Wenn der Platz begrenzt ist oder wir möchten, dass ein Raum hell und offen wirkt, wir aber dennoch viele Möbel einbauen müssen, suchen wir nach Materialien und Farben, die all dies ermöglichen oder zumindest einfacher machen. In solchen Fällen werden Acrylmöbel zum Star, die für ihre Transparenz und ihren Minimalismus sehr geschätzt werden. Aber das sind nicht die einzigen zwei Eigenschaften, die Acrylmöbel ausmachen können. Auch wenn es dazu gedacht ist, sich einzufügen, macht es das nicht völlig uninteressant.
Couchtische nehmen in Wohnzimmern oft viel Platz ein und das wäre kein so großes Problem, wenn sie nicht normalerweise in der Mitte des Raumes oder in einem umlaufenden Bereich platziert würden. Sie beeinträchtigen die luftige und offene Einrichtung und Atmosphäre des Raumes erheblich. Das passiert nicht, wenn Sie sich für einen Couchtisch aus Acryl entscheiden, insbesondere für einen, der völlig transparent ist.
Bei Acrylstühlen ist die Sache etwas anders und auch etwas komplizierter. Denn Stühle müssen bequem sein und dazu benötigen sie einen bequemen Sitz. Das bedeutet, dass sie nicht vollständig transparent sein können, selbst wenn ihr gesamter Rahmen aus Acryl besteht.
Trotzdem gibt es eine Menge cooler Stühle mit Acrylgestell, die exquisit aussehen. Dies ist zum Beispiel eine ziemlich auffällige und kontrastreiche Kombination. Einerseits fügt sich der Rahmen vollständig ein. Die Sitzfläche sowie die Rückenlehne und die Armlehnen zeichnen sich hingegen durch ihr grafisches Muster und ihre Farbkombination aus.
Erwägen Sie die Verwendung eines Acrylstuhls als Accessoire für einen Schreibtisch oder als Akzentstück für die Ecke oder einen kleinen Raum. Wenn Sie den Stuhl mit einem Tisch oder Schreibtisch kombinieren, legen Sie die Arbeitsfläche frei, oder besser gesagt, Sie vermeiden es, sie durch einen soliden und robusten Stuhl zu verbergen, wodurch der Raum auf jeden Fall viel kleiner wirkt und wirkt. Es ist eine einfache und clevere Möglichkeit, den Eindruck von mehr Platz zu erwecken, ohne dabei Funktion oder Komfort außer Acht zu lassen.
Falls Sie sich fragen, wer solche Stühle entwirft oder wie sie in der Inneneinrichtung Ihres Zuhauses verwendet werden können, finden Sie auf Interiors by Royale einige weitere inspirierende Beispiele. Die Vielseitigkeit von Acrylstühlen ist wirklich inspirierend. Sie eignen sich perfekt für kleine oder dunkle Esszimmer sowie für alle Räume, die eine solche Einfachheit und Transparenz erfordern, um frisch und einladend zu wirken.
Inspiriert von klassischen Möbeln ist dies eine Version des Marylin Chair von Global Views. Er verfügt über eine schlanke und geschwungene hohe Rückenlehne und einen insgesamt traditionellen Rahmen, der durch eine gepolsterte Sitzfläche ergänzt wird. Der Rahmen ist aus klarem Acryl gefertigt, wodurch die Sitzfläche und ihre satte Farbe noch stärker zur Geltung kommen. Das Schöne an Stühlen mit Acrylgestell ist, dass sie den Tisch nicht verdecken. Bei Tischen mit skulpturalen Untergestellen ist das ein großes Plus.
Eine wirklich coole Idee beim Dekorieren mit Acrylmöbeln ist das Spiel mit Farb- oder Texturkontrasten. Nehmen Sie zum Beispiel diesen unkonventionell aussehenden Ottoman. Es hat einen klaren Acrylrahmen, der mit Kunstpelz überzogen ist. Es sieht wirklich süß und eigenartig aus und drängt den Raum dank der Materialwahl nicht zu sehr.
Dies ist tatsächlich eine coole Möglichkeit, einem Raum etwas Struktur und Flauschigkeit zu verleihen, ohne den Eindruck zu erwecken, dass Sie viel Bodenfläche verbrauchen. Betrachten Sie diese Art von bequemen Hockern mit Sitzbezügen aus Kunstpelz und durchsichtigen Acrylfüßen als Akzentstücke für das Schlafzimmer oder Wohnzimmer.
Ebenso kann eine Bank gleichzeitig elegant und bequem sein, wenn sie wie in diesem Fall über ein Acrylgestell und eine gepolsterte Sitzfläche verfügt. Tatsächlich handelt es sich um eine wirklich stilvolle Kombination, bei der sowohl das Untergestell als auch der Sitz auf ihre eigene Weise interessant sind und sich gegenseitig ergänzen.
Wenn Sie den Eindruck von mehr Platz schaffen möchten, ohne die Möbel tatsächlich loszuwerden, konzentrieren Sie sich auf die großen Stücke wie das Sofa oder die sperrigen Sessel. Die Verwendung von Acryl ist etwas komplizierter, aber durchaus möglich, wie uns dieses Design zeigt.
Bei Schreibtischen oder Tischen ist die Sache etwas einfacher. Aber auch hier gibt es eine Menge Variationen zu berücksichtigen. Bevorzugen Sie beispielsweise einen Acrylsockel oder eine Acrylplatte? Vielleicht passt ein Vollacryl-Design zu dem Raum, den Sie sich vorstellen. Es wäre jedoch auch interessant, mit Materialkombinationen und Kontrasten zu spielen.
Dies ist ein wunderschöner Esstisch, der den exquisiten Charme seiner Tischplatte aus lebendem Holz durch die Basis aus klarem Acryl unterstreicht. Dadurch wird die Tischplatte zum Blickfang und die passenden Bänke können hervorstechen, ohne dass sie irgendetwas anderes in diesem Bereich beeinträchtigen.
Obwohl wir versucht sind zu glauben, dass Acrylmöbel eine moderne Idee sind, gibt es tatsächlich noch mehr Stile und Variationen, die in Betracht gezogen werden müssen. Ein Tisch wie dieser würde perfekt in eine traditionelle Umgebung passen, ohne fehl am Platz zu wirken. Denn das Design ist traditionell, auch wenn das Material es nicht ist.
Wir haben erwähnt, dass Acryltische einen Schwerpunkt auf eine skulpturale Basis oder eine schöne Tischplatte legen können, wenn diese aus einem anderen Material bestehen oder eine andere Farbe haben. Aber das kann auch passieren, wenn es keinen Kontrast der Materialien, sondern nur der Form gibt.
Das Ziel besteht nicht immer darin, viel Platz zu sparen oder Elemente in der Raumdekoration zu verbergen oder sichtbar zu machen. Manchmal kann sogar ein kleines Detail große Auswirkungen auf den gesamten Raum haben. Ein schönes Beispiel ist dieser Sessel, der durch die Acrylbeine nicht weniger robust wirkt. Allerdings lassen sie es etwas leichter wirken.
Das Gleiche gilt für diesen Ottoman. Er hat eine große und solide Oberseite, aber der Acrylrahmen lässt ihn etwas weniger robust erscheinen, da der darunter liegende Boden freiliegt. Dieses Designdetail hat nichts mit der Funktionalität des Ottomanen zu tun, aber es ist erwähnenswert, dass ein solches Akzentstück auch als Couchtisch dienen kann. Für das Servieren von Getränken oder Snacks ist es jedoch am besten, Tabletts zu verwenden.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook