Das Entfernen von frischem Katzenkot vom Teppich mag eklig sein, ist aber eine einfache Aufgabe und wird Ihren Teppich in den meisten Fällen nicht ruinieren. Getrockneter Katzenkot ist schwieriger zu entfernen, aber dennoch möglich.
Kot ist eine Art Proteinfleck. Vermeiden Sie daher die Verwendung von heißem Wasser. Hitze kann die Proteine in den Teppich einkochen, wodurch es schwieriger wird, sie zu entfernen.
So reinigen Sie frischen Katzenkot vom Teppich
Ziehen Sie Gummihandschuhe an und befolgen Sie diese Schritte, um frischen Katzenkot von Ihrem Teppich zu entfernen.
1. Katzenkot mit einem feuchten Papiertuch vom Teppich kratzen
Nehmen Sie große Stücke Katzenkot auf und spülen Sie sie in die Toilette. Wenn der Kot weich oder flüssig ist, kratzen Sie ihn mit einem feuchten Papiertuch aus den Teppichfasern. Gehen Sie so gründlich wie möglich vor und verwenden Sie bei Bedarf mehrere feuchte Papiertücher.
2. Behandeln Sie den Fleck
Beugen Sie Flecken vor, indem Sie den Bereich mit einem Fleckenentferner für Haustiere behandeln. Befolgen Sie die Anweisungen auf der Flasche.
Wenn Sie keinen Fleckenentferner für Haustiere haben, stellen Sie Ihren eigenen her, indem Sie einen Teil Essig mit zwei Teilen Wasser vermischen. (Wenn Sie beispielsweise eine Tasse weißen destillierten Essig verwenden, verwenden Sie zwei Tassen Wasser.) Geben Sie die Mischung in eine Sprühflasche, sprühen Sie den Teppich ein und tupfen Sie ihn mit einem weißen Tuch oder Papiertuch ab. Wiederholen, bis die Farbe nicht mehr auf das weiße Tuch übergeht.
3. Beseitigen Sie den Geruch von Katzenkot vom Teppich
Katzen haben einen ausgeprägten Geruchssinn. Wenn sie Katzenurin oder -kot riechen, werden sie die Toilette weiterhin an derselben Stelle benutzen – das ist großartig für das Katzenklo-Training, aber schrecklich für Ihren Teppich und Ihre Möbel.
Um den Haustiergeruch dauerhaft zu beseitigen, verwenden Sie einen enzymatischen Reiniger. Diese Reiniger ernähren sich von organischem Material und beseitigen die Geruchsquelle, anstatt sie zu überdecken. Zu unseren beliebtesten teppichsicheren Enzymreinigern gehören Rocco und Roxie Stain
Wenn Sie keinen enzymatischen Reiniger haben, aber den Katzenkotgeruch von Ihrem Teppich entfernen müssen, streuen Sie Backpulver über die Stelle und lassen Sie es über Nacht einwirken. Staubsaugen Sie am nächsten Tag. Bestellen Sie dann einen enzymatischen Reiniger, damit Sie ihn für zukünftige Probleme gerüstet haben.
Sie können den Bereich auch mit weißem destilliertem Essig besprühen, einem Duft, den die meisten Katzen hassen.
So reinigen Sie alten, getrockneten Katzenkot vom Teppich
Ziehen Sie Gummihandschuhe und eine Maske an und befolgen Sie dann diese Schritte, um eingetrockneten Katzenkot zu entfernen.
1. Heben Sie getrockneten Katzenkot von den Teppichfasern ab
Sammeln Sie so viele getrocknete Katzenkotstücke wie möglich auf und spülen Sie sie in die Toilette. Als nächstes kratzen Sie mit einem Buttermesser die restlichen Stückchen von den Fasern. Wenn der Katzenkot in kleinen Stücken ankommt, saugen Sie ihn unterwegs ab. Wechseln Sie zwischen einem Buttermesser und einem feuchten Papiertuch und wackeln und schaben Sie dabei mit sanfter Kraft.
2. Befeuchten, rühren und behandeln Sie den Fleck
Behandeln Sie den Bereich bei weißen oder hellen Teppichen mit Wasserstoffperoxid. Peroxid ist einer der besten Entferner für proteinbasierte Flecken wie Blut und Kot.
Befeuchten Sie den Teppich mit einem Lappen mit Spülmittel und Wasser. Befeuchten Sie den Bereich mit einer Bürste mit weichen Borsten oder einer alten Zahnbürste, um einige der Flecken zu lösen. Gießen Sie 3 % Wasserstoffperoxid auf einen weißen Lappen (stellen Sie sicher, dass er weiß ist, oder färben Sie meine Übertragung ein). auf Ihren Teppich) Tupfen Sie den Fleck ab, bis er entfernt ist. Spülen Sie ihn mit einem in frischem Wasser getränkten Lappen ab und lassen Sie die Stelle an der Luft trocknen
Verwenden Sie für farbige Teppiche einen Fleckentferner für Haustiere oder stellen Sie Ihren eigenen her, indem Sie 1 Teil weißen destillierten Essig und zwei Teile Wasser in einer Sprühflasche vermischen.
Befeuchten Sie den Teppich mit einem Lappen mit Spülmittel und Wasser. Befeuchten Sie den Bereich mit einer Bürste mit weichen Borsten oder einer alten Zahnbürste, um einen Teil des Kots von den Fasern zu lösen. Sprühen Sie die Essiglösung auf den Fleck und tupfen Sie ihn mit einem weißen Lappen ab und tupfen Sie es ab, bis der Fleck nicht mehr sichtbar ist, und spülen Sie es dann mit Wasser ab
3. Entfernen Sie die Gerüche von Katzenkot
Das Entfernen des Katzenkotgeruchs ist bei getrocknetem und frischem Kot gleich, wobei enzymatische Reinigungsmittel am besten funktionieren. Wenn Sie keinen enzymatischen Reiniger haben, streuen Sie Backpulver über den Bereich, lassen Sie es mehrere Stunden einwirken und saugen Sie es dann ab.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook