Wenn sich die Jahreszeit ändert und die Schulen wieder öffnen, können Sie Ihr Zuhause mit diesen Herbstreinigungsaufgaben vorbereiten. Im Gegensatz zum Frühjahrsputz, bei dem es um die gründliche Reinigung des Innenraums Ihres Hauses geht, bietet der Herbst die Möglichkeit, sowohl Innen- als auch Außenarbeiten zu erledigen, bevor das Wetter zu kalt wird. Wenn Sie möchten, dass Ihr Zuhause vor den großen Feiertagen sauber und aufgeräumt ist, sollten Sie sich auf Folgendes konzentrieren.
1. Fenster waschen – innen und außen
Der Herbst ist möglicherweise die letzte Chance, Ihre Fenster zu putzen, bevor es kalt wird. Sie können die Fenster mit einem unserer einfachen DIY-Rezepte für Fensterputzer selbst putzen oder eine Fensterputzfirma beauftragen. Die durchschnittlichen Kosten für die Reinigung von Außenfenstern liegen bei etwa 250 US-Dollar. Um die Außenfenster selbst zu reinigen, benötigen Sie eine Leiter, einen Eimer, Spülmittel, einen Schwamm, einen Abzieher und ein Handtuch.
2. Waschen Sie Ihre Außenverkleidung mit Hochdruckreiniger
Beseitigen Sie Schimmel und Mehltau, indem Sie Ihre Fassadenverkleidung mit einem Hochdruckreiniger reinigen. Verwenden Sie für Ziegel- oder Vinylverkleidungen einen Gartenschlauch oder einen Hochdruckreiniger auf der niedrigsten Stufe. Verwenden Sie einen Schlauch, einen geeigneten Reiniger und eine Bürste mit weichen Borsten, wenn Ihr Haus eine empfindlichere Verkleidung hat, beispielsweise gebeiztes Holz.
3. Reinigen Sie die Gartenmöbel
Gartenmöbel sind in den geschäftigen Sommermonaten stark beansprucht. Getränke und Essen werden darauf verschüttet und es können sich Spinnweben, Schmutz und Schimmel bilden. Wenn Sie einen Hochdruckreiniger haben, sprühen Sie Ihre Gartenmöbel ein, bevor Sie sie für den Winter einlagern. Wenn Sie keinen Hochdruckreiniger haben, verwenden Sie einen Schlauch, Spülmittel und eine Scheuerbürste mit weichen Borsten.
4. Reinigen Sie Ihre Dachrinnen
Überlaufende Dachrinnen führen zu einem verrottenden Dach, einem überfluteten Keller und Fundamentproblemen. Reinigen Sie die Dachrinnen zweimal im Jahr – im Frühjahr und im Herbst –, um sie in gutem Zustand zu halten. Sie können ein Dachrinnenreinigungsunternehmen für einen landesweiten Durchschnitt von 163 US-Dollar beauftragen.
Um Dachrinnen selbst zu reinigen, benötigen Sie eine Leiter, Sicherheitsausrüstung, eine Dachrinnenschaufel und einen Gartenschlauch. Benutzen Sie die Dachrinnenschaufel, um Blätter und anderen Schmutz zu entfernen, und spülen Sie dann die Dachrinnen mit Ihrem Schlauch durch.
5. Reinigen Sie Ihre Deckenventilatoren und ändern Sie ihre Rotation
Deckenventilatoren abzustauben ist eine oft übersehene Aufgabe, aber jetzt ist der perfekte Zeitpunkt dafür. Sie können einen Swiffer-Staubwedel, einen Staubwedel, eine Socke oder ein feuchtes Papiertuch verwenden, um dicke Staubschichten vom Ventilator zu entfernen. Wischen Sie dann jeden Flügel und die Umgebung der Leuchte mit einem sanften Spray ab.
Ändern Sie nach der Reinigung Ihres Ventilators die Rotation. Im Sommer sollte sich Ihr Deckenventilator gegen den Uhrzeigersinn drehen, wodurch die Luft nach unten gedrückt wird und der Raum gekühlt wird. Kehren Sie in den kühleren Monaten die Drehung Ihrer Lüfterblätter um, um warme Luft zu zirkulieren.
6. Spinnweben von der Decke entfernen
Benutzen Sie Ihren Staubwedel oder einen Besen, um alle Spinnweben und Staub von der Decke zu entfernen. Wenn die Decke immer noch schmutzig aussieht, waschen Sie sie mit einem Mikrofasertuch, das mit einer Mischung aus Spülmittel und Wasser angefeuchtet ist.
7. Waschen Sie die Wände und Fußleisten
Waschen Sie Ihre Wände zweimal im Jahr, um Ihren Anstrich frisch und sauber zu halten. Entfernen Sie zunächst alle Spinnweben und den Schmutz mit einem Besen oder Staubwedel. Füllen Sie dann einen Eimer mit warmem Wasser und ein paar Spritzern Spülmittel. Befeuchten Sie einen Mikrofaserlappen mit der Mischung und waschen Sie die Wände von oben bis unten.
Spülen Sie Ihren Lappen nach Bedarf aus und ersetzen Sie die Wasser-/Spülmittelmischung, wenn das Wasser braun erscheint
8. Geräte gründlich reinigen
Im Herbst beginnt die Schulanfangszeit, was bedeutet, dass Sie eine aufgeräumte Küche und Waschküche benötigen. Reinigen Sie das Innere und Äußere aller Geräte, einschließlich:
Kühlschrank, Geschirrspüler, Herd, Mikrowelle, Waschmaschine
9. Räumen Sie Ihre Speisekammer auf
In einer sauberen Speisekammer ist es einfach, Lebensmittel für das Schulessen zu besorgen, an geschäftigen Morgen das Frühstück zuzubereiten und die Lebensmittel einzuräumen. Der Herbst ist die perfekte Zeit, um alle Lebensmittel durchzugehen und alles zu entfernen, was abgelaufen, abgestanden oder nicht mehr benötigt wird.
10. Vorhänge, Bettwäsche und Teppiche waschen
Im Frühling und Sommer kann sich auf Ihren Vorhängen viel Staub ansammeln. Halten Sie sie in makellosem Zustand, indem Sie sie zweimal im Jahr waschen. Bevor Sie sie in die Waschmaschine geben, entfernen Sie angesammelten Staub mit einer Fusselrolle oder einem Staubwedel. Anschließend gemäß den Pflegehinweisen waschen.
Waschen Sie auch Ihren Duschvorhang und Ihre Badezimmerteppiche, die oft maschinenwaschbar sind. Sie können Flecken auf größeren Teppichflächen absaugen und punktuell behandeln.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook