Organisiert zu sein ist eines der ersten Dinge, die wir lernen, doch selbst als Erwachsene haben wir damit Schwierigkeiten. Die Küchenorganisation ist eines der kniffligsten Dinge, einfach weil es so viele kleine Dinge gibt, auf die man achten muss. Schränke und Schubladen reichen nicht mehr aus. Es ist an der Zeit, über ein paar weitere geniale Lösungen nachzudenken.
Einfache Hacks, um Ihre Küchenaufbewahrung zu verwandeln
Wandaufbewahrung
1. Verwandeln Sie Ihren Backsplash in einen Lagerbereich
Der Fastbo von Ikea kann Ihre Rückwand in einen organisierten Stauraum verwandeln. Hängen Sie Gegenstände, die Sie täglich verwenden, mit Haken an einer Stange auf. Perfekt für Utensilien und sogar Pflanzgefäße. Dieser Bereich wird so oft verschwendet, also nutzen Sie ihn mit dem Fastbo sinnvoll und schaffen Sie mehr Stauraum selbst in der kleinsten Küche. {gefunden bei IKEA}.
2. Maximieren Sie den Ihnen zur Verfügung stehenden Platz
Versuchen Sie, so viele Dinge wie möglich an einem Ort unterzubringen. Ein Wandregal für Töpfe und Gläser, magnetische Gewürzaufbewahrung an der Seite und alle Ihre Utensilien direkt vor Ihnen. Sie werden überrascht sein, wie viel Stauraum Sie selbst in die kleinste Küche einbauen können, wodurch Ihre Oberflächen von Unordnung befreit werden. {gefunden bei IKEA}.
3. Aufbewahrungstaschen für Besteck und Utensilien
Gestalten Sie Aufbewahrungstaschen für Besteck und Utensilien aus Schneidebrettern und Stoffservietten oder Handtüchern. Sie eignen sich hervorragend, wenn Sie Ihrer Kücheneinrichtung eine rustikale Note verleihen möchten.
4. Recyceln Sie alte Gegenstände, um Speicherlösungen zu schaffen
Verwenden Sie Gegenstände für andere Zwecke und haben Sie keine Angst vor Experimenten. Beispielsweise kann ein Rechen zu einer tollen Aufbewahrungslösung für Ihre Küchenutensilien werden. Befestigen Sie es an der Wand und nutzen Sie die Zähne als Haken. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren und Ihrer Küche gleichzeitig den dringend benötigten Stauraum hinzuzufügen.
5. Hängen Sie Töpfe und Pfannen mit Haken an die Wand
Alle Töpfe und Pfannen nehmen viel Platz ein, wenn man sie in Schränken aufbewahrt, und sie sind auch schwer zu organisieren. Eine viel praktischere Lösung wäre, sie mit Haken an der Wand aufzuhängen. Bewahren Sie sie hoch an der Wand über der Rückwand auf.
6. Hängen Sie Küchentücher mit Wäscheklammern auf
Hängen Sie Küchentücher mit Wäscheklammern auf. Kleben Sie einen Streifen doppelseitiges Klebeband auf die Rückseite von Wäscheklammern aus Holz und kleben Sie diese an die Wand. Klemmen Sie Ihre Küchentücher ein.
7. Suchen Sie für jedes Element einen bestimmten Platz
Außerdem ist es sehr praktisch, einen eigenen Platz für alle Dinge zu haben, die in der Küche aufbewahrt werden müssen, etwa ein Brett an der Wand mit Haken und Nadeln für alles, von Töpfen über Holzlöffel bis hin zu Ofenhandschuhen. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie jeden Gegenstand nach dem Gebrauch an einem Ort zurücklegen können. Jeder in Ihrem Zuhause wird sich schnell daran gewöhnen, wo sich alles befindet, sodass Sie in Zukunft Zeit beim Aufräumen sparen.
8. Fügen Sie wandmontierte Container hinzu
Maximieren Sie die Lagerkapazität Ihrer Küchenvorratskammer mit wandmontierten Behältern. Beschriften Sie sie, damit Sie wissen, wo Sie nach dem suchen müssen, was Sie brauchen.
Ideen zur Gewürzaufbewahrung
9. Ordnen Sie Ihre Gewürzgläser
Ordnen Sie alle Ihre Gewürzdosen. Bewahren und organisieren Sie sie mit einem Gewürzregal. Dieser hat winzige Fächer gleicher Größe und die winzigen Gläser passen perfekt hinein. Wenn Sie kreativer sind, können Sie natürlich auch Ihr eigenes Gewürzregal von Grund auf erstellen. {gefunden auf ninered}.
10. Bewahren Sie Ihre Gewürze in einer Schublade auf
Sie können Ihre Gewürze auch in einer Schublade aufbewahren. Aber wirf sie nicht einfach alle da rein. Ordnen Sie sie in Reihen an, damit Sie die Beschriftungen lesen können. Dies ist eine großartige Option, wenn Sie Ihre Gewürze nicht ständig verwenden oder nicht möchten, dass sie auf Ihrer Küchentheke liegen und Ihren Platz verstopfen.
11. Fügen Sie Ihrer Küche Regale hinzu
Auch für die Aufbewahrung von Gewürzen sind Regale praktisch. Reservieren Sie etwas Platz auf Ihrer Kücheninsel. Wenn Sie möchten, können Sie sie hinter verschlossenen Türen verstecken.
12. Wandregale für Ihre Gewürze
Wenn Sie lieber Platz in Ihren Schränken und Schubladen sparen möchten, präsentieren Sie Ihre Gewürze auf Wandregalen. Sie sind leichter zu greifen und können an jedem beliebigen Ort platziert werden.
13. Wandregale für Ihre Gewürze
Es ist viel besser, alle Gewürze in Reihen und an einem Ort zu haben. Hier ist eine kompakte und praktische Lösung. Dies nimmt kaum Platz in Ihrer Küche ein und ist eine tolle Idee für kleinere Küchenräume.
14. Ein ausziehbarer Organizer für Ihre Gewürze
Bewahren Sie die Gewürze unter dem Schrank mit einem ausziehbaren Organizer auf, der wieder hineingeschoben werden kann, um Platz zu sparen und Unordnung zu vermeiden. Wir lieben diesen abgewinkelten Organizer, mit dem Sie alle Gewürze, die Sie beim Kochen in Ihrer Küche zur Hand haben, leicht im Blick haben.
Topfdeckel-Aufbewahrung
15. Bewahren Sie die Deckel separat auf
Es kann sich als schwierig erweisen, Stauraum für all Ihre Töpfe zu finden, aber was ist mit den Deckeln? Sie können über dem Herd aufbewahrt werden, wenn Sie einen Handtuchhalter installieren.
16. Bewahren Sie die Deckel im Schrank auf
Bewahren Sie die Deckel zusammen mit den Töpfen im Schrank auf. Dieser Behälter lässt sich ein- und ausrollen und ist daher sehr praktisch und einfach zu verwenden. Sie haben alles, was Sie brauchen, an einem Ort, ohne dass die Töpfe und ihre Deckel den ganzen Schrank einnehmen. Es kann fast unmöglich sein, Töpfe mit aufgesetztem Deckel zu stapeln, daher ist dies eine großartige Alternativlösung.
17. Installieren Sie Stangen an der Innenseite Ihrer Schranktüren
Installieren Sie Stangen an der Innenseite Ihrer Schranktüren. So verrutschen und rollen die Deckel nicht und Sie können sie sicher aufbewahren.
18. Haken für Ihre Topfdeckel
Bewahren Sie die Topfdeckel an Haken unter den Küchenschränken auf. Bringen Sie die Haken unter dem Schrank an und verteilen Sie sie so, dass die Deckel bequem passen.
19. Benutzen Sie einen Handtuchhalter, um Ihre Deckel aufzubewahren
Zur Aufbewahrung von Deckeln können Sie einen Handtuchhalter verwenden. Das Regal kann an der Innenseite von Schranktüren, in der Speisekammer oder an der Wand installiert werden. {gefunden auf instructables}.
20. Eine Schublade nur für Ihre Topfdeckel
Wenn Sie sich entschieden haben, Ihre Töpfe in einer tiefen ausziehbaren Schublade aufzubewahren, können Sie direkt darüber eine Schublade für die Deckel platzieren. Sie können beide hinter derselben Blende versteckt werden.
21. Bauen Sie Regale für Ihre Topfdeckel
Machen Sie Regale für Ihre Topfdeckel und befestigen Sie sie an der Wand. Sie können ein Deckelregal wie dieses kaufen oder improvisieren und Ihre eigene Version herstellen oder ein paar Dinge umfunktionieren.
22. Bewahren Sie die Töpfe und Pfannen mit Haken auf
Bewahren Sie die Töpfe und Pfannen mit Haken an einer Wandschiene auf und befestigen Sie jeden Deckel an der entsprechenden Pfanne. Schieben Sie einfach den Griff des Deckels über den Griff der Pfanne. Dies ist die perfekte Lösung für die gemeinsame Aufbewahrung Ihrer Töpfe und Pfannen und eignet sich auch hervorragend als Dekoration für eine leere Wand in Ihrer Küche.
Speisekammerorganisation
23. Ausziehbare Schubladen
Wenn Sie Ihre Speisekammer organisiert halten, möchten Sie sie nicht so oft reinigen. Nutzen Sie ausziehbare Schubladen, um alle Kleinigkeiten aufzubewahren und zu organisieren. In ausziehbaren Schubladen lassen sich fast alle Arten von Trockenprodukten aufbewahren, und Sie können alles sehen, was sich in Ihrem Vorratsschrank verbirgt.
24. Machen Sie das Beste aus den Eckräumen Ihrer Speisekammer
Nutzen Sie die Eckräume effizient und schaffen Sie mit diesen Lazy Susans zusätzlichen Platz in der Speisekammer. Sie eignen sich hervorragend zum Ordnen von Dosen, Gläsern und anderen Dingen.
25. Beschriften Sie alles in Ihrer Speisekammer
Ein weiterer toller Trick besteht darin, alles zu beschriften. Wenn Sie Körbe verwenden, sollten Sie diese mit Etiketten versehen, es sei denn, diese sind transparent. Dasselbe gilt auch für andere Container.
26. Wählen Sie den richtigen Regaltyp für Ihre Speisekammer
Machen Sie das Beste aus Ihrer Speisekammer, indem Sie die richtige Art von Regalen wählen. Diese Regale umschließen zum Beispiel die Speisekammer und ermöglichen Ihnen, alles zu sehen, ohne sich durch große Stapel wühlen zu müssen.
27. Behandeln Sie Ihre Speisekammer wie einen begehbaren Kleiderschrank
Gestalten Sie Ihre Speisekammer genauso wie einen begehbaren Kleiderschrank. Es sollten verschiedene Aufbewahrungslösungen vorhanden sein, wie Schubladen, Regale, Weinregale usw. Viele Hausbesitzer vernachlässigen die Planung ihrer Speisekammer, wenn sie zum ersten Mal in ein Haus einziehen. Es ist einer der Bereiche Ihres Zuhauses, die Sie täglich nutzen. Halten Sie ihn also gut organisiert, damit Sie alles leichter finden.
28. Nutzen Sie die Innenseite der Türen als zusätzlichen Stauraum
Beschränken Sie sich nicht auf den Platz innerhalb der Speisekammer. Sie können auch die Innenseite der Türen nutzen. Installieren Sie Regale, um den Stauraum zu maximieren.
Aufbewahrung auf der Arbeitsplatte
29. Fügen Sie der Arbeitsplatte grundlegende Gegenstände hinzu, um den Zugriff zu erleichtern
Eigentlich ist es besser, Dinge nicht auf der Arbeitsplatte aufzubewahren, wenn Sie andere Lösungen finden, aber manchmal ist es praktischer, die grundlegenden Dinge immer zur Hand zu haben, wenn Sie sie brauchen.
30. Verwenden Sie einen alten Hühnerfutterautomat
Dabei handelt es sich eigentlich um einen alten Hühnerfutterautomat, der als Aufbewahrungsort für die Küche umfunktioniert wurde. Es eignet sich hervorragend, um alle grundlegenden Dinge an einem Ort aufzubewahren. Es ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren, indem Sie einen alten Artikel wiederverwenden, anstatt eine neue Aufbewahrungslösung zu kaufen.
31. Lagern Sie Ihre Flaschen auf einem Tablett
Bewahren Sie Ihre Thekenflaschen in einem Tablett oder Korb auf. Ästhetisch sieht es besser aus und ist auch praktisch. Sie können das gesamte Set dorthin verschieben, wo Sie es benötigen.
32. Ordnen Sie die losen Gegenstände auf Ihrer Arbeitsplatte
Bringen Sie alle losen Dinge, die Sie auf der Arbeitsplatte haben, in Ordnung. Platzieren Sie Ihre Salz- und Pfefferstreuer, Olivenflaschen und alles andere in einem Tablett. Wenn es Griffe hat, ist es noch besser.
33. Halten Sie Ihre Küchenutensilien gut organisiert
Wenn Sie Ihre Küchenutensilien auf der Arbeitsplatte aufbewahren möchten, sollten Sie diese organisieren. Besorgen Sie sich drei hohe Behälter und beschriften Sie sie. Einer ist zum Backen, einer zum Kochen und einer zum Servieren von Utensilien. {gefunden auf Craftsbyamanda}.
Die Schubladen organisieren
34. Ordnen Sie Ihre Schubladen diagonal an, damit Ihre Utensilien hineinpassen
Das Hauptproblem bei Schubladen besteht darin, dass sie schwer zu organisieren sind. Eine clevere Möglichkeit, Küchenschubladen optimal zu nutzen, besteht darin, sie diagonal anzuordnen, damit alle Utensilien hineinpassen.
35. Fügen Sie Schubladenteiler hinzu, um alles darin zu organisieren
Außerdem ist es praktisch, Schubladenteiler zu haben, damit Sie alles im Inneren besser organisieren können, anstatt alles einfach hineinzuwerfen. Diese können in den meisten Baumärkten sehr günstig erworben werden und gehören zu den besten Anschaffungen, die Sie jemals für Ihre Küche getätigt haben. {gefunden auf Kevinandamanda}.
36. Kaufen Sie einen Messerblock
Es ist nicht gerade sicher, alle Ihre Messer in einer Schublade aufzubewahren, es sei denn, Sie haben einen Messerblock. Sie sparen Platz und müssen sich keine Sorgen machen, dass Sie sich beim Suchen nach dem richtigen Messer die Finger schneiden. {gefunden auf askannamoseley}.
37. Benutzen Sie tiefe Schubladen, um größere Utensilien aufzubewahren
Richten Sie große Fächer in Ihren tiefen Schubladen ein und Sie können einen integrierten Stauraum für Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffeln und andere Dinge haben. Perfekt für den Bereich direkt unter Ihrem Schneidebrett.
38. Tiefe Organizer für Utensilien
Hier ist eine weitere praktische Möglichkeit, den Schubladenraum zu nutzen. Diese tiefen Organizer eignen sich perfekt für Küchenutensilien und Besteck.
39. Organisieren Sie Ihre Gewürze in einer Schublade
Bewahren Sie Gewürze in Schubladen auf, aber achten Sie auf eine gute Organisation. Stellen Sie sie in Reihen auf und füllen Sie, wenn noch Platz übrig ist, eine Kiste oder etwas anderes darauf, damit die Gewürzdosen nicht umherrollen.
40. Unterteilte Schubladen für eine bessere Organisation
Geteilte Spülmaschinenschubladen sind sehr praktisch, insbesondere wenn Sie sie neben der Spülmaschine platzieren. Verwenden Sie Wäscheklammern, um das Geschirr zu organisieren und an Ort und Stelle zu halten.
41. Beschriften Sie Ihre ausziehbaren Schubladen
Wenn Sie in Ihren Küchenschränken ausziehbare Schubladen haben, sollten Sie diese beschriften. Beispielsweise kann eine Schublade für Gewürze, eine andere für Süßigkeiten usw. reserviert werden. Dieses DIY-Projekt verleiht Ihrer Speisekammer oder Küche eine persönliche Note und verleiht den Schubladen eine einzigartige Note. {gefunden auf abeautifulmess}.
42. So lagern Sie Ihr Gemüse
Die Schublade direkt unter der Küchenspüle oder dem Schneidebrettbereich kann zur Aufbewahrung von Gemüse genutzt werden. Sie können hölzerne Trennwände darin anbringen oder sie in Kisten platzieren.
43. Eine Schublade für Ihre Küchentücher
Bewahren Sie alle Ihre Küchentücher ordentlich und ordentlich in einer speziellen Schublade auf. Unterschiedliche Fächer unterschiedlicher Größe entsprechen unterschiedlichen Handtuchtypen.
44. Große Schublade für Recycling- und Mülltonnen
Reservieren Sie eine große Schublade für Recycling- und Mülltonnen. Eine kleinere Schublade direkt darüber bietet Platz für Müllbeutel, Handschuhe und Schwämme.
Hinter verschlossenen Türen
45. Benutzen Sie die Innenseite einer Schranktür
Seien Sie schlau und nutzen Sie jeden Zentimeter Platz. Beispielsweise kann die Innenseite von Schranktüren wie in diesem Fall zur Aufbewahrung von Gewürzen genutzt werden.
46. Ordnen Sie Messbechern eine Schranktür zu
Sie können eine Schranktür für Messbecher verwenden. Benutzen Sie Tafelfarbe und notieren Sie alle Äquivalente. {gefunden auf manditremayne}.
47. Installieren Sie einen Zeitschriftenständer für Wachspapier und andere Materialien
Installieren Sie einen Zeitschriftenständer an der Innenseite Ihrer Schranktüren und verwenden Sie ihn zur Aufbewahrung von Wachspapier und ähnlichen Materialien.
48. Ein Taschenorganizer für Reinigungsmittel
Besorgen Sie sich einen Taschenorganizer für Dinge wie Handschuhe, Bürsten, Schwämme und andere Reinigungsmittel und organisieren Sie diese an der Schranktür unter der Spüle. {gefunden auf imperfecthomemaking}.
Unter dem Waschbecken
49. Hängen Sie Ihre Reinigungsmittel an eine Stange
Wie sich herausstellt, muss der Platz unter der Spüle bei richtiger Nutzung nicht unbedingt toter Raum sein. Ihre Putzutensilien können Sie an einer Stange aufhängen und alles andere können Sie in Kisten verstauen.
50. Eine ausziehbare Schublade für Ihre Reinigungsprodukte
Halten Sie alles sauber und einfach mit einer ausziehbaren Schublade. Wenn Sie möchten, können Sie Trennwände einbauen oder einfach alle grundlegenden Reinigungsmittel dort aufbewahren.
51. Drahtkörbe auf einem Regalbrett
Neben einer ausziehbaren Schublade können Sie auch Drahtkörbe auf einem Regalbrett installieren. Dort können Sie Dinge wie Handtücher und Schwämme aufbewahren. {gefunden auf Craftsalamode}.
52. Eine robuste ausziehbare Metallschublade
Eine robuste ausziehbare Schublade aus Metall eignet sich auch hervorragend zum Aufbewahren und Ordnen aller Reinigungsmittel, die sich normalerweise unter der Spüle stapeln.
53. Bewahren Sie Ihre Reinigungsprodukte in Körben auf
Es ist üblich, die Mülltonnen unter der Spüle hinter Schranktüren aufzustellen. Aber verschwenden Sie nicht den ganzen Platz nur dafür. Sie können auch Ihre Reinigungsprodukte hineinquetschen, schön angeordnet in einem Korb. {gefunden auf askannamoseley}.
54. Nutzen Sie den Platz unter Ihrer Spüle optimal aus
Nutzen Sie den Platz unter der Spüle optimal aus. Ordnen Sie alles in Körben und Kisten an, hängen Sie Handtücher an Haken an der Innenseite der Türen auf und stellen Sie auch dort oben ein Regal auf. {gefunden auf sweetparrishplace}.
55. Gegenstände in der Schranktür aufbewahren
Wenn Sie sich dazu entschließen, Dinge an der Innenseite der Schranktür aufzubewahren, achten Sie darauf, im Inneren Platz dafür zu lassen. {gefunden bei der Organisation von Homelife}.
56. Aufbewahrungsbehälter für Ihre täglichen Reinigungsutensilien
Zwei einzelne Aufbewahrungsbehälter sollten ausreichen, um alle Ihre täglichen Reinigungsmittel und ähnlichen Gegenstände organisiert unter der Spüle aufzubewahren. {gefunden auf julieblanner}.
57. Verwenden Sie eine Vielzahl von Behältern
Hier geht es vor allem darum, einfallsreich zu sein und alles so gut wie möglich aufzuteilen. Verwenden Sie verschiedene Arten von Behältern. {Gefunden auf hisugarplum}.
Drahtkörbe
58. Bewahren Sie Utensilien und Bürsten in Drahtkörben auf
Es gibt unzählige Verwendungsmöglichkeiten für Drahtkörbe in der Küche. Nutzen Sie sie zum Beispiel zum Aufbewahren und Ordnen von Küchenutensilien und Bürsten.
59. Drahtkörbe für Gemüse
Für Gemüse können Sie auch Drahtkörbe verwenden. Beschriften Sie sie, damit Sie die benötigte Zutat leichter finden. Perfekt für die Speisekammer oder für Schränke.
60. Bewahren Sie Schneidebretter in Drahtkörben auf
Platzieren Sie einen Drahtkorb an der Seite der Kücheninsel oder des Schranks und nutzen Sie ihn zur Aufbewahrung Ihrer Schneidebretter. Sie können es auch als Handtuchhalter verwenden. {Gefunden bei vintagemellie}.
61. Fügen Sie zusätzlichen Stauraum unter Ihren Küchenschränken hinzu
Verwenden Sie Drahtkörbe, um zusätzlichen Stauraum in Ihren Küchenschränken zu schaffen. Sie passen beispielsweise unter die Regale.
62. Drahtkörbe für Ihre Kücheninsel
Machen Sie das Beste aus Ihrer Kücheninsel mit Drahtkörben. Montieren Sie sie seitlich und nutzen Sie sie zur Aufbewahrung aller möglichen Dinge, vom Schneidebrett über Teller bis hin zu Handtüchern. {gefunden auf goldenboysandme}.
63. Bewahren Sie Ihre Kochbücher in Drahtkörben auf
Drahtkörbe eignen sich auch hervorragend zur Aufbewahrung von Küchenbüchern. Befestigen Sie sie so an der Wand und Sie können sie als Ablagen verwenden.
64. Bewahren Sie Holzlöffel und Küchenutensilien in Körben auf
Eine weitere nützliche Idee ist die Aufbewahrung von Holzlöffeln und Küchenutensilien in Körben, die Sie an der Wand oder an der Innenseite einer Schranktür befestigen können.
65. Bewahren Sie Obst und Gemüse leicht zugänglich auf
Diese Drahtkörbe ähneln Papierhandtuchhaltern. Hängen Sie sie an einer Stange unter dem Schrank auf und bewahren Sie darin Gemüse und Obst oder die Zutaten auf, die Sie sofort verwenden möchten.
Wenn es um Drahtkörbe geht, vergessen Sie nicht den Vorratsraum in der Küche. Körbe sind hier äußerst nützlich. Drahtkörbe benötigen nicht unbedingt Etiketten.
Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, die Aufbewahrung Ihrer Küche zu verbessern, und dies ist nur der Anfang der Ideen, die Ihnen heute zur Verfügung stehen. Alle diese Lösungen lassen sich sehr schnell und einfach in jede Küche oder Speisekammer integrieren, erleichtern jedoch das Auffinden Ihrer Zutaten und Utensilien beim Kochen und Reinigen erheblich. Welche dieser Ideen werden Sie zuerst ausprobieren? Wir hoffen, dass diese einfachen Tipps zur Küchenorganisation dazu beitragen, Ihr Zuhause in diesem Jahr zu verwandeln.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook