Riecht Ihr Zuhause gut? Ich meine, riecht es wirklich gut? Denn seien wir ehrlich, das Leben kann uns in die Quere kommen, geschäftige und wichtige Dinge auf unserem Terminkalender können unsere Sinne überwältigen, und manchmal führt das dazu, dass wir entweder ein Zuhause haben, das nicht besonders frisch riecht … oder, schlimmer noch, eines, das geradezu stinkt . Und ein Zuhause, das frisch riecht, ist eines, in dem die Menschen gerne sein möchten.
Aber keine Angst. Hier sind 15 der besten Methoden oder Tipps, um Ihrem Zuhause einen angenehmen Duft zu verleihen. Als Bonus sind sie im Großen und Ganzen preiswert, schadstofffrei und selbstgemacht, was bedeutet, dass Ihr Zuhause mit dem geringsten Aufwand Ihrerseits noch viele Jahre lang herrlich duften kann.
1. DIY natürliche Raumdüfte.
Passen Sie mit diesen DIY-Raumdüften Ihre bevorzugten Düfte an, damit jeder Raum in Ihrem Zuhause genau so duftet, wie Sie es möchten. Da sie ausschließlich aus natürlichen Zutaten hergestellt werden, gibt es nicht nur eine Vielzahl an Aromakombinationen, die Sie verwenden können, sondern auch eine Vielzahl von Methoden, mit denen Sie sie herstellen können. Das komplette DIY-Tutorial finden Sie hier.
2. Frisches hausgemachtes Zitronen-Luftspray.
Lösen Sie einfach 1/8 Tasse Backpulver in 2 Tassen heißem Wasser auf. ½ Tasse Zitronensaft hinzufügen. In eine Sprühflasche füllen, schütteln und Frische in jeden Raum Ihres Zuhauses sprühen.
3. Selbstgemachter Gelee-Lufterfrischer.
Diese schadstofffreien Lufterfrischer bestehen aus rein natürlichen Inhaltsstoffen wie Gelatine, Wasser, ätherischem Öl und Salz und helfen Ihnen, sanft und entspannt zu atmen. Bonus: Sie sind fantastische Geschenke. Das komplette DIY-Tutorial finden Sie hier.
4. DIY Citrus Deodorizer Disks.
Wer liebt den Duft von Zitrusfrüchten nicht? Es ist sauber, es ist frisch und – was vielleicht am wichtigsten ist – es ist nicht altbacken. Darüber hinaus ist die Herstellung Ihrer eigenen wohlriechenden Desodorierungsscheiben kostengünstig, anpassbar und frei von Giftstoffen. Schauen Sie sich hier das vollständige DIY-Tutorial an.
5. Lufterfrischer aus getrocknetem Lavendel.
Geben Sie zu gleichen Teilen getrocknete Lavendelknospen und Backpulver in ein kleines Glas und schütteln Sie es dann gut. Geben Sie jeweils 3 Tropfen (insgesamt 24 Tropfen) ätherisches Lavendelöl hinzu und schütteln Sie es nach jeweils 3 Tropfen. Stellen Sie das Glas in einen beliebigen Raum und genießen Sie den himmlischen Duft, der entsteht. (Wenn Sie möchten, können Sie auch Löcher in einen Deckel stanzen, um ein subtileres Aroma zu erzielen.)
6. Zitrus-Kühlschrank-Geruchsabsorber.
Eine Orange halbieren. Entfernen (und essen!) Sie die Orangenstücke und das Fruchtfleisch und füllen Sie dann die Orangenschale zur Hälfte mit Salz. Geben Sie die Schale in eine kleine Schüssel und stellen Sie sie zum Auffrischen hinten in den Kühlschrank – das Salz absorbiert abgestandene, unangenehme Gerüche, während die Orangenschale den gesamten Kühlschrank mit einem frischen Zitrusduft erfüllt.
7. Eukalyptusblätter in einer Vase.
Eukalyptus ist mit seinen rundlichen oder herzförmigen Blättern sowohl ästhetisch als auch stark duftend. Stellen Sie ein paar frische oder getrocknete Zweige in eine Vase und Ihr Raum wird lange Zeit gut duften (und gut aussehen).
8. DIY Müllentsorgungs-Reinigungswürfel.
Eigentlich ganz einfach. Schneiden Sie einfach die Schalen von drei Zitronen in kleine Stücke und verteilen Sie sie in einer Eiswürfelschale. Gießen Sie 1 1/2 Tassen destillierten weißen Essig gleichmäßig in die Schale und frieren Sie ihn dann ein. Nehmen Sie die Würfel sofort nach dem Einfrieren aus der Schale und bewahren Sie sie in einem gallonengroßen Gefrierbeutel aus Kunststoff (im Gefrierschrank) auf. Schicken Sie bei Bedarf eines in den Mülleimer, um einen frischen, zitronigen Duft zu erhalten.
9. Perfekter Teebeutel-Aroma-Touch für kleine Räume.
Für kleine Räume, in denen es leicht zu starken Gerüchen kommen kann (z. B. das Badezimmer, die Waschküche oder möglicherweise muffige Schränke), besteht eine kostengünstige, aber wohlriechende Option darin, drei oder vier Teebeutel an der Rückseite der Tür aufzuhängen. Erfrischen Sie Ihre Teebeutel mit ein oder zwei Tropfen ätherischem Öl, wenn Sie spüren, dass das Aroma nachlässt.
10. Einfacher natürlicher Lufterfrischer.
Sammeln Sie bei Ihrem nächsten Ausflug in die Natur ein paar Tannenzapfen (wie viele, bleibt Ihnen überlassen). Fügen Sie ein paar Tropfen Ihres Lieblingsduftöls hinzu (Zimt zum Beispiel ist ein herrlicher saisonaler Duft für den bevorstehenden Herbst). Legen Sie Tannenzapfen in einen Korb und atmen Sie tief durch. Mmmmm…
11. Muntermacher für Second-Hand-Möbel mit Backpulver.
Dies ist keine Überraschung, aber es ist eine schöne Möglichkeit, den Geruch von antiken, gebrauchten oder sogar weitgehend unbenutzten Möbeln zu beseitigen. Geben Sie einfach etwas Backpulver in eine Schüssel und stellen Sie die Schüssel in das Möbel (z. B. eine der Schubladen, Schränke usw.). Je länger Sie die Limonade darin belassen, desto mehr verschwinden die muffigen Gerüche. Versuchen Sie es zumindest mit einer Dosis über Nacht.
12. Leicht köchelndes Potpourri.
Der wahrscheinlich schnellste Weg, Ihrem Zuhause einen tollen Duft zu verleihen, ist vom Herd aus. Geben Sie ein gut riechendes Produkt (z. B. Zimtstangen, Vanilleextrakt, Mandelextrakt, Apfelwein, um nur einige zu nennen) in eine Tasse Wasser in einem Topf bei schwacher Hitze auf Ihrem Herd. Seien Sie ruhig kreativ mit den Düften, besonders wenn das Wetter abends kühler wird.
13. DIY-Desodorierungsspray.
Alles, was Sie brauchen, ist eine Sprühflasche, etwas destilliertes Wasser, ein Teelöffel Backpulver und 12 Tropfen Ihres bevorzugten ätherischen Öls (Lavendel oder Eukalyptus sind gute Vorspeisen). Mischen Sie in einer Schüssel ätherisches Öl mit dem Natron und gießen Sie die Mischung dann durch einen Trichter in die Sprühflasche. Füllen Sie die Flasche mit destilliertem Wasser auf, schütteln Sie es und sprühen Sie es weg. Verwenden Sie es auf Stoffen, Teppichen, Polstern oder in der Luft für einen herrlich frischen Duft im ganzen Haus.
14. Selbstgemachte Duftstäbchendiffusoren.
Verleihen Sie dem gesamten Raum einen göttlichen Duft mit einigen Duftstäbchen-Diffusoren mit ätherischen Ölen, natürlich mit der Geschmacksrichtung Ihrer Wahl. Dieses einfache DIY-Projekt wird Ihre Nase und Ihre Gäste glücklich machen und optisch eine entspannende Spa-Atmosphäre verbreiten. Schauen Sie sich hier das vollständige DIY-Tutorial an.
15. DIY-Mülleimer-Desodorierungsscheiben.
Mischen Sie ¾ Tasse Backpulver mit ¼ Tasse destilliertem Wasser zu einer dicken Paste. Fügen Sie 20 Tropfen ätherisches Öl Ihrer Wahl hinzu und gießen Sie die gesamte Mischung in eine Silikon-Muffinform oder ähnliches. Lassen Sie die Scheiben 24–48 Stunden lang trocknen, nehmen Sie sie dann heraus und bewahren Sie sie in einem luftdichten Behälter oder einer Plastiktüte auf. Befestigen Sie einen geschlitzten Kräuterbehälter aus Kunststoff oder ähnliches an der Unterseite des Deckels Ihres Mülleimers und genießen Sie den angenehmen Duft Ihres Mülleimers. {Gefunden bei onegoodthingbyjillee}.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook