Wenn Sie eine Kommode in einer bestimmten Größe, einem bestimmten Stil oder einer bestimmten Farbe benötigen, es aber schwer haben, diese zu finden, wussten Sie, dass Sie eine selbst herstellen können? Sie brauchen nicht einmal ein paar ausgefallene Werkzeuge (obwohl ich nicht lügen werde, sie würden dieses Projekt sicher einfacher machen!). In diesem Tutorial zeige ich Ihnen, wie Sie eine moderne Holzkommode selbst bauen, die lange hält. Sie benötigen viel Geduld und Präzision, aber sobald das Projekt fertig ist, hoffe ich, dass es Ihnen absolut gefällt.
DIY-Level: Mittelstufe bis Fortgeschritten
Benötigte Materialien (alle Teile wurden mit einer Gehrungssäge und einer Kreissäge mit Kreg-Längsschnitt geschnitten, obwohl eine Tischkreissäge für die größeren Sperrholzschnitte hilfreich wäre):
RAHMEN:
3/4″ dicke Projektplatten oder 3/4″ Sperrholz: Zwei (2) 16″ x 50-1/4″ für die Seiten. Drei (3) 16 Zoll x 29-3/4 Zoll für die horizontalen Innenstützen. Zwei (2) 16 Zoll x 8-1/4 Zoll für die vertikalen Innenstützen. Zwei (2) 16" x 31-1/4" für die Ober- und Unterseite. 1×2 Schnittholz: Vier (4) auf 29-3/4 Zoll geschnitten. Vier (4) auf 21-1/2 Zoll geschnitten.
SCHUBLADEN:
1×6 Schnittholz: Zwölf (12) auf 14 Zoll geschnitten. Vier (4) auf 5 Zoll geschnitten. Acht (8) auf 27-1/4 Zoll geschnitten. 1×3 Schnittholz: Acht (8) auf 14 Zoll geschnitten. Acht (8) auf 19 Zoll geschnitten. 1/4-Zoll-Sperrholz: Vier (4) zugeschnitten auf 14 Zoll x 20-1/2 Zoll. Vier (4) auf 14" x 28-3/4" zugeschnitten. Zwei (2) auf 14" x 6-1/2" zugeschnitten.
SCHUBLADENFLÄCHEN:
1×4 Schnittholz: Vier (4) auf 21-1/4 Zoll geschnitten. 1×8 Schnittholz: Zwei (2) auf 8 Zoll geschnitten. Vier (4) auf 29-1/2 Zoll geschnitten.
ANDERE:
Rechtwinklige Klemme, normale Klemmen, 1-1/4-Zoll-Taschenschrauben, zehn (10) Sätze von 14-Zoll-Schubladenführungen für die untere Ecke im europäischen Stil, Holzleim, 5/8 Zoll und 1-1/4 Zoll Nagelnagler
Dies ist eine Skizze des Kommodenrahmens mit allen Maßen. Verwenden Sie diese Zahlen, um Ihr Kommodengestell zu messen und zu markieren.
Nehmen Sie eine 50-1/4-Zoll-Projektplatte, die eine Ihrer Seiten sein wird. Bestimmen Sie, welche Seite die Außenseite Ihrer Kommode sein soll und welches Ende die Oberseite sein soll. Beschriften Sie die Ecken entsprechend. Ich verspreche Ihnen, es mag sich vielleicht albern anfühlen, aber je mehr Sie beschriften, desto einfacher (und genauer) werden die Dinge, wenn Sie anfangen, wirklich in den Bauprozess einzusteigen.
Jetzt ist es an der Zeit, alle Linien auf Ihrer inneren Seitenwand für horizontale Stützen zu messen und zu markieren. Beginnen Sie am unteren Ende Ihrer Seitenwand und markieren Sie Ihre Maße anhand der Skizze.
Tipp: Messen und markieren Sie unbedingt beide Seiten der Seitenwand UND verwenden Sie beim Zeichnen dieser Linien ein Quadrat, damit Ihre Schubladen und Stützen eben sind.
Machen Sie oben auf Ihrer Linie ein paar „X“. Hiermit legen Sie fest, auf welcher Seite der Linie Ihre horizontalen Platten zu gegebener Zeit positioniert werden sollen. Gewöhnen Sie sich das an. Messen und markieren Sie 3/4 Zoll über Ihrer Linie, was der Dicke der Platte entspricht, die Sie anbringen möchten, und messen und markieren Sie dann 8-1/4 Zoll über dieser Linie. Platzieren Sie Ihre Xs, messen und markieren Sie dann 3/4 Zoll nach oben, um die Platzierung der Platte festzulegen. Messen und markieren Sie 15-3/4 Zoll über dieser oberen Linie und weitere 3/4 Zoll darüber (platzieren Sie Ihre Xs innerhalb dieser beiden Linien). Von Ihrer letzten Linie bis zur Oberkante Ihrer Seitenwand sollten genau 8-1/4 Zoll verbleiben. Wenn nicht, gehen Sie noch einmal zurück und messen Sie, um herauszufinden, wo der Unterschied liegt. Beim Bau einer Kommode kommt es auf Genauigkeit an. Wiederholen Sie diesen gesamten Vorgang auf der Innenseite Ihrer zweiten Seitenplatte (50-1/4 Zoll).
Nehmen Sie nun Ihre drei Projektpaneele mit einer Länge von 29-3/4 Zoll. Dies sind die horizontalen Stützen für Ihren Kommodenrahmen.
Bohren Sie mit Ihrer auf 3/4 Zoll eingestellten Bohrlehre drei Taschenlöcher an jedem Ende Ihrer drei Paneele.
Nehmen Sie Ihre zwei kleinsten Projektplatten (8-1/4 Zoll) und wiederholen Sie den Taschenlochvorgang. Bei diesen Paneelen sollten Sie jedoch die Löcher an der 16-Zoll-Seite und NICHT an der kürzeren Seite anbringen.
Nehmen Sie eine Ihrer 29-3/4-Zoll-Platten und legen Sie sie mit der Taschenlochseite nach unten ein. Messen und zeichnen Sie eine Linie im Abstand von 7-1/2 Zoll von einer Seite. Markieren Sie Ihre Xs auf der anderen Seite Ihrer Linie und beschriften Sie, welche Seite der Tafel die Vorderseite sein soll. Wiederholen Sie den Vorgang für Ihre andere 29-3/4-Zoll-Platte und achten Sie darauf, dass die beiden Bretter spiegelbildlich sind, wenn die „Vorderseite“ beschriftet wird.
Positionieren Sie eine 8-1/4-Zoll-Platte auf der Linie Ihrer 29-3/4-Zoll-Platte, wobei die Taschenlöcher zum kurzen Ende zeigen und die Vorderenden ausgerichtet sind.
Die beiden sollten senkrecht sein. Tragen Sie etwas Holzleim auf das Ende Ihres kleinen Paneels auf und positionieren Sie es neu.
Befestigen Sie die Bretter mit einer rechtwinkligen Klemme und befestigen Sie sie dann mit 1-1/4-Zoll-Taschenschrauben.
Halten Sie alles für eine Minute inne. Dieser nächste Schritt wird sich völlig fehl am Platz anfühlen, aber glauben Sie mir. Es ist der richtige Weg. Schnappen Sie sich einen Satz europäischer 14-Zoll-Schubladenführungen für die untere Eckmontage. Wir werden jetzt ein paar Teile installieren, bevor wir uns dem Rest unseres Kommodenrahmens zuwenden. Das liegt daran, dass es schwierig (wenn nicht unmöglich) sein wird, die Schienen zu installieren, sobald die quadratische 8-1/4-Zoll-Box vollständig geformt ist. Also machen wir es jetzt.
Platzieren Sie ein 3/4″ dickes Stück Holz an der kurzen Ecke Ihrer Fuge an der Vorderkante. Markieren Sie die 3/4-Zoll-Position von der Vorderkante. Dadurch können Ihre Schubladenflächen in Ihre Kommode hineingezogen werden, anstatt herauszuragen, was der gesamten Kommodenfläche ein flaches, modernes Aussehen verleiht.
Nehmen Sie anhand der Anweisungen auf Ihren Schubladenführungen das richtige Teil (rechte Seite) und positionieren Sie es locker auf dem 3/4-Zoll-Brett oder Ihrer 3/4-Zoll-Linie. Beachten Sie dabei alle „vorderen“ Aspekte (an Ihrem Rahmen und dem). Schubladenführung).
Schrauben Sie die Schubladenschiene fest. Tipp: Halten Sie das vordere Ende Ihres Schlittens perfekt bündig mit Ihrer Linie oder 1/16 Zoll dahinter. Es ist besser, etwas zu weit hinein als zu weit draußen zu gehen, obwohl ich, wann immer möglich, Präzision empfehle.
Legen Sie das für eine Minute beiseite und nehmen Sie die linke Seitenwand (50-1/4 Zoll). Erinnern Sie sich daran, wie Sie 15-3/4 Zoll über der Unterseite der Platte markiert haben und dann noch einmal 3/4 Zoll über dieser Linie? Sie werden jetzt diese zweite Linie (die 3/4″ Linie) verwenden, um die linke Seite Ihrer Schubladenführung zu installieren. Platzieren Sie Ihr 3/4-Zoll-Altholz am vorderen Ende Ihrer Seitenwand und markieren Sie die Linie.
Positionieren Sie die Vorderseite Ihrer Schubladenführung direkt an den beiden 3/4-Zoll-Linien. Festschrauben.
Das linke Projektfenster sieht in etwa so aus.
Der nächste Teil ist knifflig und zugegebenermaßen nicht besonders professionell. An dieser Stelle gibt es keine Möglichkeit, die obere horizontale Stützplatte mit einem Bohrer an der kurzen Platte zu befestigen, da der Kopfraum einfach nicht ausreicht. Stattdessen können Sie das tun, was ich getan habe: Legen Sie die zweite (spiegelbildliche) 29-3/4-Zoll-Projektplatte mit den Taschenlöchern nach unten auf Ihren Arbeitsbereich. Tragen Sie etwas Holzleim auf das abgeschnittene Ende Ihrer kurzen (und jetzt befestigten) 8-1/4-Zoll-Platte auf. Positionieren Sie das klebrige Ende auf den X-Stücken Ihres 29-3/4-Zoll-Stücks. Befestigen Sie es mit Ihrer rechtwinkligen Klemme und befestigen Sie die 1-1/4-Zoll-Taschenschrauben mit einem Bohrer von Hand. Verwenden Sie am Ende eine Zange, um sie bei Bedarf festzuziehen.
Tipp: Verwenden Sie die 8-1/4-Zoll-Ersatzplatte, um das andere Ende Ihrer 29-3/4-Zoll-Platten abzustützen, während Sie die erste anbringen.
Messen und markieren Sie auf der Seite ohne Taschenloch der dritten 29-3/4-Zoll-Platte 7-1/2 Zoll von der rechten Seite (nachdem Sie bestimmt haben, welche Seite vorne sein soll). Zeichnen Sie Ihre Xs auf die andere Seite der Linie. Kleben Sie die zweite 8-1/4-Zoll-Platte auf die Xs und befestigen Sie sie. Installieren Sie Ihre linke untere Schubladenführung auf dieser 8-1/4-Zoll-Platte (vergessen Sie nicht, sie 3/4 Zoll von der Vorderseite entfernt zu installieren). Ihre primären horizontalen Stützen sind fertig!
Platzieren Sie auf der rechten Seite (50-1/4 Zoll) der Platte auf der obersten Linie, die 8-1/4 Zoll von der Oberseite entfernt sein sollte, Ihr 3/4 Zoll großes Schrottbrett auf der Vorderseite, zeichnen Sie dann Ihre Linie Installieren Sie die rechte Schubladenführung. Das Innere Ihrer beiden Seitenplatten sollte in etwa so aussehen.
(Hinweis: Wenn Sie vergessen haben, Taschenlöcher in Ihre 29-3/4-Zoll-Platten zu bohren, oder wenn diese versehentlich auf der falschen Seite gelandet sind, haben Sie keine Angst. Es ist umständlich, aber Sie können auch danach noch neue Taschenlöcher in diese Bretter bohren sie wurden angehängt.)
Bohren Sie drei Taschenlöcher in jedes innere Ende (oben und unten) Ihrer beiden Seitenwände. Stellen Sie sicher, dass dies die Innenräume sind!
Es ist Zeit, die oberen und unteren Platten an den Seiten zu befestigen. Schnappen Sie sich Ihren Holzleim (Sie können verwenden, was Sie möchten, aber ich liebe Gorilla-Holzleim wirklich).
Tragen Sie eine Raupe Holzleim auf die Unterkante einer Seitenplatte auf. Nein, es muss nicht so viel sein, dass es am Ende heruntertropft – ich habe lange gebraucht, um dieses Foto zu machen. Entschuldigung.
Verwenden Sie die rechtwinklige Klemme, um die Seitenplatten oben auf der unteren Projektplatte zu befestigen (achten Sie dabei immer auf die Vorderkanten). Mit 1-1/4-Zoll-Taschenschrauben befestigen. Wiederholen Sie dies für die zweite Seitenwand. Tipp: Bei diesem Schritt ist es am besten/einfachsten, einen Helfer zu haben, der die größeren Seitenteile beim Anbringen aufrecht hält.
Überprüfen Sie mit einem Winkel, ob die Ecken 90-Grad-Winkel haben, und befestigen Sie dann die obere Platte auf die gleiche Weise an den Oberkanten Ihrer (leimigen) Seitenwände.
Markieren Sie mit einem 3/4-Zoll-Abfallholz eine 3/4-Zoll-Linie entlang der gesamten Vorderseite Ihrer beiden Seitenwände. Dies wird es viel einfacher machen, wenn es an der Zeit ist, alle Schubladenführungen zu installieren.
Wenn Sie vergessen haben, Xs hinzuzufügen oder die 3/4-Zoll-Linien auf Ihren Seitenwänden zu markieren, tun Sie dies jetzt.
Schieben Sie Ihre horizontalen Stützbretter locker in den Rahmen und achten Sie dabei auf die vorderen Enden (Rahmen und Stützen). Positionieren Sie sie entlang Ihrer markierten X-Punkte und zwischen Ihren 3/4-Zoll-Linienabständen. Sie können versuchen, diese zu kleben, wenn Sie möchten, aber ich habe es nicht getan.
Richten Sie sie genau aus und befestigen Sie dann alle horizontalen Stützbretter mit 1-1/4-Zoll-Taschenschrauben durch die Taschenlöcher. Verwenden Sie Ihre rechtwinklige Klemme, um die Dinge an Ort und Stelle zu halten. Sie müssen die Technik des handfesten Anziehens für das obere rechte quadratische Loch wiederholen. Entschuldigung.
Wenn Ihre Stützbretter fest und präzise angebracht sind, ist es an der Zeit, die „falschen“ Stützbretter anzubringen. Das sind die 1×2, die horizontal vorn und hinten zwischen den Schubladen überall dort verlaufen, wo es kein richtiges Trägerbrett gibt.
Bohren Sie ein Taschenloch in die Enden jedes Ihrer 1×2-Bretter.
Kleben, positionieren und befestigen Sie dann jedes 1×2-Brett an Ort und Stelle, ausgerichtet an den Vorder- und Hinterenden Ihres Rahmens innerhalb der gemessenen und markierten 3/4-Zoll-Abstände.
Taschenlöcher können nach oben oder unten zeigen, das spielt keine Rolle, da sie nach dem Einbau der Schubladen nicht mehr sichtbar sind.
Überprüfen Sie nach jeder Installation den 90-Grad-Winkel und die Nivellierung. Es ist viel einfacher, jetzt etwas zu ändern als später, wenn alles intakt und an seinem Platz ist.
Klappen Sie Ihren Rahmen vorsichtig nach oben, unten oder zur Seite, wenn Sie die 1x2s installieren. Ich fand es am einfachsten und sicherer, die Schrauben nach unten zu schrauben, deshalb habe ich mich entschieden, den Rahmen beim Anbringen der Taschenschrauben auf die Seite zu legen.
So wird Ihr Kommodenrahmen zu diesem Zeitpunkt aussehen. Beachten Sie die 1×2 „falschen“ Stützbretter auf der Vorder- und Rückseite Ihrer Kommode.
Sind wir nicht froh, dass wir diese Schubladenführungen bereits in die winzigen Quadrate eingebaut haben? (Antwort: Ja, darüber sind wir begeistert.)
Bevor Sie fortfahren, können Sie Ihre Taschenlöcher mit einigen Taschenlochstopfen füllen.
Nachdem ich sie trocken angepasst habe, um sicherzustellen, dass sie die richtige Größe haben (ich musste meine Größe zuschneiden), gib einen großen Tropfen Kleber in das Taschenloch.
Schieben Sie den Taschenlochstopfen in das Loch.
Glätten Sie es und entfernen Sie bei Bedarf überschüssigen Kleber, der herausgedrückt wurde. Wiederholen Sie den Vorgang für alle Taschenlöcher, die Sie füllen möchten.
Verwenden Sie Ihr 3/4-Zoll-Altholz, um die 3/4-Zoll-Linien von der Vorderkante auf allen horizontalen Stützbrettern zu markieren, die möglicherweise markiert werden müssen.
Jetzt ist es an der Zeit, alle Schubladenführungen an Ihrem Rahmen zu installieren. Zeichnen Sie mit einem Lineal Linien von der Ober- und Unterkante Ihrer 1×2-Stützen; Diese dienen als Richtlinie für Ihre Schubladenführungen.
Denken Sie (immer) an das vordere Ende und wählen Sie die rechte und linke Folie genau aus.
Verwenden Sie drei Schrauben pro Schubladenführung, um sie entlang der oberen Linie jeder 1×2-Trägerplatte zu installieren. Stellen Sie sicher, dass jeder Schieber an der 3/4-Zoll-Markierung (3/4 Zoll von der Vorderkante entfernt) installiert ist.
Nachdem alle Schubladenführungen an Ihrem Kommodenrahmen montiert sind, ist es an der Zeit, die eigentlichen Schubladen zu bauen. Jede Schublade, unabhängig von der Größe, wird mit der Vorder- und Rückseite zwischen den Enden der 14-Zoll-Seitenbretter befestigt. Bohren Sie zwei Taschenlöcher pro Seite jedes Vorder- und Rückbretts. Dies sind alle 1×6- und 1×3-Boards, die NICHT 14 Zoll lang sind. Insgesamt sollten Sie zwanzig (20) haben.
Verwenden Sie Kleber, Ihre rechtwinklige Klemme und 1-1/4-Zoll-Taschenschrauben, um Ihre Schubladen zu bauen. Überprüfen Sie nach jeder Befestigung den 90-Grad-Winkel, damit Ihre Schublade perfekt rechtwinklig ist.
Tipp: Platzieren Sie die Taschenlöcher nach außen. Die Vorderseite der Schublade verdeckt sie, und es spielt keine Rolle, dass sie auf der Rückseite Ihrer Schublade sichtbar sind. Außerdem möchten Sie doch nicht, dass Ihre Kleidung durch Taschenlöcher in der Schublade hängen bleibt, oder?
Bearbeiten Sie eine Schublade nach der anderen, sodass sie perfekt an den Schubladenraum angepasst ist. Wenn Sie feststellen, dass eine Schublade etwas eng ist, schneiden Sie die vorderen und hinteren Brettenden ein wenig ab, bevor Sie die Schublade bauen.
Beschriften Sie jede Schublade entsprechend der Position in der Kommode.
Sobald die Schubladen fertig sind, ist es an der Zeit, Ihre an der Schublade montierten Schubladenführungen zu installieren. Halten Sie die Schienen gegen den Boden Ihrer Schublade und schieben Sie die Schublade in ihre Position in der Kommode.
Die Schublade sollte sich leicht hinein- und herausziehen lassen. Wenn Sie Änderungen vornehmen müssen, tun Sie dies jetzt. Hoffentlich müssen Sie nichts ändern, da Sie jede Schublade individuell an ihren Platz in der Kommode angepasst haben.
Platzieren Sie das 1/4-Zoll-Sperrholzstück, das so zugeschnitten wurde, dass es zu der jeweiligen Schublade passt, zusammen mit den beiden Schubladenführungen und der Schublade selbst auf Ihrem Arbeitsplatz.
Bestimmen Sie, welche Seite der Schublade oben und vorne sein soll. Legen Sie es auf das Sperrholz, um sicherzustellen, dass der Schubladenboden passt.
Führen Sie eine Raupe Holzleim entlang der Unterkante Ihrer Schublade aus.
Legen Sie den Schubladenboden auf den Kleber.
Richten Sie es aus und halten Sie es fest, während Sie den Schubladenboden an die Schubladenwände nageln.
Positionieren Sie die vorderen Enden Ihrer Schubladenführungen am äußersten Punkt am vorderen Ende Ihrer Schublade. (In einer perfekten Welt wäre die gesamte Frontpartie mit allen Teilen perfekt ausgerichtet. Das war bei mir nicht ganz der Fall, aber es war nah dran. Ich nenne das einen Sieg.)
Das hintere Ende der Schubladenführung kann überall anschlagen; Machen Sie sich keine Sorgen, das mit irgendetwas in Einklang zu bringen.
Befestigen Sie die Schubladenführung mit Schrauben.
Rollen Sie die Schublade in ihren vorgesehenen Schlitz.
Hurra. Nun fällt Ihnen vielleicht auf, dass in diesem Fall die rechte Seite der Schublade selbst etwa 1/8 Zoll höher ist als die linke Seite. Das ist zwar nicht ideal, aber kein allzu großer Grund zur Sorge, da Sie eine Schubladenfront an der Vorderseite der Schublade anbringen und diese so anpassen können, dass sie perfekt in den Schlitz passt.
Montieren Sie weiterhin alle Schubladenführungen einzeln an der Unterseite der Schubladen und passen Sie dabei die Passform jeder Schublade individuell an.
Wenn alle Schubladen aufgebaut und fahrbar sind, ist es an der Zeit, ihre Schubladenflächen anzubringen. Nachdem Sie sichergestellt haben, dass die Vorderseite perfekt in den Schlitz passt (an allen Seiten sollte ein Spalt von etwa 1/8 Zoll vorhanden sein), legen Sie die Vorderseite nach unten unter die Schublade, sodass das hintere, untere Ende der Vorderseite mit der installierten Schublade übereinstimmt.
Markieren Sie mit einem Bleistift die Position des vertikalen Teils der Schubladenführung. Dadurch können Sie die Schubladenfront perfekt auf die Schublade selbst ausrichten. Halten Sie außerdem die Schubladenfront an der Schublade selbst fest und schauen Sie durch den Spalt an der Unterseite der Schubladenfront auf die Schubladenführungen. Achten Sie darauf, wo vertikal gesehen die Unterkante der Schubladenfront auf die Schublade selbst trifft. Trifft es zum Beispiel auf halber Höhe des Metalls der Schubladenführung oder deckt es es vollständig ab oder was auch immer? Dies trägt dazu bei, dass die Schubladenfront präzise montiert werden kann.
Ziehen Sie die Schublade heraus und lassen Sie etwas Kleber über die Vorderseite laufen.
Orientieren Sie sich dabei an Ihren Bleistiftmarkierungen, richten Sie die Schubladenfläche aus und positionieren Sie sie dann auf der klebrigen Schublade.
Wenn es ausgerichtet ist, klemmen Sie die Schubladenfront fest.
Verwenden Sie 1-Zoll- oder 1-1/4-Zoll-Bohrnägel, um die Schubladenfront an der Schublade zu befestigen.
Zurück in den Steckplatz schieben und zur nächsten Schublade wechseln. Passen Sie jede Schubladenoberfläche individuell an und nehmen Sie nach und nach Änderungen vor (bei Bedarf die Seiten abschleifen/abschleifen), damit jede Schublade genau und schön passt.
Es macht einen großen Unterschied im Aussehen der Kommode, wenn die Schubladenfronten angebracht sind, nicht wahr?
Mir gefällt besonders, wie die Flächen eine ebene Fläche auf der Vorderseite der Kommode bilden, da sie 3/4 Zoll von der Vorderkante entfernt sind. Schön!
Erinnern Sie sich daran, wie Sie jede Schublade und den zugehörigen Schlitz in der Kommode beschriftet haben? Das ist jetzt praktisch, da es Zeit zum Schleifen und Streichen ist.
Verwenden Sie feinkörniges Schleifpapier und schleifen Sie alle Oberflächen jeder Schublade, insbesondere die Vorderseite. Achten Sie jedoch darauf, die Ecken Ihrer Bretter nicht zu stark abzuschleifen, damit sie gerade und modern bleiben.
Schleifen Sie auch die Seiten und Kanten ab. Beachten Sie dabei, dass die Innenflächen der Schubladen nicht behandelt werden und daher besonders glatt sein müssen.
Bevor wir malen, müssen wir einige Löcher füllen. Wo auch immer Ihr Holz selbst Löcher hat, oder wo es eine Lücke in einer Fuge oder was auch immer gibt, sollten Sie jetzt ein paar Minuten damit verbringen, die Löcher zu füllen.
Verteilen Sie den Holzspachtel mit einem Spachtel in den Löchern. Dazu gehören auch die Löcher der Bradnägel auf den Schubladenflächen.
Glätten Sie es und lassen Sie es trocknen.
Wenn der Holzspachtel trocken ist, schleifen Sie ihn glatt.
Man sieht, wo der Holzspachtel aufgetragen wurde (fleckiges Braun), aber die Oberfläche fühlt sich glatt an.
Wischen Sie nach dem Schleifen alles sauber.
Grundieren und dann alles lackieren. Der Rahmen ist in Benjamin Moores Strong White lackiert.
Dies sind die Farben, die für diese spezielle Kommode verwendet wurden. Es sind alles Farben von Benjamin Moore. Von der Oberseite der Kommode bis zur Unterseite heißen sie: Starburst Orange, Hydrangea Flowers, Melon Popsicle, Fresh Air, Acadia Green, Bahaman Sea Blue, Blue Lapis und Symphony Blue. Sie können Musterfarben in Ihrem örtlichen Farbengeschäft mischen, um auf kostengünstigere Weise einen Regenbogen aus Farben zu erhalten.
Malen Sie die Seiten Ihrer Schubladenflächen.
Bemalen Sie die Vorderseiten Ihrer Schubladen und überprüfen Sie dann noch einmal alle Seiten, um sicherzustellen, dass keine Tropfen oder Beulen vorhanden sind. Achten Sie darauf, dass alle Pinselstriche in die gleiche Richtung verlaufen. Tipp: Ich habe für die Schubladenflächen einen Pinsel verwendet, da ich nicht acht verschiedene Schaumstoffrollenpolster verwenden wollte. Für ein glatteres Aussehen können Sie auf jeden Fall Schaumstoffrollen verwenden.
Tragen Sie auf alle Schubladenflächen zwei oder drei Schichten auf und lassen Sie sie zwischen den einzelnen Schichten vollständig trocknen.
Tipp: Ich habe acht Farben verwendet und die beiden schmaleren Schubladensätze in der gleichen Farbe lackiert. Diese Farbblockierung hat gut funktioniert und alle Farben auf der gleichen Vertikalität gehalten.
Wenn die Rahmenfarbe trocken ist, können Sie die Kommodenbeine montieren. In diesem Beispiel werden Kopfbeine von Ikea verwendet. Diese sind etwas mehr als 4 Zoll groß.
Installieren Sie die Beinplatten in den Ecken der Unterseite Ihrer Kommode.
Schrauben Sie die Kopfbeine auf die Beinplatten. Passen Sie ggf. den Pegel an.
Wenn Ihre Schubladenflächen vollständig getrocknet sind, installieren Sie Ihre Hardware. Verwenden Sie eine Schablone, bohren Sie vor und befestigen Sie die Griffe.
Tipp: Wenn Sie Griffe (anstelle von Griffen) anbringen, installieren Sie die Schubladen in Ihrer ebenen Kommode und markieren Sie dann die vorgebohrten Löcher mit einer Wasserwaage. Da jede Schubladenoberfläche an den Schubladenschlitz angepasst wurde, ist sie für sich genommen möglicherweise nicht genau eben. Wenn Sie sich nicht mit Level-Hardware befassen möchten, wählen Sie stattdessen Pulls.
Positionieren Sie den Rahmen in Ihrem Raum und installieren Sie dann die Schubladen.
Eine Sache, die ich an den Capita-Beinen liebe, ist, dass sie verstellbar sind, sodass Ihr Möbelstück egal wie uneben oder schräg Ihr Boden ist, immer eben sein kann.
Glückwunsch! Erledigt!
Sie haben gerade eine schöne, moderne Kommode mit viel Stil und Funktionalität gebaut.
Einer meiner Lieblingsaspekte dieser Kommode ist die Retro-Regenbogen-Farbpalette.
Ich denke, Ombre würde auch in den Schubladen wirklich toll aussehen, wenn man sich nicht die Mühe machen möchte, viele verschiedene Farben zu kaufen. Wie auch immer, ich hoffe, dass Ihnen der Bau Ihrer eigenen Kommode Spaß macht und dass Sie das Endergebnis noch viele Jahre lang genießen werden. Viel Spaß beim Selbermachen!
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook