Von all den Dingen, die Sie für Ihr Zuhause bauen können, gehören Schuhaufbewahrungseinheiten zu den einfachsten und vielfältigsten Optionen. Es gibt so viele Möglichkeiten, Aufbewahrungsmöglichkeiten für Schuhe zu schaffen, die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Wir haben nur ein paar Ideen gesammelt. Sie reichen von einfachen Regalen bis hin zu komplexeren Einheiten mit geometrischen Strukturen und verschiedenen Stilkombinationen.
Sie können einfallsreich sein und ein Möbelstück, das Sie bereits haben, oder ein Möbelstück, das einfach, zu beschaffen und kostengünstig ist, einem neuen Zweck widmen. Ein gutes Beispiel ist das Lack-TV-Gerät von Ikea, das Sie problemlos in ein Schuhregal umwandeln können. Zuerst sollten Sie die Beine entfernen und die übrig gebliebene Metallschraube abschneiden. Anschließend können Sie die Einheit mit einer Säge in zwei Abschnitte schneiden. Sie können zwei Aufbewahrungseinheiten für Schuhe herstellen, die Sie in der gewünschten Höhe an einer Wand montieren können. Weitere Details zur Transformation finden Sie auf ikeahackers.
Auf abubblylife finden Sie auch eine ausführliche Anleitung, die Ihnen zeigt, wie Sie ein Aufbewahrungsbox-Regal für Schuhe bauen. Dieses Mal benötigen Sie einige Holzbretter, Tischbeine und etwas Sprühfarbe, wenn Sie die Spitzen der Beine in Gold oder einer anderen Farbe lackieren möchten. Nachdem Sie die Bretter zugeschnitten haben, müssen Sie markieren, wo die Beine angebracht werden sollen, und Löcher dafür bohren. Formen Sie aus vier Brettern den Rahmen, an dem Sie die Beine befestigen.
Eine viel einfachere Option ist die Verwendung eines Stücks Drahtgeflecht, falls Sie keine Zeit haben, eine Holzschuheinheit zu bauen, oder Sie dies einfach nicht tun möchten. Es kann in jede gewünschte Form geschnitten werden (vorzugsweise etwas Einfaches wie ein Rechteck) und Sie können es einfach an die Wand lehnen. Es eignet sich hervorragend für Absätze, da man sie dort einfach aufhängen kann, ohne etwas anderes tun zu müssen. Die Idee stammt von burkatron und lässt sich vielfältig anpassen.
Werfen wir auch einen Blick auf ein Design, das etwas komplexer, aber nicht unbedingt komplizierter ist. Aus Pappe können Sie eine Aufbewahrungseinheit für Schuhe herstellen. Beginnen Sie mit einem großen Stück und ritzen Sie es an drei gleichen Seiten ein. Kleben Sie die Seiten zu einem dreieckigen Rohr zusammen, wie auf dem Stück Regenbogen gezeigt. Dies wird das erste Modul sein. Wiederholen Sie den Vorgang und erstellen Sie so viele Module, wie Sie möchten. Denken Sie daran, die Vorderkanten abzukleben, um ihnen ein glattes Aussehen zu verleihen. Wenn Sie alle Module haben, ordnen Sie sie in Reihen an und kleben Sie sie auf dicke Pappstücke. Anschließend können Sie die Reihen stapeln und Ihre endgültige Kreation bewundern.
Auch die sechseckigen Würfel von Designertrapped sind gar nicht so schwer zu bauen. Das einzige Problem ist, dass Sie 48 Holzstücke mit den gleichen Abmessungen benötigen. Jeder muss in einem 30-Grad-Winkel geschnitten werden. Wenn alles fertig ist, ist es Zeit, die Fächer zusammenzubauen. Benutzen Sie Kleber, um die Teile zu befestigen und Sechsecke zu formen. Lassen Sie den Kleber trocknen und färben Sie dann alles. Anschließend können Sie damit beginnen, sie nach Ihren Wünschen anzuordnen.
Wenn Sie möchten, dass Ihr Schuhregal einen industriellen Stil hat, schauen Sie sich die Schritt-für-Schritt-Anleitung von instructables an. Um das Gestell herzustellen, benötigen Sie Metallverbindungen, Rohre und Flansche, die Sie mit Essig reinigen und dann lackieren müssen, wenn Sie ihre Farbe ändern möchten. Nachdem Sie mit diesem Teil fertig sind, konzentrieren Sie sich auf die Regale, die aus Holzbrettern bestehen. Schleifen und beizen Sie das Holz. Dann stellen Sie die gesamte Komposition zusammen.
Natürlich müssen Sie die Dinge nicht verkomplizieren, wenn Sie lediglich ein paar einfache offene Regale wünschen. Sie können sich auch dafür entscheiden, einfach ein paar Holzbretter an einer Wand zu befestigen. Sie können eine solche Wand beispielsweise zu Ihrem begehbaren Kleiderschrank hinzufügen. Es funktioniert, wenn Sie eine große Schuhkollektion haben.
Wenn Sie hingegen nur wenige Paar Schuhe haben, sind weder viele Regale noch eine große Einheit erforderlich. Etwas Einfaches und Kleines könnte eine ideale Option sein. Es kann sich um ein Regal mit drei oder vier Ebenen handeln, das Sie neben der Eingangstür platzieren können.
Es besteht auch immer die Möglichkeit, eine Holzpalette einem anderen Verwendungszweck zuzuführen. Sie könnten es so verwenden, wie es ist, und es einfach an einer Wand in Ihrem Eingangsbereich montieren, Sie könnten es aber auch ein wenig modifizieren und in ein Regal verwandeln, damit Sie alle Schuhe besser aufbewahren und organisieren können.
Eine andere Option, die Sie wählen können, wenn Sie nicht mehr als sechs oder sieben Paar Schuhe haben, besteht darin, die Palette auseinanderzunehmen und eine Box mit einer Trennwand in der Mitte zu erstellen. Verwenden Sie es als Aufbewahrungseinheit für Schuhe. Es könnte eine Ergänzung zum Eingangsbereich sein und Sie könnten dort Ihre alltäglichen Schuhpaare aufbewahren, damit Sie leicht darauf zugreifen können. {Bild von Palletables UK}.
Aus einer Palette lässt sich auch eine rustikale Holzbank mit darunter liegenden Regalen zum Abstellen von Schuhen bauen. Die Idee ist sehr praktisch und ermöglicht es Ihnen, im Eingangsbereich auch eine Sitzgelegenheit für alle einzurichten, die sich lieber hinsetzen und dabei ihre Schuhe anziehen.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook