Klare Linien und reduzierte Silhouetten dominieren die Badgestaltung. Ganz gleich, ob dies durch das ruhige Gefühl getrieben wird, das ein Zen-ähnlicher Raum erzeugt, oder durch den Wunsch, visuelle Unordnung zu beseitigen, der schlichte Look ist angesagt. Die Designs sind mehr als nur eine Anspielung auf Minimalismus, sie sind auch überwältigend neutral und weich , natürliche Farben im Spiel. Allerdings verfügen diese Badezimmer über ein sehr effizientes und stilvolles Design, das alles andere als langweilig ist. Schauen Sie sich diese Badezimmer an, um einige Ideen zu finden, die Sie in Ihr eigenes Zuhause integrieren können.
Ersatz-Industriedesign
Eine helle Farbpalette für Wände und Boden ist bei dunklen Möbeln der Schlüssel.
Obwohl dieses Badezimmer von Scavolini in Zusammenarbeit mit Diesel eine industrielle Ausstrahlung hat, konzentriert es sich auf die große Badewanne, die sehr geradlinig und schlicht wirkt. Alle Metallarmaturen im Badezimmer sind industriell und eher maskulin. Der Waschtisch ist wie ein Möbelstück, das vor einer „Wandverkleidung“ aus Glas mit Kupferoberfläche steht und einen Lunar-Spiegel enthält. Die Farbpalette ist ausgesprochen neutral und die Fliese sieht aus wie unverputzte Ziegelfliesen. Das ist ungefähr so komplex, wie aktuelle Badezimmerdesigns nur sein können.
Mehrzweckraum
Trotz aller Ausstattung ist das Badezimmer schlicht und klar gestaltet.
Eines der neuartigeren Konzepte, auf die wir gestoßen sind, ist das Badezimmer der Gym Space-Serie, das von Mattia Pareschi für Scavolini entworfen wurde. Die Serie verwandelt einen typischen Badezimmerraum durch die Integration von Fitnessgeräten in einen Raum mit doppeltem Zweck. Aus räumlicher und praktischer Sicht macht es Sinn: Schwitzen, ausziehen und duschen. Während die Gestaltung des Badezimmers aufgrund der Fitnessgeräte offensichtlich aus mehr Teilen besteht, sind der Waschtisch und andere typische Badezimmerelemente recht minimalistisch. Anstatt den Raum mit Schränken in Hülle und Fülle zu füllen, verfügt es über ein Regal, in dem nicht nur alles für das Badezimmer, sondern auch für das Fitnessstudio aufbewahrt werden kann.
Der gleiche Stil eignet sich auch für die normale Aufbewahrung von Fitnessgeräten.
Mehrere schwebende Waschtische
Gemischte Oberflächen sorgen für einen interessanteren Raum.
Schwebende Waschtische erfreuen sich großer Beliebtheit und mittlerweile integrieren Designer mehr als einen in die Gestaltung eines Badezimmers. Die mehreren Ebenen bestehen aus unterschiedlichen Materialien und sind versetzt angeordnet, um viel Platz für die Unterbringung von Badezimmerutensilien zu bieten. Tatsächlich bieten sie aufgrund der überlappenden Abschnitte mehr Ablagefläche bei weniger Platzbedarf. Dieses Design verfügt über ein Aufsatzwaschbecken und an der Wand montierte Armaturen, die außerdem wertvollen Platz auf der Arbeitsfläche bewahren. Diese Art von Waschtischen dient nicht nur der Platzersparnis, sondern ist auch ideal, um jedem Badezimmer mehr Platz zu verleihen. Besonders beruhigend wirkt die sanfte Farbpalette aus Grau mit grünen Untertönen.
Schlanke Waschtische wirken kantiger.
Diese schwebenden Waschtische zeigen einen kantigeren Look und verfügen über ein eingebautes Waschbecken. Ein schlanker Waschtisch im oberen Bereich betont den Minimalismus und der größere untere Bereich verankert die Stücke optisch. Ein hoher schmaler Spiegel ist weit entfernt von den veralteteren großen Spiegeln, die sich über die gesamte Länge des Waschtisches erstrecken. Durch den vertikalen Spiegel kann an der Wand auch ein kleines offenes Regal untergebracht werden, in dem Zubehör untergebracht werden kann. Eine Pendelleuchte ersetzt die üblichen Wandleuchten, die den Spiegel flankieren. Die dunklere Farbpalette in diesem Badezimmerbereich verleiht diesem Badezimmer ebenfalls einen modernen Ton.
Einzelne schwebende Waschtische
Schwebende Waschtische sind ideal für kleinere Badezimmer.
Schwebende Waschtische müssen nicht groß sein. Hier wird gezeigt, wie auf kleinerem Raum ein großes Waschbecken mit einem schwebenden Schrank kombiniert werden kann. Enge Räume wie dieser können durch die Verwendung von wandmontierten Leuchten Platz gewinnen und den Boden durch schwebende Leuchten frei halten. Dies ist ein Fall, in dem ein Farbtupfer die neutralgrauen Wände interessanter macht.
Der traditionellere Stil des schwebenden Waschtischs hat eine verspiegelte Vorderseite.
Dieser schwebende Waschtisch von Antonio Lupi hat aufgrund seiner Größe und der Möglichkeit, vollständige Schränke zu integrieren, einen traditionelleren Stil. Verspiegelte Schiebetüren spiegeln die Umgebung wider, wodurch sie größer wirkt, und der an der Wand montierte Wasserhahn spart wiederum Platz auf der Waschtischplatte. Das Waschbecken ist groß und ausreichend tief. Anstelle von Regalen, die aus der Wand hervorstehen, verfügt dieses Design über ein in die Wand eingelassenes Regal, das dazu beiträgt, die Linien des Raums minimal zu halten.
Offensichtlicher Minimalismus
Strenger Minimalismus wird durch stark weiße Armaturen unterstrichen.
Kein anderes Wort beschreibt dieses Badezimmer treffender als minimalistisch. Ohne übermäßige Schnörkel und Elemente wird die Ästhetik durch die Verwendung identischer großer neutraler Fliesen auf dem Boden und allen Wänden betont. Leuchtend weiße Armaturen und ein Waschtisch schweben über dem Boden und minimieren so das visuelle Gewicht der Elemente. Sogar der Spiegel ist ein einfaches, rahmenloses Rechteck.
Doppelte, aber getrennte Waschtische
Anstelle eines großen mit zwei Waschbecken sind auch zwei kleinere Waschtische eine Option.
Normalerweise besteht ein Doppelwaschtisch aus einer Struktur mit zwei Waschbecken, aber dieses Badezimmerdesign verfügt über zwei separate Waschbecken-/Waschtischteile. Jede Einheit verfügt über ein eigenes rundes Waschbecken mit Eckarmatur und einen separaten Bereich für die wichtigsten Utensilien. Darunter befindet sich ein kleiner Schrank mit Stauraum und der Halterung für einen Handtuchhalter, der um das Gerät herum gebogen ist. Aus praktischen Gründen verfügen die Spiegel über eine kleine integrierte Leiste, sodass kein separates kleines Regal an der Wand erforderlich ist. Auch hier verleihen die weiße Farbpalette und die schwebenden Elemente dem Badezimmer eine leichte und offene Atmosphäre.
Architekturwanne
Der schwarze Architekturrahmen betont die Form der Wanne.
Freistehende Badewannen und architektonische Elemente im Badezimmer sind seit einiger Zeit ein heißer Trend, aber diese Badewanne vereint die beiden Trends in einer sehr coolen Badewanne. Der Bette Lux Shape verfügt über eine quadratische Basis aus pulverbeschichtetem Stahl, die die schlanke Wanne trägt, sowie einen darunter liegenden Block. Die abgerundete und schöne stromlinienförmige Wanne wirkt leicht, fast schwerelos und ist definitiv der Mittelpunkt des Badezimmers.
Die gleiche Wanne ist in einem dunkleren Farbton erhältlich.
Luxuriöse Details
Dieser Badezimmerbereich verfügt über einen Waschtisch und fühlt sich an wie ein Wohnzimmer.
Obwohl es sich hier um einen sehr stromlinienförmigen Raum handelt, wirkt er etwas üppiger als bei einigen anderen minimalistischen Badezimmerdesigns. Der große Baum verleiht ein sehr natürliches Gefühl und die Wohnzimmer-ähnlichen Ergänzungen aus Teppich und Sessel machen es luxuriös. Bei den Waschbecken handelt es sich um Elle von Cielo, die sich durch ein lineares Design und eine quadratische Form auszeichnen. Auch eine Kombination aus Materialien wie Holz und Keramik verleiht dem Raum eine natürliche Note. Die Farbpalette ist neutral, aber das sanfte Blau an der bemalten Decke – ebenfalls ein Trend – betont die natürlichen Aspekte. Insgesamt ist es hier wärmer als in einem durchschnittlichen Badezimmer.
Dieses schlichte Waschbeckenset erinnert ein wenig an einen Schminktisch.
Eine ähnliche Ersatzoption ist das Siwa-Waschbecken, ebenfalls von Cielo, mit seinen klaren Linien und der schlichten Form. Obwohl es nicht groß ist, hat es dennoch einen sehr raffinierten Stil. Das Keramikbecken ist bei diesem Modell größer und massiver. In Kombination mit einem hängenden Taschenregal und dem einfachen, aber großen runden Spiegel ergibt sich ein ansprechendes, kompaktes Badezimmerset.
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, eine hellere Silhouette im Badezimmer zu schaffen, aber keine davon ist langweilig. Der Grad an Minimalismus und Stil der Einrichtung hängt vom Geschmack und Budget ab. Schauen Sie sich also vor der Umgestaltung genau an, wie viel Platz Ihnen zur Verfügung steht und wie diese Art von Gestaltung dafür sorgen kann, dass er sich ruhiger und geräumiger anfühlt. Sie könnten überrascht sein!
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook