Flughafenlounges sind normalerweise nicht der ideale Ort, den Sie sich vorgestellt haben, wenn Sie vor dem Einsteigen in das Flugzeug ein paar Stunden Zeit zum Totschlagen haben, aber wie immer gibt es viele Ausnahmen. Dies sind keine kalten und seelenlosen Räume ohne besondere Merkmale. Sie sollen mehr als nur bequem und akzeptabel sein, und Sie werden sehen, warum.
1. Neue American Express Lounge am Flughafen LaGuardia, USA
Eine Lounge, die stilvoll und komfortabel ist, mit einem schicken, modernen und geschmackvollen Design. An einem Gemeinschaftstisch können Sie mit anderen Reisenden in Kontakt treten oder, wenn Sie Privatsphäre bevorzugen, in einer intimeren Atmosphäre entspannen. Es gibt WLAN und Steckdosen an jedem Sitzplatz und wenn Sie dort sind, müssen Sie unbedingt einen ihrer Spezialcocktails probieren. {Gefunden auf businessinsider}.
2. Neue Cathay Pacific Airport Lounge, Hongkong.
Die neue Lounge des Flughafens wurde von Foster Partners unter Verwendung hochwertigster Materialien und eines neuen Sitzsystems entworfen. Es gibt den Empfangsbereich, einen IT-Bereich, das Deli, die Health Bar und die Relaxing Zone, alle Teil einer linearen Anordnung entlang eines roten Teppichs. Die Solus-Stühle haben eine von einer Sanduhr inspirierte Form mit kreisförmiger Basis und bieten private Räume für Einzelreisende.
3. Lounge am Flughafen Schiphol, Amsterdam.
Lounge 3 dieses Flughafens umfasst drei Geschäfte, die vom niederländischen Studio Tjep entworfen wurden. Eines davon ist ein Blumenladen, der als „Haus der Tulpen“ bekannt ist. Er ist mit grünem Glas ummantelt, hat ein Design, das an Gewächshäuser erinnert, und ein spitz zulaufendes Dach, das an Blumenkörbe erinnert. Ein weiteres interessantes Merkmal ist ein Restaurant mit einer großen Brotauslage und einer Wand aus Eschenholz, die der Farbe des Brotes entspricht.
4. VIP-Lounge am Flughafen München, Deutschland.
Eine luxuriöse Lounge mit schlichtem, aber raffiniertem Design von Erich Gassmann und Tina Abmann. Der von ihnen entworfene Entwurf vereint Vergangenheit und Zukunft, Fortschritt und Tradition, Begriffe, die auch die Stadt beschreiben können. Heimische Hölzer, bayerische Materialien wie Leder, Eichendielen und Filz sowie eine Farbpalette mit beruhigenden Farbtönen sind die perfekte Kombination von Elementen, die diesen ruhigen und ruhigen Bereich ausmachen.
5. Lounge am Flughafen Wien, Österreich.
Die neue Air Lounge am Flughafen Wien umfasst fünf verschiedene Zonen, die jeweils auf die Bedürfnisse der Reisenden zugeschnitten sind: einen Welcome Desk, einen Essens- und Getränkebereich, einen Businessbereich, eine Arbeitszone und einen Entspannungsbereich. Es handelt sich um getrennte Räume, die jedoch dank der weißen Vorhänge ein Ganzes bilden und Privatsphäre bieten, ohne die Aussicht völlig zu verdecken.
6. Center Bar am Flughafen Zürich, Schweiz.
Die Center Bar ist eine Flughafenlounge, die vom Schweizer Unternehmen Detail Design entworfen wurde. Sie verwendeten maßgefertigte Tische, Barstühle und Sessel von Girsberger, um diesem Bereich ein Bistro-ähnliches Erscheinungsbild zu verleihen. Ziel war es, ein komfortables und einladendes Ambiente zu schaffen und die Lounge in eine freundliche Bar zu verwandeln, in der man etwas trinken oder Kaffee trinken gehen kann, während man auf sein Flugzeug wartet.
7. Virgin Upper Class Lounge am JFK, New York.
Der JFK-Flughafen verfügt über eine neue und sehr stilvolle Lounge, ein Werk von Slade Architecture. Sie wollten, dass der Raum luxuriös und komfortabel ist und ein Uptown-Manhattan-Feeling vermittelt. Passagiere können die wolkenförmige Bar auf einen Cocktail besuchen, in einem der privateren Bereiche entspannen, mit anderen interagieren oder die weite Aussicht über die Fluggastbrücken genießen.
8. Air France Business Lounge, Paris.
Am Flughafen Charles de Gaulle in Paris haben Sie die Möglichkeit, einige Zeit in der Air France Business Lounge zu verbringen, die von Noé Duchaufour-Lawrance und Brandimage als harmonischer Rahmen konzipiert wurde. Ihr Design wurde von einem Park inspiriert und umfasst baumförmige Elemente sowie eine Reihe von Farben, Materialien und Formen, die die organische Welt neu interpretieren.
9. Turkish Airlines CIP Lounge, Island.
Die neue CIP-Lounge am Flughafen Atatürk erstreckt sich über 3000 Quadratmeter und bietet eine tägliche Kapazität von 2000 Personen. Sie wurde von Autoban entworfen und verfügt über ein modernes und architektonisches Erscheinungsbild. Die Inspiration für die Kugeln kam von der traditionellen Architektur, genauer gesagt vom Arcade-System. Eine Reihe von Bereichen, darunter Ruheräume, Restaurant, Teegarten, Bibliothek und Kino, sind als separate Räume konzipiert.
10. Rizon Jet Lounge am Flughafen Biggin Hill, England.
Die luxuriöse zweistöckige VIP-Lounge wurde von SHH fertiggestellt und bietet ein umfassendes Serviceangebot. Rizon Jet ist ein privater Luftfahrtkonzern mit Sitz im Nahen Osten und im Vereinigten Königreich. Deshalb wollten sie, dass das Design ein europäisches Flair vermittelt, aber auch arabische Bezüge beibehält. Die Designer verwendeten eine einfache und ruhige Farbpalette, luxuriöse Oberflächen und maßgeschneiderte Möbel mit großem Schwerpunkt auf Komfort.
Coole Terminal-Designs.
Flughafenterminals sind normalerweise nicht für ihr stilvolles und luxuriöses Design bekannt und konzentrieren sich eher auf die Funktion. Diese haben jedoch die perfekte Balance zwischen beiden gefunden.
Heydar Aliyev International Airport Terminal, Aserbaidschan.
Ein einzigartiges Design von Autoban, das dem unpersönlichen Gefühl, das Flughafenterminals normalerweise vermitteln, ein Ende setzt. Die maßgefertigten Holzkapseln oder Kokons sollen Privatsphäre bieten und auch durch ihre Form überzeugen. Auch die Beleuchtung nimmt hier unerwartete Formen an. Das Team verwendete eine Reihe taktiler natürlicher Materialien wie Holz, Stein und Textilien, um eine warme und einladende Atmosphäre zu schaffen.
Terminal des internationalen Flughafens Pulkowo, St. Petersburg.
Das erste Terminal am Flughafen war eine Zusammenarbeit zwischen Grimshaw, Ramboll und dem Architekten Pascall Watson. Es verfügt über ein großes Flachdach, das für starken Schneefall ausgelegt ist, und die Unterseite verfügt über eine Reihe gefalteter Flächen, die zur Gewichtsverteilung beitragen und in wichtigen Bereichen mehr Platz und Höhe bieten sollen. Das Terminal ist in zwei Teile unterteilt, einen für den Check-in und die Sicherheitskontrolle und einen für die Abflughalle.
Das neue Flughafenterminal in Mumbai.
Das von der amerikanischen Firma SOM entworfene Terminal verfügt über ein Kassettendach mit Betonzellen, die an die traditionelle indische Architektur erinnern sollen, aber auch an die Anordnung der Federn im Schwanz eines Pfaus. Das Design greift die lokalen Stile und Motive auf und fügt sich auf natürliche Weise in die Umgebung ein, dient gleichzeitig aber auch als Symbol für Indien und Mumbai.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook