Das Hoosier-Kabinett: Einzelheiten zu Ursprung und Zweck

The Hoosier Cabinet: Detailing the Origin and Purpose

Ein Hoosier-Schrank ist ein Schranktyp, der in den frühen 1920er Jahren vor allem in den Vereinigten Staaten beliebt war. Hoosier-Schränke boten sowohl Arbeits- als auch Stauraum. Auch heute noch vereint dieser Schranktyp die Ästhetik von Schränken, Arbeitsplatten und Stauraum. Dieses freistehende Möbelstück ist ein amerikanischer Klassiker, der erhaltenswert ist.

The Hoosier Cabinet: Detailing the Origin and Purpose

Geschichte des Hoosier-Kabinetts

Der Hoosier-Schrank entstand um die Wende des 20. Jahrhunderts, als Küchen nach mehr Komfort und Effizienz geplant wurden. Sie wurden von mehreren Unternehmen hergestellt, das bekannteste davon war die Hoosier Manufacturing Company aus New Castle, Indiana. So entwickelte sich der Name des Hoosier-Kabinetts.

hoosier cabinet green with sifter and books

Hoosier-Schränke enthielten eine Kombination aus Arbeits- und Stauraum in einer Einheit. Die meisten Schränke enthielten eine Auswahl an Mehlbehältern, Zuckerbehältern, Gewürzregalen und ausziehbaren Schneidebrettern. Darüber hinaus verfügten sie über zahlreiche Arbeitsgeräte für die Küche, wie Nudelhölzer und eingebaute Siebe, die zur Vereinfachung von Küchenaufgaben entwickelt wurden. Einige Modelle verfügten sogar über eingebaute Bügelbretter. Als sich die Koch- und Küchenaufgaben Mitte des 20. Jahrhunderts veränderten, begann die Beliebtheit des Hoosier-Schranks zu sinken.

Hoosier-Kabinett gegen Hutch

Obwohl Ställe den Hoosier-Schränken am nächsten kommen, erfüllen sie aufgrund einiger wichtiger Unterschiede leicht unterschiedliche Zwecke.

Der Zweck der Hoosier-Schränke bestand darin, als integrierte Arbeitsplätze zu dienen. Sie hatten eine große Auswahl an Zubehör, das das Kochen und Reinigen erleichterte. Sie tauchten erstmals in den 1920er Jahren auf und blieben bis in die 1930er Jahre beliebt, als ihre Popularität zu schwinden begann. Hoosier-Schränke haben aufgrund ihres schmalen Designfensters einen einheitlichen Designstil.

Hütten sind kleine Möbelstücke, die unten niedrige Schränke oder Schubladen und oben offene Regale oder Türen mit Glasfront haben. Die Hauptfunktion eines Stalls besteht darin, Küchenutensilien wie Gläser, Geschirr und andere Dekorationsgegenstände auszustellen und aufzubewahren. Die Stände sind zwar vielseitig und in der Lage, ein breites Produktsortiment zu präsentieren, sie sind jedoch nicht als All-Inclusive-Arbeitsplätze gedacht. Sie können Ställe im ganzen Haus in Esszimmern, Wohnzimmern und Küchen verwenden. Hütten gibt es in verschiedenen Stilrichtungen, von traditionell bis modern, da sie nicht auf eine einzige Designepoche beschränkt sind.

Elemente eines Vintage-Hoosier-Schranks

Vintage Hoosier-Schränke sind Antiquitäten. Wenn Sie einen finden, gibt es Elemente, die authentische Hoosier-Schränke haben, die sie einzigartig machen. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie erkennen können, ob ein Hoosier-Schrank authentisch oder eine Reproduktion ist.

Aufbau – Original-Hoosier-Schränke haben drei Bereiche. Ein tiefer Unterschrank, ein Arbeitsbereich und flache Oberschränke. Einige antike Hoosiers haben Arbeitsplatten aus Holz. Authentische Hoosier-Schränke haben auch Ablagen aus Porzellan oder Emaille. Schubladen – Traditionelle Hoosier-Schränke verfügten über mit Zinn ausgekleidete Schubladen. Sie wurden zur Aufbewahrung von Brot hergestellt. Wenn die Schubladen mit Zinn ausgekleidet sind, handelt es sich bei dem Schrank wahrscheinlich um einen authentischen Hoosier-Schrank. Mehlbehälter – Die meisten Hoosier-Schränke hatten einen Mehlbehälter und ein Sieb im linken Oberschrank. Viele authentische Hoosier-Schränke haben kein Mehlsieb mehr, weil sie empfindlich sind. Eines mit dem originalen Mehlbehälter und Sieb ist wertvoll. Maße und Diagramme – Die ursprünglichen Hoosier-Schränke hatten Diagramme an ihren Türen. Dazu gehören Messungen, Umrechnungen und ein Ort, an dem Sie notieren können, was Sie benötigen. Einige hatten sogar Rezepte. Stempel – Ältere Schränke und Möbel hatten Datumsstempel. Es sollte ein Stempel mit dem Namen und dem Datum des Herstellers vorhanden sein. Wenn es vor 1940 ist, ist es authentisch. Fragen Sie einen Gutachter – Sie können einen offiziellen Gutachter fragen, ob Ihr Hoosier-Schrank echt ist. Sie können jemanden online kontaktieren und ihm Bilder senden.

Andere Hoosier-Kabinett-Alternativen

Abgesehen von Ställen gibt es Alternativen zu Hoosier-Schränken, die gut funktionieren und den gleichen Charakter haben.

Kuchensicher

Pie Safe

Der ursprüngliche Zweck von Kuchentresoren bestand darin, Kuchen aufzubewahren und auszustellen. Kuchentresore sehen aus wie Holzschränke und haben große Glasscheiben.

Kuchenschränke gehen auf deutsche Einwanderer in den USA zurück, daher wurden die ersten Kuchenschränke von den Amish hergestellt. Die Pennsylvania Dutch-Gemeinde stellt bis heute Tortenschränke her, und es handelt sich um die wenigen verbliebenen authentischen Kuchenschränke im Land. Es gibt viele Nachbildungen von Kuchentresorschränken, die Ihrer Küche einen Vintage-Touch verleihen können.

China-Kabinett

China Cabinet

Ein Porzellanschrank hat einen Boden mit massiven Türen und Schubladen und einen oberen Teil mit Glastüren. Auf der Glasplatte sind Porzellan und andere Dekorationsgegenstände ausgestellt. Häuser mit Antiquitäten nutzen diese Schränke, um ihre wertvollen Gegenstände sicher aufzubewahren.

Porzellanschränke haben ihren Namen erhalten, weil sie ursprünglich zur Präsentation von Porzellangeschirr dienten. Die Menschen wollten einen besonderen Aufbewahrungsort, an dem sie ihre Porzellansammlung ausstellen konnten, weil Porzellan zerbrechlich ist.

Walisische Kommode

Welsh Dresser

Eine walisische Kommode ähnelt einem Porzellanschrank, kann jedoch optional mit Glas ergänzt werden. Die Oberseite verfügt über offene Regale, wodurch er sich vom traditionellen Hoosier-Schrank unterscheidet. Ein Porzellanstall ist eine walisische Kommode.

Eine walisische Kommode stammt ursprünglich aus Wales. Die Schränke erfreuten sich in ganz Europa großer Beliebtheit. Es handelt sich um Küchenschränke, sie können aber auch als Kleiderschränke und allgemeine Aufbewahrungseinheiten verwendet werden.

Küchenbuffet-Kombination

Kitchen Buffet Combo

Ein Küchenbuffet ist der untere Teil eines Hoosier-Schranks. Um daraus einen Hoosier-Schrank zu machen, müssen Sie nur einen Oberschrank hinzufügen. Sie können sogar einen umbauen und anpassen lassen, was viel günstiger ist als der Kauf eines antiken Hoosier-Schranks.

Wenn Sie das Buffet von jemandem aufbauen lassen, können Sie Materialkosten sparen. Alles, was Sie brauchen, sind kleine Oberschränke und etwas, um sie an den Unterschränken zu befestigen. Für eine günstigere Variante verwenden Sie offene Regale.

Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook