Nur eine Stunde von den belebten Straßen Melbournes in Australien entfernt liegt ein entspannter und schicker Boutique-Zufluchtsort namens Jackalope. Die erstklassige Lage am Rande atemberaubender Weinberge liegt auf der Mornington-Halbinsel, die als Melbournes Wochenendspielplatz bekannt ist. Das dramatische Hotel ist ein atemberaubender moderner Rückzugsort, der alle Annehmlichkeiten bietet, die sich ein Gast wünschen kann.
Raffinierte Architektur und moderne Werke sind eine atemberaubende Kombination.
Bevor Sie das Hotel betreten, wird das kunstvolle Drama an der sieben Meter hohen Jackalope-Skulptur der Künstlerin Emily Floyd deutlich, die vor dem Hotel steht. Es ist nur eines der Auftragswerke, die sich auf die „scheinbar magischen Prozesse der Transformation, Schöpfung oder Kombination“ konzentrieren, aus denen die Sammlung des Hotels besteht.
Die Skulptur passt gut zu den umliegenden dramatischen Landschaften.
Die Weinberglandschaft und die jahrhundertealten einheimischen Pflanzungen scheinen vom Gelände des neuen luxuriösen Boutique-Hotels mit 46 Zimmern zu stammen. Durch die weit geöffnete Rückseite des Gebäudes mit seinen großen Fenstern genießen Sie die schöne Landschaft und Aussicht optimal. Es ist der perfekte Ort, um die Wellnessangebote, das Gourmet-Essen und die entspannenden Gästeunterkünfte zu genießen.
Die Weinrebenlandschaft
Das von der Carr Design Group entworfene Gebäude und die Innenräume sind modern und gewagt. Während die Gästezimmer überaus luxuriös und komfortabel sind, sind die öffentlichen Bereiche attraktiv genug, um selbst den ungernsten Gast in den Genuss der Annehmlichkeiten zu locken. Das Entspannen auf der Terrasse am 30 Meter langen schwarzen Infinity-Pool ist ein idealer Ort, um die Aussicht zu genießen und vor dem Abendessen ein beruhigendes Bad zu nehmen. Das Pooldeck verfügt außerdem über ein beheiztes Tauchbecken, Sonnenliegenservice, WLAN und einen Pavillon, der für Spa-Behandlungen oder ein romantisches privates Mittag- oder Abendessen zu zweit genutzt werden kann.
Die Lage strahlt Ruhe und Gelassenheit aus.
Der Tosca Outdoor-Stuhl von Tribu mit seinen runden, sich verjüngenden Beinen ist eine bequeme Sitzgelegenheit auf der Hotelterrasse. Die Schale besteht aus pulverbeschichtetem Edelstahl, geflochten mit extrabreiten Polsterrohren. Die witterungsbeständigen nahtlosen Stoffschläuche sind mit Schaumschaum gefüllt.
Zum Verweilen und Genießen der Aussicht wurden bequeme Sitze geschaffen.
Das Gefühl der Aussicht verändert sich mit dem Tageslicht, das auf den 21 Hektar großen Weinberg fällt.
Der private Essbereich verfügt über einen stilvollen grauen Tisch mit einzigartigem Untergestell, gepaart mit Illum-Stühlen von Tribu. Die Kollektion verfügt über Linien, die an klassische skandinavische Möbel erinnern und aus den neuesten, für den Außenbereich geeigneten Materialien hergestellt werden. Anstelle von Holz wird leichtes und langlebiges Aluminium verwendet.
Es kann ein zwangloses privates Abendessen arrangiert werden.
Der gleiche Raum kann für Massagen genutzt werden.
Im Inneren des Geode genießen Sie beim privaten Essen eine Aussicht.
Dramatische Blickwinkel verstärken die ebenso dramatischen Ansichten.
Feines Essen ist in den meisten Resorts ein zentraler Anziehungspunkt und das Jackalope bildet da keine Ausnahme. Doot Doot Doot ist der erstklassige Essbereich des Anwesens und die Gerichte konzentrieren sich angeblich auf saisonale Menüs, die den Gemüsegarten des Hotels und Top-Produzenten von der Mornington-Halbinsel hervorheben. Passenderweise ist Wein hier ein wichtiger Teil des kulinarischen Erlebnisses und die Speisekarte bietet eine große Auswahl an passenden Weinen von Willow Creek und internationalen Winzern.
Im Eingangsbereich von Doot Doot Doot wird der Wein zentral zur Schau gestellt.
Hohe, gesteppte Lederbänke stehen unter einer prächtigen Lichtinstallation von Jan Flook, einem in Melbourne ansässigen Designer. Der acht mal zehn Meter große Kronleuchter besteht aus 10.000 bernsteinfarbenen Lampen, die das Gefühl des sprudelnden gärenden Weins hervorrufen sollen. Die wellenförmige Oberfläche von Glaskugeln trägt dazu bei, eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen, die nach Einbruch der Dunkelheit noch dramatischer ist.
Die spektakuläre Decke ist eines der avantgardistischen Kunstwerke, die das Hotel schmücken.
Das dramatische Dekor wird durch dunkle, minimalistische Tischaccessoires aufgewertet.
In einem weiteren Sitzbereich befindet sich ein Tresen voller lässigerer Lichtkugeln.
Das Jackalope verfügt außerdem über eine atemberaubende Bar – das Flaggerdoot – mit modernem Design an einem sehr historischen Ort. Das edwardianische McCormick House steht seit 1876 am Ende der gewundenen Auffahrt. Als das Hotel gegründet wurde, wurde das Haus als Hotelbar wiedergeboren – eine perfekte Erinnerung an die Geschichte hinter dem malerischen Anwesen. Holzböden im Fischgrätenmuster, ausgefallene Möbel und eine Decke voller linearer Neonlichter sorgen für eine coole Bar, die eine mutige Cocktailkarte mit experimentellen Kreationen sowie Standardklassikern bietet.
Die vielseitige Atmosphäre ist gleichzeitig entspannend und aufregend.
Wenn es Zeit für die Nacht ist, begeben Sie sich in den dunklen und dramatischen, neonbeleuchteten Flur, der zu den Gästezimmern führt. Das Hotel bietet eine Auswahl an Zimmern und Suiten, die alle über unterschiedliche Luxusniveaus verfügen.
Die schwache Beleuchtung wird durch die Neondecke verstärkt.
Die Gästezimmer mit Blick auf den Weinberg verfügen über einen eigenen Balkon, auf dem Sie speisen, trinken, lesen oder einfach nur die Aussicht genießen können. Vom Boden bis zur Decke reichende Fenster sorgen für viel natürliches Licht und einen Blick auf die Weinberge aus dem Zimmer. Die Möbel im Raum sind maßgefertigt, alle in Zinkgrautönen und verschiedenen Texturen. Die Farbpalette ist kräftig und der minimalistische Stil ruhig.
Der dunkle Raum wird durch das reichliche natürliche Licht ausgeglichen.
Der offene Raum verfügt optional über eine tiefe Badewanne im japanischen Stil, die sich zwischen dem Bett und dem restlichen Badezimmerbereich befindet. Das Spa-Feeling des Badezimmers wird durch Regenduschen, Doppelwaschtische und maßgeschneiderte Badeprodukte verstärkt. Die Designelemente im Raum vereinen sich zu einem absolut entspannenden Rückzugsort.
Moderne Lampen und ein beleuchtetes Regal, das sich über die gesamte Wandlänge erstreckt, sind kantige Elemente.
Terrassenzimmer mit Waldblick sind auf die gleiche Weise eingerichtet.
Studios sind großzügig größere Räume mit übergroßen Terrassen. Die Zimmer sind mit maßgeschneiderten Möbeln im gleichen Stil eingerichtet und können entweder mit einer Küchenzeile, einem großen Essbereich für sechs Personen oder einer erweiterten Lounge-Konfiguration ausgestattet werden. Die Badezimmer sind großzügig dimensioniert und verfügen über Doppelwaschbecken, maßgeschneiderte Pflegeprodukte von Hunter LAB sowie eine separate Regendusche und ein Ankleidezimmer. Noch besser: Sie können mit einem Terrassenzimmer verbunden werden, um eine kombinierte 100 Quadratmeter große Suite mit zwei Schlafzimmern und zwei Badezimmern zu bilden.
Die Studios verfügen außerdem über einen offenen Grundriss.
Das Bett blickt auf die geräumige private Terrasse.
Badezimmerarmaturen sind wichtige Gestaltungselemente im Raum.
Der Waschtisch ist groß und besonders funktional.
Eine dunkle Farbpalette und matte Oberflächen wirken modern und extravagant.
Für ultimativen Luxus verfügt das Jackalope über Signature-Suiten mit hohen Decken und einer riesigen 30 Quadratmeter großen Terrasse mit Blick auf den Weinberg. Der extragroße Raum verfügt über einen doppelseitigen Innen-/Außenkamin, einen Esstisch im Innenbereich, eine Küchenzeile, eine Cocktailbar und einen persönlichen Weinkeller. Eine dramatische Leuchte aus Kristall und Kupfer von Christopher Boots ist ein Blickfang über dem Tisch und erhellt den Raum und die maßgefertigten Zuster-Möbel.
Pelzbezogene Stühle verleihen dem minimalistischen Dekor Struktur.
Durch die raumhohen Fenster können Sie von allen Teilen der Suite aus blicken.
Der Raum bietet viel Platz zum Entspannen und Essen.
Der Innen-/Außenkamin kann vom Schlafbereich des Wohnbereichs aus genutzt werden.
Das großzügige Badezimmer verfügt über eine tiefe japanische Badewanne.
Die neutrale Palette ist sehr entspannend.
Mit Blick auf die skulpturale Weinrebenlandschaft
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook