Zahnpasta ist etwas, ohne das sich die meisten von uns ein Leben nicht vorstellen können. Aber wussten Sie, dass es mehr als nur Ihre Mundhygiene verbessern kann?
Zahnpasta lässt sich rund ums Haus vielseitig und kostensparend einsetzen. In fast allen dieser Fälle ist weiße Zahnpasta mit Backpulver die beste. Es hat die nötige Konsistenz, um als leistungsstarker Reiniger und Heimwerker-Kraftpaket zu funktionieren.
Füllen Sie kleine Nagellöcher aus
Wenn Sie gerade mit dem Lackieren beginnen, aber vergessen haben, die Nagel- und Schraubenlöcher zu spachteln, greifen Sie zur Tube Zahnpasta. Sie können Zahnpasta bedenkenlos verwenden, um Löcher mit einem Durchmesser von ¼ Zoll oder weniger zu füllen.
Um ein Loch mit Zahnpasta zu füllen, drücken Sie einen Klecks auf ein Tuch oder Papiertuch und drücken Sie es in das Loch. Führen Sie dann mit einer Kelle oder einem Haarglätter schräg über die Zahnpasta, um sie zu glätten. Lassen Sie die Zahnpasta trocknen (mindestens eine Stunde) und fügen Sie dann bei Bedarf mehr hinzu.
Hängen Sie Wandkunst auf
Der schwierigste Teil beim Aufhängen von Wandkunst besteht darin, die Halterungen auf der Rückseite des Rahmens mit den Nägeln an der Wand auszurichten. Glücklicherweise hilft ein wenig Zahnpasta als Orientierungshilfe für die perfekte Nagelplatzierung.
Gehen Sie wie folgt vor: Reiben Sie Zahnpasta in die Mitte der Halterung(en) Ihres Wandbildes. Drücken Sie den Rahmen an der Stelle an, an der er aufgehängt werden soll, und ziehen Sie ihn dann von der Wand ab. An der Wand, an der Sie Ihre Nägel einschlagen müssen, befindet sich Zahnpasta.
Scheinwerfer reinigen
Zahnpasta hat die ideale Konsistenz, um Oxidation zu entfernen, die dazu führt, dass Scheinwerfer schmuddelig oder gelb erscheinen. Geben Sie Zahnpasta in ein Mikrofasertuch, schrubben Sie vorsichtig um den Scheinwerfer herum und spülen Sie ihn anschließend mit einem feuchten Tuch ab.
Permanentmarker löschen
Eine Zahnpasta mit Pastenkonsistenz (kein Gel) entfernt dauerhafte Markierungen von den meisten harten, nicht porösen Oberflächen. Drücken Sie die Zahnpasta direkt auf den Markierungsfleck und reiben Sie sie mit einem feuchten Tuch in kreisenden Bewegungen ein. Anschließend sauber wischen.
Entfernen Sie den Buntstift von der Wand
Körnige Zahnpasten sind eine Rettung, wenn Sie Buntstiftflecken von der Wand entfernen müssen. Sie eignen sich am besten für seidenmatte, satinierte und eierschalenfarbene Farbtöne. Wenn Sie matte oder matte Farbe an der Wand haben, testen Sie zunächst an einer unauffälligen Stelle, um sicherzustellen, dass die Zahnpasta die Farbe nicht entfernt.
Geben Sie einen Klecks Zahnpasta auf ein feuchtes Mikrofasertuch und reiben Sie es mit kreisenden Bewegungen ein, um Buntstiftflecken zu entfernen. Wischen Sie es sauber, nachdem Sie alle Flecken entfernt haben.
Entnebeln Sie einen Spiegel
Es mag wie ein seltsamer Trick erscheinen, aber Zahnpasta kann das Beschlagen von Glas verhindern. Wenn Sie es satt haben, nach einer heißen Dusche mit einem beschlagenen Spiegel konfrontiert zu werden, reiben Sie ihn mit Zahnpasta mit einem weichen Tuch ein und wischen Sie ihn anschließend sauber.
Schrubben Sie Anlauffarben aus Kupfer
Wir mögen Zitronensaft und Backpulver zum Reinigen von Kupfer, aber Zahnpasta funktioniert fast genauso gut. Befeuchten Sie den Boden Ihres Kupfertopfs oder Ihrer Kupferpfanne, drücken Sie etwas Zahnpasta hinein und schrubben Sie mit einem Mikrofasertuch in kreisenden Bewegungen. Sobald die Pfanne frei von Anlauffarben ist, spülen und trocknen Sie sie.
Entfernen Sie Kratzer von Turnschuhen
Zahnpasta entfernt Kratzer von jedem weißen Ledersneaker. (Funktioniert auch bei Crocs!) Zahnpasta auf die Schrammen aufsprühen, mit einem Mikrofasertuch abreiben und abspülen.
Verbannen Sie Seifenreste aus dem Badezimmer
Reinigen Sie Ihre Dusche, Badewanne oder Duschtür mit Zahnpasta, um Seifenreste zu entfernen. Besprühen Sie den Bereich zunächst mit Wasser, um ihn zu befeuchten. Geben Sie dann Zahnpasta auf einen Lappen und wischen Sie die verschmutzte Stelle mit kreisenden Bewegungen ab. Bei hartnäckigem Seifenschaum geben Sie zur Reinigung Zahnpasta in eine Bürste mit weichen Borsten. Anschließend ausspülen.
Fugenmörtel reinigen
Kombinieren Sie eine alte Zahnbürste mit etwas Zahnpasta für den ultimativen DIY-Fugenreiniger. Drücken Sie etwas Zahnpasta in Ihre Fugenfuge und schrubben Sie sie mit einer feuchten Zahnbürste. Anschließend mit Wasser abspülen.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook