängematte in einen Baum hängen.
Ein Moosgarten.
Ein Moosgarten ist eine perfekte Idee für einen Hinterhof mit viel Schatten tagsüber. Moos muss nicht gemäht werden, daher ist die Pflege ein Kinderspiel. Außerdem sieht es sehr gemütlich und bequem aus und fühlt sich auch so an, sodass Sie sich im Garten zurückziehen und meditieren oder ein Buch lesen und all diese Schönheit genießen können.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook