„Kürbisse sind Herbst“ sind an dieser Stelle im Grunde Synonyme. Sobald der Herbst kommt, fangen wir an, über all die lustigen Dinge nachzudenken, die wir mit Kürbissen machen können, zum Beispiel als Heimdekoration und allerlei andere geniale Bastelarbeiten. Heute werfen wir einen Blick auf eine Reihe von DIY-Projekten mit Papierkürbissen. Genauer gesagt lernen wir gemeinsam, wie man Papierkürbisse bastelt und wie man damit dekoriert.
Für das erste Projekt benötigen Sie ein altes Buch. Machen Sie zunächst aus einem Stück Papier eine Kürbisform. Falten Sie das Papier in der Mitte, um es symmetrisch zu machen. Zeichnen Sie das Muster auf den Buchseiten nach. Danach schneiden Sie die Seiten aus. Wenn das Buch zu dick ist, entfernen Sie die überschüssigen Seiten. Legen Sie einen Klebestreifen auf den Rand des Buches und drehen Sie die Rückseite um, um es zu befestigen. Kleben Sie die nächste Seite auf die erste. Sprühen Sie dann den Kürbis orange ein und fügen Sie einen Stiel hinzu. Weitere Informationen finden Sie unter Creationsbykara.
Der gleiche Vorgang wird auch auf Upcycledtreasures beschrieben. Diesmal gibt es jedoch keine Sprühfarbe. Der Kürbis ist völlig naturbelassen und erhält dadurch einen Vintage- und sehr faszinierenden Look. Abhängig von den Abmessungen des Buches, das Sie verwenden möchten, variiert auch die Größe des Kürbisses.
Eine andere, vielleicht einfachere Art, Papierkürbisse zu basteln, wird auf Craftinessisnotopotional beschrieben. Zu den benötigten Materialien gehören zwei Blätter passendes Scrapbook-Papier, ein Band, ein Locher und ein Papierschneider. Schneiden Sie Papierstreifen ab und stanzen Sie ein Loch in die Enden. Führen Sie das Band durch die Löcher und ziehen Sie es dann durch die anderen Löcher. Machen Sie einen Knoten und fächern Sie die Streifen auf.
Ein ähnliches Projekt wird auch auf Onebusywahm vorgestellt. Der Prozess ist im Großen und Ganzen derselbe. Man schneidet Streifen aus orangefarbenem Papier ab, macht Löcher und fügt sie dann alle zusammen. Dieses Mal verwenden Sie jedoch einen grünen Pfeifenreiniger. Sie können die Streifen im ersten Teil des Projekts auffächern, um sie später einfacher anordnen zu können. Auf diese Weise werden sie gleichmäßig verteilt. Sammeln Sie sie alle oben und fügen Sie zwei Papierblätter hinzu.
Wenn Sie kleine Kürbisse mögen, bietet Domesticallyblissful eine wirklich interessante Idee. Zu den benötigten Grundmaterialien gehören leere Toilettenpapierrollen, eine Schere und Bindfaden. Die Anleitung sieht so aus: Zuerst drückt man die Rolle flach und schneidet Ringe aus. Anschließend verzieren Sie die Ringe mit Washi Tape, Glitzer und allem, was Ihnen sonst noch einfällt. Führen Sie einen Bindfaden durch die Mitte der Ringe, ziehen Sie ihn fest und machen Sie einen Knoten. Fügen Sie einen Stiel in der Mitte hinzu.
Ein etwas abstrakteres Design finden Sie auf Thechillydog. Hier erfahren Sie, wie Sie Papierkürbisse mit Ziehharmonikafalte herstellen. Beginnen Sie mit einem orangefarbenen Stück Karton. Schneiden Sie es in Streifen und falten Sie sie, um das Akkordeonmuster zu erhalten. Drücken Sie die beiden Enden zusammen und kleben Sie sie fest. Dann verwandeln Sie jeden Ring in eine Rosette. Kleben Sie sie alle auf Pappkreise. Und schiebe sie über einen Dübel nach unten.
Die gleiche Art von Design, jedoch ohne Pappkreise, wird auch auf Diyinspired beschrieben. Für dieses Projekt benötigen Sie farbiges Papier, einen Cutter, doppelseitiges Klebeband, eine Heißklebepistole sowie etwas Bindfaden und Stäbchen. Schneiden Sie die Streifen ab, falten Sie sie zu Rosetten und kleben Sie sie zusammen. Kleben Sie einen Stock, Blätter und eine Schnur darauf.
Wenn Sie etwas Einfacheres suchen, schauen Sie sich die 3D-Kürbisse auf Domesticallyblissful an. Sie werden aus Scrapbook-Papier, einer Kürbisschablone, Kleber und Stöcken oder Zweigen hergestellt. Verwenden Sie die Schablone, um die Form auf das Papier zu zeichnen. Schneiden Sie es aus und falten Sie jeden Kürbis in zwei Hälften. Für jeden Kürbis benötigt man sechs davon. Nehmen Sie sie dann paarweise und kleben Sie die Seiten zusammen. Wiederholen, bis der Kürbis entsteht.
Origami-Kürbisse machen viel Spaß und können auf viele süße und interessante Arten individuell gestaltet werden. Um sie herzustellen, benötigen Sie Origami-Papier, eine Schere, einen Klebestift und durchsichtiges Klebeband. Eine Anleitung zum Falten des Papiers finden Sie auf Pinkstripeysocks. Sobald der Kürbis fertig ist. Verwenden Sie durchsichtiges Klebeband, um die Falten unter Kontrolle zu halten. Fügen Sie einen Stiel und Gesichtszüge hinzu.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook