Wenn die Luft kühler wird und sich die Blätter zu verändern beginnen, ist die Einführung von Methoden zum Aufräumen im Herbst eine Möglichkeit, die Strenge im Freien mit innerer Einfachheit widerzuspiegeln. Auf den ersten Blick scheint das Aufräumen im Herbst nicht lebensverändernd zu sein, aber diese Jahreszeit lädt uns dazu ein, gemütliche Tage drinnen zu verbringen, daher ist es eine ausgezeichnete Angewohnheit, diese Zeit damit zu verbringen, unsere Innenräume aufzuräumen.
Der Herbst lädt uns dazu ein, die Ruhe zu genießen, die vor der bevorstehenden geschäftigen Ferienzeit herrscht. Wir können dies am effektivsten tun, indem wir unser Zuhause und unseren Geist in Ordnung bringen, indem wir saisonal im Herbst aufräumen, um den Überschuss aus unserem Leben zu entfernen.
Schlüsselbereiche für das Aufräumen im Herbst
Wenn das kältere Wetter unsere Gedanken nach innen lenkt, gibt es keinen besseren Weg, die Saison zu beginnen, als diese Bereiche gründlich neu zu organisieren.
Schränke
Unsere Schränke sind voller Kleidung, Schuhe und Taschen, die wir vor Jahren gekauft haben und die wir nie wieder anziehen werden. Ein Teil des optimalen Aufräumens im Herbst besteht darin, unbenutzte Gegenstände zu entfernen. Ziehen Sie Ihre Kleidung heraus und schauen Sie sich jedes Teil ehrlich an. Fragen Sie sich, ob Sie es noch einmal tragen werden. Eine gute Faustregel lautet: Wenn Sie es über ein Jahr lang nicht getragen haben, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie es nicht noch einmal tragen werden. Spenden Sie alle Gegenstände, die nicht beschädigt sind, aber entsorgen Sie Gegenstände, die fleckig oder zerrissen sind.
Vielleicht möchten Sie auch Gegenstände behalten, die einen sentimentalen Wert haben, der für die Nachwelt wichtig ist. Sie sollten diese Gegenstände behalten, sie gehören jedoch nicht in Ihren Kleiderschrank. Legen Sie sie stattdessen in eine Aufbewahrungsbox, die die Gegenstände vor Schimmel und Schädlingen wie Motten schützt.
Ein weiteres wichtiges Herbst-Ritual im Kleiderschrank besteht darin, ihn neu zu ordnen, damit die Kleidung, die wir für die Herbst- und Wintersaison wollen, leicht zugänglich ist. Platzieren Sie Frühlings- und Sommerkleidung entweder ganz hinten im Schrank oder lagern Sie diese Kleidung an einem Ort wie einem Dachboden, um Platz für sperrige Herbst- und Winterartikel zu schaffen.
Nehmen Sie sich die Zeit, dies auch im Kleiderschrank Ihrer Kinder zu tun. Dies ist eine gute Aufgabe, um ihre Hilfe in Anspruch zu nehmen, während Sie ihre Kleidung und Accessoires sortieren, um zu entscheiden, welche Dinge bleiben oder verschwinden sollen. Kinder wachsen schnell aus ihrer Kleidung heraus, also entfernen oder lagern Sie Kleidung, die ihnen in der nächsten Saison nicht mehr passt.z
Nahrungsmittel
Während der Herbstsaison beginnen wir, uns auf die bevorstehende arbeitsreiche Ferienzeit vorzubereiten. Räumen Sie Ihre Speisekammer, Gewürzschublade, Ihren Kühl- und Gefrierschrank aus, um Platz für die Essensplanung für den Urlaub zu schaffen. Beginnen Sie in Ihrer Speisekammer. Entfernen Sie alle Artikel, die abgelaufen sind oder von denen Sie wissen, dass Sie sie nicht mehr verwenden werden. Gehen Sie als nächstes zu Ihrer Gewürzschublade oder Ihrem Gewürzschrank. Gewürze verlieren mit der Zeit ihre Wirksamkeit, daher ist es am besten, Gewürze zu entfernen, deren Verfallsdatum überschritten ist. Führen Sie eine Liste der Gewürze, die Sie wegwerfen, damit Sie sie leicht ersetzen können.
Überprüfen Sie Ihren Kühl-/Gefrierschrank auf abgelaufene Lebensmittel. Entfernen Sie diese Gegenstände, um Platz für festliche und saisonale Lebensmittel zu schaffen, die Sie zur Hand haben möchten. Achten Sie besonders auf Ihre Gewürze und Salatdressings, da diese Regale oft vergessen werden. Wischen Sie die Regale ab und ersetzen Sie Ihre Natrondose, um das Innere des Kühlschranks aufzufrischen.
Wäscheschrank
Im Herbst ersetzen wir leichte Sommerbettwäsche durch schwerere Bettwäsche wie Flanell und Wolle. Nehmen Sie sich die Zeit, gleichzeitig Ihren Wäscheschrank aufzuräumen. Nehmen Sie alle Gegenstände aus dem Schrank, damit Sie die Regale und den Bodenbereich abwischen können. Gehen Sie jedes Stück durch und bewerten Sie seinen Zustand und Ihre Vorlieben. Entsorgen Sie Gegenstände, die fleckig oder zerrissen sind, oder verwenden Sie sie für eine andere Verwendung. Recyceln Sie Teile, die sich in gutem Zustand befinden, indem Sie sie einer Wohltätigkeitsorganisation spenden.
Beginnen Sie mit dem Falten jedes Artikels und platzieren Sie ihn zusammen mit ähnlichen Artikeln. Organisieren Sie Ihren Wäscheschrank für den Herbst so, dass leichte Gegenstände hinten und schwerere Gegenstände vorne liegen. Versuchen Sie, Ihren Wäscheschrank regelmäßig zu überprüfen, um ihn organisiert zu halten, damit Sie während der geschäftigen Ferienzeit leicht Gegenstände finden können.
Feiertags- und Saisondekoration
Unsere saisonale Dekoration kann sich verschlechtern, wenn wir sie Jahr für Jahr zur Schau stellen. Der Frühherbst ist ein ausgezeichneter Zeitpunkt, um sich vorab einen Blick auf unsere Weihnachtsdekoration zu werfen und zu entscheiden, ob sie noch gut genug aussieht, um sie zur Schau zu stellen, oder ob sie ersetzt werden muss.
Bringen Sie Ihre saisonale Dekoration zum Vorschein und betrachten Sie sie Stück für Stück. Entscheiden Sie, ob es Ihnen immer noch gefällt und ob Sie einen Platz dafür in Ihren Heimdekorationen schaffen möchten. Bewahren Sie die Gegenstände, die Sie behalten möchten, sorgfältig und an einem leicht zugänglichen Ort auf, damit Sie Ihre Dekorationen effizienter zusammenstellen können. Gegenstände, die Sie nicht mehr lieben, finden ein neues Zuhause, wenn Sie sie an Wohltätigkeitsorganisationen oder Secondhand-Läden spenden.
Außengebäude
In Hinterhof- und Außengebäuden wie Gewächshäusern oder Geräteschuppen herrscht im Sommer reges Treiben, im Spätherbst und Winter herrscht jedoch Ruhe. Nutzen Sie den Frühherbst, während das Wetter noch warm ist, um die Unordnung aus diesen Gebäuden zu beseitigen. Diese Aufgabe kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Legen Sie daher im Kalender einen Tag fest, an dem Sie dieses Projekt in Angriff nehmen möchten.
Stellen Sie die benötigten Vorräte zusammen, bevor Sie beginnen, einschließlich Müllsäcken, Recyclingbehältern, Lagerbehältern und Werkzeugen, die Sie für Reparaturen oder Wartungsarbeiten benötigen. Nehmen Sie alle Gegenstände aus den Regalen und gruppieren Sie sie nach Art. Reinigen Sie das Innere des Gebäudes, indem Sie die Regale abwischen, den Boden wischen oder fegen und bei Bedarf mit Hochdruck reinigen. Bewerten Sie Ihren sauberen Schuppen und stellen Sie fest, ob Sie weitere Aufbewahrungshilfen wie Steckbretter, Haken oder andere Regale benötigen.
Gehen Sie die Gegenstände Ihres Schuppens durch und prüfen Sie deren Zustand und Notwendigkeit in Ihrem Leben. Entsorgen Sie Gegenstände, die für eine Reparatur zu stark beschädigt sind. Spenden Sie alle Gegenstände, die in gutem Zustand sind und nicht mehr verwendet werden. Ersetzen Sie die Gegenstände, die Sie behalten, indem Sie ähnliche Gegenstände zusammenstellen. Bewahren Sie die Gegenstände, die Sie häufig verwenden, in der Nähe der Vorderseite auf, damit Sie sie leicht erreichen können.
Spielsachen und Spiele
Im Herbst und Winter verbringen Kinder und Erwachsene mehr Zeit mit Indoor-Aktivitäten wie Puzzles, Spielen und Spielzeug. Legen Sie im Kalender ein Datum fest, an dem Ihre ganze Familie teilnehmen kann, damit jeder ein Mitspracherecht bei den aufbewahrten und entsorgten Gegenständen haben kann.
Nehmen Sie sich die Zeit, diese Gegenstände durchzugehen, und räumen Sie diejenigen aus, die beschädigt sind, Teile fehlen oder nicht mehr verwendet werden. Dies wird dazu beitragen, Ordnung in Ihren Gemeinschaftsräumen und Schlafzimmern zu schaffen und die Dinge, die Sie und Ihre Familie lieben, leichter zugänglich zu machen.
Nehmen Sie alle Spiele und Puzzles aus ihren Lagerbereichen. Legen Sie sie so aus, dass jeder sie bewerten kann. Überlegen Sie, ob jeder Gegenstand noch altersgerecht ist, jemandem im Haus Freude bereitet, einen sentimentalen Wert hat und in gutem Zustand ist. Seien Sie wählerisch bei der Auswahl der Gegenstände, die Sie aufbewahren, da diese in der Regel wertvollen Platz im Raum beanspruchen. Entsorgen Sie kaputte Gegenstände und spenden Sie Gegenstände, die noch in gutem Zustand sind.
Bewerten Sie Ihren Lagerraum für die Gegenstände, die Sie aufbewahren. Möglicherweise müssen Sie den Speichermodus für diese erhöhen oder ändern, wenn die von Ihnen verwendete Methode nicht ausreicht. Gruppieren und kennzeichnen Sie Elemente, um ihre Organisation aufrechtzuerhalten.
Elektronik und digitaler Raum
Der Herbst könnte genau die richtige Zeit sein, den alten Computer, den Sie herumliegen, zu entsorgen oder zu recyceln. Sie können sich auch etwas Zeit nehmen, um Ihre digitalen Räume aufzuräumen und neu zu organisieren, um Platz für all die neuen Urlaubsfotos zu schaffen.
Sammeln Sie die Elektronik, die Sie nicht mehr verwenden. Zu den Gegenständen können alte Computer, Smartphones, Tablets, Spielekonsolen, Kopfhörer und Ladegeräte gehören. Gruppieren Sie ähnliche Elemente, damit Sie sehen können, ob es doppelte Elemente gibt. Bei Geräten wie Computern, Smartphones und Tablets ist es wichtig, zunächst alle persönlichen Daten vom Gerät zu löschen. Suchen Sie in Ihrer Nähe nach Programmen, die es Ihnen ermöglichen, Teile Ihrer Elektronik zu recyceln, oder ziehen Sie andere Optionen in Betracht, wie z. B. die Spende dieser Gegenstände an Familie oder Freunde, die sie verwenden könnten.
Das Aufräumen digitaler Räume ist in der modernen Zeit eine neue Notwendigkeit. Nehmen Sie sich die Zeit, Ihren Computer aufzuräumen, indem Sie Dateien und Ordner organisieren, alte Programme entfernen, Ihren Browser leeren und Ihren Papierkorb entsorgen. Bearbeiten Sie Fotos auf Ihrem Computer und Ihrem Telefon, indem Sie Duplikate entfernen und Ihre Fotos mithilfe externer Speicherlösungen wie der Cloud speichern.
Schaffen Sie Ordnung in Ihren E-Mails, indem Sie unerwünschte Newsletter und Werbematerial abbestellen, die Sie nicht mehr erhalten möchten. Löschen und archivieren Sie E-Mails, damit Sie leichter auf die wichtigen E-Mails zugreifen können. Richten Sie Filter und Labels ein, um E-Mails zu organisieren, sobald sie in Ihrem Posteingang eingehen.
Bastelmaterial
Das Aufräumen und Neuordnen von Bastelutensilien kann das Basteln in den ruhigen Wintermonaten produktiver und angenehmer machen. Sammeln Sie Ihre Bastelgegenstände aus dem ganzen Haus und verteilen Sie sie auf einem Arbeitstisch, wo Sie sie sehen können. Gruppieren Sie Ihre Vorräte in ähnliche Kategorien. Zu den gängigen Kategorien gehören Papierbedarf, Stoffe und Textilien, Perlen und Schmuckartikel sowie Malbedarf. Untersuchen Sie jede Gruppe, um festzustellen, ob Ihnen eine bestimmte Bastelart noch Spaß macht, und um festzustellen, ob Sie neue Materialien benötigen.
Erstellen Sie Aufbewahrungsbehälter für Bastelbedarf, den Sie aufbewahren möchten. Ordnen Sie sie so an, dass Ihre Vorräte leicht sichtbar und zugänglich sind. Entsorgen Sie Gegenstände, die Sie nicht mehr benötigen. Gruppieren Sie sie und spenden Sie sie an andere Handwerker, die Sie kennen, oder über Message Boards in Ihrer Nähe.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook