Für jedes kommende Jahr muss es eine Million Trends geben. (Es ist kein Wunder, dass Neujahrsvorsätze so beliebt sind – ein neues Jahr bedeutet Veränderung, und Veränderung ist das aufregende Unbekannte mit grenzenlosen Möglichkeiten.) Gute Nachrichten: 2014 ist keine Ausnahme. 2014 plädiert für echte Einfachheit im Lebensstil und die Rückkehr zum Leben Grundlagen.
Seien Sie mutig UND gehen Sie nach Hause.
Die Zeit der traditionellen, maßgefertigten, taupefarbenen oder Büste-bezogenen Wohnaccessoires ist längst vorbei (falls es sie jemals gegeben hat). 2014 ist das Jahr, in dem Sie zeigen, wer Sie sind und wofür Sie in Ihrem Zuhause stehen. Bringen Sie ein herausragendes Möbelstück ins Rampenlicht. Wählen Sie ein farbenfrohes Großgerät und machen Sie mit. Integrieren Sie zumindest einige auffällige Dekokissen oder Schrankknöpfe. Etwas, das sagen könnte: „Ich bin hier, ich lebe und ich bin zu allem bereit!“
Absichtliches Design für das wirkliche Leben.
Kombinieren Sie die Einsatzmöglichkeiten, Funktionen und Aufbewahrungsmöglichkeiten Ihrer Sachen. Fügen Sie einen Arbeitsplatz im Wohnzimmer hinzu, wenn Sie in der Nähe des Aufenthaltsortes Ihrer Familie arbeiten können und wollen. Investieren Sie in Möbel mit Rollen (Rädern), damit sie je nach Bedarf leicht bewegt werden können. Wählen Sie eine robuste Polsterung. Gestalten Sie Ihren Raum mit den Dingen, die in und für Ihr Leben Sinn machen.
Skandinavischer Stil.
Die klaren Linien und der klassische Look des skandinavischen Dekors liegen derzeit im Trend. Wir reden hier von weißen Wänden und schlichten Silhouetten und dazu noch viel Holz und ein paar rote Akzente. Achten Sie darauf, einige kräftige Muster hinzuzufügen, die die charakteristischen blonden Holztöne und die Einfachheit des Designs des Stils ergänzen.
Grün werden.
Sicher könnte man das so interpretieren, dass man einen Haufen Solarpaneele auf das Dach wirft. Aber realistischer betrachtet bedeutet es buchstäblich Grün. Die Integration von Pflanzen, Pflanzen und noch mehr Pflanzen in Ihre Inneneinrichtung ist ein heißer Trend für das kommende Jahr. Überprüfen Sie dabei auch die Menge an Holzgegenständen in Ihrem dekorierten Raum – ist genug vorhanden, um echte Wärme zu erzeugen?
Kreativ – aber immer beeindruckend funktional – Aufbewahrungsmöglichkeiten.
Sie brauchen keine Wand voller glänzender neuer Einbauten, um Ihr Leben zu organisieren und Ihre Sachen aufzubewahren. In Kisten können Hüte untergebracht werden, Kisten können (sozusagen) unter Bänken und Tischen verstaut werden. Integrieren Sie Ihre Aufbewahrungsideen in die Gesamtästhetik Ihres Designs … und nicht umgekehrt.
High-Tech alles.
Von futuristischen Küchengeräten über Heimkino-Geräte bis hin zu hochmodernen Kaminen – in jedem Zuhause gibt es einen Platz für High-Tech-Geräte. Diese eleganten, modernen und nützlichen Gadgets bieten Möglichkeiten für ein effizientes Leben und sehen dabei schick und modern aus.
Metallologie 101.
Messing ist das neue Schwarz. Und andere coole Metalle gibt es überall sonst. Fühlen Sie sich frei, sie zu kombinieren – Chrom passt zu Gold und Messing zu allem. Denken Sie daran, Metall in allen Bereichen Ihres Designs zu integrieren, von der Beleuchtung über Möbel bis hin zu kleinen Details Ihrer Accessoires. Übersehen Sie nicht die kleinsten Details, denn sie vervollständigen Ihren Stil.
Grau ist das neue Neutral.
Während die Welt einst Braun als neutrale Farbe der Wahl akzeptierte, geht der aktuelle Trend in Richtung Grau. Abhängig von Ihrem Raum und Stil könnten Sie zu Hellgrau, tiefem Grau, kühlem Grau oder Sandgrau tendieren. Aber dieses Jahr wird die Verwendung von Grautönen gefördert, um die Grundtöne eines Raums abzurunden.
Lebendige Farben, Muster und Texturen.
Helle und lebendige Farben sind angesagt – wie die Farbe des Jahres 2014 Radiant Orchid zeigt, Pantones lebendige Mischung aus Lila und Fuchsia mit rosa Untertönen. Integrieren Sie viele gemischte Muster und verschiedene Texturen für einen modernen Look.
Anfassbare, luxuriöse Textilien.
Auch wenn Baumwolle und Sackleinen immer noch ihren Platz im eigenen Stil haben, ist es an der Zeit, Ihren Stil mit eleganten und anmutigen Stoffen wie Samt und Seide bekannt zu machen, falls Sie dies noch nicht getan haben. Anstatt Ihre robusten Polsterstücke gegen luxuriöser verzierte Möbel auszutauschen, integrieren Sie den Trend mit kleineren Accessoires, wie zum Beispiel Dekokissen. Ihre Tastsinne werden es Ihnen danken.
Herausragende Akzente
Von ausgefallenen Stücken über Industrieobjekte bis hin zu seltenen Kunsthandwerksobjekten – das Hinzufügen einzigartiger Akzentstücke zu Ihrer Einrichtung wird Ihren Raum im kommenden Jahr auf den neuesten Stand bringen. Denken Sie an Stammestextilien, orientalische Teppiche, kunstvoll geschnitzte Möbel oder scharfkantige Industriefundstücke. Im Wesentlichen ist 2014 das Jahr, in dem Sie Stücke aus allen Teilen der Welt in Ihre Räume bringen. Ein exotisches Flair ist sowohl trendig als auch wärmend für einen Raum.
Kunst. Kunst ist total in.
Welchen Stil und Typ Sie für Ihr Zuhause wählen, liegt natürlich bei Ihnen – verlassen Sie sich auf Ihr Bauchgefühl, Ihr Herz und Ihren Verstand – von Landschaftsölgemälden über Retro-Geometriedrucke bis hin zu abstrakten skulpturalen Stücken liegt es an Ihnen, dem Ganzen Herz zu verleihen Du raumest mit Kunst. Eine gute Faustregel für die Kunst des Jahres 2014 lautet jedoch: Je größer, desto besser.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook