Haben Sie sich jemals gefragt, wie viel ein Tiny House kostet? Da der Tiny-House-Trend anhalten wird, stellt sich die Frage: Welche Art von Tiny House sollte man kaufen?
Bundesweit ist der Nischenmarkt für Tiny Houses in den Mittelpunkt gerückt. Es scheint, dass es in der Zukunft des modernen Luxuslebens eher um kleine als um große und grandiose Räume geht.
Unabhängig davon, ob Sie ein Tiny Home bauen oder kaufen, müssen Sie wissen, wie viel es kostet.
Tiny House-Kosten
Ein Tiny Home kann zwischen 10.000 und 100.000 US-Dollar kosten. Der landesweite durchschnittliche Verkaufspreis beträgt 45.000 US-Dollar. Viele kleine Hausbesitzer kaufen einen Hektar und bestimmen ihn für ihr kleines Haus.
Bedenken Sie, dass es nicht einfach ist, Land zum Kauf und Wohnen zu finden. Für dicht besiedelte Gebiete gelten strenge Bebauungsgesetze. Wenn Sie ein Grundstück kaufen, kann es auch mit Steuerrückständen und Pfandrechten belastet sein. Sogar der Kauf des Grundstücks eines Familienmitglieds unterliegt Regeln, die Sie befolgen müssen. In manchen Bundesstaaten gibt es sogar Baustopps.
Darüber hinaus gibt es in den meisten Bundesstaaten Gesetze, die eine Mindestfläche von 1.000 Quadratmetern für Einfamilienhäuser vorschreiben.
Hier sind die teuersten und günstigsten Bundesstaaten pro Acre in den kontinentalen USA:
Die 5 teuersten US-Bundesstaaten für den Grundstückskauf
New Jersey – 196.410 $ Rhode Island – 133.730 $ Connecticut – 128.824 $ Massachusetts – 102.214 $ Maryland – 75.429 $
Die 5 günstigsten US-Bundesstaaten zum Landkauf
Wyoming – 1.558 $ New Mexico – 1.931 $ Nevada – 2.116 $ South Dakota – 2.135 $ Montana – 2,28 $
Welche Art von Tiny House möchten Sie?
Je nach Geschmack und Lebensstandard liegen die durchschnittlichen Kosten für den Bau eines Tiny Houses bei 45.000 US-Dollar.
Typ
Die meisten Tiny-House-Besitzer sind der Meinung, dass der Bau günstiger ist als der Kauf eines Fertighauses. Sie können eines auf Rädern kaufen, die Preise beginnen bei 8.000 US-Dollar. Vor fünf Jahren lag der Durchschnittspreis für ein Tiny House auf Rädern bei 45.000 US-Dollar. Im Preis nicht enthalten sind die Kosten für den Anhänger, die zusätzlich 9.000 $ oder mehr betragen.
Wenn Sie eines auf einer Stiftung kaufen möchten, müssen Sie je nach Standort möglicherweise mehr als 150.000 US-Dollar zahlen. Häuser auf Fundamenten werden genauso behandelt wie traditionelle Häuser, was bedeutet, dass Sie den gleichen Steuersatz zahlen wie alle anderen.
Größe
Ein Tiny Home ist zwischen 100 und 400 Quadratmeter groß. Winzige Häuser kosten im Durchschnitt zwischen 100 und 200 US-Dollar pro Quadratfuß. Es gibt keine nationale Organisation, die ihre Größe regelt.
Gründungskosten
Der Bau eines Tiny Home kostet mehr als 8.000 US-Dollar an zusätzlichen Kosten. Darüber hinaus könnten Gebühren der Hausbesitzervereinigung (HOA), Baugenehmigungen und Bebauungsgesetze anfallen.
Materialien
Wenn Sie Ihr Tiny Home entwerfen, können Sie damit rechnen, zwischen 15.000 und 50.000 US-Dollar zu zahlen, je nachdem, ob Sie weitere maßgeschneiderte Materialien hinzufügen möchten. Wenn Sie Ihr Tiny Home entwerfen, können Sie je nach Geschmack mit Kosten zwischen 15.000 und 50.000 US-Dollar rechnen.
Tiny-House-Versicherung
Die durchschnittlichen Kosten für eine Hausratversicherung für eine kleine Hausversicherung betragen 600 US-Dollar. Die Kosten hängen von der Größe und dem Stil des Hauses ab. Wenn Sie über Solarmodule verfügen, wirkt sich dies auch auf die Kosten aus. Und wenn es auf Rädern ist, benötigen Sie eine Wohnmobil- oder Wohnmobilversicherung.
Viele kleine Hausbesitzer benötigen beim Bau ihres Hauses eine spezielle Versicherung, die sogenannte Baurisikoversicherung.
Vermieter, die ihr Tiny Home vermieten möchten, benötigen eine Vermieterversicherung.
Was ist ein Tiny House?
Sol Haus
Ein Tiny House kann auf Rädern oder auf einem kleinen Fundament stehen. Obwohl es keine offizielle Größe gibt, sind die Häuser im Durchschnitt zwischen 400 und 500 Quadratmeter groß.
Die Größe hängt auch davon ab, ob das Haus auf Rädern steht. Aufgrund der Straßenverkehrsordnung sind die Häuser pro Quadratmeter sogar noch kleiner, wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
Winziges Haus auf Rädern
Ein Tiny House auf Rädern ist ein Freizeitfahrzeug. In den meisten Bundesstaaten gibt es Radvorschriften und Gesetze, die das Parken auf Privatgrundstücken verbieten.
Verwandte Themen: Wie man mit einem Tiny House-Badezimmer umgeht – 12 inspirierende Designideen
Stiftung Tiny House
Wenn der Grundstein für ein Tiny House gelegt wird, darf dieser weniger als 400 Quadratmeter groß sein. Alles was größer wäre, wäre ein kleines Haus. Die Stiftung hat eigene Regeln. Da Sie damit nicht fahren dürfen, müssen andere Vorschriften eingehalten werden, die aber auch denen in herkömmlichen Häusern ähneln.
Warum bauen Menschen Tiny Houses?
Winziges Tack-Haus
Es gibt viele Gründe, warum Menschen sich ein Tiny House wünschen. Die Kosten für ein Tiny House sind niedriger als bei anderen Wohnmöglichkeiten. Die Häuser bieten Vorteile und haben sich auch als tolle Kapitalanlage erwiesen. Sie erfordern außerdem weniger Heimwerkerpflege und geringere Betriebskosten.
Günstigerer Wohnraum
Ein Tiny Home ist eine günstige Form des alternativen Wohnens, was möglicherweise der Hauptgrund für seine Beliebtheit ist. Natürlich reduzieren weniger Materialien und andere Faktoren die Gesamtkosten.
Verbinden Sie sich mit der Natur
Ein kleines Zuhause auf Rädern ermöglicht das Reisen. Sie können Geld sparen, indem Sie in ländlichen Gebieten leben. Der Nischenmarkt spricht diejenigen an, die zurück zur Natur wollen. Umweltfreundliche, solarbetriebene Häuser sind eine beliebte Wahl.
Prioritäten neu bewerten
Wer mehr Zeit mit der Familie verbringen oder seinen Besitz loswerden möchte, verliebt sich in Tiny Houses. Diese Menschen finden Sinn, Leidenschaft und ein neues Leben, indem sie einen minimalistischen Lebensstil annehmen, den traditionelle Häuser nicht bieten.
Verwandte Themen: 20 Designideen für intelligente Mikrohäuser, die den Platz maximieren
Tiny Houses passen gut zum Minimalismus. Marie Kondo, eine Expertin für Minimalismus, treibt den Trend in die Höhe.
Das System schlagen
Viele kleine Hausbauer haben Schlupflöcher im System gefunden, die es ihnen ermöglichen, ihr Haus als Wohnmobil, „Gebäude“ oder etwas anderes abzuschreiben, um Steuern, örtliche Bebauungsgesetze, Genehmigungen und andere Regierungsbeziehungen zu umgehen.
Schlupflöcher werden nicht empfohlen. Der beste Weg ist, die Dinge offen zu lassen und von Profis erledigen zu lassen. Konsultieren Sie jemanden, der sich mit den Gesetzen zum Bau kleiner Häuser auskennt.
Wie viel kostet der Kauf eines Tiny Houses?
Das Tiny-Projekt
Um ein Tiny House zu kaufen, benötigen Sie einen Immobilienmakler oder besuchen Orte wie den Tiny House Marketplace. Für ein 200 Quadratmeter großes gebrauchtes Tiny House liegt der Projektpreis zwischen 25.000 und 50.000 US-Dollar.
Wenn Sie ein neues Tiny House kaufen, das nur für Sie gebaut wurde, müssen Sie damit rechnen, mindestens 30 % mehr zu bezahlen, als wenn Sie ein gebrauchtes Haus gekauft hätten. Je größer und detaillierter das Haus ist, desto mehr zahlen Sie pro Quadratmeter.
Wie viel kostet der Bau eines Tiny Houses?
Robert Edson Swain Architektur und Design
Der Bau eines Tiny House kann sowohl günstiger als auch teurer sein als der Kauf. Da Sie mehr Freiheiten haben, können Sie sparen oder mehr ausgeben. Sie können überall kleine Einschnitte machen und am Ende viel sparen.
Der Bau der meisten Tiny Houses kostet zwischen 10.000 und 60.000 US-Dollar, wenn man sein Bestes gibt. Einige Familien haben jedoch Wege gefunden, die richtigen Abstriche zu machen. Dieses Paar zahlte 8.000 Dollar für sein Tiny House. Es gibt auch DIY-Kits für diejenigen, die sich für die Tiny-House-Bewegung interessieren.
Der Preis beträgt 300 US-Dollar pro Quadratfuß. Die Kosten für ein normales Haus betragen 150 US-Dollar pro Quadratfuß.
Bei den winzigen Hauskosten ist jeder Zentimeter wichtig. Sie verdichten alles auf kleinem Raum. Bei einem größeren Haus berechnen Sie den Durchschnittspreis. Die Mitte des Wohnzimmers kostet nicht so viel wie die Ecke, in der der Strom auf die gleiche Weise in einem herkömmlichen Haus installiert wird.
Arbeit und Materialien
Die größten beiden Kosten sind Arbeits- und Materialkosten. Sie können Material sparen, wenn Sie wissen, wie man einkauft. Achten Sie auf die Fläche pro Quadratmeter, damit Sie nicht zu viel ausgeben.
Zu den weiteren Kosten zählen Genehmigungen und Parkgebühren für Wohnmobile, die für Tiny Houses auf Rädern anfallen. Es ist klug, alle Kosten zu berücksichtigen und aufzuschreiben, bevor Sie mit dem Bau eines Tiny Houses beginnen.
Niedliche Tiny-House-Ideen
Wenn Sie darüber nachdenken, ein Tiny House zu kaufen, brauchen Sie Inspiration. Ein Blick auf Pläne, Innenarchitektur und Kostenstrukturen für Tiny Houses kann Ihnen dabei helfen, Ihr Traumhaus zu verwirklichen. Schauen Sie sich diese einzigartigen Ideen an, bevor Sie mit dem Bau beginnen.
Boxcar Tiny House auf Rädern
Timbercraft Tiny Homes
Containerhäuser sind beliebte Arten von Tiny Houses. Man kann sehr günstig einen Metallbehälter bekommen und darin einbauen. Dies senkt den Preis Ihres Hauses erheblich, wenn man bedenkt, dass das Äußere teuer ist.
Es gibt eine Show namens „Container Homes“, bei der Bauunternehmer Schiffscontainer in bewohnbare Räume für ihre Kunden verwandeln. Wenn Sie ein Fan von Tiny Houses sind, werden Sie es lieben, die Verwandlung von Containerhäusern zu beobachten.
Tiny House aus recyceltem Holz
Krownlab
Wenn Sie ein Tiny House bauen möchten, weil Sie etwas günstigeres wollen, dann denken Sie über Altholz nach. Wenn es richtig gemacht wird, können Sie Altholz aus Scheunen oder anderen Außengebäuden zu einem tollen Preis finden.
Schauen Sie sich um, wenden Sie sich an Bauernhöfe und andere Grundstücke, um Materialien zu erhalten. Viele überlassen Ihnen Dinge aus Gebäuden, die sie abreißen lassen möchten, wenn Sie ihnen helfen können.
Puppenhaus Tiny House
Mindy Nicole Fotografie
Wenn Sie davon geträumt haben, in einem Puppenhaus zu leben, dann ist dieses Design perfekt. Sie können ein Häuschen kaufen und es in der süßesten Farbe streichen. Vielleicht fühlen Sie sich wieder wie ein Kind, und zwar im besten Sinne.
Sie können ein Ferienhaus bauen, das der Inbegriff von Eleganz ist. Es gibt zwei Arten von Ferienhäusern. Skurrile Cottages und klassische Cottages mit erdigem Flair.
Winziges Haus-Loft
Jessica Helgerson Innenarchitektur
Ein Tiny House braucht einen Dachboden, um seinen Platz zu nutzen. Ein Loftraum kann als Schlafzimmer, Abstellraum oder Rückzugsort genutzt werden. Sie können mehr als die Hälfte des Tiny Houses hinzufügen, alles oder nur das Ende.
Weitere Informationen, Ideen und Inspiration finden Sie in diesem Ratgeber zu Loftzimmern. Dort erfahren Sie alles Wissenswerte über den besten Freund und notwendigen Begleiter des Tiny Houses.
Tiny House-Büro
Chibi Moku – Architekturkino
Denn wenn Sie ein Tiny House bauen möchten, bedeutet das nicht, dass Sie darin wohnen müssen. Sie können einen ruhigen Büroraum schaffen, der als Abstellraum genutzt werden kann, oder sogar ein schönes Spielhaus für die Kinder.
Hobbit Hole Tiny House
Holzwunder
Nun, Hobbit-Häuser sind winzig, also ist es jetzt an der Zeit, ein kleines Haus zu bauen. Unterstande sind großartig, aber man braucht keinen, um ein Hobbit-Haus zu bauen.
Altmodisches Tiny House
Richardson Pribuss Architects
Die meisten Häuser sind das, was wir heute als Tiny Houses bezeichnen würden. Deshalb bietet sich der Bau eines traditionellen an. Verwenden Sie am besten Stufenfalz, natürliche Farben und Möbel im Used-Look.
Bei einem Tiny House geht es darum, Geld zu sparen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Winziger Hausbau
Bauvorschriften schützen Sie vor gefährlichen Wohnumgebungen. Wenn Sie ein Tiny Home auf einem Fundament bauen möchten, müssen Sie eine Baugenehmigung beantragen und einen professionellen Bauunternehmer beauftragen.
Per Definition ist ein Tiny Home 80 bis 400 Quadratmeter groß. Aufgrund seiner Größe ist in einigen Bundesstaaten keine Baugenehmigung erforderlich. Wenn es auf Rädern gebaut ist, müssen Sie möglicherweise die örtlichen Gesetze für Freizeitfahrzeuge und die Anforderungen an Wohnmobilstellplätze einhalten. Wenden Sie sich an Ihr örtliches Bauamt und fragen Sie, welche Genehmigungen für den Bau eines Tiny Homes erforderlich sind.
Off-the-Grid-Leben
Ein netzunabhängiges Leben ist das Nonplusultra in Ihrem eigenen Tiny House. Einige sind jedoch der Meinung, dass die Ironie des Umstiegs auf die Umwelt darin liegt, wie teuer es sein kann. Die Rettung des Planeten ist zu einem Hobby für diejenigen geworden, die es sich leisten können. Aber die meisten Tiny-Home-Bauherren werden zugeben, dass sich die Tiny-Homes lohnen. Eines ist wahr: Wenn Sie sich außerhalb des Stromnetzes befinden, ist das Leben einfach.
Wasser
Wenn Sie Süßwasser benötigen, müssen Sie einen Brunnen bohren, Wasser von einer externen Quelle zuführen oder sich auf die Sammlung von Regenwasser verlassen.
Regenwassersammlung
Um Regenwasser zu sammeln, benötigen Sie ein Auffanggebiet. Die Auffangfläche eines Daches wird nicht groß genug sein, um genug Wasser aufzufangen, um ein Jahr lang davon zu leben.
Sie können die Fläche Ihres Daches vergrößern, indem Sie eine weitere Struktur hinzufügen. Eine weitere Möglichkeit wäre die Sammlung von Regenwasser aus einer externen Quelle.
Nachdem Sie Wasser gesammelt haben, benötigen Sie einen Ort, an dem Sie es aufbewahren können.
Wasser Lager
Für die Wasserspeicherung ist eine Zisterne erforderlich. Abhängig von Ihrem Wohnort und der jährlichen Niederschlagsmenge wird die Größe Ihrer Zisterne bestimmt, die Sie zur Speicherung Ihres Wassers benötigen.
In niederschlagsarmen Gebieten benötigen Sie eine größere Zisterne, damit große Mengen Regenwasser gesammelt werden können. Damit das Wasser in Ihr Haus gelangt, ist Druck erforderlich, damit es in Ihr Haus und durch Ihre Wasserhähne gepresst werden kann.
Professionelle Bauherren werden Ihnen sagen, dass erhöhte Wassertanks unerlässlich sind. Die Tanks müssen höher sein als der höchste Auslass Ihres Hauses, bei dem es sich höchstwahrscheinlich um den Duschkopf handelt. Der Druck wird durch den Einsatz von Pumpen erzeugt. Und für eine nicht erhöhte Wasserspeicherung ist ein Regenwasserkissen die beste Wahl.
Stromversorgung
Netzunabhängige Tiny Houses können Solar- oder Windenergie nutzen. Zunächst müssen Sie berechnen, wie groß das System ist, das Sie für die Stromversorgung Ihres Hauses benötigen. Um Geld zu sparen, können Sie die Panels bar bezahlen. Durch die Installation von Solarmodulen wird ausreichend Strom für zwei Personen bereitgestellt.
Internet und Kabel
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ans Internet zu gelangen. Drahtloses und Satelliteninternet ist an abgelegenen Orten verfügbar, die Internetgeschwindigkeit ist jedoch langsam und unzuverlässig.
Tiny Home-Abwasser
Abwasser ist eines der wichtigsten Probleme bei Tiny Homes. Wenn Sie Ihr eigenes Tiny House bauen oder ein gebrauchtes Haus kaufen, sollten Sie das Abwassersystem nicht übersehen oder vernachlässigen.
Tiny Home-Grauwassersystem
Wenn es um netzunabhängiges Abwasser geht, müssen Sie die Quelle berücksichtigen. Grauwasser ist die Bezeichnung für Dusch- oder Spülwasser und wird anders behandelt als Toilettenabfall, sogenanntes Schwarzwasser.
Grauwasser kann oft in den Boden entsorgt werden. Dies geschieht mithilfe eines französischen Abflusses, der aus einem mit Steinen und Kieselsteinen gefüllten Loch im Boden besteht.
Tiny Home Blackwater System
Blackwater ist schwieriger zu handhaben. Wenn Sie ein Tiny House bauen, können Sie eine Kompost- oder Verbrennungstoilette verwenden. Der Abfall aus Ihrer Toilette wird entweder in Erde oder Asche umgewandelt.
Eine weitere Möglichkeit, wenn Sie nicht vorhaben, Ihr Haus für längere Zeit umzuziehen, ist die Installation einer Kläranlage für das Abwasser. Eine Kläranlage ermöglicht die Aufnahme des Abwassers in den Boden. Das System ist größer und verfügt über größere Kammern zur Aufnahme fester Abfälle, sodass diese Zeit zum Abbau und zur Zersetzung haben.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)FAQ
Kann ich eine Hypothek für ein Tiny Home aufnehmen?
Für die meisten Tiny House-Besitzer bieten Tiny Houses einen Lebensstil ohne Hypotheken. Allerdings beträgt die durchschnittliche Hypothek eines Tiny Homes 600 US-Dollar. Es hängt von Ihrem Wohnort ab, ob Sie Grundsteuer zahlen müssen.
Haben Tiny Homes einen Wiederverkaufswert?
Beim Investieren sind Tiny Homes wie Autos. Sobald Sie eines kaufen, verliert es an Wert. Obwohl sich der Markt mit steigender Nachfrage verändert, ist ein Tiny Home nicht die gleiche Investition wie der Kauf eines kleinen oder normal großen Hauses.
Diejenigen, die ein normales Haus mit einer Hypothek gekauft haben, sind jetzt Eigentümer ihres Hauses. Ihre Investitionen sind um rund 70 Prozent gestiegen.
Wie groß ist ein kleines Haus?
Der typische Bereich für ein kleines Haus liegt zwischen 400 und 1.000 Quadratmetern.
Wie viel kosten vorgefertigte Tiny Houses?
Im Durchschnitt kostet ein vorgefertigtes Tiny House 45.000 US-Dollar. Ein einfacher Fertigbausatz kostet 4.500 US-Dollar. Im Preis sind keine Annehmlichkeiten wie Elektrogeräte oder leichte Elektroinstallationen enthalten. Wenn Sie ein All-Inclusive-Fertighausmodell mit modernsten Annehmlichkeiten wünschen, können Sie mit einem Preis von mehr als 200.000 US-Dollar rechnen.
Muss ich eine Versicherung für ein Tiny Home abschließen?
Wenn Sie bereits ein Tiny Home besitzen, sind Sie gesetzlich nicht verpflichtet, eine Versicherung abzuschließen. Wenn Sie sich zur Finanzierung eines Hauskaufs an eine Bank wenden, verlangt die Bank von Ihnen den Abschluss einer Versicherung, genau wie beim Kauf eines herkömmlichen Hauses. Wenn Sie ein Tiny House bauen, benötigen Sie während des Baus eine spezielle Versicherung, die sogenannte Baurisikoversicherung.
Sind Tiny Houses giftig?
Ein Tiny Home ist wie jedes andere traditionelle Zuhause und erfordert Lüftungs- und Kühlsysteme. Bei unsachgemäßer Behandlung und Pflege kann Schimmel ein Problem darstellen. Bitten Sie einen professionellen Bauunternehmer, ein System zu empfehlen.
Wie lange hält ein Tiny Home?
Es hängt von den Materialien ab, die zum Bau eines Tiny Houses verwendet werden, und von anderen Faktoren. Tiny Homes haben im Schnitt eine Lebensdauer von sieben bis zehn Jahren. Schönere Modelle aus langlebigen, maßgeschneiderten Materialien können jedoch eine Lebensdauer von mehr als 50 Jahren haben.
Wie viel kann ein Tiny Home bei Airbnb verdienen?
In Kalifornien kosten Tiny Homes zwischen 1.000 und 7.000 US-Dollar pro Monat oder mehr. In anderen Bundesstaaten sind sie normalerweise günstiger, variieren jedoch je nach Standort und Quadratmeterfläche.
Sind Tiny Homes vor Einbrechern sicher?
Tiny Houses haben im Vergleich zu herkömmlichen Häusern stärkere Fenster und Türen, sodass es schwieriger ist, in sie einzubrechen. Aufgrund ihrer Größe müssen Sie kein Vermögen für ein aufwendiges Sicherheitssystem ausgeben. Das Besondere an Tiny Houses ist, dass sie kein Ziel von Dieben oder Einbrüchen sind. Wer in kleinen Häusern lebt, bewahrt darin keine wertvollen Besitztümer auf. Für wertvolle Lagerung ist nicht genügend Fläche vorhanden.
Fazit: Wie viel kostet ein Tiny House?
Tiny Houses sind eine erschwingliche Option, aber es gibt Dinge zu beachten, wie zum Beispiel die Baumaterialien. Die Wartungskosten können außer Kontrolle geraten. Wenn Sie Ihr Tiny Home nicht richtig bauen, zwingt Sie ein kleiner Fehler dazu, mehr Geld für Reparaturen auszugeben.
Winzige Hausbauer geben im Voraus mehr aus, weil die Häuser eine großartige Investition darstellen. Jetzt ist die Zeit zum Kaufen. Der Trend wird immer wärmer und Sie möchten nicht zu spät zum Spiel kommen.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook