Jede Farbe hat ihre eigenen Eigenschaften, auch wenn einige von anderen Tönen übernommen wurden. Die Farbe Grau hat beispielsweise einige ihrer Eigenschaften mit Weiß gemeinsam. Sie sind sowohl neutral als auch schlicht und werden oft verwendet, um ein Gefühl von Geräumigkeit zu erzeugen. Aber Grau ist viel komplexer. Deshalb kann es auf Küchenschränken oder im Wohnzimmer platziert werden, ohne jemals gleich auszusehen.
In der Innenarchitektur ist Grau eine stimmungsvolle Farbe. Manchmal fühlt es sich kühl, neutral und langweilig an, während es manchmal anspruchsvoll und ausgewogen aussieht. Aber trotzdem ist Grau eine zeitlose und praktische Farbe und eine wirklich tolle Wahl für Badezimmer.
In Kombination mit Gelb- oder Orangetönen sieht es schick und schön aus, und wenn es mit Weiß gemischt wird, unterstreicht es, wie klar und rein die andere Farbe ist.
Es gibt zahlreiche verschiedene Grautöne, mit denen Sie arbeiten können. Anthrazit, Eisen, Silber, Taubengrau, Austerngrau und Perlgrau sind alle wunderschön, jedes auf seine eigene Art. Sie lassen sich auf vielfältige Weise stilvoll kombinieren, um Kontraste zu schaffen, bestimmte Elemente im Bad hervorzuheben oder Akzente zu setzen. Das Duschdesign ist hier wunderschön und lässt den Waschtisch zur Hauptattraktion werden.
Beim Dekorieren mit Grau ist die Beleuchtung wichtig. Die Farbtöne können sich je nach Art oder Menge des im Raum vorhandenen Lichts ändern. Überprüfen Sie dies daher unbedingt, bevor Sie die Wände oder bestimmte Elemente streichen. {Gefunden bei riacharchitects}.
Ein komplett graues Badezimmer kann interessant aussehen, wenn unterschiedliche Texturen und Muster verwendet werden. Dieses Badezimmer verfügt beispielsweise über zwei auffällige Akzentwände und eine wunderschöne Flusssteineinfassung für die Badewanne.
Ein ähnlicher Effekt kann durch die Verwendung verschiedener Muster in Kombination mit zwei einfachen Farben wie Weiß und Grau erzielt werden. Das Konzept funktioniert in diesem traditionellen Badezimmer großartig. {Gefunden bei Dennismayer}.
Sie können mit verschiedenen Grautönen spielen und der Mischung sogar einen leichten Blauton hinzufügen. Auch Beige lässt sich gut mit dieser Farbe kombinieren. Die Spiegel verleihen diesem Badezimmer Tiefe und fügen sich wirklich gut in die Farbpalette ein. {Gefunden bei cunninghamdesigns}.
Grau kann als Farbe mit formalen und konservativen Elementen in Verbindung gebracht werden und lässt sich daher gut mit traditionellen Innenarchitekturen kombinieren. Andererseits sind helle Grautöne auch lässig und etwas feminin. {Gefunden bei melodiehayes}.
Die Vielseitigkeit der Farbe Grau lässt sie in modernen und zeitgemäßen Badezimmern exquisit aussehen. Das liegt daran, dass es in minimalistischen Dekoren, die sich durch klare Linien und einfache Formen auszeichnen, besonders gut aussieht. Hier lässt es sich sehr gut mit der begehbaren Dusche und dem schwebenden Waschtisch kombinieren.
Da Grau eine kühle Farbe ist und dazu führen kann, dass sich das Badezimmer unattraktiv und wenig einladend anfühlt, können Sie es in Kombination mit bestimmten Materialien und Farben verwenden, um den Look auszugleichen. Der Holzboden löst in diesem Fall das Problem. {Gefunden auf padarchitects}.
Einige Grautöne sind wärmer und weisen einen Braunstich auf. Sie brauchen nichts weiter, damit sich ein Badezimmer wohl und einladend anfühlt. Klar, ein bisschen Kontrast kann nicht schaden, also kannst du der Mischung auch ein paar dunkle Akzente hinzufügen. {Gefunden bei chrissnookphotography}.
Die Kupferwanne ist der Mittelpunkt dieses Badezimmers. Es sieht tatsächlich elegant und stilvoll aus, wenn es in einem Raum platziert wird, der mit dunklen Grautönen wie diesem dekoriert ist. Die kleinen blauen Akzente in der Ecke runden die Palette ab. {Gefunden bei Cubicstudios}.
Dieses Badezimmer hat etwas sehr Frisches und Attraktives. Es muss eine Kombination aus dem großen Spiegel, der Beleuchtung, den Glastrennwänden und der Mischung aus Weiß und Grau sein. Der Effekt ist wunderbar. {Gefunden auf belindaalbodesign}.
Der Übergang zwischen den verschiedenen Grautönen ist sehr fließend und nahezu nahtlos. Darüber hinaus lassen sich die Farben sehr gut mit dem ganzen Weiß und den klaren und einfachen Linien und Winkeln der Leuchten kombinieren.
Alle Details, Ornamente, Drucke und Muster verleihen diesem traditionellen Badezimmer Charakter. Gleichzeitig ist Grau eine ausgezeichnete Farbe für diesen Stil, da es all diese kleinen Details hervorheben lässt, ohne sie zu überfordern oder den Raum beengt oder kitschig erscheinen zu lassen. Ein Spiegel mit Beleuchtung ist ein schönes Accessoire in jedem Badezimmer.
Der Waschtisch kann eine schöne Farbquelle für das Badezimmer sein. Ein grauer Badezimmerwaschtisch kann beispielsweise auch mit einem hellen Farbton hervorstechen, sofern die restliche Einrichtung dies zulässt. Eine andere Möglichkeit besteht darin, es mit der Farbe der Wände abzustimmen, um ein zusammenhängendes und kontinuierliches Erscheinungsbild zu erzielen.
Ein doppelter Badezimmerwaschtisch ist das perfekte Accessoire, wenn Sie einen symmetrischen Look schaffen möchten. Sie können über Stauraum in der Mitte und identische Designs an den Seiten verfügen. Fügen Sie zwei Spiegel hinzu, um die Symmetrie hervorzuheben.
Der Stil dieses Badezimmers ist rustikal und die Art und Weise, wie der graue Waschtisch praktisch die gesamte Wand bedeckt, ist recht elegant. Die Spiegelrahmen und Wandleuchten verleihen dem Dekor Wärme und Struktur, und das Gleiche gilt auch für die Akzentwand.
Auch wenn Sie im Badezimmer unterschiedliche Texturen, Muster und Materialien verwenden, ist es einfach, ein einheitliches Gesamtbild beizubehalten. Der Waschtisch kann beispielsweise mit der Dusche harmonieren und die Wände und der Bodenbelag können eine Mischung verschiedener Einflüsse sein.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook