Pretty in Pink: Das Zimmer eines kleinen Mädchens gestalten

Pretty in Pink: Designing a Little Girl’s Room

Ein kleines Mädchen zu haben macht so viel Spaß. Auch wenn Ihr kleines Mädchen noch sehr klein ist, möchten Sie, dass es ein Zimmer hat, das es sein Eigen nennen kann. Für Kinder ist es gut, einen eigenen Raum zu haben, einen Ort, an dem sie etwas Privatsphäre haben und sich dort wohl fühlen können. Ganz gleich, ob Sie gerade in ein neues Zuhause eingezogen sind oder einfach denken, dass es Zeit für eine Veränderung ist, sollten Sie beim Umzug ein paar Tipps im Hinterkopf behalten Beginnen Sie mit der Planung der Gestaltung des Zimmers Ihres kleinen Mädchens.

Pretty in Pink: Designing a Little Girl’s Room

Organisation

Der erste Schritt bei der Gestaltung des Zimmers eines jeden kleinen Mädchens sollte die Organisation sein. Seien wir ehrlich, Mädchen scheinen einfach viel mehr Zeug zu haben als Jungen, und das Letzte, was Sie wollen, ist, dass all ihre Habseligkeiten auf dem Boden landen. Selbst wenn Sie in einem kleineren Raum arbeiten, gibt es einige wirklich einfache Möglichkeiten, Unordnung zu beseitigen und organisiert zu bleiben.

Pink girl room organizer

Wenn Ihr kleines Mädchen viele Stofftiere hat, lassen Sie es seine besonderen Schätze behalten, aber heben Sie sie vom Boden auf, indem Sie sie in ein Maschennetz in der Ecke hängen. Oder investieren Sie in ein Wandregal und ordnen Sie die Stofftiere entlang der Regale an. Bewahren Sie natürlich ein paar davon auf ihrem Bett auf, damit sie etwas zum Schlafen hat.

Personalisieren Sie es

Pink green stripe room

Es ist so wichtig, den Raum zu personalisieren. Ganz gleich, ob Sie sich für ein Bettzeug mit ihrer Lieblings-Disney-Figur darauf entscheiden oder eine Pflanze kaufen, die sie gerne im Fenster aufstellt, es geht darum, ihre Persönlichkeit zu kennen und Gegenstände in den Raum zu integrieren, von denen Sie wissen, dass sie etwas Besonderes für sie sind. Die individuelle Gestaltung eines Zimmers gibt ihr nicht nur das Gefühl, etwas Besonderes zu sein und den Raum einladender zu machen, sondern kostet Sie in den meisten Fällen auch kein Vermögen.

Funktion und Spaß

Zwei der wichtigsten Elemente, die Sie bei der Gestaltung des Zimmers Ihres kleinen Mädchens berücksichtigen sollten, sind Funktionalität und Spaß. Ihr Schlafzimmer sollte ein Ort sein, an dem sie ihre Lieblingsmusik hören oder mit ihren Spielsachen spielen kann, aber auch Funktionalität spielt eine wichtige Rolle. Wählen Sie ein Bett mit integrierten Schubladen für zusätzlichen Stauraum. Dies ist besonders in einem kleineren Raum eine ideale Option, um eine Kommode zu sparen, die viel Platz einnimmt.

Storage pink room

Ein Ottomane mit Stauraum im Inneren oder eine Wandeinheit im Schrank eignen sich gut, um den verfügbaren Stauraum im Raum zu vergrößern, sodass alles seinen Platz hat und nicht überladen und im ganzen Raum verstreut ist.

Erwachsenes Mädchen

Grown up girls

Wenn Ihr Mädchen noch nicht so klein ist, können Sie es immer noch mädchenhaft und lustig halten, aber mit einigen spezifischen Teilen, die es erwachsener machen. Durch die Integration kräftiger Farben wie Schokoladenbraun oder Burgunderrot verleihen Sie selbst dem mädchenhaftesten Schlafzimmer sofort eine erwachsene Note.

Play colors

Spielen Sie mit Farben

Nur weil Sie das Zimmer eines Mädchens dekorieren, heißt das nicht, dass Rosa die gesamte Farbpalette ausmachen muss. Kombinieren Sie viele verschiedene Farben, anstatt zu denken, Sie müssten immer bei den vorhersehbaren Rosa- und Lilatönen bleiben. Sorgen Sie mit transparenten Vorhängen, Spitzenakzenten und einem Teppich mit Rosenmuster oder einigen Dekokissen für einen femininen Look im Raum.

Kids room girl

Selbst wenn Sie mit einem knappen Budget arbeiten, gibt es immer Dinge, die Sie tun können, um das Zimmer eines kleinen Mädchens zu verwandeln und es ganz zu ihrem eigenen zu machen. Egal, ob sie immer noch von Märchenprinzessinnen träumt oder sich ein erwachseneres Aussehen wünscht, Sie können das perfekte Schlafzimmer für Ihr kleines Engelsmädchen gestalten. {Bildquellen: 1,2,3,4,5,6 und 7 }.

Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook