Während in den meisten Fällen der Kamin selbst die Hauptattraktion und der Mittelpunkt des Raumes ist, in dem er sich befindet, können manchmal auch die Accessoires und die Dekoration um ihn herum diese Rolle übernehmen. Für holzbefeuerte Kamine wird Holz benötigt und die zeitgemäße Aufbewahrung kann je nach gewähltem Weg entweder schwierig oder wunderbar sein. Die Aufbewahrung von Brennholz kann ein versteckter Segen sein und zu dem schönen Dekorationselement werden, das dem Raum fehlt.
Eine einfache Stütze aus Metallrohren und Holz passt perfekt in die Ecke direkt neben dem Kamin. Viel Platz für Brennholz. Dank der Rollen lässt sich das Gerät ganz einfach dorthin rollen, wo es gebraucht wird.
Verwandte Themen: DIY-Kaminholzregal-Ideen mit genialen Designs
In diesem Fall wird das Holz unter dem Kamin gelagert. Das Design macht es einfach. Allein dafür lässt die Betonplattform darunter genügend Platz.
In den meisten Fällen wird jedoch eine vertikale Lagerung bevorzugt. Eingebaute Lagerräume für Brennholz wie diese sehen nicht nur schön aus, sondern sind auch sehr praktisch.
Dieser Gaskamin verfügt über ein verstecktes Fach darunter. Die Schubladen lassen sich ausrollen und geben einen tiefen Stauraum frei, in dem die Holzscheite vertikal platziert werden können.
Das Brennholz wird in diesem Fall verwendet, um einen Kontrast zum Betonkamin zu schaffen. Die beiden Materialien passen wunderbar zusammen und ergänzen sich gegenseitig, sodass der Raum warm und einladend wirkt.
Das Holzlagersystem passt in Form, Größe und Farbe zum Kamin und bildet zusammen ein modernes Duo. Sehr sauber, einfach und praktisch.
Ein einzelnes Fach kann schön sein, wenn es ein einzigartiges Design oder eine einzigartige Form hat. Wenn Sie jedoch lieber praktisch sein und die Aufbewahrungseinheit optimal nutzen möchten, dann ist so etwas genau das, was Sie brauchen. 8 quadratische Fächer warten darauf, gefüllt zu werden.
Dieser Kamin verfügt über eine in die Wand eingebaute Nische zur Aufnahme des Holzstapels. Es ist eine skulpturale Option und die Lichterketten verleihen dem Design einen sehr schönen Charme.
Das klare und schlichte Design des Kamins wird durch das Holzlagersystem ergänzt. Beide haben rechteckige Formen, sind schwarz und heben sich vom weißen Hintergrund ab.
Auch die Brennholzlagerung darf etwas dezenter sein. Anstelle einer in die Wand gehauenen Nische irgendwo rund um den Kamin ist diese auf der Rückseite versteckt.
Zwei symmetrische vertikale Fächer sorgen dafür, dass das Brennholz gut in der Nähe des Kamins aufbewahrt wird. Der untere ist derjenige, der tatsächlich verwendet wird, während der andere aus Symmetriegründen als Backup dient.
Anstelle einer vertikalen Gestaltung kann auch ein horizontaler Ansatz genauso interessant aussehen. Der Brennholzspeicher ist in ein niedriges Fensterelement eingebaut, das als Dekorationselement dient.
In einem einfachen Fach sind die Holzscheite für diesen Kamin ordentlich und quadratisch untergebracht. Er ist kompakt und rustikal und dient auch als Beistelltisch.
Die Wand zwischen Küche und Wohnzimmer wurde abgerissen. Der untere Teil wurde zu einer Bar/Insel mit eingebautem Kamin und einem offenen Lagerfach für das Brennholz, das von beiden Seiten zugänglich ist.
Wenn Sie auf der Suche nach etwas Lässigerem sind, bei dem Sie keine Wände einreißen oder Ihr Zuhause neu gestalten müssen, dann halten Sie die Holzscheite mit Ledergürteln fest und ordentlich organisiert.
Eine enorm hohe Decke wie diese und eine Kaminwand, die bis nach oben reicht, sind auf jeden Fall beeindruckend, aber das Interessanteste ist die Art und Weise, wie der Brennholzspeicher den Blick in die Mitte lenkt, genau dort, wo er sein muss.
Minimalistisch und stilistisch irgendwo zwischen modern und traditionell angesiedelt, verfügt dieser Kamin über eine Erweiterung, die gleichzeitig als Couchtisch dient. Der Sockel, der ihn trägt, ist hohl und dient zur Lagerung von Holz.
Wandteiler wie dieser sind beliebt und das aus gutem Grund. Sie ermöglichen den Einbau eines Kamins, der von zwei Bereichen gleichzeitig aus genutzt werden kann, und es gibt auch viel Platz für das darunter liegende Holz.
Wenn Sie immer vorbereitet sein möchten, dann ist ein massiver Holzlagerraum wie dieser genau das Richtige für Sie. Die Holzscheite sind schön gestapelt und sehen tatsächlich wirklich schön aus.
Dies ist ein einzigartiges Design. Ein rundes, an der Wand montiertes Stück dient zur Aufbewahrung des Kaminholzes und macht es zu einem Detail für die Inneneinrichtung und Dekoration.
Dieser hochmoderne und glamouröse Kamin ist von Glaswänden umgeben und der Holzstapel wird zum Designelement im Hintergrund.
Normalerweise werden Kamin und Holzlager nahe beieinander platziert. In diesem Fall befindet sich der Kamin unten und das Holz oben, ordentlich angeordnet in einem quadratischen Stapel.
Ein Kamin im rustikalen Design, zweigeteilt. Auf der einen Seite knistert das Feuer und auf der anderen Seite wartet das Holz darauf, in Asche verwandelt zu werden.
Zur Aufbewahrung des Brennholzes werden hier Holzkisten verwendet. Sie werden im Eingangsbereich unter der Garderobe platziert und dienen gleichzeitig als Beistelltisch.
Manchmal liegt die einfachste Lösung direkt vor Ihnen. Bewahren Sie das Brennholz in einem Eimer auf und lassen Sie es gut sichtbar liegen, sodass es zu einem Teil der gemütlichen und einladenden Einrichtung Ihres Zuhauses wird.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook