Das Badezimmer ist höchstwahrscheinlich einer der kleinsten Räume Ihres Zuhauses, wenn nicht sogar der kleinste. Aber diese Tatsache beschränkt sein Schicksal nicht auf dunkle Unannehmlichkeiten, oh, ganz gewiss nicht! Es gibt viele Badezimmerdesigns und -strategien, die dazu beitragen können, dass dieser kleine Raum äußerst einladend, stilvoll und lebendig aussieht und sich auch so anfühlt. Mit anderen Worten: Selbst das kleinste Badezimmer kann überlebensgroß wirken. Lesen Sie weiter, um viele tolle Badezimmer-Dekorationsideen zu finden, die Sie und Ihren (kleinen) Raum ansprechen.
Kunstwerk – Ein großes Kunstwerk an der Wand könnte auch in Ihrem kleinen Badezimmer eine Möglichkeit sein. Aber vielleicht ist es das auch nicht. Nur weil Sie keine freie Wand haben, heißt das nicht, dass in Ihrem Badezimmer keine Kunst fehlen sollte. Denken Sie über den Tellerrand hinaus, so wie dieses wirbelnde Kunststück auf der Toilettenschüssel selbst.
Kreative, clevere Ausstattung – Ein kleines Badezimmer mag in seinen Möglichkeiten begrenzt erscheinen, aber genau das macht jede Abweichung von der Norm so beeindruckend und unterhaltsam! Ein steinartiges Aufsatzwaschbecken zum Beispiel wird das Badezimmer zu etwas Besonderem machen, besonders wenn es so schön mit einem hohen, eleganten und modernen Wasserhahn kombiniert wird.
Hell und Weiß – Die Verwendung einer monochromatischen Palette, insbesondere im helleren Ende des Spektrums, schafft eine visuelle Einheitlichkeit, die einen Raum zu erweitern scheint. Die Verwendung von Weiß ist eine wunderbare Badezimmerdekorationsidee für ein kleines Badezimmer, allein schon aufgrund der Tatsache, dass viele der Standardarmaturen weiß sind. Außerdem ist Weiß einfach eine schöne, luftige Farbe für jeden Raum.
Gemusterte Oberflächen – Während die Einbeziehung von Mustern auf kleinem Raum kontraintuitiv erscheinen mag, bringt ihre Einbeziehung tatsächlich grafische Lebendigkeit und Charme. Achten Sie bei diesem Dekorwechsel jedoch auf eine enge Farbpalette, um eine ästhetische Überforderung zu vermeiden.
Unerwartete Elemente – In fast jedem kleinen Raum stehen unerwartete Elemente wie unerwartete Texturen, Oberflächen oder Formen im Mittelpunkt, da es kaum oder gar nichts anderes gibt, mit dem man wirklich konkurrieren könnte. Bei diesem Godi-Waschbecken handelt es sich beispielsweise nicht um ein durchschnittliches Standwaschbecken, sondern vielmehr um eine künstlerische Version mit seinem abgewinkelten, konischen Sockel. Design-Akzente wie diese sind hervorragende Dekorationsideen für kleine Badezimmer.
Vertikale Betonung – Es ist eine erwiesene Tatsache, dass Räume mit mehr Vertikalität größer wirken, als sie tatsächlich sind. Etwas über den Luftraum und seinen Einfluss auf unsere Wahrnehmung. Alles, was Sie in einem kleinen Badezimmer tun können, um den vertikalen Raum zu vergrößern, wird Ihrem Anliegen helfen. Dazu gehören an der Decke befestigte Dinge, hohe Duschvorhänge, vertikale Streifen an den Wänden, hohe Spiegel und so weiter. Ausdenken.
Moderne Armaturen – Manchmal genügt eine einfache Wendung mit einer modernen Armatur – zum Beispiel diesem runden Standwaschbecken mit ungewöhnlichem seitlich angebrachtem Wasserhahn –, um Ihr kleines Badezimmer in einen bemerkenswerten Raum zu verwandeln.
Elegante Akzente – Eleganz ist anmutig und stilvoll. Während manche das Gefühl von Eleganz ausschließlich mit reichlich Kristalltropfen auf einem Kronleuchter oder 20 cm dicken Spiegeln mit vergoldetem Rahmen assoziieren, stimmt das nicht. Eleganz kann auf einfachste Weise präsent sein, beispielsweise durch eine schlanke, minimalistische Badezimmerarmatur, die elegant über einem einfachen weißen Waschbecken thront.
Dunkel
Vintage-Leuchten – Ob die Leuchte tatsächlich Vintage ist oder nicht, ist umstritten. Ein Gefühl oder eine Optik von Vintage, wie dieser Messing-Wannenhahn an der American Standard-Wanne, könnte genau das sein, was Ihr kleines Badezimmer braucht, um sich individuell und einladend zu fühlen.
Auffällige Stücke – Eine mit Gold überzogene, mit „Diamanten“ besetzte Spülbeckenarmatur? Ja, bitte! Der Glamour dieser glamourösen Armatur macht den Umstand, dass sie über dem kleinsten Waschbecken der Welt schwebt, völlig wett. Aber es ist okay, denn, Bling!
Skulpturale Elemente – Der Grund, warum ein Badezimmer ein so, nun ja, funktionslastiger Raum ist, ist genau der Grund, warum besondere, skulpturale Details in das Design einbezogen werden sollten. Ein geschnitzter Waschbeckenständer zum Beispiel ist ein subtiles, aber auffälliges Detail, das den Stil des gesamten Raums wirklich aufwertet.
Maßgeschneiderte Sanitärinstallationen – Während viele Menschen nicht zweimal über wunderschöne Wannenarmaturen nachdenken würden, wenn sie am Kopfende der Wanne montiert würden (wie es normalerweise in den meisten Häusern der Fall ist), schreien selbst die einfachsten Armaturen nach „maßgefertigtem Design“! wenn es unerwartet an der Seitenwand der Badewanne montiert wird. Aus architektonischer Sicht ist dies für das kleine Badezimmer natürlich nicht immer eine Option. Aber wenn ja, ist es definitiv ein Format, das man für eine große visuelle Wirkung in Betracht ziehen sollte. Ebenso wie dieses große, rechteckige, moderne Badewannendesign.
Wandmontierte Komponenten – Es gibt einiges zu sagen, wenn es darum geht, horizontale Ebenen freizuhalten; Dadurch wirkt ein Raum automatisch sauber, frisch und frei von räumlichen Einschränkungen (oder lässt sich zumindest damit wohlfühlen). Die Wandmontage von Gegenständen ist daher ein großartiger Schachzug für die Gestaltung kleiner Badezimmer: Wasserhähne, Waschbecken, Toiletten, Waschtische. Alles davon. Wirf sie an die Wand.
Industrielle Akzente – Ein Waschbecken, das kaum mehr als ein Betonkasten aussieht, ist ein fabelhaftes industrielles Statement-Stück in einem kleinen Badezimmer. Gepaart mit einer unerwarteten Armatur in Neontönung ist die Kombination ein klarer Hinweis auf modernen urbanen Chic.
Rustikale, organische Akzente – Da ein Badezimmer eher zum Klinischen neigt, tragen das glänzende Porzellan hier und das Glasmosaik dort sowie ein oder zwei Hauch von etwas Rustikalem, sogar Organischem wesentlich dazu bei, für Ausgewogenheit und atemberaubende Form zu sorgen. sogar in einem modernen Badezimmer. Denken Sie vielleicht an den einfachen Vorgang, eine Topfpflanze ins Badezimmer zu stellen.
Proportionale Aufbewahrungslösungen – Diese Idee ist definitiv nichts Neues, aber sie ist genauso gut in einem kleinen Badezimmer anwendbar. Sorgen Sie dafür, dass die Aufbewahrungslösungen im Verhältnis zu Ihrem Platzangebot stehen. Wenn Sie Stauraum in einem stilvollen Schminktisch oder hinter dem Wandspiegel unterbringen können, dann tun Sie es. Diese Art der Maximierung des verfügbaren Platzes entscheidet im Hinblick auf die doppelte Wirksamkeit über den Erfolg oder Misserfolg eines kleinen Badezimmers.
Schlichtes, aufgeräumtes Dekor – Die Wörter „einfach“ und „aufgeräumt“ bedeuten sicherlich nicht „abgestanden“ und „langweilig“. Dies könnte stattdessen bedeuten, dass Sie ein großes Dekorationsstück anstelle von acht kleineren Stücken wählen und/oder die Oberflächen sauber und frei von Unordnung halten. Auf jeden Fall beides tolle Ratschläge für den kleinen Badezimmerraum.
Einzigartige Armaturen – Da Badezimmerarmaturen in den letzten Jahrzehnten weitgehend Standard geblieben sind, sagt selbst die kleinste Abweichung Bände über den Stil. Dieses einzigartig geformte Waschbecken in Cape Cod ist ein Beweis dafür.
Klassisches Farbschema – Klassischer als Schwarz und Weiß gibt es kaum Farbschemata, und ein kleines Badezimmer ist der perfekte Ort, um eine klassische Farbkombination zu präsentieren. Diese auf grafische Weise präsentierte Farbpalette wird durch einen geschnitzten Holzwaschbeckenständer neutralisiert und ist gleichzeitig klassisch und innovativ.
Wandmontierte Toilette – Obwohl die tatsächliche Größe der Toilette nicht allzu sehr unterschiedlich ist, wirkt eine wandmontierte Toilette optisch leichter als eine herkömmliche Toilette. Es ist eine gute Faustregel, die man in kleinen Räumen befolgen sollte: Alles, was nicht über dem Boden liegt, lässt den Raum größer erscheinen.
Clevere Aufbewahrung – Während die meisten Menschen auf der Welt die Tatsache akzeptiert haben, dass die „Schublade“ unter dem Waschbecken im Badezimmer eine unbrauchbare Fassade ist, weigern sich einige Designer, sich umzudrehen. Der abgebildete Ausschnitt einer Schrankschublade bietet hervorragenden Stauraum, insbesondere für ein kleines Badezimmer, in dem jeder Zentimeter Stauraum knapp ist.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook