Fabelhafte freistehende Badewannen und kompakte Armaturen für kleine Räume gehörten zu den herausragenden Badezimmertrends, die auf der IDS 2017 in Toronto gezeigt wurden. Homedit hat die coolsten neuen Armaturen und Designs für Sie und Ihre nächste Badezimmerrenovierung herausgesucht.
Freistehende Wannen erfreuen sich in den letzten Jahren großer Beliebtheit und der Trend zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung, wie die auf der IDS2017 gezeigten Angebote zeigen. Designer präsentieren neue Ausführungen und Formen sowie verkleinerte Versionen luxuriöser Badewannen für kleinere Badezimmer. Native Trails zeigte diese spektakuläre Santorini-Badewanne, die aus hochwertigem recyceltem Kupfer geschmiedet ist. Meisterkupferschmiede verbringen Wochen damit, die strukturierte Oberfläche mit Tausenden von Hammerschlägen herzustellen.
Glänzend und tief, dies ist eine wahrhaft luxuriöse Wanne.
Die Aspen-Wanne besteht ebenfalls aus Kupfer mit einer Oberfläche aus gebürstetem Nickel.
Native Trails zeigte auch seine Avalon 62-Wanne, die wie Beton aussieht, in Wirklichkeit aber aus einer Mischung aus natürlichen Jutefasern und Zement namens NativeStone besteht. Die dicke Schale sorgt dafür, dass ein heißes Einweichen lange anhält.
Das neuartige Material macht die Wanne leichter als üblich.
Die tiefe Aria-Wanne von Fleurco ist kompakt und luxuriös mit schlanken, sich verjüngenden Seiten.
Schlankes freistehendes Wannendesign
Produits Neptune präsentierte eine Reihe farbiger Badewannen für diejenigen, die dem Badezimmer eine mutige Note verleihen möchten. Dieses Rote ist wunderbar.
Rot macht es zum Mittelpunkt jedes Badezimmers.
Zitta hat seine elegante Evora-Wanne mit einem leuchtenden Silberfinish auf der Außenseite noch attraktiver gemacht. Die Wanne – für zwei Personen – besteht aus Acryl und hat eine Form, die zahlreiche Installationsmöglichkeiten bietet.
Letztes Jahr präsentierte Zitta eine Goldversion des Evora.
Die formschöne Wanne von Tenzo verfügt über eine Konsole, in der alle Wannensteuerungen zusammengefasst sind.
Vanico Maronyx zeigte seine Taiga-Wanne, die angeblich von den Seen von Quebec, Kanada, inspiriert wurde. Er ist für eine oder zwei Personen geeignet und verfügt über eine Rückenlehne, die zum bequemen Sitzen in der Wanne und zum Lesen einlädt. Das Holzelement auf einer Seite ist ein interessantes Detail.
Bei Bedarf kann es an einer Wand positioniert werden, um das Holz zu verbergen.
Dieses Modell von Vanico kommt ohne Sockel aus und verfügt stattdessen über ein LED-Licht, das die Wanne scheinbar schweben lässt.
Es verleiht dem Badezimmer einen romantischen Hauch stimmungsvoller Beleuchtung.
Kleinere Badezimmer standen im Fokus vieler Anbieter wie Zitta, der diese kürzere Wanne vorstellte, die dennoch ein tiefes Badeerlebnis bietet. Die Kopfstütze am oberen Ende sorgt für zusätzlichen Komfort. Wenn Sie ein Ende hoch und dünn halten und das andere Ende für die Armaturen an der Ecke befestigen, können Sie einen kleineren Badezimmerraum optimal nutzen.
Kleine freistehende Badewanne für die Ecke
Auch Waschtische und Waschbecken werden für kleinere Badezimmer für diejenigen, die ihren Platz optimal nutzen möchten, neu gestaltet. Das Waschbecken im Landhausstil von Native Trails ist eine Badezimmerversion, die sich perfekt für einen schmaleren Waschtisch auf engstem Raum eignet.
Der Landhausstil ist für ein Badezimmer unerwartet.
Ein formelleres Design von Pier Deco umfasst ein Gästetoilettenbecken mit einem atemberaubenden Rahmen und eleganten Beinen. Die Metallkomponenten verstärken das schickere Gefühl, das die dünnen Beine vermitteln.
Der offene Raum unter dem Waschbecken eignet sich als Gästetoilette.
DXV von American Standard zeigte mehrere komplette Badezimmereinrichtungen, wie zum Beispiel diesen eleganten und eckigen Doppelwaschbecken-Waschtisch. Die solide Oberfläche, die vorne bis zum Boden reicht, beseitigt optische Unordnung und wirkt sehr modern. Eine versenkte Mittelkonsole bietet Platz für Toilettenartikel oder andere Notwendigkeiten.
Dieses Design ermöglicht einen Doppelwaschtisch auf engstem Raum.
Fleurco zeigte eine Reihe kompakter Waschtische mit Waschbecken und Stauraum. Für eine Gästetoilette oder ein sehr kleines Badezimmer ist der Waschtisch sehr funktional und kompakt gestaltet, von der Platzierung des Wasserhahns bis zum Stauraum darunter.
Der Waschtisch reicht nicht bis zum Boden, wodurch der Raum nicht beengt wirkt.
Der geschwungene Waschtisch ist etwas größer, aber dennoch für eine kleine Fläche geeignet.
Der Stauraum darunter ist dank der geformten Schublade sehr funktional.
Das schlanke Waschbecken von Vanico ist nur 18 Zoll tief und verfügt über Stauraum unter und im Turm auf der rechten Seite. Der beleuchtete Spiegel funktioniert per Fingerdruck.
Das schlanke Waschbecken bietet gerade genug Fläche, um ein paar Toilettenartikel unterzubringen.
Der Lagerturm bietet für seine Größe erstaunlich viel Platz.
Tenzo stellte zum ersten Mal überhaupt eine Reihe von Waschtischen vor. Auch sie verfügen über Stauraum und eignen sich für ein Badezimmer von bescheidener Größe. Wie bei den meisten anderen Stilen für kleine Räume reichen die Waschtische nicht bis zum Boden, wodurch es eng wirken kann.
Letztes Jahr stellte DVX seine erstaunlichen 3D-gedruckten Wasserhähne vor, aber dieses Jahr stellte das Unternehmen sein neuestes Produkt vor, ein elegantes Waschbeckendesign mit einer stilvollen Ablaufabdeckung und einer beweglichen Ablage.
Dieses Modell verfügt auch über das bewegliche Tablett.
Vanico präsentierte außerdem einen neuen Waschtisch mit seinem organisch geformten Waschbecken. Die Waschtischplatte besteht aus wiedergewonnenem Unterwasserholz, das eine rustikale und strukturierte Oberfläche hat. Das Holz stammt aus Baumstämmen, die seit Beginn des letzten Jahrhunderts in Seen und Flüssen Quebecs versenkt wurden.
Das Holz und das Waschbecken sind eine fantastische Kombination.
Wir liebten diesen privaten Waschtisch von DVX mit seiner Marmorplatte, den verzierten Schränken und dem fantasievollen Goldspiegel.
Die wilde Tapete trägt zum Spaß bei.
Dieser Doppelwaschtisch ist so konzipiert, dass er für Menschen mit Behinderungen zugänglich ist. Der Schrank kann von beiden Seiten entfernt werden, um den Zugang für Rollstuhlfahrer zu ermöglichen, und die Spiegel sind für den richtigen Betrachtungswinkel nach unten geneigt. Das anpassungsfähige Design stammt von Vanico.
Jedes Badezimmer braucht Armaturen und die Rubinet Faucet Company zeigte einige farbenfrohe und coole Optionen. Von Neon-LED-Leuchten bis hin zu farbenfrohen Leuchten sind sie alle in einer Reihe von Farben erhältlich.
Wenn modern und farbenfroh nicht Ihr Stil ist, haben wir diese Retro-Armatur gefunden, die in jeder Dusche großartig aussehen würde. Markant sind der größere Kopf, das gebürstete Metall und die altmodischen Knöpfe.
DXV zeigte dieses neuartige All-in-One-Duschbad. Die Einrichtung umfasst zwei Regenduschen, einen Spiegel, eine Bank und ein Waschbecken. Das ist eine effiziente Raumnutzung und könnte sogar Ihre Morgenroutine beschleunigen.
Umgeben von glatten Oberflächen ist die Dusche leicht zu reinigen, ohne Fugen und andere Spalten.
Mit der neuen freistehenden Runddusche von Zitta ist es möglich, sie überall im Badezimmer zu installieren. Der Abfluss und die Wasserleitungen werden direkt mit dem Boden verbunden und benötigen für die Installation keine Wand.
Die Zero-Clearance-Dusche von Wet Style of Canada ist für jedermann praktisch. Auch der umklappbare Sitz ist sehr praktisch, da er bei Nichtgebrauch keinen Platz wegnimmt.
Auch die gemusterte Wand ist ein schönes Detail.
Wet Style verfügt auch über ein Badezimmerdesign, das den Platz auf stilvolle Weise optimal nutzt. Der versetzte Waschtisch, das dünne Wandregal und die bewegliche Aufbewahrungsbank sorgen für jede Menge Funktionalität.
Ganz gleich, ob Sie gerade mit der Renovierung Ihres Badezimmers beginnen oder gerade darüber nachdenken: Es gibt viele neue Designs und Innovationen, die Sie in Betracht ziehen sollten. Ob groß oder klein, es ist möglich, ein luxuriöses, funktionales und stilvolles Badezimmer zu haben.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook