Die ästhetische Cottagecore-Bewegung zelebriert den idealisierten Look der Natur und des Landlebens. Diese Bewegung hat sich zu viel mehr als nur einer Designästhetik entwickelt. es ist jetzt eine Lebenseinstellung. Die Cottagecore-Ästhetik verkörpert eine einfache Lebensweise, die sich auf die Natur und ruhige, heimelige Beschäftigungen konzentriert.
Was ist der ästhetische Cottagecore-Stil?
Der Begriff kann in Teilen verstanden werden: Das Wort „Cottage“ ist erklärbar, da der Stil an das englische Cottage-Design und den englischen Cottage-Stil erinnert. Das Suffix „core“ dient dazu, die zentrale Natur des Cottage-Lebens und der Cottage-Design in der Cottagecore-Ästhetik zu erklären.
Der Cottagecore-Stil entwickelte sich in den späten 2010er und frühen 2020er Jahren zu einer bedeutenderen kulturellen Bewegung. Dies war zu einem großen Teil den Influencern in den sozialen Medien und Prominenten wie Taylor Swift und den Werbebildern ihres Albums „Folklore“ zu verdanken. Die Beliebtheit der Cottage-Core-Ästhetik kann als Reaktion auf den Einzug der Technologie in unser Leben angesehen werden, ähnlich wie die Arts-and-Crafts-Bewegung zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Außerdem wird Wert auf Nachhaltigkeit und persönliches Wohlbefinden gelegt, was für viele Menschen attraktiv ist.
Bill Mathews
Bei der Ästhetik des Cottage-Designs dreht sich alles um Komfort und Einfachheit. In vielen Häusern mit diesem Look werden Vintage- und Antiquitätengegenstände verwendet, die dem Raum Wärme und eine heimelige Atmosphäre verleihen. Sie bringen auch die Natur in ihre Wohnräume, sodass frische Blumen und Zweige immer willkommen sind. Darüber hinaus wird den handgefertigten Artikeln ein besonderer Stellenwert eingeräumt.
Cottagecore-Innenarchitektur
Werfen wir einen Blick auf einige inspirierende Bilder klassischer Cottagecore-Zimmer, die wir zusammengestellt haben. Wir werden sehen, was einige dieser wunderschönen Cottagecore-Interieurs gemeinsam haben.
Die Küche des Wildhüters
Anya Rice Fotografie
Diese von Anya Rice Photography vorgestellte Küche ist ein gutes Beispiel für Cottagecore-Innenarchitektur. Beachten Sie die offenen Regale mit bunten Büchern und Kochgeschirr. Die Holzstühle haben einen unpassenden Stil und sehen aus, als wären sie im Laufe der Zeit gesammelt worden. Die Holzbalken an der Decke sind ein häufiges architektonisches Merkmal englischer Cottages und die perfekte Ergänzung zum Cottagecore-Design.
Cottagecore-Wohnzimmer
Einzigartige Gastfamilien
Hier ist ein weiteres typisches Beispiel für den Cottage-Kern-Einrichtungsstil. Es verfügt über mehrschichtige Oberflächen mit gemütlichen Überwürfen und Kissen mit Blumenmuster. Die Designer haben in jeden Raum frische Blumen und Pflanzen integriert. Die breiten Dielenholzböden passen ideal zum schlichten Landhausstil. Ein weiteres architektonisches Merkmal, das im Cottage-Designstil üblich ist, sind holzgetäfelte Wände.
Badezimmer im Landhausstil
Vaughan Design und Entwicklung
Die Holzbalken sind nur die architektonische Note, die den Landhausstil dieses Badezimmers unterstreicht. Andere Elemente, wie die farbenfrohe Badewanne mit Löwenfüßen, das Standwaschbecken und hängende Pflanzen, unterstreichen den Cottagecore-Stil.
Raffiniertes Cottagecore-Schlafzimmer
M
Nicht jeder Cottagecore ist ein Farben- und Designrausch. Cottagecore kann in Farbe und Muster minimalistischer sein. Dieses Schlafzimmerdesign von M
Bunte Waschküche
Lernen Sie West Studio kennen
Wäsche waschen wäre in diesem wunderschönen Cottagecore-Waschküchendesign von Meet West Studio keine so lästige Aufgabe. Sie haben farbenfrohe Tapeten verwendet und diese mit einer sanften meergrünen Schrankfarbe in Einklang gebracht. Durch die offenen Regale mit den Aufbewahrungskörben sind Waschmittel und andere wichtige Utensilien schnell zur Hand.
Cottagecore-Designtipps
Cottagecore-Designtipps
Es wurde kritisiert, dass die Cottage-Ästhetik nicht authentisch und für bestimmte Gruppen zu exklusiv sei. Aber der Cottagecore-Stil kann für jeden funktionieren, der diese Designästhetik in sein Zuhause und sein Leben integrieren möchte. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie genau das tun können.
Antike und Vintage-Artikel
Integrieren Sie Möbel und Wohndekorationen, die als Vintage oder Antik gelten. Diese Artikel haben oft einen verwitterten oder abgenutzten Look, der für den heimeligen und komfortablen Stil des Cottagecore-Designs typisch ist.
Gut platzierte Technologie
Der Designstil von Cottagecore umfasst keine Kabel und Schirme moderner Technologie. Daher ist es wichtig, Möglichkeiten zu finden, Kabel und Bildschirme zu verstecken, wenn sie nicht verwendet werden. Dazu kann die Verwendung von Cottagecore-Möbeln wie großen Schränken für Fernseher oder gut platzierten Löchern für die Kabeldurchführung gehören.
Natürliche Elemente
Der Cottagecore-Stil beinhaltet die Einbindung des Außenbereichs in das Innere des Hauses. Dazu gehört, die Natur wie Blumen, Pflanzen, Muscheln und Zweige in Ihr Zuhause zu bringen. Erwägen Sie auch, Ihrem Zuhause botanische Zeichnungen und Objekte mit natürlichen Elementen wie Holz, Wolle und Leder hinzuzufügen. Verwenden Sie zusätzlich zu den anderen Elementen Stoffe, die die Natur darstellen, wie zum Beispiel lustige Blumenstoffe.
Verwenden Sie viele Körbe
Im modernen Cottagecore dreht sich alles um den einfachen Komfort eines Zuhauses. Nichts vermittelt mehr heimeligen Komfort als ein Korb voller Bücher, kuscheliger Decken und Rätsel. Benutzen Sie große und kleine Körbe überall dort, wo Sie Stauraum benötigen – in Wohnzimmern, in denen Menschen zusammenkommen, oder in Schlafzimmern in der Nähe Ihrer Nachttische.
Holzmöbel
Wenn Sie den Cottage-Core-Stil kreieren möchten, verzichten Sie auf den modernen Beistelltisch aus Acryl und ersetzen Sie ihn durch einen Tisch aus Holz. Holzmöbel sind ideal für die Inneneinrichtung im Cottagecore-Stil. In diesen Räumen sieht es immer noch passend aus, auch wenn es im Alltag Beulen und Kratzer bekommt.
Fügen Sie einfach Bücher hinzu
Mit einer Tasse Tee und einem guten Buch gemütlich zu machen, ist Cottagecore 101. Integrieren Sie Vintage- und Antiquitätenbücher sowie Bücher, die stilistisch oder inhaltlich die Ästhetik des Cottagecore-Designs widerspiegeln.
Mischen Sie Farbe und Textur
Der Cottagecore-Designstil orientiert sich in vielerlei Hinsicht am englischen Landhausstil. Viele dieser englischen Cottages verfügen über eine farbenfrohe Inneneinrichtung mit vielschichtigen Texturen und Mustern. Dazu gehört eine Mischung aus Karo-, Blumen- und Toile-Mustern, die alle miteinander kombiniert werden, um einen Look mit „gelebtem Stil“ zu schaffen. Versuchen Sie, Texturen wie flauschige Wolle, genoppte Jute, gewebtes Korbgeflecht und weiche Baumwolle zu schichten.
Hintergrund
Überlagern Sie mehr Farbe und Struktur mit der Verwendung von Tapeten. Heutzutage gibt es so viele tolle Tapetenstile, von anspruchsvoll bis lässig.
Vorhänge und Vorhänge
Vorhänge und Gardinen sind für Cottagecore nicht notwendig, können aber dazu beitragen, das Aussehen eines Raums weicher zu machen und ihm einen romantischeren Stil zu verleihen. Verwenden Sie Vorhänge im Landhausstil mit Rüschen oder wählen Sie dezentere Vorhänge im Café-Stil über einer Küchentheke oder in einem Badezimmer.
Offene Regale
Cottagecore-Interieurs sind einfach und ungekünstelt. Offene Regale eignen sich hierfür hervorragend, da Sie dort farbenfrohes Geschirr und Backgeschirr präsentieren können. Tassen und Teetassen sind immer praktisch, wenn Sie die perfekte Tasse Tee zubereiten möchten.
Architektonische Besonderheiten
Wenn Sie die Zeit und die Mittel haben, können Sie den Cottagecore-Stil durch architektonische Elemente in Ihrem Zuhause hervorheben. Fügen Sie Ihrer Decke künstliche oder echte Holzbalken hinzu, um Ihrem Zuhause das Aussehen eines Cottages zu verleihen. Holzvertäfelungen, Überlappungsvertäfelungen, geflieste Decken und Holzböden sind eine weitere Möglichkeit, den schlichten Cottage-Look ins Innere zu bringen.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook