Zu wissen, wie man einen Kürbis für den Herbst am besten pflückt, ist der erste Schritt zu einer langlebigen saisonalen Herbstdekoration. Die Auswahl des idealen Kürbisses ist nicht nur nützlich, sondern auch eine Möglichkeit, die ganze Familie in eine beliebte Herbsttradition einzubeziehen.
Diese Tradition symbolisiert die dramatische Veränderung unserer Umwelt und die neuen Rhythmen und Muster, die unser Leben im Laufe der Jahreszeit prägen werden.
Kürbisse stehen im Mittelpunkt vieler Herbstaktivitäten, vom Schnitzen von Kürbislaternen bis hin zur herbstlichen Verandadekoration. Aber wie auch immer Sie diesen Herbst einen Kürbis verwenden möchten, Sie sollten mit dem besten Kürbis beginnen, den Sie finden können.
Schritte zum Pflücken eines Kürbisses für den Herbst auf einer Kürbisfarm
Die Auswahl des perfekten Kürbisses für Ihre Herbstfeierlichkeiten umfasst mehrere wichtige Schritte:
Wählen Sie den richtigen Zeitpunkt
Um sicherzustellen, dass Sie die besten Kürbisse auswählen, ist es wichtig, dass Sie zum richtigen Zeitpunkt zum Kürbisbeet gehen. Die meisten Kürbisbeete öffnen ihre Pforten Ende September bis Anfang Oktober. Wenn Sie zu Beginn der Saison einkaufen, haben Sie hinsichtlich Form, Qualität und Größe die größte Auswahl an Kürbissen.
Gehen Sie durch das Kürbisbeet
Viele Kürbisfarmen bieten Kürbisse in einer großen Vielfalt an Kürbissen an. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, durch das Kürbisbeet zu gehen, können Sie alle verfügbaren Kürbisoptionen in Betracht ziehen. Schauen Sie sich alle verfügbaren Kürbisse verschiedener Arten an und überlegen Sie, welche Größe, Form und Farbe für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist.
Betrachten Sie die Farbe des Kürbisses
Kürbisse sind in verschiedenen Farben erhältlich: Orange, Weiß, Blaugrün, Hellgrün und Gelb. Orangefarbene Kürbisse sind die traditionellsten und beliebtesten Kürbisse. Wählen Sie orangefarbene Kürbisse mit einer tiefen und gleichmäßigen Farbe. Suchen Sie nach einem Kürbis ohne grüne oder gelbe Flecken, da diese auf einen noch nicht ganz reifen Kürbis hinweisen. Unabhängig von der Farbe des Kürbises sollten Sie ihn auf eine gleichmäßige Farbe auf der gesamten Oberfläche untersuchen. Fleckige Flecken auf der Kürbisoberfläche können auf eine Krankheit hinweisen.
Studiere den Stamm
Einer der wichtigsten Indikatoren für den Gesundheitszustand eines Kürbisses ist der Stiel. Ein grüner Stiel zeigt an, dass der Kürbis kürzlich geerntet wurde. Die Wahl eines Kürbisses mit grünem Stiel ist gut, wenn Sie möchten, dass der Kürbis den ganzen Herbst über haltbar ist. Wenn Sie jedoch vorhaben, den Kürbis bald zu schnitzen, ist ein grüner Stiel keine gute Option, da er noch nicht ganz ausgereift ist. Suchen Sie nach einem Kürbis mit einem braunen, festen und vollständig befestigten Stiel, der anzeigt, dass der Kürbis reif und voll ausgereift ist. Braun gefärbte Stiele weisen auf einen gesunden Kürbis hin, der sich perfekt zum Schnitzen eignet.
Jeder Kürbis, den Sie wählen, sollte einen festen und festsitzenden Stiel haben. Vermeiden Sie Kürbisse mit spröden, beschädigten oder matschigen Stielen, unabhängig von ihrer Farbe. Diese Art von Stiel weist darauf hin, dass ein Kürbis seine Blütezeit überschritten hat und in Ihrer Herbstdekoration nicht mehr lange Bestand haben wird.
Auf Schönheitsfehler untersuchen
Überprüfen Sie den Kürbis, den Sie in Betracht ziehen, auf sichtbare Hautunreinheiten. Hautunreinheiten sind tiefe Wunden jeglicher Art und können Schnitte, weiche Stellen oder Prellungen umfassen. Flache Kratzer stellen kein großes Problem dar, allerdings sollten die Kratzer nicht tief genug sein, um eine Öffnung in der Haut zu erzeugen.
Schönheitsfehler sind nicht nur ein ästhetisches Problem, sie können auch ein Hinweis darauf sein, dass der Kürbis innen nicht in gutem Zustand ist. Perforationen wie Schnitte und Schnittwunden dienen als Eintrittspforte für Bakterien, Schimmel und Pilze. Diese führen zu Schäden wie Fäulnis im Kürbis, was die Langlebigkeit und das Aussehen des Kürbisses beeinträchtigt.
Heben und fühlen
Heben Sie die gesamte Oberfläche des Kürbisses an und untersuchen Sie sie. Spüren Sie die Qualität der Haut und stellen Sie sicher, dass sie sich fest anfühlt. Die Haut sollte sich leicht ledrig anfühlen.
Drücken Sie mit dem Finger auf die Haut. Die Oberfläche des Kürbisses darf nicht eingedrückt werden, ohne zurückzuspringen. Überprüfen Sie die Unterseite des Kürbisses auf Anzeichen von weichen Stellen.
Klopfen Sie mit den Fingerknöcheln auf den Kürbis und prüfen Sie das dabei entstehende Geräusch. Wenn Ihr Kürbis einen hallenden Klang erzeugt, ist er gut. Je lauter und hohler der Kürbis klingt, desto besser ist er.
Überprüfen Sie das Gleichgewicht und die Symmetrie
Je nachdem, wie Sie ihn in Ihrer Einrichtung verwenden möchten, möchten Sie wahrscheinlich prüfen, wie der Kürbis auf einer ebenen Fläche ruht. Kürbisse mit flachem Boden und symmetrischer Form sind für Kürbislaternen stabiler, wenn Sie sie mit Kerzen anzünden. Symmetrische Kürbisse eignen sich auch besser für Dekorationen wie gestapelte Formschnitte.
Persönliche Vorlieben
Menschen entscheiden sich aus verschiedenen Gründen für Kürbisse. Unabhängig davon, ob Sie einen Kürbis zum Schnitzen, für kulinarische oder Dekorationszwecke auswählen, wirkt sich dies auf die Art und den Stil des von Ihnen gewählten Kürbisses aus. Mini-Kürbisse eignen sich gut zum Dekorieren und Präsentieren, eignen sich jedoch nicht zum Schnitzen. Ebenso können ungewöhnlich geformte und strukturierte Kürbisse das Interesse an Herbstdekorationen wecken, sind aber schwierig, wenn Sie sie mit anderen Kürbissen kombinieren möchten.
Einen Kürbis aus einem Geschäft auswählen
Manche Menschen haben nicht den Zugang, die Zeit oder den Wunsch, einen Kürbisbeet zu besuchen. Dies bedeutet nicht, dass Sie nicht in der Lage sein sollten, einen für Ihre Bedürfnisse hervorragenden Kürbis auszuwählen. Der Prozess unterscheidet sich jedoch geringfügig von der Auswahl eines Kürbisses auf einem Bauernhof.
Betrachten Sie den Laden
Auch wenn Sie nicht zum Kürbisbeet gehen, lohnt es sich, über den Laden nachzudenken, in dem Sie den Kürbis kaufen möchten. Sprechen Sie mit den Lebensmittelhändlern oder Experten für Gartenprodukte in verschiedenen Geschäften, um zu erfahren, woher die Kürbisse kommen und wie weit sie verschickt wurden. Kürbisse, die vor Ort angebaut werden, sind frischer als Kürbisse, die über weite Strecken verschifft werden. Vergessen Sie nicht, einen Blick auf die örtlichen Bauernmärkte zu werfen, auf denen es möglicherweise eine frischere und interessantere Auswahl an Kürbissen gibt als in den großen Läden.
Untersuchen Sie das Erscheinungsbild
Untersuchen Sie genau wie bei einem Kürbisbeet das Aussehen des Kürbisses. Die Farbe sollte gleichmäßig verteilt sein und keine tiefen Unreinheiten wie weiche Stellen oder Risse in der Haut aufweisen. Untersuchen Sie den Boden des Kürbisses, um sicherzustellen, dass er fest und nicht weich ist.
Studieren Sie den Stängelstummel oben am Kürbis. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um einen dunkelgrünbraunen bis dunkelbraunen Stiel. Dies weist darauf hin, dass die Ernte einige Tage zuvor erfolgt ist. Wählen Sie einen Kürbis mit festem und gut befestigtem Stiel. Vermeiden Sie Kürbisse mit einem weichen, matschigen oder spröden Stiel.
Testen Sie das Gewicht und das Gefühl
Wählen Sie einen Kürbis aus, den Sie in Betracht ziehen, um das Gewicht und das Gefühl der Schale zu bestimmen. Wählen Sie einen Kürbis, der sich für seine Größe fest und schwer anfühlt. Schlagen Sie auf die Seite des Kürbisses und achten Sie auf das Geräusch. Ein gesunder Kürbis klingt innen hohl.
Testen Sie die Reife des Kürbisses, indem Sie einen Fingernagel in die Schale drücken. Reife Kürbisse haben eine harte und dicke Schale, die dem Eindringen widersteht. Zu früh gepflückte Kürbisse können leicht eindringen. Vermeiden Sie diese, da sie schneller verfaulen als Kürbisse, die zum Zeitpunkt der Ernte voll ausgereift waren.
So konservieren Sie einen Kürbis die ganze Saison über
Um Ihren Kürbis über die gesamte Herbstsaison haltbar zu machen, muss der natürliche Verfallsprozess verlangsamt werden.
Wählen Sie einen makellosen Kürbis
Mit einem unbeschädigten Kürbis zu beginnen, ist der erste Schritt, um sicherzustellen, dass Ihr Kürbis so lange wie möglich hält. Wählen Sie einen Kürbis ohne tiefe Oberflächenschäden, einen mit fester Schale und einen mit guter Farbe auf der Oberfläche. Denken Sie daran, zu überprüfen, ob der Stiel grün oder braun ist, vollständig befestigt und nicht matschig oder brüchig ist.
Intelligenter Transport
Wenn Sie Ihren Kürbis tragen, tragen Sie ihn von unten, anstatt ihn am Stiel zu fassen. Wenn Sie Ihren Kürbis am Stiel tragen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass der Stiel abbricht. Sobald der Stiel abgebrochen ist, beginnt der Kürbis zu verfaulen.
Vermeiden Sie äußere Einstiche oder Einkerbungen, bis es nötig ist
Ganze Kürbisse halten länger als geschnitzte Kürbisse. Durch Schnitzereien und andere Einstiche werden sie für Bakterien anfällig. Dieses Bakterium verursacht Schimmel, der den Körper des Kürbises zerstört. Vermeiden Sie es daher am besten, Ihre Kürbisse bis zum letzten Moment zu schnitzen oder zu durchstechen. Geschnitzte Kürbisse halten je nach äußeren Bedingungen einige Tage bis zu einer Woche. Ganze Kürbisse können unter den richtigen Bedingungen mehrere Monate haltbar sein.
Waschen Sie den Kürbis
Auf der Oberfläche des Kürbisses befinden sich Schmutz und Bakterien, die den Verfallsprozess beschleunigen. Das Waschen und Desinfizieren eines ganzen Kürbisses ist wichtig, um ihn so lange wie möglich haltbar zu machen. Waschen Sie es mit einer Lösung aus milder Spülmittel und Wasser, um die Oberfläche zu reinigen. Desinfizieren Sie die Oberfläche, indem Sie sie in einer Lösung aus Bleichmittel und Wasser waschen. Messen Sie einen oder zwei Teelöffel Bleichmittel auf eine Gallone Wasser ab. Den Kürbis mindestens eine Stunde in dieser Lösung einweichen. Nehmen Sie den Kürbis heraus und trocknen Sie ihn gründlich ab.
Tragen Sie eine Schutzschicht auf
Manche Menschen gehen noch einen Schritt weiter, um ihre Kürbisse zu konservieren, indem sie eine Schutzschicht auf die äußere Oberfläche des Kürbisses auftragen. Sie können eine Vielzahl von Produkten wählen, die das gleiche Ergebnis erzielen, darunter Vaseline, Pflanzenöl, WD-40, Acryl-Finish-Spray, Bohnerwachs oder flüssiger Acryl-Bodenreiniger. Wählen Sie eines dieser Produkte, um es auf die Oberfläche Ihres Kürbisses zu reiben, damit dieser seine innere Feuchtigkeit bewahrt.
Vermeiden Sie extreme Bedingungen
Übermäßige äußere Hitze und Feuchtigkeit verderben Ihren Kürbis schneller als trockene und kühle Bedingungen. Stellen Sie Ihren Kürbis vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt auf und bringen Sie ihn an heißen Tagen nach drinnen. Halten Sie Ihren Kürbis auch von Sprinklern oder Regen fern. Heben Sie Ihren Kürbis vom Boden ab, damit er trocken bleibt. Bringen Sie Ihre Kürbisse mit, wenn ein Frost vorhersehbar ist, da der Frost-Tau-Zyklus dazu führt, dass Ihre Kürbisse verderben.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook