Craftsman-Innentüren sind das ideale i-Tüpfelchen für ein Haus im Craftsman-Stil. Es handelt sich um ein kleines Detail, das den gesamten Designstil verstärkt und dem Zuhause mehr Authentizität verleiht.
TruStile-Türen
Laut Arts and Crafts Homes förderte diese Tür im amerikanischen Stil „Originalität, Einfachheit der Form, die Verwendung lokaler Materialien und handwerkliche Qualität“.
Obwohl Innentüren im Craftsman-Stil am besten zu Häusern im Craftsman-Stil passen, eignet sich dieser schlichte Designstil auch für Häuser im traditionellen, Bauernhaus-, rustikalen und sogar zeitgenössischen Stil.
Was sind Craftsman-Innentüren?
Craftsman-Innentüren sind für ihr schlichtes und ungekünsteltes Design bekannt. Das historischste Craftsman-Türdesign ist eines mit zwei unteren vertikalen Paneelen, die die unteren zwei Drittel der Tür bedecken. Diese kreuzen oben eine einzelne horizontale Platte, die das obere Drittel abdeckt. Dies ist ein gängiges Design für Craftsman-Haustüren, bei denen die obere Platte aus einem oder mehreren Glaseinsätzen besteht.
Die meisten Innentüren im Craftsman-Stil verfügen über eingelassene Paneele mit geraden und quadratischen oder abgeschrägten Holmen und Schienen. Es gibt jedoch auch einige gebogene Varianten im sogenannten Storybook-Stil mit einer gewölbten oberen Platte und einer oberen Schiene. Außerdem verfügen die meisten Craftsman-Innentürvarianten über Massivholzplatten, einige haben Glasscheiben, wie z. B. französische Innentüren, damit das Licht von Raum zu Raum dringen kann.
Eine kurze Geschichte des Hauses im Handwerkerstil
Der Craftsman-Stil war von etwa 1905 bis in die 1920er Jahre der vorherrschende Wohndesignstil in den Vereinigten Staaten. Zahlreiche Künstler und Designer wurden von den Ideen der Arts and Crafts-Bewegung in England beeinflusst.
Diese Ideen, die einfache Formen und handgefertigte Gegenstände feiern, wurden erstmals in den USA vom Möbelhersteller Gustav Stickley eingeführt und in seiner Zeitschrift The Craftsman beworben. In Kalifornien begannen zwei Brüder, Charles und Henry Greene, Häuser nach dieser neuen Philosophie zu bauen. Ihre Entwürfe legten Wert auf einfache, geradlinige Designs mit einem Fokus auf natürliche Formen und Materialien. Im Jahr 1903 begannen sie mit dem Entwurf von Häusern, die als „Craftsman Bungalows“ bekannt wurden. Bis 1909 hatten sie diesen Stil perfektioniert und bewarben ihn in Zeitschriften wie „Good Housekeeping“, „House Beautiful“ und „The Ladies Home Journal“.
Der kleine einstöckige Wohnstil wurde am beliebtesten. Dazu gehörten Merkmale wie niedrige Dächer, Holzrahmen, freiliegende Sparren, sich verjüngende Dachstützen, breite Fenster- und Türverkleidungen sowie schlichte getäfelte Türen. Wir kennen sie heute als Türen im Craftsman-Stil. Im historischen Craftsman-Stil war es am üblichsten, unbemalte Holzverkleidungen zu verwenden, um die Schönheit des Naturholzes zu würdigen. Moderne Craftsman-Innentüren finden Sie sowohl bemalt als auch gebeizt.
Beliebte Handwerker-Türstile für den Innenbereich
Die Blütezeit der Häuser im Craftsman-Stil dauerte in den Vereinigten Staaten über 20 Jahre, aber der Stil ist auch heute noch beliebt. Es gibt viele Variationen des Craftsman-Türstils für den Innenbereich.
3-teilige Craftsman-Innentür
Belmont-Tür
Dieser Türstil von Belmont Doors ist die traditionellste Innentür im Craftsman-Stil. Die Tür verfügt über drei eingelassene Paneele.
Ein größeres horizontales Paneel dominiert den oberen Teil der Tür. Es wird von zwei vertikalen vertieften Paneelen durchschnitten, die ein „T“-Muster bilden. Die Tür verfügt außerdem über ein natürliches Holzfinish. Dies ist am typischsten für Craftsman-Innentüren.
Lackierte Craftsman-Innentür mit 3 Paneelen
HomeStory Doors of Chicago
HomeStory Doors of Chicago stellt diese 3-teilige Craftsman-Innentür her. Diese Tür hat die gleiche Paneelform wie die traditionellsten Craftsman-Türen, ist jedoch lackiert, um einer moderneren Ästhetik zu entsprechen.
Inverse 3-teilige Craftsman-Innentür
HomeStory Doors of Chicago
Wenn Sie eine Variante des traditionellen Looks wünschen, sollten Sie eine Craftsman-Tür mit drei Paneelen in Betracht ziehen, bei der die Paneele umgedreht wurden. Bei dieser Tür befindet sich das größte horizontale versenkte Paneel unten, während sich die beiden langen vertikalen Paneele auf der Oberseite befinden.
Craftsman-Innentür mit 3 horizontalen Paneelen
BCN-Häuser
Es gibt auch Konfigurationen von Craftsman-Türen mit drei Paneelen und horizontalen Paneelen gleicher Größe. BCN Homes verwendet diese Innentüren im Craftsman-Stil aufgrund ihres klaren und einfachen Designs in einem modernen Zuhause. Es passt gut zur historischen und modernen Ästhetik.
4-teilige Craftsman-Innentür
Hengsttüren
Es gibt auch 4-teilige Craftsman-Innentüroptionen. Diese variieren je nach Türblattform. Die gebräuchlichsten Varianten sind 4 versenkte Paneele mit einer Mittelschiene und einem Holm zur Trennung der 4 Paneele. Ein weiterer gängiger Stil sind 4 horizontale Paneele gleicher Größe von der Ober- bis zur Unterseite der Tür.
2-teilige Craftsman-Innentür
Stirling Group Inc
Eine auffällige, aber schlichte Innentür ist eine zweiflügelige Craftsman-Innentür. Diese Stiltür verfügt über zwei eingelassene Paneele. Manchmal ist die obere Platte größer und manchmal ist die untere Platte größer.
Diese Craftsman-Tür der Stirling Group verwendet in diesem Anbau im zweiten Stockwerk eine bemalte Craftsman-Innentür mit zwei Paneelen und einem größeren Paneel oben.
Craftsman-Innentür mit Einzellattenpaneel
Belmont-Tür
Es gibt einige Arten von Craftsman-Innentüren mit nur einer einzigen versenkten Platte. In diesem Design von Belmont Door verfügt die Craftsman-Tür über ein eingelassenes Paneel mit Lattendesign. Diese Lattentüren haben kleine vertikale Bretter, die nebeneinander passen, um das Paneel zu bilden.
Doppelte Craftsman-Innentüren
Everwood Custom Woodworking
In Häusern im Craftsman-Stil mit klarem Stil ist es üblich, dass in allen Bereichen des Hauses Craftsman-Innentüren zum Einsatz kommen.
Diese 3-flügeligen Doppeltüren von Everwood Custom Woodworking sind aus Walnussholz gefertigt und haben eine klare Oberfläche, um die Schönheit des Holzes hervorzuheben.
Verwenden Sie Sets dieser Art für Schränke oder Vorratskammern in Häusern im Craftsman-Stil, bei denen kleine Details das größere architektonische Ideal unterstützen sollen.
Doppelte Craftsman-Innentüren mit Glas
HomeStory-Türen
Nicht alle Craftsman-Innentüren verfügen über solide eingelassene Paneele. Einige verfügen über eine Verglasung, die sowohl schlicht als auch dekorativ ist.
Die dekorative Verglasung umfasst abgeschrägte, geschnittene und farbige Glasdesigns. Diese Craftsman-Fenstertüren für den Innenbereich von HomeStyle verfügen über ein 9-lite Craftsman-Pfostenmuster, das die geraden Linien des Craftsman-Stils betont.
Handwerker-Innentür-Konstruktionsart
Wenn man sich heute den Markt für Innentüren anschaut, sieht man häufig Innentüren unterschiedlicher Bauart und aus unterschiedlichen Materialien. Dies ist bei Craftsman-Innentüren ebenso üblich wie bei anderen Innentüren. Berücksichtigen Sie die Eigenschaften und Kosten jedes Türtyps, um die beste für Ihre Bedürfnisse zu ermitteln.
Craftsman-Innentür aus Massivholz
Massivholztüren bestehen zu 100 % aus Naturholz. Dieses Holz wird in seinem natürlichsten Zustand belassen und nicht zu Furnier oder Sperrholz verarbeitet.
Eine Craftsman-Innentür aus Holz ist die authentischste Art von Craftsman-Tür, die Sie kaufen können. Das natürliche Holz bildet die perfekte Grundlage für eine klare Beize, um den historischsten Handwerker-Look in Ihrem Zuhause hervorzuheben.
Vorteile:
Isolierung – Massivholztüren halten Zugluft am besten ab. Dies ist bei einer Innentür nicht unbedingt notwendig, hilft aber, wenn Sie in einem kalten Klima leben. Schalldämmung – Innentüren aus Massivholz eignen sich gut, um die Geräuschübertragung von Raum zu Raum zu isolieren. Attraktiv – Innentüren aus Craftsman-Holz sind die schönste und authentischste Nachbildung des historischen Stils.
Nachteile:
Kosten – Innentüren aus Massivholz sind am teuersten und liegen im Durchschnitt zwischen 300 und 700 US-Dollar pro Tür. Schwer – Innentüren aus Massivholz sind schwer und passen manchmal nicht ohne Änderungen in den Türrahmen. Dies macht es für einige Heimwerker schwierig, ohne die Hilfe eines Experten aufzuhängen. Wartung – Massivholztüren erfordern im Laufe der Zeit mehr Wartung wie z. B. eine Versiegelung, damit sie ihr bestes Aussehen behalten.
Craftsman-Innentür mit massivem Kern
Craftsman-Vollkerntüren bestehen aus einer Außenhaut aus Holzfurnier, die eine solide Mitte bedeckt, die mit Holzpartikeln aus einer Substanz wie MDF gefüllt ist.
Dies ist eine langlebige Art von Innentür, die günstiger ist als Massivholztüren. Auch wenn Vollkerntüren nur eine Furnierschicht haben, gibt es Vollkerntüren, die Sie beizen oder lackieren können.
Vorteile:
Isolierung – Türen mit massivem Kern isolieren Ihren Innenraum gut. Schalldämmung – Vollkerntüren sind die schalldämmendste Option, da die Innenseite dieser Türen über hervorragende Schalldämmeigenschaften verfügt. Attraktiv – Für den gelegentlichen Betrachter sehen Vollkerntüren weitgehend genauso aus wie Massivholztüren. Kosten – Vollkerntüren bieten die meisten Vorteile von Massivholztüren, ohne dass dafür Kosten anfallen. Im Durchschnitt liegen sie zwischen 70 und 250 US-Dollar pro Tür.
Nachteile:
Schwer – Vollkerntüren sind schwer. Zum Aufhängen sind mindestens zwei Personen erforderlich. Authentischer Stil – Craftsman-Türen mit massivem Kern erwecken möglicherweise den gleichen Eindruck wie Massivholztüren, sind aber nicht dasselbe. Wenn Sie Ihrem Haus einen echten Craftsman-Look verleihen möchten, sind Massivholztüren am besten geeignet.
Craftsman Hohlkern-Innentür
Innentüren mit Hohlkern haben außen ein Furnier oder eine Haut aus Holz oder Faserplatten, die einen wabenförmigen Innenraum aus Kunststoff oder Pappe bedecken. Aufgrund ihrer geringen Kosten sind sie die beliebteste Art lackierter Innentüren auf dem Markt.
Vorteile:
Kosten – Hohlkerntüren sind die kostengünstigste Art von Innentüren für Handwerker, die es gibt. Sie kosten zwischen 50 und 150 US-Dollar pro Tür. Attraktiv – Wenn sie lackiert sind, sehen diese Türen wie ein soliderer Craftsman-Innentürstil aus. Leicht – Hohlkerntüren sind einfach zu installieren.
Nachteile:
Schalldämmung – Hohlkerntüren bieten von Raum zu Raum ein absolutes Minimum an Schalldämmung. Authentischer Stil – Innentüren von Craftsman mit Hohlkern sind in Bezug auf Verarbeitung und Material nicht authentisch für die Zeit. Haltbarkeit – Diese Türen halten nicht lange.
Craftsman-Innentürbeschläge
Eines der wichtigsten Handwerke der Arts-and-Crafts-Bewegung war die Metallverarbeitung. Für den authentischen letzten Schliff Ihrer Craftsman-Türen sorgen die Beschläge.
Wählen Sie aus einer Vielzahl von Lieferanten. Sie finden alles von Craftsman-Innentürgriffen bis hin zu Riemenscharnieren, mit denen Sie die Tür am Rahmen befestigen können.
Einfacher Craftsman-Türgriff
Vandykes
Ein einfacher Türgriff wie dieser mit seinen klaren Linien und der schwarzen Oberfläche würde gut zu Stilen wie Bauernhaus und Tradition passen.
Craftsman-Innentürknöpfe und -platten
Vandykes
Dieser kunstvoll gefertigte Türknauf und die Platte haben eine gehämmerte Textur, um die Qualitäten der handgefertigten statt maschinellen Fertigung hervorzuheben. Verwenden Sie einen Stil wie diesen, wenn Sie ein Craftsman-Haus mit historischer Authentizität wünschen.
Craftsman Türinnenverkleidung
Die Verkleidung der Craftsman-Innentüren ist einfach und quadratisch, da sie am besten zu Türen im einfachen Stil passt.
Am gebräuchlichsten ist es, auf beiden Seiten der Tür eine Seitenverkleidung anzubringen, die direkt bis zum Boden reicht. Das Kopfgehäuse über der Tür kann einige dekorative Details aufweisen, wie z. B. eine Perle darunter und eine Kappe oder Krone oben.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook