Als wir Kinder waren, war es eine unserer Lieblingsbeschäftigungen, nach Zweigen und Blättern zu suchen, die man dann auf Papier kleben oder in niedliche Ornamente verwandeln konnte. Das kann auch jetzt noch so sein, als Erwachsene. Die Projekte, die Sie mit diesen Dingen machen könnten, könnten sich um die Inneneinrichtung drehen. Zweige könnten beispielsweise zur Herstellung von Kerzenhaltern oder zur Dekoration von Vasen verwendet werden.
Sehen wir uns zunächst an, wie Zweige verwendet werden können, um einem Kerzenhalter ein einzigartiges und bezauberndes Aussehen zu verleihen. Ein Design wie dieses kann mit einem einfachen Glasbehälter, etwas Kleber für Holz und Glas und einem Bündel Stöcke/Zweige erstellt werden. Sie müssen lediglich die Stäbchen auf die gewünschte Länge zuschneiden und diese dann einzeln auf das Glas kleben.
Wenn Ihnen der rustikale Look der Zweige nicht besonders gefällt, können Sie sie bemalen oder mit buntem Garn umwickeln. Allerdings wäre das nicht unbedingt sicher, wenn Sie sie auf einem Kerzenhalter verwenden möchten. Wenn Sie sich für die Verwendung von Farbe entscheiden, benötigen Sie auch etwas Klebeband, wenn Sie ein Streifenmuster erstellen möchten. Weitere Inspiration finden Sie auf Journeycreativity.
Wenn Sie andererseits die Rustikalität des Designs verstärken möchten, verwenden Sie die Zweige so, wie sie sind, ohne ihre natürliche Schönheit hinter Farbe oder etwas anderem zu verbergen. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kerzenhalter gemütlich aussehen. So funktioniert das. Nehmen Sie ein kleines Glas oder einen einfachen Kerzenhalter und ordnen Sie rundherum kleine trockene Zweige an und kleben Sie sie auf das Glas. Dann binden Sie etwas Leinenschnur darum und machen Sie eine Schleife. {gefunden auf sprotedfig}.
In ähnlicher Weise können Zweige auch für etwas anderes als einen Kerzenhalter verwendet werden. Eine weitere schöne Idee wäre, einen Blumentopf mit Zweigen zu dekorieren. Je nach Topfgröße können die Zweige entweder sehr dünn oder recht dick sein. Schneiden Sie sie alle auf die gewünschte Größe zu und beginnen Sie dann, sie mit einem langen Stück Schnur zusammenzubinden. Anschließend können Sie sie wie eine kuschelige Jacke um den Topf wickeln. Mehr zu dieser Idee finden Sie auf ninimakes.typepad.
Auch Zweigvasen sind eine Sache. Sie können aus Kichern in Hülle und Fülle herausfinden, wie man eines macht. Sie benötigen eine leere Dose, ein paar Holzstäbchen, etwas braunes Bastelpapier, eine Heißklebepistole, ein Band und ein Gummiband. Decken Sie die Dose mit Bastelpapier ab. Dann schneiden Sie die Stäbchen auf die richtige Länge, etwas höher als die Dose. Kleben Sie sie dann auf die Dose und achten Sie darauf, dass keine großen Lücken entstehen. Befestigen Sie sie mit einem Gummiband und binden Sie dann ein Band darum.
Eine andere Idee kann darin bestehen, ein Glas anstelle einer Dose zu verwenden. Wählen Sie ein Glas mit der richtigen Höhe und Größe, reinigen Sie es und entfernen Sie das Etikett. Nehmen Sie dann ein paar Stäbchen, schneiden Sie sie auf die gewünschte Länge und kleben Sie sie nach und nach an die Außenseite des Glases. Es würde helfen, wenn die Stöcke gerade wären. {gefunden auf grecodesigncompany}.
Um ein einfacheres Aussehen zu erhalten, können Sie Zweige aus dem Bastelladen verwenden, anstatt sie in Ihrem Garten zu suchen. Wenn Sie möchten, können Sie auch Farbe aufsprühen. Mal sehen, wie die farbblockierte Vase auf Realhousemoms so schön aussehen konnte. Zuerst wurden die Zweige auf eine Zylindervase geklebt. Dann wurde die obere Hälfte mit Papier bedeckt und in der Mitte Malerband angebracht. Die untere Hälfte wurde weiß gespritzt.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook