Während die Elemente des Grandmillennial-Innendesigns Jahrzehnte alt sind, kehrt dieser traditionelle Stil mit einem neuen Namen zurück.
Der Grandmillennial-Stil ist ein Wortspiel aus den Wörtern „Oma“ und „Millennial“, um einen klassischen Stil zu beschreiben, der bei Millennials immer beliebter wird. Das traditionelle Innendesign ist eine Revolte gegen den minimalistischen und modernen Stil und eine Hommage an den Komfort des Zuhauses einer Großmutter.
Die Geschichte des Grandmillennial-Stils
Der Begriff „Grandmillennial“ wurde erstmals von der „House Beautiful“-Autorin Emma Bazillian verwendet, um Menschen in ihren Zwanzigern und Dreißigern zu beschreiben, die sich nach Komfort und dem, was der Mainstream als „altmodischen“ Geschmack empfindet, sehnen.
Auch wenn der Begriff „Grandmillennial“ neu ist, ist der Stil nicht neu. Ein Großteil des Grandmillennial-Stils stammt aus früheren traditionellen und englischen Landhaus-Innenarchitekturen mit Chintz, Blumenmustern, Rüschen und altmodischen Möbeln.
Einer der ersten Designer, der für seine Designs im Grandmillennial-Stil bekannt war, war Mario Buatta, der „Prinz von Chintz“. Buatta eröffnete sein Designbüro im Jahr 1963 und erfreute sich durch seine mutige Verwendung von Blumenmustern und Dekor im englischen Landhausstil großer Beliebtheit und gewann viele prominente Kunden.
Der bedeutendste Unterschied zwischen dem Grandmillennial-Stil und dem traditionellen Stil von vor sechzig Jahren besteht darin, dass der Grandmillennial eine Mischung aus Moderne und Tradition beinhaltet.
Was ist Coastal Grandmillennial?
Coastal Grandmillennial kombiniert Küstenstile mit natürlichen Elementen mit traditionellen Möbeln, Mustern und Tapeten. Beispielsweise kann ein Grandmillennial-Zimmer an der Küste über Blumentapeten, Rattanmöbel und eine Kombination aus Küsten- und traditionellem Dekor verfügen.
So verleihen Sie Ihrem Zuhause den Grandmillennial-Stil
Obwohl es viele Varianten des Grandmillennial-Stils gibt, handelt es sich um einen adretten Stil mit einer Mischung aus modernen und traditionellen Details. Manche Designer bezeichnen es als „Oma-Chic“.
Im Grandmillennial-Stil müssen Sie sich keine Gedanken über den Einbau brandneuer Böden, Theken oder Schränke machen. Arbeiten Sie stattdessen mit dem, was Sie haben, indem Sie Ihrem Raum die folgenden traditionellen Stilelemente hinzufügen.
Verwendung von Blumenmustern und Chintz
Blumenmuster in Form von Polstermöbeln, Grandmillennial-Tapeten, Vorhängen und Tagesdecken sind ein wichtiger Teil des Grandmillennial-Stils. Diese Art von Details ist eine Hommage an beliebte Designs aus den 1940er bis 1970er Jahren mit zahlreichen Chintz-Möbeln.
Hängen Sie traditionelle Tapeten auf
Traditionelle Tapeten mit Blumen- oder Damastmuster können bei diesem Design eine Rolle spielen, wenn auch nur als Akzent. Sowohl zierliche als auch kräftige Muster funktionieren gut.
Achten Sie auf Falten und Rüschen
Falten und Rüschen tragen dazu bei, dem ganzen Zuhause einen adretten Look zu verleihen. Denken Sie an plissierte Lampenschirme, gerüschte Bettröcke und Möbel mit Verzierungen.
Versuchen Sie es mit einem Blau-Weiß-Farbschema
Während ein blau-weißes Farbschema nicht notwendig ist, um den Grandmillennial-Stil zu verkörpern, ist es eine einfache Möglichkeit, den Look zu erreichen. Blau und Weiß ist eine traditionelle Farbkombination und wirkt schlicht, aber nostalgisch.
Mit Nadelspitze und Stickerei verzieren
Nadelgestickte Kissen, genadelte Wandbehänge, bestickte Handtücher – alles sind großartige Stücke traditioneller Dekoration.
Präsentieren Sie feines Porzellan
Die meisten Großmütter hatten mindestens ein Set feines Porzellan in ihrem Stall, weshalb Porzellan so gut zum Grandmillennial-Design passt. Feines Porzellan und Teeservice sind traditionell und hübsch und Sie können sie in vielen Mustern finden, die Ihrem Geschmack entsprechen.
Mischen Sie moderne und altmodische Möbel
Der Grandmillennial-Stil umfasst altmodische Möbel wie Rüschensofas oder gepolsterte Chintzsofas und -stühle. Für einen frischen Look können Sie aber gerne auch moderne und altmodische Stücke kombinieren.
Beispiele für Grandmillennial-Innenarchitektur
Hier sind Bilder des Grandmillennial-Stils, um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie Sie diese Art von Innenarchitektur umsetzen können.
Grandmillennial-Schlafzimmer
Bleibt bei Hue hängen
Ein Kopfteil aus Chintz, eine Bettdecke mit Blumenmuster und ein plissierter Lampenschirm sind die Markenzeichen eines Schlafzimmers im Stil des Millenniums. Obwohl dieses Schlafzimmer traditionelle Elemente enthält, sieht es eher einladend als veraltet aus.
Grandmillennial-Wohnzimmer
Bleibt bei Hue hängen
Obwohl es hell und hell ist, präsentiert dieses Wohnzimmer im jahrhundertealten Stil traditionelle Möbel, Wanddekorationen und blaues und weißes Porzellan auf dem Buffet. Die weißen Wände, der helle Teppich und die Korbhocker sorgen dafür, dass der Raum nicht stickig wirkt.
Grandmillennial tapeziertes Badezimmer
Eine Mischung aus Tradition und Moderne ergibt ein großartiges Grandmillennial-Zimmer, wie dieses Badezimmer zeigt. Die florale Grandmillennial-Tapete ist klassisch, während der weiße Waschtisch einen modernen Kontrast bietet.
Grandmillennial-Tischlandschaft
suzannezinggstyle
Wenn Sie auf der Suche nach einer adretten Tischdekoration sind, ist Grandmillennial genau das Richtige für Sie. Die Kombination aus Weiß und Blau setzt Akzente, während Blumen und Tellerteller als Akzente wirken.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook