Sie haben also entschieden, dass es an der Zeit ist, eine Wohnung zu mieten. Das ist ein wichtiger erster Schritt, aber nicht jeder ist der Meinung, dass es auch der schwierigste ist. Während des Mietprozesses stellen sich viele weitere wichtige Fragen. Es gibt viele Dinge zu beachten, sowohl vor als auch nach der Auswahl eines Mietobjekts.
Wie viel Miete kann ich mir leisten?
Bevor Sie mit der Suche beginnen, müssen Sie wissen, was Sie wollen und was Sie sich leisten können. Die Berechnung des Budgets ist nicht so schwierig, wie Sie vielleicht denken. Normalerweise sollte die Miete etwa 30 % Ihres Einkommens betragen. Dadurch können Sie alle Ihre Lebenshaltungskosten decken und haben dennoch genug Geld für Unterhaltung und sogar etwas Erspartes übrig.
So können Sie ganz einfach herausfinden, wie viel Sie sich jeden Monat für die Miete leisten können: Nehmen Sie Ihr gesamtes jährliches Nettoeinkommen – Ihr tatsächliches Nettoeinkommen abzüglich Steuern und anderer Einbehalte – und dividieren Sie es durch 40. Einige große Märkte, wie New York Die Stadt kann strengere Anforderungen an Einkommen, Kreditwürdigkeit und Bürgen stellen.
Natürlich ist diese Figur flexibel. Wenn Sie beispielsweise Kinder haben, müssen Sie auch berücksichtigen, wie viel deren Betreuung kostet. Oder wenn Sie wissen, dass Sie viel für Unterhaltung und Restaurants ausgeben, sollten Sie die Zahlen neu bewerten. Sie müssen alle Besonderheiten Ihres individuellen Lebensstils berücksichtigen.
Und nur weil Sie es sich leisten können, einen bestimmten Betrag zu zahlen, heißt das natürlich nicht, dass Sie es auch tun sollten. Versuchen Sie, das beste Angebot zu finden, ohne Kompromisse bei den Dingen einzugehen, die Ihnen am wichtigsten sind.
Tipps zur Wohnungs-/Haussuche
Es gibt viele Möglichkeiten, eine Wohnung oder ein Haus zur Miete zu finden. Viele Menschen ziehen es vor, einen Broker zu beauftragen. Einige verfügen über Websites, auf denen Sie sehen können, was sie anbieten, sich Bilder ansehen und eine Vorstellung davon bekommen, was sie für Sie tun können. Wenn Sie eine bestimmte Nachbarschaft im Auge haben, suchen Sie einen Makler in dieser Gegend.
Eine andere Möglichkeit, ein Mietobjekt zu finden, besteht darin, sich an Personen zu wenden, die Sie kennen. Wenn Sie sich entscheiden, ein Haus zu mieten, sagen Sie es allen, die Sie kennen, einschließlich Familie, Freunden, Kollegen usw., davon. Wenn einer von ihnen einen Hinweis hat, werden Sie es herausfinden.
Sie können auch in Kleinanzeigen nachsehen, ob Sie Mietobjekte finden, die Ihrem Budget und Ihren Vorlieben entsprechen. Und dann gibt es noch die einfache Methode, einfach herumzulaufen. Wenn Sie wissen, dass Ihnen ein bestimmtes Viertel gefällt, können Sie einfach herumlaufen und nachsehen, ob Sie Schilder mit der Aufschrift „zu vermieten“ entdecken. Wer weiß? Vielleicht hast du Glück.
Wenn Sie einen Ort finden, der Ihnen wirklich gefällt, ist es ratsam, vorbereitet zu sein. Stellen Sie eine Liste mit Dokumenten und Informationen zusammen, die Vermieter anfordern oder einsehen müssen, bevor Sie einen Mietvertrag unterzeichnen können, z. B. Ihre Bonitätshistorie, Referenzen, Kopien von Steuererklärungen, Gehaltsabrechnungen und Vermögensaufstellungen. Seien Sie außerdem bereit, Fragen zu den von Ihnen zu zahlenden Gebühren und Kautionen, den im Mietvertrag festgelegten Bedingungen, der Nachbarschaft usw. zu stellen.
Tipps für Erstmieter
Wenn Sie zum ersten Mal ein Haus mieten, müssen Sie sich auf einige Herausforderungen einstellen. Der gesamte Prozess wird seltsam und neu erscheinen, Sie müssen also vorbereitet sein. Versuchen Sie bei Treffen mit Vermietern einen guten Eindruck zu hinterlassen. Ein paar Dinge, die hilfreich sein können, umfassen die Bereitstellung von Kontaktinformationen und Referenzen, die Angabe von Einkommen und Beschäftigungsdaten sowie die Bereitschaft, Ihre Finanzunterlagen vorzulegen.
Der Wunsch, einen guten Eindruck zu hinterlassen, sollte Sie nicht davon abhalten, Fragen zum Mietvertrag oder zur Immobilie zu stellen. Sie müssen ordnungsgemäß informiert werden, bevor Sie ein Dokument unterschreiben.
Besichtigen Sie vor dem Einzug die gesamte Wohnung und notieren Sie etwaige Bedenken oder notwendige Reparaturen, damit Sie den Vermieter benachrichtigen können. Es ist am besten, alle Reparaturwünsche Ihres Mieters schriftlich einzureichen, denn dann haben sowohl Sie als auch der Vermieter eine Akte.
Dekorationstipps
Nach Ihrem Einzug möchten Sie, dass Sie sich in der neuen Wohnung wie zu Hause fühlen. Sie können es mit ein paar einfachen Projekten personalisieren. Vermeiden Sie große oder dauerhafte Veränderungen und denken Sie daran, dass Sie nur die Fläche mieten. Sie möchten außerdem sicherstellen, dass Ihre Pläne nicht gegen die Bedingungen Ihres Mietvertrags verstoßen. In den meisten Mietverträgen gelten einige Dekorationsbeschränkungen. Beispielsweise kann Ihr Mietvertrag verlangen, dass Sie 80 Prozent der Fläche mit Teppichboden auslegen oder dass Sie die Einheit wieder in den Zustand versetzen, in dem sie sich befand, als Sie sie gemietet haben. Hier ein paar Projekte, die Sie in der Regel problemlos umsetzen können.
Erwägen Sie die Dekoration mit Blumenkästen und Topfpflanzen. Die frischen Pflanzen verjüngen den Raum und Sie können jede gewünschte Sorte auswählen. In der Küche können Sie Kräuter in Töpfen aufbewahren, die Sie beim Kochen verwenden können. Versuchen Sie es im Schlafzimmer oder Büro mit einer luftreinigenden Pflanze.
Maximieren Sie den Stauraum mit Gegenständen wie Barwagen oder Ottomanen mit versteckten Fächern. Diese sind in der Regel nicht teuer und können beim Auszug mitgenommen werden. Sie helfen Ihnen, die Lagerkapazität Ihres Zuhauses zu erhöhen, ohne große Änderungen vornehmen zu müssen.
Das Hinzufügen eines Teppichs kann die Atmosphäre in einem Raum völlig verändern. Wählen Sie einen Teppich, der Ihnen gefällt, aber geben Sie nicht zu viel dafür aus, es sei denn, er hat ein Design und eine Größe, die ihn vielseitig einsetzbar machen. Andernfalls funktioniert es möglicherweise nicht so gut in einem anderen Zuhause, wenn Sie umziehen. {Gefunden auf theeverygirl}.
Eine andere Möglichkeit, die Mietwohnung Ihren Wünschen anzupassen, besteht darin, die Möbel neu anzuordnen. Sie werden keines der Teile verändern, aber Sie schaffen eine Umgebung, in der Sie sich wohl fühlen. Sie können dies bei Ihnen zu Hause tun, wann immer Sie das Bedürfnis nach einer Veränderung verspüren. {Gefunden auf annabode}.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook