Der Umzug in ein neues Haus ist eine Mischung aus Aufregung und Stress. Es macht zwar Spaß, die Wohnung einzurichten und eine neue Gegend zu erkunden, aber mit dem Umzug geht auch eine lange Liste von Aufgaben einher. Um sicherzustellen, dass Sie Ihren Verstand behalten und alle alltäglichen Aufgaben erledigen, sollten Sie vor dem Umzugstag einen Angriffsplan haben.
Nachfolgend haben wir die zehn wichtigsten Dinge aufgeführt, die Sie beim Umzug in ein neues Haus erledigen müssen. Arbeiten Sie mit dieser Liste, damit der Übergang reibungslos verläuft.
Führen Sie eine gründliche Reinigung durch (oder vergeben Sie dies an einen Dritten)
Bevor Sie alle Ihre Kartons in Ihr neues Zuhause schleppen, sollten Sie es gründlich reinigen. Wenn Sie in einem Haus auspacken, das bereits von oben bis unten sauber ist, können Sie sich auf die Organisation konzentrieren, anstatt jeden Bereich vor dem Auspacken abzuwischen.
Wenn Sie wenig Zeit haben oder in eine neue Stadt oder einen neuen Staat ziehen, vergeben Sie diese Aufgabe, damit Ihr Zuhause sauber ist, bevor Sie ankommen. Wenn Sie selbst putzen, arbeiten Sie sich von Raum zu Raum vor, wischen Sie Decken ab, wischen Sie Wände ab, reinigen Sie Fußleisten und Böden und desinfizieren Sie Toiletten, Duschen und Waschbecken.
Testen Sie die Klimaanlage
Es gibt nichts Schlimmeres, als im Hochsommer oder Winter eine Nacht in Ihrem neuen Haus zu verbringen, wenn die Klimaanlage nicht funktioniert. Wenn Sie die neuen Schlüssel bekommen, testen Sie Ihre Heizung oder Klimaanlage, um sicherzustellen, dass keine Reparaturen erforderlich sind.
Übertragungsdienstprogramme und Setup-Dienste
Lassen Sie einige Tage vor dem Umzug Strom, Gas und Wasser auf Ihren Namen übertragen. Außerdem müssen Sie den besten Internetdienst für Ihre neue Wohnung finden. Und vergessen Sie Ihren Telefondienst nicht. Wenn Sie in eine neue Stadt oder einen neuen Staat ziehen, haben Sie möglicherweise nicht mehr den gleichen Empfang wie an Ihrem alten Wohnort.
Nehmen Sie sich ein Blatt Papier, schreiben Sie alle Dienstprogramme und Dienste auf, die Sie einrichten müssen, und streichen Sie sie nach und nach durch.
Bei Bedarf malen
Es ist viel einfacher, in einem leeren Haus zu streichen, als in einem, in dem Möbel und Kisten herumstehen. Nehmen Sie sich die Zeit, alle notwendigen Räume zu streichen, bevor Sie mit dem Umstellen der Möbel beginnen. Wenn Ihr Budget es erlaubt, vergeben Sie diese Arbeit an einen Dritten, damit Sie eine Aufgabe weniger erledigen müssen.
Packen Sie Ihre Sachen systematisch aus
Das Auspacken und die Suche nach einem neuen Platz für die Sachen ist für die meisten Umzugshelfer eine Stressquelle, insbesondere für diejenigen mit Kindern. Um ein unorganisiertes Durcheinander zu vermeiden, sortieren Sie die Kartons und stellen Sie sie in die entsprechenden Räume. Packen Sie dann die wichtigsten Dinge aus, wie Kleidung, Handtücher und Küchenutensilien.
Sobald Sie alles Wichtige vorrätig haben, arbeiten Sie sich Raum für Raum vor. Bevor Sie weitermachen, finden Sie in einem Raum einen Platz für alles.
Wechseln Sie Ihre Schlösser
Wenn Sie ein neuer Hausbesitzer sind, ist der Austausch Ihrer Schlösser für Ihre Sicherheit und Ihr Seelenfrieden unerlässlich. Die Vorbesitzer haben Ihnen zwar möglicherweise einen Schlüsselsatz ausgehändigt, aber Sie wissen nicht, wer sonst noch einen hat. Tauschen Sie die Schlösser an allen Türen aus, die Zugang zum Haus bieten. Wenn Sie noch nie zuvor Schlösser ausgetauscht haben, beauftragen Sie einen Schlosser mit dieser Aufgabe.
Richten Sie eine Klingel ein oder lassen Sie ein Sicherheitssystem installieren
Sicherheit ist in einem neuen Zuhause von entscheidender Bedeutung, insbesondere in einer völlig neuen Gegend. Rufen Sie Ihre Sicherheitsfirma an und lassen Sie ein neues Sicherheitssystem installieren. Oder installieren Sie zumindest eine Klingelkamera.
Ersetzen Sie die Batterien in den Rauchmeldern
Laut der National Fire Protection Agency (NFPA) sollten in jedem Schlafzimmer und auf jeder Etage außerhalb eines Schlafzimmers Rauchmelder installiert werden. Die Batterien müssen mindestens einmal pro Jahr oder wenn der Rauchmelder zu piepen beginnt, was auf eine niedrige Batterielebensdauer hinweist, gewechselt werden.
Da Sie nicht wissen, wann die Vorbesitzer das letzte Mal die Batterien gewechselt haben, müssen Sie dies bei Ihrem Umzug nachholen. Testen Sie außerdem alle Rauchmelder und tauschen Sie defekte aus.
Leiten Sie Ihre E-Mail weiter
Die Adressänderung ist eine der mühsamsten Verwaltungsaufgaben beim Umzug (siehe unten). Außerdem müssen Sie Ihre Post nachsenden lassen. Dies können Sie online bei USPS erledigen. Sie müssen lediglich das Online-Formular ausfüllen und Post, die an Ihren alten Standort adressiert ist, wird an Ihr neues Zuhause nachsendet.
Ändern Sie Ihre Adresse auf allen wichtigen Dokumenten
Das Unangenehmste haben wir uns für den Schluss aufgehoben: die Adressänderung auf Rechnungen, Steuern, Führerscheinen, Bankkonten und allen anderen wichtigen Dokumenten. Das mag zwar lästig sein, ist nach einem Umzug aber unvermeidlich.
Damit dieser Vorgang organisiert und effizient abläuft und Sie kein wichtiges Konto vergessen, nehmen Sie sich ein Blatt Papier und erstellen Sie eine Liste der Stellen, an denen Sie eine Adressänderung einreichen können. Beginnen Sie mit den einfachsten Konten. Gehen Sie dann zum Bureau of Motor Vehicles, um Ihren Führerschein und Ihre Fahrzeugzulassung zu aktualisieren, falls dies in Ihrem Bundesstaat erforderlich ist.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook