Ah, die Garage. Es ist nicht der glamouröseste Raum im Haus, aber sicherlich ein wichtiger. Garagen sind wichtig für die Organisation und Lagerung, aber es kann überwältigend sein, die Art von Lagerregalen zu schaffen, die Ihren Bedürfnissen gerecht werden und in Ihren Raum passen. Dieses Tutorial zeigt Ihnen eine äußerst einfache und effektive Möglichkeit, schnell und einfach Ihre eigenen Garagenregale zu bauen.
Wenn also eine Wand in Ihrer Garage in etwa so aussieht, werden Sie dieses Projekt sehr zufriedenstellend finden.
Hinweis: Der Autor ist ein erfahrener, wenn auch kein professioneller Bauunternehmer. Seien Sie vorsichtig und vorsichtig, wenn Sie die Schritte in diesem Tutorial befolgen. Weder der Autor noch diese Website sind für Schäden oder Schäden verantwortlich, die durch die Befolgung dieses Tutorials entstehen können.
Benötigte Materialien:
Regale (Beispiel: 6 Regalbretter, verkauft in 8 Fuß Länge) 1×2 Tragstreifen (Beispiel: 10 Tragstreifen, jeweils 8 Fuß Länge) Bradnagler 1-1/4 Zoll Bradnägel Bolzensucher Kreidemarker (optional, aber empfohlen) Gehrungssäge, Längskreissäge, Leiter
Beginnen Sie damit, die Wand freizumachen, an der Sie Ihre Einbauten installieren möchten. Wie Sie sehen können, befindet sich diese Wand innerhalb unserer Garage, ist jedoch mit einer Außenverkleidung bedeckt, da die Garage nach der Fertigstellung des Hauses angebaut wurde.
Suchen und markieren Sie die Bolzen. Nehmen Sie einen Kreidemarker.
Markieren Sie mit dem Kreidemarker eine vertikale Linie an der Position des Wandpfostens.
Wiederholen Sie den Vorgang für alle Bolzen an der Regalwand.
Als nächstes möchten Sie die horizontalen Positionen Ihrer Regale markieren. Wenn Sie einen Kreidemarker verwenden, messen und markieren Sie nur die Seiten.
Ziehen Sie den Kreidemarker von einer gemessenen Wandmarkierung zur anderen.
Halten Sie die Endpunkte fest an der Wand, ziehen Sie die Mitte der Kreideschnur ein paar Zentimeter zurück und lassen Sie sie dann los. Es wird in einer geraden Linie an der Wand einrasten. Wiederholen Sie dies für alle horizontalen Linien.
Bestimmen Sie, wo die Seiten Ihrer Regale sein sollen (dies muss bei einem Pfosten nicht der Fall sein, es wird jedoch empfohlen, die Seiten nach Möglichkeit nicht zu weit außerhalb einer Pfostenposition zu platzieren). Markieren Sie diese vertikalen Linien mit Kreide.
Halten Sie einen Pelzstreifen (oder ein Maß) entlang einer horizontalen Regallinie, von einer Seitenmarkierung zur anderen. Markieren Sie auf dem Pelzstreifen die Stelle, an der Sie schneiden müssen.
Schneiden Sie den Pelzstreifen an der Markierung ab. Wiederholen Sie diese Messung für beliebig viele Regale. Diese Streifen verlaufen über die gesamte Länge Ihrer Regale und tragen dazu bei, die Regale selbst zu stützen.
Positionieren Sie den Tragstreifen direkt auf den Kreidelinien Ihres Seitenregals (nicht auf den Noppen) und auf den Kreidelinien Ihres horizontalen Regals. Benutzen Sie den Nagelnagler, um eine Seite des Streifens am Bolzen festzunageln.
Fellstreifen sind nicht unbedingt gerade Linien; Tatsächlich sollte man sich nicht darauf verlassen, dass sie überhaupt gerade sind. Auf diesem Foto können Sie sehen, wie sich der Streifen in der Mitte auf natürliche Weise etwas nach unten beugt. Aus diesem Grund sollten Sie die andere Seite des Pelzstreifens festnageln (ausgerichtet an Ihren Kreidelinien), bevor Sie die Mitte festnageln.
Positionieren Sie die andere Seite Ihres Pelzstreifens und nageln Sie ihn fest. Stellen Sie sicher, dass alle Nägel in die Bolzen hineingenagelt werden.
Bewegen Sie sich dann entlang Ihres Pelzstreifens, um ihn an jeder Bolzenlinie an die Wand zu nageln. Achten Sie darauf, die Unterlage so zu biegen, dass sie dabei genau an Ihrer horizontalen Kreidelinie (Regalpositionslinie) ausgerichtet ist, um sicherzustellen, dass Ihre Regale gerade und flach sind.
Wiederholen Sie diesen Vorgang für die Wandverkleidungsleiste jedes Regals.
Wenn alle Wandverkleidungsstreifen angebracht sind, ist es Zeit, sich an die Seiten zu machen. Wenn Sie einen zusätzlichen Helfer haben, lassen Sie ihn Ihr Seitenregal (auf eine andere Höhe als 8 Fuß zuschneiden, wenn Sie es benötigen; im Beispiel werden 8 Fuß-Höhen verwendet, sodass das obere Regal etwas seitlich blockiert) entlang Ihrer seitlichen Kreide hochhalten Linie. Sie können das Regal auch an den Seiten der Tragleisten abstützen, aus Sicherheitsgründen ist es jedoch am besten, wenn jemand es festhält.
Schieben Sie das seitliche Regalbrett gegen die Wand und messen Sie von der Vorderseite eines Tragstreifens bis etwa 2 oder 3 Zoll vom vorderen Ende Ihres Regalbretts (in diesem Fall haben wir 13 Zoll gewählt). Tipp: Wenn Ihre Regale kurz sind, das heißt, wenn der vertikale Abstand jedes Regals kleiner ist als Ihr Nagelgerät, beginnen Sie am untersten Regal und arbeiten Sie sich nach oben vor.
Schneiden Sie pro Regal vier Tragstreifen auf das gerade ermittelte Maß zu. Da es in diesem Beispiel also vier Regale gibt, schneiden wir 16 Pelzstreifen auf jeweils 13 Zoll Länge zu. Stapeln Sie die Tragstreifen paarweise übereinander.
Dann schießen Sie ein paar Brad-Nägel in den ausgerichteten Stapel. Im Grunde erstellen Sie einen Pelzstreifen mit doppelter Dicke.
Drücken Sie das seitliche Regalbrett bündig gegen das Ende Ihrer an der Wand montierten Tragleisten. Richten Sie ein Ende eines dieser Sockelleistenblöcke an der seitlichen Vorderseite Ihrer wandmontierten Sockelleiste aus. Legen Sie eine Wasserwaage darauf und richten Sie den Tragblock aus, indem Sie das vordere Ende je nach Bedarf entlang des Seitenregals nach oben oder unten schieben.
Sobald Sie die richtige Höhe erreicht haben, bitten Sie einen Helfer, den Tragblock an Ort und Stelle zu halten und die Höhe auf dem Block zu halten.
Benutzen Sie die horizontale Kreidelinie und die Kante Ihrer Wasserwaage als Orientierung und nageln Sie vorsichtig von der Außenseite des Seitenregals in Richtung des Tragblocks. Nageln Sie weiter, bis der Tragblock fest sitzt. Aus Sicherheitsgründen können Sie den Tragblock vor dem Nageln am Seitenregal festklemmen.
Die oberen Enden Ihres seitlichen Sockelleistenblocks und der an der Wand montierten Sockelleiste sollten genau aufeinander ausgerichtet sein. Denken Sie daran, dass Ihr Seitenregal immer noch nicht sicher ist; Es wird an dieser Stelle einfach am Tragblock befestigt.
Lassen Sie einen Helfer das Seitenregal festhalten, während Sie mit einem weiteren Helfer auf die andere Seite Ihrer Regale gehen und dort die Schritte für den Tragblock dieses Regals wiederholen.
Nehmen Sie das Maß, das Sie für die Länge Ihrer ursprünglichen Wandverkleidungsleisten verwendet haben, und messen und schneiden Sie Ihre Regalbretter auf die gleiche Länge. Für diesen Schritt empfehle ich dringend einen Rip Cut-Aufsatz an einer Kreissäge, um einen präzisen Schnitt zu erzielen, ohne dass eine große Tischkreissäge erforderlich ist. Wiederholen Sie dies für alle Regalbretter.
Nachdem Sie Ihre Regalbretter auf die richtige Länge zugeschnitten und die Tragblöcke auf beiden Seiten des Regalbretts ausgerichtet und befestigt haben, ist es an der Zeit, das Regal selbst zu installieren.
Drücken Sie mithilfe von Helfern die seitlichen Regalbretter gegen die Enden der an der Wand befestigten Tragleisten und nageln Sie mit Ihrem Nagelgerät an den Seiten Ihres Regals entlang, direkt über (und in) die Tragleisten.
Hier ist eine Nahaufnahme der Nägel an der Seite dieses speziellen Regals.
Nageln Sie den Nagel entlang der Rückseite des Regals, auch in die ursprüngliche Wandverkleidungsleiste.
Wenn Ihre beiden Seiten und die Rückseite Ihres Regals in die Tragstützen genagelt sind, ist Ihr Regal sicher. Ihre seitlichen Regalbretter sind noch nicht vollständig von oben bis unten befestigt, aber mit der Installation jedes Regals werden sie besser mit den eingebauten Regalen vereinheitlicht und auf diese Weise verbunden.
Wenn Sie mit dem untersten Regal begonnen haben, gehen Sie zum nächsthöheren Regal und wiederholen Sie die Schritte (beginnen Sie mit der Erstellung von zwei Tragleistenblöcken aus vier Tragleistenstreifen). Wenn Sie mit dem mittleren Regal begonnen haben, was in diesem Beispiel zur Unterstützung des seitlichen Regals der Fall war, beginnen Sie mit dem unteren Regal und arbeiten Sie sich nach oben vor.
Vergessen Sie nicht die Ebene, wenn Sie die Tragblöcke an den Seiten Ihrer Regalstützen anbringen. Dieser Schritt entscheidet über den Erfolg Ihrer Einbauregale, denn Ihre Augen werden Ihnen einen Streich spielen, wenn Sie versuchen, diese Ebene in Augenschein zu nehmen.
Benutzen Sie zur Sicherheit bei Bedarf eine Leiter. Arbeiten Sie sich am Einbauschrank ganz nach oben, bis Sie das oberste Regal befestigt haben.
Von unten sehen Ihre Fellstützen in etwa so aus.
Glückwunsch; Ihre Regale sind alle installiert. Jetzt ist es an der Zeit, die vordere Mitte Ihrer Regale zu stützen, um ein Durchbiegen mit der Zeit zu verhindern. Schnappen Sie sich einen ganzen Verkleidungsstreifen und platzieren Sie ihn etwa in der Mitte Ihres Regals.
Halten Sie den Tragstreifen an die Vorderseite Ihrer Regale und markieren Sie mit einem Bleistift die Rückseite des Tragstreifens entlang der Oberkante Ihres oberen Regals. Benutzen Sie Ihre Gehrungssäge, um dies zu schneiden.
Als nächstes messen und markieren Sie die Mitte und dann 3/4 Zoll rechts und 3/4 Zoll links von der Mitte auf der Vorderseite aller Ihrer Regale. Dies liegt daran, dass Sie Ihre Mittelmarkierung nicht sehen können, wenn Sie die Unterfütterung davor platzieren, sodass Sie die Unterfütterung genau anhand Ihrer seitlichen 3/4-Zoll-Markierungen zentrieren können. Markieren Sie auch jedes Regal, denn wie Sie sich erinnern, ist die Unterlage nicht immer gerade, sodass Sie das Holz bei jeder Regalbefestigung möglicherweise etwas biegen müssen.
Messen Sie als Nächstes den Abstand zwischen dem Boden und der Unterseite Ihres untersten Regals in der Mitte Ihres Regals. Markieren Sie diesen Abstand auf einem frischen Pelzstreifen und schneiden Sie ihn mit der Gehrungssäge ab.
Positionieren Sie den ersten Tragstreifen in der Mitte entlang des vorderen Teils Ihrer Regale und schieben Sie dann den zweiten Tragstreifen (den Sie gerade geschnitten haben) dahinter, sodass er direkt unter dem untersten Regal liegt. Drücken Sie die beiden Pelzstreifen zusammen.
Legen Sie das Paar auf eine ebene Arbeitsfläche und nageln Sie dann mit Ihrem Nagelgerät die beiden ausgerichteten Pelzstreifen zusammen.
Positionieren Sie das jetzt befestigte Paar Tragleisten wieder in der Mitte Ihrer Regalfronten und nageln Sie dann die hohe Tragleiste an die Vorderseite Ihres untersten Regals.
Greifen Sie herum und nageln Sie es durch die Oberseite Ihres Regals in das obere Ende Ihrer darunter montierten Tragleiste.
Die erste vordere Fellstütze ist jetzt angebracht. (Ich verspreche, dieser Vorgang ist viel einfacher, als es beim Lesen vielleicht scheint.) Nehmen Sie nun einen Abschnitt nach dem anderen, messen Sie von der Oberkante Ihres untersten Regals bis zur Unterseite Ihres nächsten Regals und schneiden Sie eine Unterlage ab auf Maß abstreifen.
Richten Sie den neu geschnittenen Pelzstreifen hinter Ihrem vorderen mittleren Pelzstreifen aus und klemmen Sie ihn fest.
Zentrieren Sie den vorderen mittleren Tragstreifen und heften Sie ihn dann an der Vorderseite des Regals fest. Dann tackern Sie die vordere Mittelverkleidung in die ausgeschnittene Verkleidungsstütze dahinter.
Vergessen Sie nicht, das Regal selbst am oberen Ende der hinteren Stütze zu befestigen.
Arbeiten Sie sich weiter an den Regalen hoch, messen und installieren Sie jeweils eine Stütze für die Stütze, bis Sie die vorderen mittleren Stützleisten für die Stütze fertiggestellt haben.
Das Seitenregal ist nicht nur aus ästhetischen Gründen wichtig; Dies könnte dazu dienen, einen wichtigen Schutz vor angrenzenden Teilen wie Wandrohren in der Garage zu bieten.
Die seitlichen Regalbretter können auch zum Anbringen und Aufbewahren bestimmter Gegenstände verwendet werden, wie zum Beispiel Werkzeuge, Geräte, Maßstäbe, Handschuhe oder sogar Hot-Dog-Bräter.
Im Grunde genommen sind Sie nun fertig und können nun Ihre Regale auffüllen. Natürlich können Sie die Regale auch grundieren und streichen, wenn Sie möchten.
Für das Garagenregal dieses Beispiels war ein Anstrich jedoch nicht erforderlich.
Nehmen wir uns einen kurzen Moment Zeit, um das Vorher und Nachher zu würdigen, wie es nach einem DIY-Bauprojekt eine erfreuliche Praxis ist. Der Aufbau und die Installation dieser Regale dauert weniger als einen Morgen und sie sind stark genug, um alle möglichen schweren Dinge aufzubewahren.
Wir hoffen, dass Ihnen der DIY-Prozess des schnellen und einfachen Baus Ihrer eigenen Garageneinbauten Spaß macht. Dies ist definitiv eine einfache, unkomplizierte und kostengünstige Möglichkeit, Einbauten durchzuführen. Und wenn Sie wie wir sind, können Sie beim Wiederauffüllen der Regale eine erhebliche Entschrottung durchführen. Es ist immer eine Bereicherung, am Ende eines Nachmittags organisierter zu sein als am Anfang, nicht wahr?
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook